Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Unterhaltsam und sehr amüsant!

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Das Cover von "Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch" fällt durch seine bunten Farben sofort auf, außerdem sind die Illustrationen einfach wunderschön. Das ganze gefiel uns auf Anhieb richtig gut. Als wir schließlich auch den Klappentext gelesen hatten, mussten wir das Buch einfach haben denn das ganze klang nach einem lustigen und spannenden Abenteuer.

Zu Beginn lernte man alle Charaktere anhand toller Illustrationen kennen, das ganze fand ich persönlich richtig gut denn so konnte man sich die verschiedenen Charakter noch sehr viel besser vorstellen. Mein Sohn Tom gefielen diese ebenfalls.

Wir freuten uns sehr auf dieses Buch und begannen direkt mit dem lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen zudem ist das ganze sehr leicht verständlich. Somit konnte Tom das Buch selbstständig und ohne Probleme lesen.

Der Erzählstil ist auch sehr leicht verständlich und bereitete Tom keinerlei Schwierigkeiten. Ich muss zugeben das er dieses Buch ziemlich schnell ausgelesen hatte. Das ist bei ihm eher selten der Fall, doch das zeigt deutlich wie spannend und amüsant diese Geschichte wirklich war.

Dieses Buch zu lesen war ein sehr lustiges Abenteuer, wir mussten beiden immer wieder schmunzeln und wurden unglaublich gut unterhalten.

Jetzt sind wir natürlich gespannt wie es weiter geht, wir hoffen es wird eine Fortsetzung geben. Darauf warten wir gespannt.

Eine tolle Tierwandler Story die jung und alt gleichermaßen begeistern kann.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Tierwandler - Unser Lehrer ist ein Elch" gelingt Martina Baumbach eine amüsante und auch spannende Story die begeistert.
Ideal zum Selbstlesen, aber auch zum vorlesen ist dieses Buch bestens geeignet. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Großartiger All Age Roman!

Die Secret Runners von New York

"Die Secret Runners von New York" ist der erste Band der neuen Festa All Age Reihe. Als ich das Buch zum ersten Mal sah wurde ich sofort neugierig denn das Cover finde ich ziemlich genial, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen. Ich freute mich so sehr auf dieses Buch und konnte es kaum erwarten endlich in die Story einzutauchen.

Diese Rezension zu schreiben ist alles andere als leicht denn, dieses Buch haute mich um. Ich war vollkommen geflasht. Das ganze nun in Worte zu fassen ist fast unmöglich.

Das Buch beginnt mit einem Prolog und dieser ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Nachdem ich diesen Prolog gelesen hatte wusste ich einfach das mich hier etwas ganz großes erwarten würde.

Der Einstieg in das Buch war super leicht, ich mochte auf Anhieb den Schreibstil des Autoren. Er schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist sein Stil sehr einnehmend und bildgewaltig. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht. Matthew Reilly schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Er bescherte mir dadurch eine schlaflose Nacht denn ich musste immerzu weiter lesen.

Skye ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen, ich mochte sie auf Anhieb. Da sie auf mich sehr greifbar und authentisch wirkte. Sie ist nicht wie die anderen, sie schwimmt nicht mit der breiten Masse mit, sie hinterfragt.

Red ist ebenfalls ein wirklich toller Charakter den ich auch sehr mochte. Seine ganze Art war einfach toll und dadurch brachte er mich immer wieder zum schmunzeln.

Skye und auch Red habe ich verdammt schnell in mein Herz geschlossen.

Aber auch all die anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Einige mochte ich nicht, es gab mehrfach Situationen wo ich am liebsten den einen oder anderen geschüttelt hätte.

Die Story an sich ist unglaublich komplex aufgebaut. Dieses Buch kann man nicht mal schnell nebenher lesen. Auf dieses Buch mich man sich vollkommen einlassen. Die Thematik ist einmalig zudem spricht dieses Buch so viele verschiedene Themen an.

