Profilbild von JC-Kotsch

JC-Kotsch

aktives Lesejury-Mitglied

JC-Kotsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JC-Kotsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Am liebsten würde ich noch weiter lesen.

Silber - Das dritte Buch der Träume

Wieder ein unglaublich schönes Cover, wieder eine spannende Geschichte. Ach der dritte Teil von Kerstin Gier Silber-Trilogie beginnt mal wieder vielversprechend.

Wie man es von einem letzten Band erwartet, ...

Wie man es von einem letzten Band erwartet, spitzt sich die ganze Situation immer weiter zu und mehr und mehr Geheimnisse und kleine Lügen ziehen ihr feines Netz durch die Geschichte. Beim Lesen habe ich alles um mich herum vergessen und konnte mich, dank des unglaublich flüssigen Schreibstiels von Kerstin Gier, ganz in dem Buch verlieren.

Allerdings hatte ich mir irgendwie ein fulminanteres Ende gewünscht. Ich weiß leider selber nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte, was es furchtbar schwer macht die Kritik genauer zu formulieren. Nur irgendetwas hat mir gefehlt.

Trotzdem ist dieses Buch, wie auch schon seine Vorgänger, eine absolute Empfehlung von mir. In jeder Hinsicht eine Bereicherung für das Bücherregal.

Veröffentlicht am 14.01.2018

und da gehen die Träume weiter...

Silber - Das zweite Buch der Träume

Auch der zweite Band der Silber-Trilogie hat mir wieder richtig gut gefallen.
Er knüpft direkt an den ersten Band an und enthält ein paar wirklich spannende neue Entwicklungen und Wendungen.
Der erste ...

Auch der zweite Band der Silber-Trilogie hat mir wieder richtig gut gefallen.
Der erste Teil erschien mir noch etwas origineller und floss meiner Meinung nach etwas leichter dahin beim lesen. Alles in allem ist diese Fortsetzung aber ein echtes Jahreshighlight und ich freue mich sehr auf den letzten Band.

Wenn Träume wahr werden

Silber - Das erste Buch der Träume

Zuerst ist mir das Cover des Buches ins Auge gesprungen. Es ist so schön gestaltet, dass ich einfach danach greifen musste. Die Kombination aus schwarz und silber mit den vielen kleinen Details ist wieder einmal wunderschön geworden. Ist das nicht eigentlich immer so bei den Büchern von Kerstin Gier?

Auch die Geschichte konnte mich dann wirklich begeistern. Ich glaube ich bat keine Seite umgeschlagen ohne zu Lachen. Kerstin Gierst Schreibstiel ist einfach unverwechselbar. Es liest sich ganz leicht und fließt nur so dahin. Dann wird es zu Ende hin allerdings noch einmal richtig spannend, aber dazu möchte ich hier nicht zu viel verraten.
Dazu hat Kerstin Gier mit Liv eine wunderbare Protagonistin erschaffen. Sie war mir sofort sympathisch.

Wirklich ein wunderbares Buch, das ich jedem Fantasyfan nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein alter Seebär gibt niemals auf

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär

Woher bekommt Walter Moers nur all diese Ideen?!
Das Buch steckt voller fantasievoller Einzelheiten und die Zeichnungen dazu unterstützen die Geschichte großartig.

Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ...

Woher bekommt Walter Moers nur all diese Ideen?!

Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach nur sagen: lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ich glaube ich bin verliebt

Die Stadt der Träumenden Bücher

Dieses Buch ist einfach der absolute Lese-Wahnsinn. Vom Cover, über den Schreibstiel, bis hin zur Geschichte und den Charakteren ist einfach alles wunderbar verrückt.

Schon nach den ersten paar Seiten ...

Schon nach den ersten paar Seiten zieht einen das Reich Zamoniens in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los. Es ist einfach wunderbar zu lesen und ich freue mich sehr auf den zweiten und hoffentlich auch dritten Band dieser Reihe.