Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Highlight

Gameshow – Der Preis der Gier

Nachdem mich Band 1 total umgehauen hat musste ich direkt mit dem zweiten Band der Dilogie starten.

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich ...

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich seit langem endlich begeistern konnte.
Wie in Band 1 konnte mich auch der zweite Band mit den Plottwist total überraschen. Ich habe so gar nicht damit gerechnet was in den Büchern passiert. Dann auch noch die Wendungen die aus dem nichts kamen. Als das erste Band mit dem gemeinen Cliffhänger endet, war ich neugierig wie Franzi dies toppen kann. Und das hat sich geschafft mit dem zweiten Band. Man konnte leicht ins zweite Buch einsteigen.
Alle Charaktere konnten mich bei beiden Bände für sich gewinnen. Cass die eins unsicher aber zu einer taff werdenden Protagonistin wurde. Jax der Fürsorgliche, Enzo der verrückte Chaot und Val die starke unter den Frauen.
Deren Persönlichkeiten waren so verschieden, doch passten sie zu einander. Jeder der Protagonistin hatt sich im laufe der Bücher weiterentwickelt und auf ihre Art an stärke zugenommen.
Wirklich Ähnlichkeiten zu Panem (wie manche Empfinden) gab es meiner Meinung nach nicht so wirklich. Nur das Konzept der Spiele. Die jedoch ganz anders aufgebaut und einem anderem System zugeordnet sind.
Im ersten Band hatten wir mehr oder weniger die Spiele im Vordergrund (das aber auch nur am Anfang). Der zweite Band beschäftigt sich mit den Gründern, Machern und dem Hintergrund der Gameshow. Hier geht es vielmehr um die Eindrücke in den Geschehnisse, Geheimnisse und Intrigen. Die Auflösungen und Wendungen waren in dem Teil einfach nur genial.
Neben Action und Spannung, gab uns Franzi auch Emotionen und Gefühle. Den was wäre ein grandioses Buch nicht ohne schmerzen und Verlust.

Nach den ganzen Klassikern meiner Jugend hat es endlich diese Dystopie geschafft mich aus dem Hocker zu hauen. Ein absoluter Pageturner die mit jeder einzelnen Seite an Spannung miterleben und nachempfinden konnte.
Große Leseempfehlung, für jeden einzelnen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Wieder Suchtpotenzial

Restore Me

Restore Me. Das vierte Band der Shatter Me Reihe. Und wieder einmal hat es mich so umgehauen.
Ich kann nicht viel von Buch erzählen ohne zu Spoilern deswegen wird die Rezension eher kürzer.
Am Anfang ...

Am Anfang bekommen wir erst einen Informationsfluss. Was ist nach dem Ende von Band 3 alles passiert. Wer übernimmt welche Rolle, was ist aus den ganzen Charakteren geworden. Bis ich da drin war hat es ein kleines bisschen gedauert aber dann wurde es immer interessanter.
Es geht aus dem Setting das wir schon kennen raus und wir lernen die anderen Gebiete (von Hören/Sagen) kennen.
Das beste daran: neue interessante Charaktere. Die einen liebt man und die anderen hasst man.
Ich bin ein Riesen Fan von Nasira und ihr Bruder erst 😂.
Auch von den alten Charakteren erfahren wir mehr. Vor allem bei Juliette und Warner. Das Buch wird aus deren POV geschrieben. Damit bekam ich mehr Einblicke in Warners Gedanken und Gefühlen, was ich sehr mochte. Aber können wir von den neuen Erkenntnissen der beiden sprechen. Hätte ich niemals mit gerechnet. Und das Ende erst.
Kenji ist und bleibt mein Favorit. Mag ihn jetzt sogar mehr nach den ganzen Dialogen mit Warner.
Trotz Startschwierigkeiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen, sodass ich es innerhalb 1,5 Tagen gelesen habe. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und das ich mit meinen Vermutungen recht gehabt habe.

Und nach diesem Ende brauche ich wirklich dringend den fünften Band und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Wieder einmal ein Highlight für mich. Ich lese nur jedem die Reihe ans Herz.

Veröffentlicht am 30.10.2023

So ein tolles Buch mit spannendem Thema

A Spell Unspoken

Nach dem Ende von Band 1 musste ich unbedingt wissen wie es mit dem zweiten Band weiter gehen wird.

