Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Leichte Lektüre

The Summer of Broken Rules

The Summer of Broken Rules - eine perfekte, leichte und harmonische Sommer Lektüre!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen so lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Das Cover ist auch sehr ...

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Meredith kehrt endlich wieder zurück zu ihren alljährlichen Familienurlaub in der sogenannten Ranch. Ihre Familie hegt eine Tradition - sie spielen ein Killer Spiel in dem man gewisse Familienmitglieder mit Wasser(Pistolen) eliminiert. Diese möchte sie, für ihre verstorbene Schwester unbedingt gewinnen. Zu Witt gibt’s nicht viel zu sagen, da eher sehr oberflächlich blieb und wir nicht viel von ihm erfahren.
Bei den anderen Charakteren gab es viele verschiedene Persönlichkeiten, es war schwer die vielen Namen der Familienmitglieder auseinanderzuhalten und zu erinnern wer nochmal wer ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit war eher am Rande zu beobachten wurde aber zum Ende hin intensiver. Eine eher ruhigere Slow Burn - so würde ich das bezeichnen.
Das „Killer“ Spiel zieht sich durch das ganze Buch. Es war amüsant das zu beobachten, da hier klein und groß mitgemacht haben und sie teils zusammengeschweißt hatte aber teils auch sauer aufeinander wurden. Doch am Ende hatte jeder seinen Spaß.
Ich finde auch dass das Spiel das Zentrum des Buches ist. Auch wenn das kurios klingt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen, insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen.

Das Buch ist ein leichter Wohlfühlender Sommer Roman für zwischendurch. Themen Familie, Freundschaft und ein bisschen liebe haben möchte ist hier genau richtig. Das Thema Trauerbewältigung würde ich hier eher rausschneiden, da sonst eine tiefgründige Geschichte erwartet wird.
Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !

Leider enttäuscht

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

In diesem Buch geht es um Nick Bell ein 17-jähriger Fanboy, der eine Fanfiction über die Superhelden Truppe „die Außergewöhnlichen“. Außerhalb dessen trifft er sich gerne mit seinen besten Freundinnen Seth, Gibby und Jazz.
Nicks Lieblingsheld ist Shadow Star. Dieser retten eines Tages Nick und Gibby, die in einer Seitenstraße von zwei Männern überfallen werden. Seit dem ist Nick hin und weg und möchte selbst ein Außergewöhnlicher werden. Er hat sogar einen Plan, wie er das schafft.

Dieses Buch ist was anderes was ich vom Autor gewöhnt bin. Nach „Aus Sternen und Staub“ wollte ich unbedingt mehr vom Autor lesen. Leider hatte es nicht den gleichen Effekt wie ich erhofft habe. Das heißt wieder rum nicht das es schlecht war.
Der erste Band beinhaltet überwiegend die Superhelden Thematik. Nebenbei aber auch viel Humor und eine Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Ich glaube das diese neue Reihe eher jüngere Leser ansprechen soll. Es hatte seine Längen hat sich aber gut lesen lassen, so wie man den Schreibstil des Autors kennt. Nicks Charakter hat mich in einigen Szenen zum Lachen gebracht. Fremdschämen inbegriffen. Die Wendungen sind leider etwas vorhersehbar. Ich glaube das hier Superhelden-Fans mit dem Mix vom unglaublichen Schreibstil des Autors - ihr Buch gefunden haben.
Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Cowboys

Flawless

Eine Kleinstadt - Ranch Cowboys Lovestory! Wär würde es den nicht lieben 🤍🤠

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und zieht einen direkt in die Geschichte ein.
Das Setting zu diesem Buch war ...

Eine Kleinstadt - Ranch Cowboys Lovestory! Wär würde es den nicht lieben 🤍🤠

Das Setting zu diesem Buch war einfach so toll und so einfach dass es schon traumhaft war mit der Ranch und dass in Kanada.

