Cover-Bild Rhythm and Love: Luna und David
Band der Reihe "Rhythm and Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Sophie Fawn

Rhythm and Love: Luna und David

100 % Sogwirkung! Diesen Roman legt man nicht mehr aus der Hand
**Rockstar undercover**
Seit zwei Jahren jobbt Luna nun schon neben der Schule in einem Hotel und das meist ohne größere Zwischenfälle. Bis sie sich in einen der Hotelgäste verliebt. Davids warme, nussbraune Augen kann sie einfach nicht vergessen. Sogar ihr neues Lieblingslied erinnert sie an ihn. Das hat aber auch einen Grund, denn was Luna nicht weiß: David ist der gefeierte Frontman einer erfolgreichen Rockband. Während David mit der Aufmerksamkeit der Fans nur schwer umgehen kann, genießt er es, bei Luna einfach er selbst sein zu können. Also bleibt er undercover… bis die Wahrheit beide einholt.
//Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance bei Impress:
-- Rhythm and Love: Luna und David
-- Rhythm and Love: Sammy und Jayden
-- Rhythm and Love: Nele und Kevin
-- Rhythm and Love: Lizzy und Steve
-- Rhythm and Love: Alle Bände der berührenden Rockstar-Romance in einer E-Box!//
Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein Roman der durch leise und sanfte Töne , mitten ins Herz trifft

Luna und David bilden den Auftakt zu dieser Rockstar Romance Reihe. Ein Auftakt, den ich mir um keinen Preis entgehen lassen wollte.
Besonders für Jugendliche finde ich diesen Roman sehr geeignet. Nicht ...

Besonders für Jugendliche finde ich diesen Roman sehr geeignet. Nicht nur weil man darin die erste Liebe erlebt, sondern auch weil man sich gut mit den Charakteren auseinandersetzen und sich mit Ihnen identifizieren kann.

Sophie Fawn hat einen sehr leichten, gefühlsbetonten und einnehmenden Schreibstil, wodurch ich diese süße Geschichte in einem Zug inhaliert habe. Es gibt eine gewisse Sogwirkung, was vor allem an den wunderbaren, mit viel Liebe zum Detail, ausgearbeiteten Charakteren liegt.
Sie sind authentisch, greifbar und voller Liebe zum Leben.
Der Fokus liegt auf Luna und David. Wodurch man auch von beiden die Perspektiven erfährt. Man kommt Ihnen so viel näher und kann sich besser in sie hineinfühlen.
David ist kein Rockstar wie er im Buche steht.
Er ist melancholisch, sanft und von einer gewissen Traurigkeit durchzogen. Dadurch sieht man ihn nicht automatisch als das, was er verkörpert.
Im Laufe der Handlung erfährt und versteht man, warum das so ist und kann sich darum viel besser in ihn hineinversetzen.
Und das wiederum erklärt auch, warum er so gut in Lunas Welt passt.
Luna hat ebenfalls mein Herz im Sturm erobert.
Sie ist zerbrechlich, aber auch gleichzeitig eine sehr starke Protagonistin. Ihre Liebe zum Skizzenblock gibt ihr etwas sehr sanftes und ernstes.
Als die beiden sich begegnen, steht die Zeit still und doch dreht sie sich weiter.
Ein Blick und alles gerät aus den Fugen.
Zwei Seelen, die den perfekten Teil gefunden haben.
Doch ist ihre eigene kleine Welt bereit dafür?

Ich kam sofort sehr gut in die Geschichte hinein. Je mehr ich las, umso mehr zog sie mich in ihren Bann.
Es ist keine laute uns losgelöste Story.
Es ist eine Story , die das Herz berührt. Auch wenn man nicht mit ernsten Themen konfrontiert wird.
Dafür füllen Luna und David diese Story mit Leben und unendlich viel Emotionen.
Es ist schwer, traurig, voller Liebe und dem Wunsch nach mehr.
Eine sehr sanfte Story, die sich mit jedem Zug weiterentwickelt. Die beiden entwickeln sich und doch hat man das Gefühl, sie haben sich ihre eigene kleine Welt erschaffen.
Beiden tragen ihre eigenen Dämonen mit sich herum.
David mehr als Luna.
Davids Schmerz, aber auch seine innere Zerrissenheit hat mich beschäftigt und immer wieder vorwärtstreiben lassen.

Der Verlauf gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Man lernt das Umfeld kennen und lacht, liebt und fiebert mit Ihnen mit.
Neben den beiden hat mir auch Sammy auch unglaublich gut gefallen.
Die Autorin setzt sich dabei auch mit Alltagssituationen auseinander, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Mit Worten ist es kaum zu beschreiben. Man fühlt so viel und gleichzeitig muss man den Kopf schütteln, weil Luna so weltfremd ist. Ich fand es aber auch total süß.
Insgesamt finde ich die Story als sehr gelungen.
Denn es geht nicht nur um Musik.
Es geht um Leidenschaft, Träume und den Mut etwas zu verändern.
Eine zerbrechliche Welt, in der man seinen Platz erkämpfen muss. Zudem wird aufgezeigt, welch Schattenseiten der Ruhm mit sich bringt.
Das mehr Schein, als Sein herrscht.
Ein wirklich gelungener Auftakt der mehr durch leise und sanfte Töne besticht, als durch laute und impulsive Momente.

