Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Immer wieder gerne Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Nachdem uns Ali Hazelwood mit ihren RomComs begeistern konnte, überrascht sie uns mit einer RomCom Fantasy (sagt man dass so ?), die mich auch begeisterten konnte.

Vampire und Werwölfe - die perfekte ...

Vampire und Werwölfe - die perfekte Mischung für eine Enemies to Lovers Romance.
Aber diese unterscheidet sich von anderen. Hier kann man kein Fantasy Epos erwarte. Was ihr erwartet könnt ist der typische Humor der Autorin, mit etwas Spice und nun auch Fabelwesen.

Hier geht es um Misery, die bei den Menschen aufgewachsen ist, ihre Fangzähne schleift und nichts von der Vampirwelt hält. Ausgerechnet sie heiratet den Alpha Werwolf um den Pakt des Friedens der zwei Spezien zu besiegeln. Misery tut dies um herauszufinden wo ihre Vermisste Freundin ist.
Nun muss sie ihr Leben bei den Werwölfen beginnen, leicht machen die ihr es aber nicht.
Als sie anfängt sich zu gewöhnen, kommt es zu Angriffe und plötzlich ist alles anders.

Das Cover ist wundervoll und bin froh das es dem englischen treu geblieben ist.
Ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood und hier in diesem Buch ändert es sich nicht. Spannung, Tiefe und Humor dass schafft die Autorin im Einklang zu bringen. Ich liebte es einfach bis zum Ende.

Misery ist wie wir es von alle Protagonisten der Autorin ein kleiner Nerd - eher gesagt ein Hacker, nimmt kein Blatt vor dem Mund und ihr Humor ist erste Klasse.

Lowe ist ein verantwortungsbewusster, loyaler, emphatischer und auch grummeliger Alpha. Er tut alles um seinen Rudel und nun auch Misery zu beschützen. Er lässt sich schell von ihr ablenken, was ihm selbst zu schaffen macht.
Die Spannung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen. Auch die humorvollen Streitigkeiten haben mich zum Lachen gebracht.
Trotzdem stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen. Den es steht irgendeine Verbindung zur vermissten Freundin und Lowe.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und in einem angenehmen Tempo. So konnte ich mehr mitfiebern und ihre Dynamik nach und nach miterleben.
Was ich jedoch sehr eigenartig fand, waren die Spicy Szenen der beiden. Ich war teils mit einem What!? Im Gesicht als ich die Szenen gelesen habe. Ich hoffe ich bin da nicht allein und sage nur Knotten 🤣.

Ganz besonders mochte ich auch die niedliche Ana. Ohne sie hätte was im Buch gefehlt.

Das Ende hat einen kleinen Cliffhanger das auf einen zweiten Band hofft. Aber die Geschichte von Misery und Lowe ist in sich abgeschlossen.

Ein toller Ali Hazelwood Fantasy Roman mit Humor.
Ich liebe dieses Buch und kann es jedem Ali Hazelwood Fan empfehlen.
Isla 🤍

Veröffentlicht am 21.02.2024

Interessantes Buch

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Mein erstes Buch der Autorin. Durch die zahlreichen Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch und die Reihe und konnte es nicht abwarten das Buch zu lesen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist mal was anderes was ich sonst im Regal stehen habe und hat ein Alleinstellungsmerkmal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich, flüssig und macht einen neugierig.

In dem Buch geht es um Maren. Sie soll Lord Willjareth heiraten um ihrem verarmten Königreich zu helfen. Sie kennt ihn bereits aus ihrer Kindheit und hatte gehofft ihn nie wider begegnen zu müssen. Schon beim ersten aufeinandertreffen reißen alte Wunden aus ihrer Kindheit wieder auf. Er und der Hof sind von oberflächlicher Schönheit geprägt und dass mit Monstern verflucht.
Keine typische Liebesgeschichte. Sondern Brutal und ehrlich.

Maren ist ein Charakter mit geringem Selbstbewusstsein. Sie ist mit Mobbing schlimmster Art konfrontiert da Maren eine Plus Size Frau. Hier wird nichts zu Bodypositivity beigetragen sondern eher die Schattenseiten aufgezeigt. Body Shaming, Slut Shaming und ihr Face Shaming werden aufgegriffen. Das in Kombination einer Fantasy Welt ist gut umgesetzt worden.

