Cover-Bild Weil Liebe nie vergeht
  • Ersterscheinung: 30.10.2018
Emma Smith

Weil Liebe nie vergeht

Annie & Logan
Logan und Annie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie seit dem College eng befreundet. Sein ausschweifendes Leben macht Annie nichts aus. Immerhin hat sie ihren Freund Steve, der genau die Eigenschaften verkörpert, die sie schon immer an einem Mann schätzte. Denkt sie zumindest.
Als seine beste Freundin plötzlich vorhat, ihren Freund zu heiraten, weiß Logan mit sicherem Instinkt sofort, dass Steve nicht der Richtige für Annie ist. Er setzt alles auf eine Karte und beichtet ihr etwas, das er ihr schon seit Jahren hätte gestehen sollen ...
Wenn du mit einem Geheimnis nicht nur deine Freundschaft, sondern auch deine große Liebe verlieren könntest ... würdest du es trotzdem lüften, weil du weißt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

Der Roman ist eine abgeschlossene Geschichte.

Bonus: Leseprobe zu I choose you, Sweetie.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Traumhaft schön

Dies ist die überarbeitete Auflage und ich muss sagen das sie mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Logan und Annie sind beste Freunde, sie können sich blind aufeinander verlassen und sind immer füreinander da. Eine Herzensfreundschaft ohne!!! Plus.
Jedoch verändert sich etwas in Womanizer Logan als Annie Steve heiraten will und er geht aufs Ganze, dabei kann er nur gewinnen oder alles verlieren.
Die Autorin hat einen so mitreißenden Schreibstil und versteht es blendet ihre Leser vollkommen in den Bann zu ziehen. Ich konnte mich erstklassig vom Alltag verabschieden und tief in den Roman eintauchen. Ihre Protagonisten lässt sie so lebendig werden, daß ich mit ihnen gefühlt, gelitten, geflucht, geweint und unendlich geliebt habe. Meisterhaft bescherte sie mir eine turbolente Achterbahnfahrt der Emotionen. Zudem überzeugen die äußerst spannenden Szenen und ließen mich dieses Buch im null komma nix lesen.
Fazit : Eine herzerfrischend, turbolente und traumhaft schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2018

eine wundervolle Reise..

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Der Klappentext:

Rezension zu „Weil Liebe nie vergeht – Annie und Logan“ von Emma Smith

Der Klappentext:

Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und alle konnten mich bis jetzt begeistern. So hat sie mich auch mit diesem Schmuckstück hier begeistert. Auch wenn es komplett anders ist. Anders schön und irgendwie unerwartet. Denn der Titel ist hier Programm. Liebe vergeht nie, egal wie lange sie auch braucht um endlich zu erblühen. Es sind nicht sehr viele Seiten, aber die lohnen sich allemal, denn sie stecken voller Gefühl. Ich liebe es!
Dieses Buch wird von Annie und Logan erzählt, wobei sich das Buch chronologisch aufbaut. Es beginnt im Jahr 2009 und nach einer gewissen Zeit ist man dann in der heutigen Zeit angekommen. Ab und zu gibt es dort dann nochmal Rückblicke in die Vergangenheit, um einige Geheimnisse aufzudecken. Klingt kompliziert – ist es aber überhaupt nicht. Die Zeitspannen wurden wirklich immer angemessen beschrieben und man kam sich jetzt nicht überrumpelt vor. Der Schreibstil von Emma Smith ist sehr flüssig und humorvoll, da sie manchmal auch einfach eine Alltagssprache verwendet. Da kommen auch mal Flüche vor. Außerdem war es richtig spannend, weil man einfach immer wissen wollte, wie das Leben der beiden weiter verläuft.
Das Cover gefällt mir von der Aufmachung und der Farbgestaltung richtig gut, allerdings mag ich die Gesichter darauf nicht ganz so gerne. Trotzdem finde ich, dass es ein klarer Hingucker und auf jeden Fall richtig gut gelungen ist!
Die Charaktere sind echt der Hammer. Logan ist der absolute Frauenheld, der nichts so schnell anbrennen lässt. Er ist nervig und ein bisschen aufdringlich, aber auch loyal und ein wahrer Freund. Außerdem hat er immer einen lockeren Spruch auf Lager, die mich beim Lesen immer wieder erheitert haben. Und er ist wahnsinnig intelligent. Im Gegensatz dazu steht Annie, die einfach ein total liebes Mädchen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein ist. Annie ist zeitgleich schüchtern und auch stark, sie vereint einige Gegensätze in sich. Das macht sie zu einer sehr interessanten Persönlichkeit. Es hat mir einfach total viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer langen Reise zu begleiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