Rhett ist Bullenreiter (ja für mich auch was ganz neues) und für ihn gibt es nichts weiter. Deswegen versucht er trotz seines Alters (30?) weiter relevant zu bleiben und dem WM Titel zu ergattern.
Ja und Summer darf dank ihrem Vater, dessen Agentur Rhett vertritt, den Babysitter spielen.
Den Rhett hat seine Sponsoren verärgert die nach und nach gehen. Um sein Image wieder geradezu biegen ist nun Summer da.
Währenddessen kommen sich beide näher. Rhett erfährt über Summers tragische Vergangenheit, die sie zu einer selbstbewussten Frau gemacht hat. Summer erkennt die Demonen hinter Rhetts Maske.

Die Chemie zwischen den beiden war humorvoll und knisternd.
Ihr Gezanke, das zeitlich süß aber auch emotional und sexy ist, macht ihre Beziehung so authentisch. Hier ist es eher eine harmlose forbidden love Story aber diese ist mit dem he falls first in der Kombination wieder so gut gelungen.
Aber was das Buch ganz gemacht hatte sind die Nebencharaktere. Willa hat mein Herz. Die Nachrichten zwischen ihr und Summer waren echt zum totlachen. Die Dynamik von Summer's und ihrem Vater, trotzt nur von überraschendem Sarkasmus. Ich hatte echt gedacht das er strenger wäre aber so macht es ihn liebenswerter.
Was bei Summers Familie mit Kommunikation ein großer Schlagpunkt war, fehlte es mir in Rhetts Familie. Auch wenn die Konversationen zwischen seinen Brüder echt humorvoll war, konnten keine ernsten Gespräche geführt werden. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
In allem ist das Buch authentisch, mit tollen humorvollen Charakteren geschmückt und einer so tollen Kulisse dass ich nun mehr von Cowboys haben möchte.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bände!
Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Geliebt

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich liebe das schlichte Cover, das helle Blau passt einfach so perfekt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und Spannungsaufbauend sowie Humorvoll sodass ich das lesen sehr genossen habe.
Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Carter Beckett, Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers, Playboy der alles bekommt, was er möchte.
Olivia Parker, hat es Faust dick hinter den Ohren, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Und ganz wichtig: Sagt Nein zu Carter.
Das verspricht doch nur die beste Hater-to-Lover, Challange exepted und Sportromance vom Feinsten.
Trotz Gegenwände von Olivia, kommen sich die Beide immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem macht sie es ihm nicht leicht.

Die Handlung der Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Irgendwann dachte ich was noch kommen könnte, da noch so viele Seiten über waren. Dann hat mich die Autorin immer wieder überraschend wie gut sie die Spannung erhalten kann. Es wurde nie langweilig.
Das knistern zwischen den beiden, konnte man regelrecht spüren. Ich wollte Olivia so oft schütteln dass sie nun klein beigeben soll. Andererseits dachte ich mir nein Frauenpower zeig dem Mann dass er es nicht leicht haben wird.
Ganz besonders waren die Szenen zwischen Olivia mit Carters Freunde und Familie. Hier hatte sie Sympathipunkte für mir gesammelt.
Anfangs noch ein Playboy, entwickelt sich Carter zu einem fürsorglichen und lieben Mann. Man konnte die Entwicklung der Gefühle zu Olivia miterleben.

Das Buch war eine Reihe Emotionsexplosion und einfach wunderschön. Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Sehr Slow Burn

Where our dreams begin

Hollywood trifft auf Fake Dating!

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood. Sie kämpft mit Selbstzweifel aufgrund ihrer Eltern. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business. Er kämpft mit ganz anderen Problemen. Er kann nicht mehr unterscheiden ob ihn jemand wegen seines Ruhms oder ihm selbst mag.

Neben dem Hollywood Setting spielt das Fake Dating und der Enemies-To-Lovers Trope eine zentrale Rolle. Auch wenn die Mischung mir eigentlich gefällt konnte sie mich hier nicht zu 100% überzeugen. Die Eindrücke in die Schauspielerei und vom Set waren sehr interessant. Die Beziehung zwischen den Protagonisten beiden entwickelt sich langsam, für meinen Geschmack zu langsam. Auch wenn die beiden zusammen sehr toll sind hat es für mich an einigen Stellen gezogen.
Ich glaube jedoch dass das Buch für alle Slowburn Liebhaber eine empfehlen wäre, für mich jedoch fehlte das gewisse etwas, was es aber nicht zu einem schlechten Buch macht.