Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein Wiedersehen mit den Bennetts!!

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Inzwischen geht es in die dritte Runde mit der Diamonds for Love Reihe und den Bennetts. Ich liebe diese Familie einfach. Sie sind lustig und herzlich und haben eigentlich alles was man sich bei einer eigenen Familie wünscht.

Dieses Mal steht die „Kuppelschwester“ Pippa im Mittelpunkt. Auch wenn sie selber gerne dafür sorgt ihre Geschwister zu verkuppeln so will sie nach einer gescheiterten Ehe doch erstmal ihre Ruhe haben.
Allerdings kommt es meist ja anders und als sie Eric kennenlernt wird es ganz schön turbulent.
Pippa ist ein sehr herzlicher Mensch, für den die Familie an erster Stelle steht. Sie arbeitet als Schmuckdesignerin für die Schmuckfirma ihrer Familie und kann dort ihre Kreativität ausleben. Pippa wirkt nach außen hin sehr stark und neigt dazu ihre Probleme alleine zu lösen und sich eher einzuigeln. Es fällt ihr nach der gescheiterten Ehe sehr schwer Männern zu vertrauen.

Eric hat eine eigene sehr erfolgreiche Firma und ist in der Stadt um mit den Bennetts Geschäfte zu machen. Da er etwas länger bleibt hat er auch seine Tochter mitgebracht. Erics Frau ist vor ein paar Jahren bei einem Unfall gestorben, bei dem auch seine Tochter fast umgekommen wäre. Deshalb hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und eine neue Beziehung kommt deshalb für ihn nicht in frage.

Layla Hagen hat einfach einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schafft es eine gute Balance zwischen Humor, Romantik und Dramatik einzubauen ohne das es übertrieben wird. Man spürt das Knistern zwischen Pippa und Eric aber man merkt auch welche Ängste die beiden haben und das es nicht so leicht ist daran zu arbeiten.

Auch die Nebencharaktere sind unglaublich toll beschrieben. Jedes Familientreffen bei den Bennetts ist ein Highlight. Am liebsten würde ich mich da einmal selber einladen. Und Layla Hagen schafft es bei dieser großen Familie einen wunderbaren Überblick zu behalten und jedes Familienmitglied mit ganz individuellen Eigenschaften zu bestücken. Wirklich toll!!

Für mich war dieses Buch wieder ein tolles Lesevergnügen. Es gibt immer eher kleine Probleme. Kein Mord und Totschlag aber trotzdem kommt keine Langeweile auf und man fiebert mit den Protagonisten mit.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Entflammte Sehnsucht“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Schwächer als andere Bücher von Emma aber trotzdem unterhaltsam

Weil Liebe nie vergeht

Inzwischen habe ich wirklich schone einige Bücher von Emma Smith lesen dürfen. Und immer ist es eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und einer ordentlichen Portion Humor.
Emma hat eine ...

Emma hat eine hervorragende Ader Protagonisten zu erschaffen nicht typisch sind und meistens ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb greife ich immer wieder gerne zu Emmas Büchern.

Hier geht es um Annie und Logan.
Annie ist rein äußerlich nicht das typische Püppchen. Sie ist nicht auf den Mund gefalle aber sie hat auch eine verletzliche Seite und glaubt an die große Liebe. Für sie sind lockere Bettgeschichten keine Option.
Logan ist das komplette Gegenteil. Er ist sehr selbstbewusst und bei den Mädels auf dem College beliebt. Und das nutzt er auch gerne für One-Night-Stands.
Doch auch er hat eine Seite, die er aber nur Annie zeigt. Denn wo Annie genau weiß wohin ihr Lebensweg gehen soll da ist der von Logan durch seinen Vater schon vorgeschrieben. Für ihn ist das College nur eine Überbrückung bis er in der Kanzlei seines Vaters anfangen muss.

Die Freundschaft der beiden wird im Verlauf der Geschichte immer stärker. Anfangs ist Annie noch sehr genervt von Logan doch im Laufe der Jahre merkt sie immer wieder was sie an ihm als guten Freund hat. Und irgendwann als sie auf einmal einen Heiratsantrag bekommt, da merkt sie dann auf einmal das da offensichtlich doch ein gewisses Knistern zwischen ihr und Logan besteht.

Die Grundhandlung klingt wirklich spannend. Und ich habe mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut. Emma hat sie ja schon einmal 2016 veröffentlicht und jetzt überarbeitet und ihr ein neues Cover geschenkt.
Man merkt aber das diese Geschichte noch aus der Zeit kommt wo Emma angefangen hat zu veröffentlichen.

Ich muss leider sagen, dass sie mich nicht ganz begeistern konnte. Die Charaktere waren toll und ich musste beim Lesen nicht auf den Humor verzichten. Aber insgesamt war mir alles zu wenig ausgearbeitet und mir fehlte einfach etwas bei den Protagonisten. Sie blieben einfach flach. Irgendwie hätten die beiden mehr Zeit gebraucht für ihre Beziehung. Manches wird wirklich eher nur oberflächlich behandelt.
Trotzdem kommen hier auch schon Emmas Talente durch. Man merkt wie sehr sie sich entwickelt hat in den letzten Jahren und das ihre Stärken auch schon 2016 vorhanden waren.
Ich habe lange geschwankt zwischen 3 und 4 Lesekatzen. Am Ende habe ich mich aber für 4 Lesekatzen entschieden. Denn es hat mir trotzdem Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Auch wenn sie ihre kleinen Fehler hat so gab es trotzdem viel Humor und auch Romantik.