„Weil Liebe nie vergeht“ ist ein weiteres tolles Werk von der Autorin Emma Smith. Es ist eine Geschichte voller Gefühle und außerdem ist sie realistisch und total süß. Hier wurde eine tolle Welt zum Träumen geschaffen, die mit sehr charismatischen Protagonisten punkten kann.
Vielen lieben Dank an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinen Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 07.11.2018

...heiter, einnehmend, ein eingespieltes Team, was nach mehr verlangt ..

Freunde fürs Leben, Annie und Logan lernen sich zu Semesterbeginn kennen, Sie sind Freunde auf Anhieb. Diese Freundschaft bleibt bestehen, bis Annie sich verlobt und alles im Chaos endet, oder doch nicht ...

Freunde fürs Leben, Annie und Logan lernen sich zu Semesterbeginn kennen, Sie sind Freunde auf Anhieb. Diese Freundschaft bleibt bestehen, bis Annie sich verlobt und alles im Chaos endet, oder doch nicht ?

》”Sag mal, habe ich ganz laut gerufen: “Idiot, finde mich?” Oder wieso sitzt du hier und erzählst mir Dinge, die mich null interessieren.“ 《

Das Cover ist sehr herzlich und harmonisch gestaltet. Es zeigt ein Pärchen was zueinander steht und sehr sympathisch wirkt.

Der Schreibstil von Emma Smith ist toll: heiter, herzlich aber auch locker, leicht, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, freut sich über die Schlagabtausche, sowie die immer wiederkehrenden Aufeinandertreffen aber auch über die Beständigkeit der jahrelangen Freundschaft.

Die Hauptprotagonisten sind Logan und Annie.

》“Du liest mich doch. Das weiß hier jeder!“ Wir grinsten uns an. Idiot.《

Logan ist ein Aufreißer, Er spielt mit den Frauen obwohl Er ihnen keine falsche Hoffnungen macht, verfallen Sie ihn und wollen auch mal mehr. Er ist aber auch charismatisch, beschützend und im Zusammenhang mit seinem Studie eisern und erfolgreich.

Annie ist sofort sympathisch, sie zeigt sich schüchtern und unsicher. Sie überrascht mit Ihrer Entwicklung, zeigt sich Mutig aber auch voller Gefühl, wenn es um Ihre Freunde geht.

》 Du bist perfekt...für mich《

Der Leser wird in eine gefühlvolle als auch liebevolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihm in abwechselnder Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die Freundschaft und Zuneigung sowie der Rückhalt von Freunden.

Der Leser wird immer wieder mit Details aus dem Leben, aber auch mit der Entwicklung der Freundschaft sowie auch mit dem einnehmenden Schlagabtausch der Hauptprotagonisten überzeugt.
Die Umwandlung der Anziehungskraft wird wie ein Blitz sichtbar, erschreckend und mit vollen Elan.

》Du hast nie den Mann in mir gesehen, der ich für dich sein wollte.《

Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen. Der Spannungsbogen entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen ergreifenden als auch emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Liebevoll, voller Energie zur Umsetzung der Liebe.

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, langjähriger Freundschaft, Erkenntnisse, die schockieren & begeistern lassen.

