Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Liebe es

Mile High

Der Klappentext und das Cover sowie auch die guten Meinungen zum Buch haben mein Interesse geweckt das Buch auch zu lesen.

Der Schreibstil ist hatte mir echt gut gefallen, er war fesselnd flüssig und leicht verständlich. Auch wenn das Buch seine Längen hatte.

Vee und Zee mochte ich als Paar wirklich sehr. Vee die Plussice POC Protagonistin, die manchmal an sich selbst zweifelt aber so toll an sich selbst arbeitet dass sie zur Power Frau wird. Und Zee. Ja er war anfangs echt anstrengend wurde aber nach einer Zeit ein sehr humorvoller tiefgründiger Protagonist. Und beide zusammen waren teils tiefgründig und humorvoll zu gleich. Ich liebe ihr erstes Aufeinandertreffen und alles was folgt. Beide machen eine wundervolle Charakterentwicklungen durch.
Body Positivity und Mental Health wird hier teils groß geschrieben habe es aber trotzdem sehr gemocht. Da diese Konstellation von Paarings noch zu selten auftritt.
Aber auch die anderen Protagonisten habe ich lieb gewonnen. Maddison,Ev, Ryan und Rio. Auf die freue ich mich bei den nächsten Bänden.
Das Thema Eishockey wird nur nebenbei mal erwähnt hat aber in diesem Buch nur die Rolle zwecks Zees Profession und dem Team.

Hier trifft ihr auf leichtes Enemies-to-Lovers und einiges an Spice 🌶️. Wer Spice liebt, kommt auf seine Kosten.
Das Buch hatte mich überrascht da es mehr gut als ich erwartet habe. Eine Sports Romance mit zwei authentische Charaktere, und so tolle Nebenhandlungen.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.

Ich bin so gespannt auf die nächsten Bönde.
Klare Leseempfehlung von mir, trotz seiner Längen.

Mehr erwartet

A Tempest of Tea

Was passiert wenn man zu hohe Erwartungen an ein gutes Buch hat ? Man ist doch enttäuscht dass es einen nicht so gepackt hat wie man hoffte. Dieses Problem hatte ich mit A Tempest of Tea von Hafsah Faizal. Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn es den ein oder anderen guten Moment gab.

Arthie und Jin sind gemeinsam erfolgreiche Betreiber des Spindrift. Bei Tag ein einfaches Teehaus - bei Nacht eine Underground Blutbar für die Vampire. Als sie bedroht werden, stellt Arthie ein kleines Team auf, um belastendes Material gegen den Herrscher des Landes zu beschaffen und das Teehaus zu retten.

Arthie ist eine taffe Frau, mit grandiosen Plänen diese sie nicht komplett mit ihrem Team teilt. Ich kann nicht viel über die ganzen Charaktere schreiben, da hier nicht so in die Tiefe gegangen wurde, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Charaktere blieben eher oberflächlich. Ich glaube dass hatte den Grund da es bei den POV immer um die andere Charaktere ging und nicht der Person selbst. Oder den fast nicht existierenden Love Triangle der angeteasert wurde. Dies wurde nur angerissen, ging aber nicht in die Tiefe. Vielleicht lesen wir da mehr im zweiten Teil. Was ich toll fand war wie sich die Truppe angenähert haben und zum Teil zur eigenen Familie wurden.
Erst in der letzten Hälfte nimmt die Handlung an Fahrt auf und wird im letzten Drittel so richtig interessant. Ich weiß aber nicht ob dies die andere Hälfte wieder rechtfertigt.