Da der zweite Band auf den ersten Band aufbaut, kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, ohne zu Spoilern. ...

Von Anfang bis zum Ende haben wir einen wechselnden POV von Gemma und Darren. Das gefiel mir besonders gut und hab immer wieder neuen Schwung in das Buch. Am Ende bekommen wir noch ein Überraschungskapitel auf dass sich der eine oder andere Leser freuen wird.
Es ist kein Geheimnis das die Reihe eher ein ruhiger Fantasy (Urban-) Roman ist. Genau das habe ich auch gebraucht. Ich finde wie in Band 1 die Thematik und Einbringung von Taro Hexerei in der Reale Welt sehr interessant. Das auch noch andere Wesen auftauchen, hat mir dann nochmal einen Pluspunkt gegeben.
Das ich das Buch in der Halloween Zeit gelesen habe, war einfach der perfekte Zeitpunkt.
Die Flucht der beiden Protagonisten war spannend aufgebaut - in einer eher ruhigen Ebene, wenn ihr versteht was ich damit meine. Da herrschte wenige Drama doch der Spannungsfaktor war noch inbegriffen. Hier steht die Frage immer wieder: Werden sie es schaffen das Unheil zu bekämpfen ? Welche Lösung werden sie finden ? Die Schatten die in diesem Buch präsenter sind, die Gestaltwandler, die Hexen und andere Wesen haben mir die Zeit vor Halloween versüßt. Oft stellte ich mir vor, dass es auch im realen Leben aussehen würde. Das gibt uns Yvy hier in diesem Buch.
Und meine lieben Leser: Dieser Plottwist am Ende !!! Für den einen oder anderen nichts besonderes für mich aber sehr überraschend. Und das sollte ein Plottwist beinhalten.
Dieser war echt gemein.
Neben Gemma und Darren bekommen wir eher am Ende des Buches mehr von Taro und Hazel. Das uns Leser auf die Fortsetzung der Reihe neugierig macht.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bände.
Wer Lust auf einen ruhigen aber spannungsaufbauenden mit Hexerei und anderen Wesen basierten Fantasyroman hat, sollte sich die Reihe von Yvy zu Herzen nehmen. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein tolles Ende

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

„𝑫𝒂𝒏𝒌𝒆 𝑳𝒐𝒖“
„𝑾𝒐𝒇𝒖̈𝒓 ?“
„𝑫𝒂𝒔𝒔 𝒅𝒖 𝒎𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑶𝒓𝒕 𝒈𝒆𝒛𝒆𝒊𝒈𝒕 𝒉𝒂𝒔𝒕, 𝒂𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓𝒖̈𝒄𝒌𝒌𝒆𝒉𝒓𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

„𝑫𝒂𝒏𝒌𝒆 𝑳𝒐𝒖“
„𝑾𝒐𝒇𝒖̈𝒓 ?“

Als ich dachte was könnte die ersten zwei Bände der Tales of Sylt Trilogie toppen, hat und Alexandra Flint nochmals bewiesen das sie mit dem dritten Band alles nochmal umgehauen hat.
Alexandra Flint hat es geschafft Sehnsucht zu einem Ort zu erschaffen, wo man selbst nicht mal gewesen war. Sylt ist zu einem Wohlfühlort geworden, dass ich schweren Herzens verabschieden musste. Gleichzeitig lachen zu können aber auch zu wissen das es ein letzten Wiedersehen wird hat es mir schwer getan nur gute Gefühle für das Buch zu empfinden.
Der Schreibstil der Autorin bleibt auch in diesem Buch treu. Angenehm, gefühlvoll und voll von Sehnsüchten. Hier leiht das Thema in Reisen. Wir merken hier das die Leidenschaft der Autorin zum reisen ins Buch transportiert wurde. Fernweh während dem lesen ist inbegriffen. Ich sag es nochmal und 100 mal wieder, diese Reihe lege ich jedem ans Herz.
Die Charaktere auch hier im Buch. Neben den Charakteren die man schon kennenlernen durfte, waren die neuen wieder so besonders.
Kai, oh Kai. Wer Jonah mochte wird auch bei Kai etwas besonderes sehen 🤍.
Wie eine Bookstagramerin schön beschrieben hat: Lou und Kai sind sanfte Wellen auf einem stillen Ozean, deren Charaktere jedoch sehr weit in die Tiefe gehen.
Lou hat entschlossen ihren eigenen Weg zu gehen, ihren Travelblog von einem Hobby zu ihrem Beruf zu machen.
Kai, steht seit seinem Unfall in einem Imagewandel um so seinen Ruf retten zu können. Was er jedoch sehnsüchtig wünscht: ein Zuhause kommen.
Die Entwicklung beider Charaktere, vorallem Kai‘s war großartig umgesetzt worden.