Zum Fazit;
___________________

Ich war total neugierig auf Annie und Logan. Beide Hauptprotagonisten haben mich sofort eingenommen und begeistert, besonders Ihre Schlagabtausche als auch Ihr Humor. Eine wundervolle Freundschaft, die entstanden ist, wo man von Grund auf Zeuge sein durfte. Kleiner Makel, den ich äußern muss, sind die am Anfang hintereinander gesetzten Zeitsprünge. Die Handlung leidet nicht unter diesen, Ich hätte mich aber über mehr Details / Szenen innerhalb dieser gefreut.
Mich hat das Buch auch erst mit den wichtigsten Szenen, als Annie & Logan erwachsen sind, mitgerissen. Die Kennenlernphase war mit den Zeitsprüngen wichtig für das Verständnis, jedoch nicht so ergreifend wie das was mir danach geboten wurde.
Das Gefühlschaos und die Überzeugungsarbeit von Logan waren nicht nur bewegend & ergreifend, sondern auch amüsant. Ich habe voll und ganz mit gefiebert und gehofft das Annie sich für den richtigen entscheidet.
Als Ergänzung hat Emma uns auch noch sehr aktionistische als auch spannende Szenen in der Entscheidungsphase geboten, die nervenaufreibend als auch schockierend waren.

Immer wieder an Logans als auch Annies Seite ist Gigi, die Freundin, sie ist seit dem Studium mit dabei und steht Beiden mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin gespannt, ob man von Ihre noch was zu lesen bekommt.

》Und Ich würde alles dafür geben, wenn du irgendwann zu mir gehörst. Auch wenn du das nüchtern anders siehst. Ich warte. Ich warte so lange, bis ich es wert bin, der Mann für dich

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schwächer als andere Bücher von Emma aber trotzdem unterhaltsam

Inzwischen habe ich wirklich schone einige Bücher von Emma Smith lesen dürfen. Und immer ist es eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und einer ordentlichen Portion Humor.
Emma hat eine ...

Emma hat eine hervorragende Ader Protagonisten zu erschaffen nicht typisch sind und meistens ihren ganz eigenen Kopf haben. Deshalb greife ich immer wieder gerne zu Emmas Büchern.

Hier geht es um Annie und Logan.
Annie ist rein äußerlich nicht das typische Püppchen. Sie ist nicht auf den Mund gefalle aber sie hat auch eine verletzliche Seite und glaubt an die große Liebe. Für sie sind lockere Bettgeschichten keine Option.
Logan ist das komplette Gegenteil. Er ist sehr selbstbewusst und bei den Mädels auf dem College beliebt. Und das nutzt er auch gerne für One-Night-Stands.
Doch auch er hat eine Seite, die er aber nur Annie zeigt. Denn wo Annie genau weiß wohin ihr Lebensweg gehen soll da ist der von Logan durch seinen Vater schon vorgeschrieben. Für ihn ist das College nur eine Überbrückung bis er in der Kanzlei seines Vaters anfangen muss.

Die Freundschaft der beiden wird im Verlauf der Geschichte immer stärker. Anfangs ist Annie noch sehr genervt von Logan doch im Laufe der Jahre merkt sie immer wieder was sie an ihm als guten Freund hat. Und irgendwann als sie auf einmal einen Heiratsantrag bekommt, da merkt sie dann auf einmal das da offensichtlich doch ein gewisses Knistern zwischen ihr und Logan besteht.

Die Grundhandlung klingt wirklich spannend. Und ich habe mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut. Emma hat sie ja schon einmal 2016 veröffentlicht und jetzt überarbeitet und ihr ein neues Cover geschenkt.
Man merkt aber das diese Geschichte noch aus der Zeit kommt wo Emma angefangen hat zu veröffentlichen.

Ich muss leider sagen, dass sie mich nicht ganz begeistern konnte. Die Charaktere waren toll und ich musste beim Lesen nicht auf den Humor verzichten. Aber insgesamt war mir alles zu wenig ausgearbeitet und mir fehlte einfach etwas bei den Protagonisten. Sie blieben einfach flach. Irgendwie hätten die beiden mehr Zeit gebraucht für ihre Beziehung. Manches wird wirklich eher nur oberflächlich behandelt.
Trotzdem kommen hier auch schon Emmas Talente durch. Man merkt wie sehr sie sich entwickelt hat in den letzten Jahren und das ihre Stärken auch schon 2016 vorhanden waren.
Ich habe lange geschwankt zwischen 3 und 4 Lesekatzen. Am Ende habe ich mich aber für 4 Lesekatzen entschieden. Denn es hat mir trotzdem Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Auch wenn sie ihre kleinen Fehler hat so gab es trotzdem viel Humor und auch Romantik.

Deshalb wie oben schon gesagt bekommt „Weil Liebe nie vergeht: Annie und Logan“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.