Die Autorin hat eben einen sehr ausschweifenden Schreibstil, den man mögen muss um hier nicht die Länge zu spüren die das Buch, trotz kleiner Seitenzahl, hat. Sie beschreibt und erklärt sehr viel, wo man sich fragt wo hier die Relevanz steckt. Da es meiner Meinung besser gewesen wäre den Fokus auf die Tiefe der Charaktere zu setzten und nicht den Umschreibungen. Durch die Kürze des Buches und die Masse an Beschreibungen ist nicht wirklich viel passiert. Erst so wirklich ab der zweiten Hälfte. Das ändern auch leider nicht die letzten 100 Seiten, bei dem es sich alles Wendet, Identitäten aufgedeckt und Pläne enthüllt werden.

Die Idee rund um das Buch und der Thematik fand ich interessant jedoch war die Umsetzung aus meiner Sicht leider nicht so ganz gelungen.

Leider schwächer

Belle Morte - Rot wie Liebe

Eine Fortsetzung die mich leider nicht überzeugt hat.
Ganz hingefiebert nach dem tollen ersten Band, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen.
Leider konnte sie mich nicht in den ...

Eine Fortsetzung die mich leider nicht überzeugt hat.
Leider konnte sie mich nicht in den Bann ziehen wie der Vorgänger.

Kann Spoiler enthalten !
Das Buch beginnt direkt nach dem Ende des ersten Bandes. Wir haben also keinen großen Zeitsprung. Die Beziehung zwischen Renie und Edmond entwickelt sich weiter. Was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte war das Renie im so schnell verziehen hatte - den sie wollte nie ein Vampir werden. Neben der Romanze passiert so viel in dem Buch, dass ich so gar nicht recht wusste was nun noch alles kommt und passiert. Ich wurde regelrecht überschwemmt von der Handlung, dass es für mich nur noch anstrengend war diese nachzuverfolgen. Es gibt weitreichende Verschwörungen und wirklich blutige Machtkämpfe - es war mir dann am Ende einfach zu viel. Ich hatte das Gefühl das die Autorin schnell die Handlung abschließen wollte aber jeden einzelnen Plot den man hinzufügen konnte, mit reingenommen hat.
Es gab auch Stellen in dem fast nichts passierte und Pläne geschmiedet wurden. Aber aufgrund der Informationsflut konnte ich mich darauf nicht konzentrieren.
Es wurde nie langweilig, war aber einfach für mich irgendwann zu viel sodass ich die letzten 150 Seiten überflogen habe.
Dementsprechend war für mich der Schreibstil auch zu viel. Was ich mochte war der POV Wechsel zwischen den beiden. Hier konnte ich mal beide Perspektiven miterleben.
Wäre Band 1 nicht so stark gewesen, hätte ich Band 2 vielleicht nicht zu Ende gelesen den ich musste wissen wie es endet. Das Ende mochte ich aber das Buch konnte mich wegen der vielen Action nicht ganz überzeugen.
Ich glaube jemand der durchgehend unterhalten werden möchte ist diese Urban Fantasy Reihe genau das richtige 🤍
Es wird einen dritten Teil geben, der jedoch den Fokus auf andere Charaktere legt - diesen werde ich nicht mehr lesen.

Genial genial genial

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Ok Tami Fischer hat es geschafft das ich auch Band 2 geliebt und beim lesen mitgefiebert habe. Der Cliffhanger von Band 1 war Mega gemein und Pretty Savage gibt uns einige Antworten dazu und es kamen neue Fragen….Ich bin begeistert!
⚠️ Achtung es könnten Spoiler kommen ⚠️