Ich habe erstmal gebraucht um in der Geschichte anzukommen. Ich habe auf den Moment gewartet bis sich das Blatt wendet.
Als das Thema: der oberflächliche Schönheit, und wie schön doch die Menschen auf der Insel sind und gleichzeitig wie hässlich sie von Innen sind - wurde es für mich erst interessant. Auch da kamen nun die Twist und die richtige Handlung des Buches in den Vordergrund. Morde, Magie, Intrigen und Suche nach den Gründen des Geschehens machten das Buch für mich spannend.
Bei der Liebesgeschichte konnte ich mich nicht hineinversetzen- dazu war mir Maren einfach zu naiv und hat alles verzeihen. Erst am Ende gab es für mich einen kurzen Wendepunkt der jedoch wieder verblasste. Von Will will ich gar nicht erst anfangen. Möchte ihn einfach nur schütteln und Ohrfeigen. Ich hoffe da auf mehr bei Band 2.
Ich hatte anfangs auch Probleme mit den längeren Kapitel, dass ist aber reine Geschmacksache.

Es ist ein Fantasybuch mit anderen Themen als üblich. Wer mal ein ehrlichen und brutalen Fantasyroman lesen möchte ist hier richtig. Ich weiß noch nicht was ich zu dem Buch sagen soll, zu erst möchte ich Band 2 lesen um mir eine bessere Meinung zu bilden.
Achtet aufjedenfall auf die Triggerwarnung!!
Schlecht war es aufjedenfall nicht nur hoffe ich auf eine Charakterentwicklung und einem Twist der mich umhauen könnte.

Ich bin auf alle Fälle auch auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Toller Einzelband über Vampire

Where Blood Reigns

Wieder ein Vampir Buch? Ich bin sowas von dabei. Dann noch ein Stand Alone - immer her damit!

Ich mochte die New Adult Reihe der Autorin schon sehr gerne, als sie verkündet hat das sie eine Vampir Romantasy rausbringen wird, war ich hin und weg und wusste das ich das Buch lesen muss. Ich und Vampire sind unzertrennlich!

Das Cover ist eher schlicht gehalten, aber wenn man das Buch in der Hand hält, erkennt man es von den Farben und der Schrift her das es um Vampire geht.

Der Schreibstil war mir also schon bekannt und war so gespannt drauf wie er im Fantasy Genre sein wird. Auch hier ist der Schreibstil großartig und hat mich in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand nehmen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von dieser Geschichte. Es ist eher eine Urban Fantasy, da war das Worldbuilding nicht groß geschrieben. Aber dass was gegeben wurde, reichte vollkommen aus um das Buch zu mögen.

In dem Buch geht es um Lana, eine erfolgreiche Vampirjägerin und Erbin des Vampirjäger Clans in Paris. Seit ihrer Geburt wird ihr und allen Vampirjäger vermittelt , dass Vampire böse seelenlose Monster sind und dass es ihre Aufgabe ist diese zu töten. Doch dann wird sie bei einer Jagd von einem Vampir gebissen. Was geschieht nun mit ihr und was wird sie nun tun ?

Die Action passiert schon recht schnell im
Buch. So das die ersten Ergebnisse schon in den ersten Kapitel geschehen. Und das beste ist, dass die Spannung auch nicht wieder abnimmt. Hätte ich nicht am nächsten Tag früh aufstehen müssen, hätte ich das Buch an einem Tag verschlungen.

Neben der ganzen Action darf natürlich die Liebe nicht fehlen. Denn der Vampir, der Lana verwandelt hat, ist Attraktiv und auch noch sehr nett. Eine tolle Green Flag wäre da nicht der Punkt das er ein Vampir ist. Lana ist sehr in und hergerissen und muss ihre Gedanken natürlich erst ordnen. Denn dass was sie aus dieser Welt beigebracht worden ist und dass was es in Wirklichkeit ist - könnte nicht unterschiedlicher sein.

Durch die Spannung die sich durch das ganze Buch zieht, der knisternden Lovestory und der Welt die uns die Autorin gezaubert hat, konnte mich das Buch überzeugen.
Wie erwähnt ist das Worldbuilding nicht allzu tief ausgebreitet was Spee im Gegensatz zu anderen Urban Fantasy bildhafter war. Man erfährt viel über die Vampire, ihre Geschichte und ihre Gaben aber auch über die Vampirjäger, ihre Dynastien und ihre Überzeugungen.
Das Ende ging mir dann leider auch zu schnell da hätte ich mir gewünscht das es langsamer wäre aber da es ja ein Einzelband ist, kann ich es noch verzeihen. Denn irgendwann muss es ja Enden.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband und für jeden Fantasyfan eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Office Romance

Secret Feelings for you

Als Mila und Ylvie verkündeten das sie eine Office Romance Dilogie veröffentlichen war ich Feuer und Flamme die Bücher zu lesen 🤍

Ich liebe den Schreibstil der beiden. Sie schaffen es einfach das ich ...