Die Zeitreisen waren absolut genial, ich habe sie regelrecht gefeiert. Doch das zerstörte New York zu betreten war faszinierend und erschreckend zugleich. Es war verstörend und unglaublich gespenstisch. Das ganze bescherte mir eine Gänsehaut nach der nächsten.

Und mittendrin ist Skye, die kämpft und wirklich niemals den Mut verliert oder aufgibt. Dieses Buch zeigt deutlich auf das man einen Menschen nur vor den Kopf schauen kann, aber niemals hinein. Es war erschreckend realistisch.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab so vieles was mich vollkommen überrascht hatte und was ich so nicht kommen sah. Viele geschickte Wendungen ließen mich den Atem anhalten.

Es wurde so unglaublich brutal, aber nicht der Weltuntergang war dafür verantwortlich. Nein, Wut, Hass, Wahnsinn und regelrechte Raserei zerfraßen einige Protagonisten. Da war so viel Hass das mir ganz anders wurde und genau das machte mich einfach nur sprachlos.Der Autor zeigt hier deutlich die Abgründe der menschlichen Seele und diese sind erschreckend.

Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight. Ich hatte ziemlich große Erwartungen doch bekommen habe ich soviel mehr. Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen. "Die Secret Runners von New York" werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Die Secret Runners von New York" gelingt Matthew Reilly ein komplexer, nervenaufreibender und packender All Age Roman der mich vollkommen mitgenommen hat. Eine unglaublich rasante, brutale und erschütternde Story die begeistert. Zu Recht ist dieses Buch in der All Age Reihe erschienen denn sowohl Jugendliche als auch Erwachsene werden hier bestens unterhalten. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite

Hell Divers - Buch 3

Ich hatte bereits die beiden Vorgänger Bände der Reihe regelrecht verschlungen. Was Nicholas Sansbury Smith hier erschaffen hat, ist einmalig, es lässt sich mit nichts vergleichen. Diese Reihe hebt sich deutlich vom Mainstream ab. Der Autor zeigt hier eine Zukunft die mehr als erschreckend ist. Das Cover passt wieder hervorragend zu den anderen Bänden und ich muss echt sagen, mir gefallen diese Cover außerordentlich gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer super leicht. Ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden, sehr gut in Erinnerung. Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist sein Stil bildgewaltig und unglaublich einnehmend.

Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das ganze glich einer Sucht, denn einmal begonnen, konnte ich dieses Buch kaum aus den Händen legen. Das ganze schockierte und faszinierte mich gleichermaßen. Ich bekam einfach nicht genug. Ich blendete alles andere um mich herum aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich kann euch zum Inhalt leider nichts verraten, da die Spoilergefahr extrem hoch ist.

Die Charaktere sind mir im Verlauf der drei Teile unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich richtig gut in jeden einzelnen Charakter hineinversetzten.

Im Verlauf der Story ist so viel passiert, einige Ereignisse zum Ende des ersten Bandes, zogen mir den Boden unter den Füßen weg. Ich war sprachlos, fassungslos und so unglaublich wütend. Meine Emotionen machten mich echt fertig. Mittlerweile klärte sich das ganze auf und ich war geradezu erleichtert. Wie der Autor das ganze umgesetzt hatte war mehr als nur genial.

Doch Zeit zum Luft holen hat man hier nicht, die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Dieses Buch, diese Reihe fühlt sich an wie ein Kinofilm, Action ohne Ende. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren.

Die Handlung ist so unglaublich rasant, spannend, nervenaufreibend und geradezu beängstigend. Es macht süchtig und ließ mich nicht mehr los. Fingernägel kauen gibt's hier gratis dazu.

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher des Autoren gelesen, was mich immer wieder fasziniert, ist sein Ideenreichtum. Was er sich alles einfallen lässt ist einfach erstaunlich.