Zurück in New York, in den Moment wo Band 1 endet. Sarah ist am Boden nach den Ereignissen die passiert sind. Sie weiß nicht, wen sie vertrauen und auf wen sie sich verlassen kann. Sie steht gefühlt wieder auf 0 und weiß nicht weiter. Sie steht kurz davor die Stadt und die Menschen zu verlassen die ihr wehgetan haben und zurück zu fliegen.
Oder ist die Rache doch noch einen Versuch wert ?
Ich war von Seite 1 wieder drin. Ich war so neugierig was mich nun in Band 2 erwarten wird und wie Sarah mit den Ereignissen umgehen wird.
Das Besondere diesmal ist dass es auch zwei Perspektiven und Zeiten geschrieben wird. Wir erfahren so viel mehr was uns im ersten Band an fragen in den Kopf gelöchert wurde.
Tami hat nicht gelogen, als sie gesagt hat, Band 2 ist das Buch der Antworten! Es ist es !!!!
Wenn dass das Buch nicht schon gut gemacht hatte, haben es die Plottwist gemacht. OMG damit hätte ich nie gerechnet 😂 auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte, war es trotzdem gut 🤌 Chef Kissed Tami Chef Kissed.
Wir lernen die Charaktere mal von der anderen Seiten kennen und die Puzzelteile fügten sich langsam in ein Gesamtbild.
Leute die Enthüllung 😂😂 man ey ich weiß nicht wie ich meine Begeisterung erklären soll ohne die Bücher zu Spoilern !!!!
Jede Beschreibung und Szene macht so Sinn am Ende 🤌. Wie gesagt Chef Kissed Tami.
Das Buch und diese Reihe ist eine reine Leseempfehlung von mir !!
Ich freue mich so auf das große Finale und die große Bombe im Dezember!

⚠️ Achtung es könnten Spoiler kommen ⚠️

Oder ist die Rache doch noch einen Versuch wert ?
Das Buch und diese Reihe ist eine reine Leseempfehlung von mir !!
Ich freue mich so auf das große Finale und die große Bombe im Dezember!

Veröffentlicht am 07.06.2024

War in Ordnung

The Happiness Blueprint

Als Klaras Vater erkrankt, kehrt sie nach Schweden zurück, um dessen Baufirma zu leiten. Dabei hilft ihr der neue Tischler Alex und die beiden teilen ihren Kalender. Klara und Alex fühlen sich schnell zu einander hingezogen. Durch einige Fehlinformationen trauen sich beide nicht ihre Gefühle anzusprechen. Und dann ist ja noch dieser Termine zur Paartherapie von Alex.

Die Geschichte wird aus der POV von Klara und Alex erzählt. Die Kapitel aus Klaras Sicht haben wir wirklich gut gefallen. Hier wurde mir aber schnell klar, dass sie nicht nur Diabetikerin ist - ich lasse das so stehen. Sie waren humorvoll und kurz, was das lesen erleichtert hat. Bei Alex Kapitel hatte ich teils Probleme. Ich fand die Briefe an seinen Bruder rührend aber sie haben auch den leserlich gestört da es auf einmal dann nicht mehr um die Geschehnisse im vorherigen Kapitel geht. Seine Sicht wird auch nur mit knappen und holprigen Sätzen erzählt. Ob er eine psychische Erkankung hat oder nicht wird einem nicht ganz klar übermittelt.
Im Buch erfahren wir eher mehr von Klars und Alex bleibt für mich eher sehr blass.
Klara ist liebenswert, unorganisiert und auch tollpatschig. Durch sie macht Alex eine sehr positive Veränderung durch und löst sich von seiner Trauer die er therapieren lässt und lebt wieder. Er kämpft mit Depressionen sie mit ihrem Diabetis und darum Anerkennung zu finden.
Gemeinsam finden sie Glück und Liebe und neue Träume. Das aber dauert in diesem Buch. Hier kommt dann auch mein zweiter Kritikpunkt. Da es als RomCom betitelt wird dachte ich wirklich das sie sich auch früher kennenlernen und nicht erst ab der Hälfte oder nach der Hälfte des Buches. So konnte für mich auch meine tiefe in der Beziehung der beiden entstehen. Diese tiefe hatte mir auch bei den anderen Themen des Buches leider gefehlt.
Doch der gemeinsame Kalender der beiden hatte mich unterhalten. Besonders der Humor dabei. Es ist keine super romantische Liebesgeschichte, aber ein angenehmes Leserlebnis.
Ein Buch für zwischendurch, für alle RomCom Liebhaber.