Deshalb wie oben schon gesagt bekommt „Weil Liebe nie vergeht: Annie und Logan“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Dieses Buch hat mich sehr berührt!

Bereit zu fliegen

Auf Nina bin ich wieder einmal durch Facebook aufmerksam geworden. Sie erzählte von ihrem ersten Roman und ich durfte schon vor einiger Zeit in den Prolog hineinlesen. Dieser hatte mich damals schon begeistert. Um so glücklicher war ich jetzt natürlich das komplette Buch vor mir zu haben und in die Geschichte eintauchen zu können.

Leona ist eine tolle Protagonistin. Sie hängt sehr an ihrem Job und an ihren Freunden und ist nicht auf den Mund gefallen.
Im Verlauf der Geschichte macht sie eine glaubhafte Entwicklung durch. Oft mit Rückschlägen aber gerade das macht sie eben auch glaubhaft.

Tyler ist der Verlobte von Leona. Er liebt sie wirklich über alles. Doch der schnelle Erfolg seiner Firma und die Verpflichtungen, die damit einhergehen machen es ihm nicht immer leicht. Er ist ständig gestresst und verliert dabei immer mehr sich selber und die Beziehung von ihm und Leona aus den Augen.

Lucas ist einfach nur toll. Er ist sehr ehrlich und wirkt eigentlich immer positiv. Nicht nur Leona schließt ihn in ihr Herz. Auch mich als Leser hat er absolut begeistern können. Obwohl er etwas jünger ist als Leona schafft er es sehr tiefgründige Gespräche mit ihr zu führen und ihr in vielen Bereichen einen anderen Blickwinkel auf gewisse Dinge zu geben.

Ich muss hier wirklich noch einmal erwähnen wie toll ich die Charaktere finde. Vor allem, weil es nicht das typische schwarz-weiß Schema ist. Auch wenn Tyler hier nicht immer so gut wegkommt. Trotzdem finde ich nicht, dass man ihn als den Bösen darstellt. Auch Leona ist nicht immer fair, vor allem Lucas gegenüber. Der hat mir manchmal wirklich leidgetan so oft wie Leona ihn vor den Kopf stößt. Auch wenn ich sie verstehen konnte. Für die Person gegenüber ist es ja trotzdem nicht einfach.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Flüssig und leicht. Man ist direkt in der Geschichte drin. Trotzdem bleibt viel Raum für seine eigenen Vorstellungen. Es wird wirklich sehr emotional beim Lesen und es gab oft Momente, in denen ich die Sorgen oder dieses enge Gefühl von Leona sehr gut nachempfinden konnte. Aber trotzdem gab es immer wieder kleine Lichtblicke. So wurden die ernsten Themen aufgelockert und blieben trotzdem im Gedächtnis hängen. Ich wollte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.

„Bereit zu fliegen“ ist das Debüt von Nina Miller. Und was für eins. Es wird emotional, dramatisch, es berührt und es macht nachdenklich auch mal seine eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen und mal etwas genauer hinzuschauen. Es ist wirklich sehr tiefgründig!

Danke Nina für diese tolle Geschichte! Ich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Bücher. Und gebe „Bereit zu fliegen“ 5 von 5 Lesekatzen.

Konnte mich überzeugen

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mich das letzte Buch von Jennifer E. Smith leider nicht so wirklich überzeugen konnte. Aber manchmal liegt das ja auch nur am Thema.
Hier war ...

Hier war jetzt ein ganz anderes Setting. Es dreht sich alles um die drei besten Freunde Alice, Teddy und Leo.

Alice hat im Abstand von 13 Monaten beide Elternteile verloren. Seitdem wohnt sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Sie ist ein sehr bescheidener Mensch und verliert trotz der Schicksalsschläge nie den Mut.

Leo ist ihr Cousin und mit ihm wohnt sie gemeinsam bei Onkel und Tante. Die beiden stehen sich sehr nahe. Leo war für mich sehr sympathisch. Er steht Alice immer zur Seite und die beiden erzählen sich alles.

Teddy ist der dritte im Bunde. Er hat auch schon einige Schicksalsschläge erlitten. Denn sein Vater hat die Familie wegen seiner Spielsucht verlassen und nun leben sie in ziemlich ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein vielschichtiger Charakter. Mal wirkt er witzig und charmant und dann wirkt er eher arrogant und auch impulsiv.

Die drei Protagonisten sind wirklich unzertrennlich. Alice ist schon seit Jahren in Teddy verliebt und deshalb freut sie sich am Anfang auch, dass er das Glück hatte und den Lottogewinn bekommt. Doch mit den Veränderungen an Teddy hat niemand gerechnet.

