Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Ein starker Start dieser Trilogie

Traumhaft 1: Das Erwachen

„Traumhaft Band 1“ ist das erste Buch was ich aus dem neuen Carlen Verlag Dark Diamonds gelesen habe. Und es hat mir wirklich gut gefallen.

Die ersten 2-3 Kapitel ziehen sich etwas. Man muss einfach ...

Die ersten 2-3 Kapitel ziehen sich etwas. Man muss einfach erst einmal in die Geschichte einsteigen. Dafür ist es wichtig Klara und ihre Freunden kennenzulernen. Genau so wie die Familiären Beziehungen.
Die Kapitel sind aber alle sehr kurz und so ist man wirklich schnell in der Geschichte drin und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstil von Johanna Lark ist leicht und sehr bildlich. Man kann in Klaras Welt und vor allem ihre Träume wirklich toll eintauchen.

Auch die Charaktere sind super herausgearbeitet. Klara ist eine sympathische Person. Die hatte durch ihre Mutter keine leichte Kindheit. Meist bekam sie nur Beachtung wenn sie krank oder verletzt war. Ansonsten zählte für die Mutter nur ihr Job als Kinderärztin.
Als Klara 18 Jahre wurde, hat die Mutter beschlossen wegzuziehen und Klara war von da an mit ihrem Bruder auf sich alleine gestellt.
Das dieser nun nach einem Unfall im Koma liegt, belastet Klara sehr. Auch ihre Freunde, allen voran ihre beste Freundin Jessy, können sie nicht wirklich auffangen.
Als Klara dann eines Nachts von ihrem Bruder träumt und neue Hoffnung bekommt, dass ihr Bruder aus dem Koma erwacht, hofft und fiebert man mit Klara mit.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Geschichte nicht vorhersehbar ist. Oft ahnt oder weiß man vorher schon etwas. Aber hier weiß man genau so viel wie Klara und bleibt über viele Dinge wirklich lange im Dunkeln. Dieses ganze Gefühlschaos, welches Klara erlebt, das lebt man wirklich mit.
Das ist Johanna Lark wirklich toll gelungen.
Auch die Idee mit den Träumen finde ich super. Bis jetzt habe ich noch kein Buch mit diesem Thema gelesen und es hat mir wirklich gefallen.
Zum Glück hatte Band 1 keinen so großen Cliffhanger. Trotzdem heißt es jetzt bis zum 30.12.16 warten dann erscheint Band 2. Und ich freue mich schon sehr auf eine neue Traumreise mit Klara.
Von mir bekommt „Traumhaft Band 1:Das Erwachen“ 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Leider deutlich schwächer als der erste Teil!

Traumhaft 2: Das Vergessen

Mir hatte Teil eins von der Traumhaft-Reihe wirklich gut gefallen. Ich fand die Idee sehr interessant und die Charaktere passten auch. Deshalb war ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht mit Klara.

Die ...

Die Story setzt direkt am Ende des ersten Buches an. So ist man sofort wieder mittendrin. Trotzdem gibt es als kleine Hilfe immer mal kurze Rückblicke. Die sind zum Glück wirklich kurz gehalten und wiederholen nicht das komplette erste Buch.
Natürlich ist die Welt in die Adrian und Klara reisen komplett anders als ihr Leben in Deutschland. Das bringt auf der einen Seite natürlich Abwechslung. Mir persönlich hat dieser extreme Wechsel nicht so gut gefallen. Irgendwie kam es mir so vor als wenn die Story komplett abweicht. Natürlich passen immer ein paar Dinge. Manchmal kleine Sachen, die man zuerst kaum wahrnimmt und die nachher eine größere Bedeutung bekommen. Manchmal auch direkt offensichtliche Sachen.
Trotzdem ist die Hauptstimmung Party, Drogen und passend zum Titel des Buches „Vergessen“. Klara tut wirklich alles um den Schmerz wegen Tobi zu vergessen. Sie lässt sich auf Adrian ein obwohl sie nicht weiß wie sehr sie ihm trauen kann. Durch Adrian bekommt sie auch ständig Traumpillen. Die braucht sie um die Aufträge ihres neuen Vorgesetzten Nick zu erledigen.
Eigentlich hätte man da wirklich viel herausholen können. Das Potential war da. Die Charaktere bieten viel Stoff für Spannung. Aber irgendwie kommt die Geschichte nicht weiter. Es gibt keinen Spannungsbogen. Die meiste Zeit geht es nur um Alkohol, Party, Drogen und Sex.
Natürlich war der Sinn einen möglichst großen Unterschied zu dem Leben in Deutschland zu zeigen. Aber ich denke etwas weniger hätte es hier auch getan.
Leider kommt erst zum Ende des Buches wirklich Spannung auf.