Fazit:
Luna und David bilden den Auftakt zu dieser sehr einfühlsamen und emotionalen Rockstar Romance Reihe.
Melancholisch, zart und intensiv.
Ein Roman der durch leise und sanfte Töne , mitten ins Herz trifft.
Authentisch, lebendig und abwechslungsreich.
Ein Auftakt, der vor allem mit wunderbaren Charakteren punktet, die das Herz übersprudeln lassen vor Emotionen.
Es gab für mich zwar keine Überraschungen, aber es steckt so viel Leidenschaft und Herz darin, dass es mich völlig überrollt hat.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Ich glaube meine Liebe zu Rockstar Romance muss ich nicht mehr erwähnen. Deshalb kam ich gar nicht um dieses Buch herum. Denn der Klappentext klang wirklich spannend.

Luna ist 18 Jahre alt und jobbt neben ...

Luna ist 18 Jahre alt und jobbt neben der Schule noch in einem Hotel. Sie ist sympathisch, ein wenig tollpatschig und eher schüchtern. Sie weiß gar nicht wie sie auf ihre Umwelt wirkt. In manchen Situationen ist sie auch etwas naiv. Sie liebt Musik und wird von ihrem besten Freund immer wieder mit neuen Songs und Bands versorgt.

David ist der Sänger von „Bad Weeds Grow Tall“ und nicht immer glücklich mit dieser Situation. Eigentlich hätte er lieber sein Studium beendet aber als sein Bruder einen neuen Sänger für seine Band brauchte ist er natürlich eingesprungen. Aber David steht nicht gerne im Mittelpunkt und versucht dem ganzen oft aus dem Weg zu gehen.
Er ist sehr einfühlsam und bodenständig aber manchmal steht er sich mit seinen Emotionen selber im Weg.

Es war einmal spannend nicht den typischen Bad Boy Rockstar als Protagonistin zu haben. David ist wirklich sehr sympathisch. Ich mochte ihn von Anfang an.
Die Entwicklung in der Geschichte ist ruhig. Luna und David begegnen sich zufällig und aufgrund von Lunas Tollpatschigkeit bekommt der Leser direkt einen Grund zu schmunzeln.
Luna ist direkt von David fasziniert und nachdem die beiden sich im Hotel mehrmals begegenen kommen sie sich auch näher. Aber wenn man ständig in der Öffentlichkeit steht ist das natürlich nicht so einfach. Vor allem wenn man so wie Luna gar nicht weiß wer vor einem steht. Die beiden haben also so einige Hürden zu bewältigen.

Der Schreibstil von Sophie Fawn ist sehr flüssig und locker. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Protagonistin waren für mich auch sehr greifbar. Dadurch das die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Luna und David erzählt wird, bekommt der Leser auch wirklich einen kompletten Einblick in die Handlung und die Gefühle.

Was mich ein wenig gestört hat und was am Ende auch zu einer Lesekatze Abzug geführt hat war, dass Luna teilweise wirklich mit der Nase draufgestoßen wurde wer David wirklich ist. Natürlich hat das den Reiz in der Handlung ausgemacht aber dann hätte man manche Situationen vielleicht anders beschreiben sollen. Aber es gibt mehrere Stellen wo man sie schütteln möchte weil David ihr eigentlich durch die Blume sagt wer er ist.

Trotzdem hat mir die Lesereise mit den beiden Spaß bereitet. Vor allem David konnte mich mit seinen inneren Konflikten begeistern.
Deshalb bekommt „Rythm and Love 1: Luna & David“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Dem Genre entsprechender leichter, aber sehr angenehmer Lesespaß.

Der NewAdult-Roman „Luna und David: Red Leaves" von Sophie Fawn ist in 2018 erschienen.

David ist Sänger in einer Band, obwohl er eigentlich studieren wollte. Die Band steht gerade vor ihrem Durchbruch und hält sich wegen der geplanten Studioaufnahmen für ihr neues Album einige Zeit in einem Hotel in Köln auf. Dort trifft David auf die schüchterne Aushilfe Luna. Sie ahnt nicht, wer er ist, kann seine Augen aber nicht vergessen. David fühlt sich in ihrer Gegenwart frei, weil er wieder er selbst sein kann. Aber die Realität holt die beiden irgendwann ein.

Die Grundidee hinter dieser Geschichte ist nicht neu (schüchternes Mädchen trifft Rockstar, kennt die Band nicht und erfährt erst irgendwann durch die Presse davon, Sänger schreibt ein Lied für sie). Aber die Umsetzung ist gelungen und bietet ein paar schöne, entspannende Lesestunden. Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Geschichte in Deutschland spielt und nicht wie so oft gerade im NewAdult-Bereich in den USA angesetzt wurde. Lediglich kurze Spannen spielen im Ausland, aber der Großteil findet in Köln statt.

Der Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Luna und von David erzählt, damit sich der Leser von beiden Protagonisten ein gutes Bild der Gefühlswelt machen kann. Angenehm finde ich, dass nicht immer sämtliche Szenen wiederholt werden, sondern die Story weitergeht, nur eben aus einer anderen Sicht.

Der Erzählstil ist ansprechend und flüssig zu lesen. Die Dialoge und das ganze Setting wirken authentisch. Die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn Luna sehr tollpatschig und eingeschüchtert rüberkommt. Manche Szenen, vor allem das Ende, wurden mir zu schnell abgehandelt. Es gibt zwar einen kleinen Bonus am Ende, aber das eigentliche Buchende kam doch sehr abrupt und überraschend.

Ebenso bleiben die anderen Charaktere stark im Hintergrund. Ob diese beiden Punkte einer geplanten Fortsetzung geschuldet sind, kann ich nicht sagen, würde mich allerdings nicht wundern.

Fazit:
Dem Genre entsprechender leichter, aber sehr angenehmer Lesespaß.