In dieser Geschichte geht es nicht nur um den Lottogewinn, sondern auch um wirklich sehr tiefgreifende Themen wie Verlust und die Verarbeitung davon aber auch Freundschaft und Liebe. Man begleitet die drei bei ihrer Entwicklung denn sie stecken gerade in der Bewerbungsphase fürs College und das wird so einige Veränderungen mit sich bringen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mir dieses Buch etwas besser gefallen hat als „Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen“. Hier sind die Charaktere viel greifbarer und ich kann an vielen Stellen das Handeln nachvollziehen. Trotzdem gibt es einige Szenen die sich wirklich ziehen und wo ich mir manchmal etwas mehr Tempo gewünscht hätte um das Ganze voranzutreiben.

Mich hat die Handlung auf jeden Fall berührt und auch etwas nachdenklich gestimmt. Deshalb bekommt „Dreizehn ist mein Glücksbringer“ von mir auch 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ich finde die Story eher erschreckend!

Du bist mein Verlangen

Mich hat der Titel und der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht. Eigentlich ist es ein Thema dem ich sehr kritisch gegenüberstehe aber ich hatte die Hoffnung das die ganze Story das irgendwie gut und logisch auflöst.

Erst einmal zu den Charakteren. Mallory hat keine Eltern und ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Sie hat sich immer durchgeschlagen und hat viel dafür getan um einen guten Job zu bekommen und erfolgreich zu sein. Direkt nach ihrem sehr erfolgreichen Collegeabschluss beginnt sie ein Praktikum in einer der renommiertesten Firmen in New York.
Mallory ist sehr zielstrebig und gewissenhaft. Trotz ihrer harten Vergangenheit ist sie ein sehr lebensfroher Mensch.
Ihre beste Freundin Paige weicht ihr seid dem Studium nicht mehr von der Seite und gemeinsam haben sie beschlossen nach dem Studium nach New York zu gehen.

Miles wirkt nach außen hin äußerst kühl und unberechenbar. Für ihn zählt nur die Firma und der Erfolg. Allerdings ist er auch quasi besessen von Mallory. Seit er sie vor 5 Jahren gesehen hat, hat er es sich zur Aufgabe gemacht für sie zu sorgen ohne das sie davon weiß. Als sie endlich in seiner Nähe ist kann er dem nicht wiederstehen und sucht ihren Kontakt. In ihrer Gegenwart ist er ein anderer Mensch. Mallory gegenüber ist er immer einfühlsam und aufmerksam.

Die Konstellation ist für mich schon eine sehr schwierige. Wie gesagt ich hatte wirklich gehofft das die Story sich angenehm auflöst. Leider ist das nicht der Fall. Und ich muss leider auch sagen, dass ich nicht verstehe wie man so einer Handlung so gute Bewertungen geben kann.
Ich lese auch gerne Storys mit Bad Boys die sich manchmal danebenbenehmen und nicht immer nett der Protagonistin gegenüber sind. Aber das hier ist einfach ein absolut krankes Verhalten was für mich einfach niemals Realität sein sollte und was auch nichts mit Lovestory zu tun hat.
Miles bestimmt über 5 Jahre hinweg das Leben von Mallory. Er lenkt alles genau so, dass sie am Ende bei ihm landet. Und auch wenn die beiden sich kennen lenkt er alles und sieht absolut nicht das sein Verhalten falsch war.

Für mich ist die Beziehung der beiden krankhaft. Mallory war zu Beginn der Story eine starke Protagonistin, die ich wirklich sympathisch fand. Im Verlauf hat sie sich immer abhängiger von Miles gemacht und ihre Selbständigkeit quasi aufgegeben. Für mich ist das nicht das wofür eine Beziehung in der heutigen Zeit stehen sollte.

Auch das Sexualleben der beiden finde ich bedenklich. Nach so einer extrem kurzen Zeit (eine Woche) ungeschützten Sex miteinander zu haben. Sowohl auf Kondom wie auch auf die Pille wird komplett verzichtet. Also nach so einer kurzen Zeit kann ich doch nicht der Person glauben wenn sie sagt das sie gesund ist. Und mir kann es doch nicht egal sein ob ich schwanger werde oder nicht. Noch schlimmer, ich kann mir das doch nicht wünschen, weil ich die Person so sehr liebe. Nach einer Woche!! Das ist für mich absolut fern der Realität und hat mich wirklich schockiert.
Auch das Miles krankhaftes Verhalten einfach so hingenommen wird. Er macht ein paar nette Dinge und zack wird ihm verziehen. Ich finde das wirft einfach ein ganz falsches Bild auf das Thema Stalking.

Wie gesagt ich muss es nicht immer total realistisch haben. Es darf auch gerne mal etwas verworren sein und die Bad Boys auch wirklich nicht immer nett aber dieses Buch hat mich dann doch etwas schockiert zurückgelassen.
Genau wie die vielen positiven Bewertungen. Denn romantisch ist daran für mich wirklich nichts.
Deshalb ist es leider das erste Mal, dass ich wirklich nur 1 Lesekatze vergebe. Aber ich kann diesem Buch leider wirklich nichts Positives abgewinnen.