Die Charaktere machen für mich wenig Entwicklung durch. Adrian ist weiter sehr undurchsichtig. Und Klara fängt irgendwann im Laufe der Geschichte an etwas zu nerven. Natürlich ist es für sie keine leichte Situation aber ihre Handlungen sind teilweise wirklich sehr naiv und wenig nachvollziehbar.
Von Tobi und Matthias bekommt man in diesem Band nicht so viel mit.
Nick ist ein spannender Charakter. Ihn hätte ich gerne mehr ausgearbeitet gesehen.

Insgesamt freue ich mich trotz der Kritik auf Band 3. Ich bin gespannt wie es endet, ob Klara doch noch eine Entwicklung erlebt und ob die Geschichte ein rundes Ende bekommt.

Von mir bekommt „Traumhaft-Das Vergessen“ 3 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Teil!

Rhythm and Love: Sammy und Jayden

Nachdem es im ersten Teil der „Rythm and Love“ Reihe und Luna und David geht, erleben wir dieses Mal die Geschichte von Davids Schwester Sammy.
Sie war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und ich ...

Sie war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und ich habe mir sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Sammy darf ihre Brüder auf der Tour durch Amerika begleiten. Doch sie hat ständig einen Aufpasser an ihrer Seite und fühlt sich doch sehr eingeengt. Sie ist eine quirlige Person, die gerne mehr auf sich alleine gestellt wäre. Außerdem hat sie ein sehr schwieriges Verhältnis zum Schlagzeug spielen.

Jayden ist der Schlagzeuger der Vorband der „Bad Weeds“. Er musste einen Vertrag unterschreiben, dass er keine Freundin haben darf. Weil er ebenso wie seine Bandkollegen auf jeden Fall einen Plattenvertrag haben will lässt er sich darauf ein.
Nach außen hin wirkt er oft distanziert und abwesend. Doch wenn man ihn etwas näher erlebt dann wirkt er sehr verletzlich. Außerdem hat er ein Geheminis von dem niemand etwas weiß.

Jayden und Sammy treffen backstage aufeinander und sofort verliebt sich Sammy in ihn. Aber für die beiden ist es nicht einfach denn beide haben ihre Geheimnisse und Jayden stößt Sammy immer wieder von sich. So dass sie gar nicht weiß ob er wirklich Gefühle für sie hat.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Sophie nimmt uns auf eine Reise quer durch die USA mit. Die Orte werden toll beschrieben und ich hatte sie beim Lesen vor meinen Augen. Auch für mich war es also ein kleines Abenteuer.
Ich muss sagen, dass mir dieser Teil auf jeden Fall noch einmal besser gefallen hat. Die Protagonisten waren für mich etwas glaubhafter und auch spanender. Es hat mich mitgerissen.
Auch ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus dem ersten Teil hat Freude bereitet. Trotzdem ist dieser Teil auch ohne Vorkenntnisse lesbar. Allerdings macht es mehr Freude, wenn man Teil eins vorher schon kennt.
„Rythm and Love 2: Sammy & Jayden“ hat mich wirklich begeistert und mitgerissen. Deswegen bekommt die Geschichte von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Rhythm and Love: Luna und David

Ich glaube meine Liebe zu Rockstar Romance muss ich nicht mehr erwähnen. Deshalb kam ich gar nicht um dieses Buch herum. Denn der Klappentext klang wirklich spannend.

Luna ist 18 Jahre alt und jobbt neben ...

Luna ist 18 Jahre alt und jobbt neben der Schule noch in einem Hotel. Sie ist sympathisch, ein wenig tollpatschig und eher schüchtern. Sie weiß gar nicht wie sie auf ihre Umwelt wirkt. In manchen Situationen ist sie auch etwas naiv. Sie liebt Musik und wird von ihrem besten Freund immer wieder mit neuen Songs und Bands versorgt.