Wie oben genannt ist neben der Liebesgeschichte, das Reisen ein Thema.
Sylt ist in diesem Teil nicht der einzige Ort in dem die Handlungen spielen. Lasst euch überraschen. Die Autorin verrät uns besondere Orte die in einfach in Deutschland zu finden sind.
Neben Ozeanwellen, Stürmen und dem Reisen findet eine wunderbare Liebesgeschichte statt, die ich jedem empfehlen würde.
Durch dieses Buch entstand das Fernweh und das Bedürfnis sein eigenes Abenteuer zu starten.
Eine tolle Flucht von der Realität.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Conner der Green Flag

Gegen den bittersten Sturm

Inerracial x Plussize Heroine x Golden Retriever Boy

Inerracial x Plussize Heroine x Golden Retriever Boy

Also nach Band 1 musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Wie schön das ich die ganze Reihe bei mir habe. Auf Conners Buch war ich sehr gespannt. Da mir der kleine chaotische Junge aus Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist.

Über den Schreibstil der Autorin muss ich glaub ich nicht viel sagen außer. Emotionen, Herzschmerz, Tränen und weitere Emotionen.
In diesem Buch lernen wir Aaliyah kennen. Sie hat eine schwere Trennung hinter sich. Sie besucht an Halloween, als Rotkäppchen verkleidet, eine Bar. Dort erlebt sie eine Auseinandersetzung von einer Frau und einem Mann, mit. Ein junger Mann, als Captain America verkleidet, geht dazwischen. So lernt sie Conner kennen und sie verbringen eine Nacht (nicht das was ihr denkt) miteinander. Sie versprachen sich, das beste aus dieser Nacht zu machen und überlassen es dem Schicksal was passieren wird und ob sie sich wiedersehen. Keine Namen und Nummern werden getauscht. Sie sind einfach Red und Captain. Und so beginnt ihre Geschichte und das Schicksal ihren Lauf.
Zwei Jahre vergehen und sie treffen sich an einem Gala Abend wieder.
Conner ist erfolgreicher den je und schließt immer wieder neue Deals ab. Aaliyah hingegen hat mit ihrem Schicksal zu kämpfen und ist trotz so vieler Redflags (die ich sofort gespürt habe) mit Jason verlobt. Die Hochzeit steht fast an. Das kuriose dabei: Jason ist Conners Geschäftspartner und übernimmt bald einen neuen Standort. Conner kennt den waren Jason, den Aaliyah einfach nicht zu sehen möchte.
Was die Situation noch erschwert ist das Aaliyah und Conner weiterhin Gefühle für einander haben.

Wie konnte man dieses Buch den bitte nicht lieben. Hier sprühten die Emotionen nur. Aus beiden Perspektiven konnte der Leser die Gefühle der beiden spüren und hineinversetzen. Connor ist ein absoluter Greenflag Bookboyfriend den man kennengelernt hat. Mehr Greenflag ist ja nicht mehr möglich.

Die emotionalsten und schwersten Szenen haben mich am meisten mitgenommen. Bei einigen Szenen musste ich echt Schlucken, die wären wegen der Härte nicht für jeden geeignet. TRIGGERWARNUNG beachten bitte. Die Krankenhausszene von Aaliyah und Damian - STOPP da sprühten meine Gefühle aus mir heraus.
Auch wenn mir das mit dem Liebe auf den ersten Blick etwas to much war, habe ich das zweite Band der Compass Reihe wirklich sehr genossen. Als Marvel Fan kann ich da nichts anderes sagen.
Bald gehts weiter mit der Reihe - und ich sag euch Damian hat’s in sich.
Wer also gerne mal von Emotionen überfahren werden möchte und am Ende eine Heilsalbe benötigt, wäre dieses Buch was für euch.
Eine weitere große Leseempfehlung.