Ich liebe den Schreibstil der beiden. Sie schaffen es einfach das ich ihre Bücher in einem Rutsch lese weil ich das knistern und die Leidenschaft kaum erwartet kann. Es wird aus zwei POVs geschrieben sodass wir beide Seiten kennenlernen. Bei ihnen kommen auch die Nebenfiguren nicht zu kurz.
Das Cover ist wiedermal wunderschön 🤍

Secret Moments with you ist der Auftakt der Seattle Secrets Dilogie. In diesem Band geht es um Bexley und Greyson.
Bexley lebt für ihren Beruf bei der Finanzagentur, ihr größtes Ziel ist es die Karriereleiter hoch zu steigen. Das Können und Know How hat sie, dies hatte sie schon ihrer Firma bewiesen. Eine besagte Stelle ist frei. Da sie einen großen Fisch als Kunden geangelt hatte, dachte sie das ihrer Beförderung nichts mehr im Weg steht. Doch statt sie wird Greyson angestellt. Er wirkt in seiner Rolle sehr Geheimnisvoll. Was ist wohl sein Secret ?

Bexley arbeitet hart in der Finanzagentur. Sie hat das Können und gemeistert immer wieder mit neuen Kunden. Alle vermuteten das sie die Beförderung bekommt. Das als sie erfährt das nun jemand außerhalb die Stelle bekommen hat, bricht für sie die Welt auseinander. Gefühlt wird sie nicht für ihre harte Arbeit geschätzt. Wäre da doch nicht Greyson, der mit seinem Aussehen in ihre Gefühle weckt.

Greyson ist nun der Operating Officer in der Finanzagentur. Er ist charmant, kompetent, gut ausgehend aber auch geheimnisvoll …. mehr möchte ich erstmal nicht erzählen.

Die Handlung hat sich für mich in keinem Punkt gezogen. Es bleibt einfach spannend da man wissen möchte wie es weiter geht oder was mit Grayson genau ist. Oder warum er so geheimnisvoll ist. Bexleys Gefühle kommen auch super gut rüber. Sie ist in der Zwiespalt von ihn hassen (da er ihr den Job weggeschnappt hat) und Leidenschaft (da sie ihn wirklich anziehen findet). Es kamen zu Plots die ich nicht erwartet habe, vor allem was Bexley angeht. Man fiebert mit und hat den ein oder anderen witzigen Moment.

Also wer Office Romance mag, oder einsteigen möchte, ist hier bei dieser Dilogie richtig.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich liebte es

A Breath of Winter

„𝐺𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑“

Ich habe es gerade beendet und musste sofort meine Meinung zu dem Buch niederschreiben.

„𝐺𝑙𝑒𝑖𝑐ℎ𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑“

A Breath of Winter ist der erste Teil der Rabenwintersaga. Und ich kann nicht abwarten bis der nächste Teil erscheinen wird.
Das dauert leider bis September 😭

Ich bin sprachlos wie mich das Ende des Buches mitnimmt. So schockierend überraschend - niemals hätte ich damit gerechnet.

Jetzt kurz zum Buch.
Die Gestaltung - traumhaft. Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich die Innenklappe und die Overlays gesehen habe, war ich sprachlos. Ich liebe die Illustrationen über alles.
Und ich liebe LIEBE das Setting über alles. Es ist von den Vibes her eine Kreuzung von Game of Thrones x Vikings. Und Gott habe ich diese Serien geliebt.
Schon ab der ersten Seite hatte mich das Buch. Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig umgehauen. Das ist das erste und sicherlich nicht das letzte Buch das ich von ihr lesen werde.
Es hat alles einfach gepasst: des Settings, die Charaktere und der nordischen Mythologie, Chef Kissed Spice Scene 🤌.
Ein großes Worldbuidling gibt es nicht aber das was gegeben ist, einfach genial.

Auch wenn das Buch 500 Seiten erfasst, man bemerkt das gar nicht, da man so tief im Buch ist und Zack fast durchgelesen. Jede Seite wurde gut genutzt. Es gab keine Längen und die wechselnden POVs haben das gewisse etwas noch dazu gegeben. Eine Abwechslung die das Buch nur umso besser macht.

Das beste am Buch, neben der Annäherung von Smilla und Gent, ist die Truppe. Jeder einzelne und alle zusammen machen allen anderen Found Family Trope Konkurrenz. Selten mochte ich eine Truppe wie diese so sehr. Jeder hatte seine Rolle und seinen Platz und war für die Handlung wichtig. Frigga, Leif, Andórr, Jofur und Spinn - ihr habt mein Herz. Mit ihnen hätte ich gerne am Lagerfeuer ein Schluck Koboldpisse getrunken !!

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - ein richtiges Highlight für mich und für jeden Fantasy Reader ein muss.
Eine Liebesgeschichte, mit unglaublich gutem Setting, einem Vibe von Viking/GOT, nordische Mythologie und besten Charakteren die mich voll und ganz überzeugen konnte.
Ich brauche einfach den nächsten Teil!!
Was es mit dem Zitat auf sich hat ? Findet es selber heraus.