David ist der Sänger von „Bad Weeds Grow Tall“ und nicht immer glücklich mit dieser Situation. Eigentlich hätte er lieber sein Studium beendet aber als sein Bruder einen neuen Sänger für seine Band brauchte ist er natürlich eingesprungen. Aber David steht nicht gerne im Mittelpunkt und versucht dem ganzen oft aus dem Weg zu gehen.
Er ist sehr einfühlsam und bodenständig aber manchmal steht er sich mit seinen Emotionen selber im Weg.

Es war einmal spannend nicht den typischen Bad Boy Rockstar als Protagonistin zu haben. David ist wirklich sehr sympathisch. Ich mochte ihn von Anfang an.
Die Entwicklung in der Geschichte ist ruhig. Luna und David begegnen sich zufällig und aufgrund von Lunas Tollpatschigkeit bekommt der Leser direkt einen Grund zu schmunzeln.
Luna ist direkt von David fasziniert und nachdem die beiden sich im Hotel mehrmals begegenen kommen sie sich auch näher. Aber wenn man ständig in der Öffentlichkeit steht ist das natürlich nicht so einfach. Vor allem wenn man so wie Luna gar nicht weiß wer vor einem steht. Die beiden haben also so einige Hürden zu bewältigen.

Der Schreibstil von Sophie Fawn ist sehr flüssig und locker. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Protagonistin waren für mich auch sehr greifbar. Dadurch das die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Luna und David erzählt wird, bekommt der Leser auch wirklich einen kompletten Einblick in die Handlung und die Gefühle.

Was mich ein wenig gestört hat und was am Ende auch zu einer Lesekatze Abzug geführt hat war, dass Luna teilweise wirklich mit der Nase draufgestoßen wurde wer David wirklich ist. Natürlich hat das den Reiz in der Handlung ausgemacht aber dann hätte man manche Situationen vielleicht anders beschreiben sollen. Aber es gibt mehrere Stellen wo man sie schütteln möchte weil David ihr eigentlich durch die Blume sagt wer er ist.

Trotzdem hat mir die Lesereise mit den beiden Spaß bereitet. Vor allem David konnte mich mit seinen inneren Konflikten begeistern.
Deshalb bekommt „Rythm and Love 1: Luna & David“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Lockere Unterhaltung für zwischendurch

Wild Games - In einer heißen Nacht

Dieses Buch versprach durch den Klappentext eine lockere Unterhalten. Genau das Richtige für den Urlaub dachte ich mir.
Und ich wurde da auch nicht enttäuscht. Das kann ich schon einmal verraten.

Abby ...

Und ich wurde da auch nicht enttäuscht. Das kann ich schon einmal verraten.

Abby ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Sie ist sehr klug und sarkastisch, was für so manche unterhaltsamen Szenen sorgt. Außerdem ist sie alles andere als die typischen Püppchen die vermehrt an der Reality Show teilnehmen.

Dean wirkt auf den ersten Blick sehr überheblich und von sich eingenommen. Er sieht gut aus und das weiß er auch. Außerdem ist er sportlich sehr begabt. Ihn kann man anfangs weniger durchschauen. Man ahnt zwar das seine Gefühle ganz anders sind aber man vermutet auch immer ein geschicktes Spiel um zu gewinnen.

Die Schlagabtäusche, die sich Dean und Abby immer wieder geleistet haben waren wirklich extrem unterhaltsam. Ich musste oft lachen und hatte viel Freude beim Lesen. Abby ist wirklich eine tolle Protagonistin. Von ihr sollte es definitiv mehr geben.
Die Handlung ist nicht extrem spektakulär aber trotzdem ist es nicht langweilig. Man rätselt mit und überlegt wer eventuell ein falsches Spiel treibt und gleichzeitig spürt man die Anziehung die Abby immer mehr zu Dean entwickelt.

An manchen Stellen hätte man sicherlich noch etwas mehr herausholen können. Die Charaktere noch ein wenig mehr leiden lassen können oder ihnen noch ein paar Charaktermerkmale mehr geben können. Aber ich war trotzdem sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist super locker und mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus.
Mir hat es gut gefallen. Deshalb bekommt „Wild Games – In einer heißen Nacht“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.