Ich bin restlos begeistert und kann euch diese Reihe nur empfehlen. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich schon auf die nächsten Teile der Reihe freue. Ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Fazit:

Mit "Hell Drivers - Buch 3" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine atemberaubende Fortsetzung die ihren Vorgängern in nichts nach steht. Das war ganz großes Kino und ich brauche ganz dringend Nachschub. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen, dann müsst ihr das ganz schnell ändern! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Genialer Abschluss der Reihe!

The Final Day - Die Welt ohne Strom

Diese Reihe ist mit Abstand die beste die ich jemals gelesen habe. Nun war es endlich so weit und das mit Spannung erwartete große Final kam raus.

Beide Vorgängerbände haben mich schlichtweg umgehauen, ...

Beide Vorgängerbände haben mich schlichtweg umgehauen, ich war restlos begeistert. Umso gespannter war ich natürlich auf dieses Finale, ich war gespannt wie sich das ganze auflösen würde. Was würde mich hier erwarten? Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und ich hatte echt Angst vielleicht enttäuscht zu werden, doch diese Angst war unbegründet.

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, da ich noch alle Ereignisse sehr gut im Gedächtnis hatte.

Ich kenne keine Dystopie die derart realitätsnah ist denn das ganze ist durchaus vorstellbar, es könnte tatsächlich passieren. Und genau das macht diese Reihe so beängstigend. Sie zeigt deutlich wie Abhängig wir von der Elektrizität sind.

Auch dieser Abschluss Band gefiel mir richtig gut. Alle Puzzleteile setzen sich zusammen und ergeben einen Sinn. Die ganze Wahrheit kommt ans Licht und diese machte mich schier sprachlos und auch wütend.

Die meisten Charaktere kannte ich schon und diese sind mir im Verlauf der Reihe unglaublich ans Herz gewachsen. Besonders John ist ein beeindruckender Charakter. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Handlung war sehr spannend und auch nervenaufreibend. Es gab Momente da überschlugen sich die Ereignisse geradezu und ich kam kaum zum Luft holen.

Das Zwischenmenschliche kommt hier ebenfalls nicht zu kurz.

Allerdings habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt, dieses Buch hatte durchaus einige Längen. Diese störten durchaus meinen Lesefluss. John mag ich sehr gern, aber er schwelgte ständig in Erinnerungen. Das störte zum einen die Handlung und zum anderen wurde es mir auf Dauer zuviel. Besonders in der ersten hälfte merkte ich das deutlich. Danach wendete sich das Blatt und es wurde endlich wieder spannend und die Handlung schritt voran.

Trotz meines kleinen Kritikpunkt gefiel mir dieses Finale unglaublich sehr. Hier ist nichts so wie es scheint und der Leser hat absolut keine Ahnung auf was das ganze hinaus laufen wird.

Dieses Buch blieb bis zur letzten Seite unvorhersehbar und spannend.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, es glich nochmal einen finalen Showdown und gefiel mir außerordentlich gut.

Abschließend kann ich sagen das diese Trilogie alles da gewesene in den Schatten stellt, diese Dystopie lässt dich nicht mehr los. Sie nimmt dich völlig ein und auch nach dem lesen kreisten meine Gedanken ständig um diese Story.

Sie hallt nach und du vergisst sie garantiert nie wieder.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "The Final Day - Die Welt ohne Strom" gelingt William R. Forstchen ein toller Abschluss Band der Reihe, der mich sehr gut unterhalten konnte. Trotz kleinerer Längen zu Beginn, empfand ich die Story als spannend und sehr realistisch. In meinen Augen ist diese Trilogie eine der besten die es derzeit gibt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein eher ruhiger Thriller der dennoch begeistert und unter die Haut geht!

Ich lebe noch

"Ich lebe noch" von Kate Alice Marshall ist vor kurzem in der Festa Must Read Reihe erschienen. Bereits in der Verlagsvorschau wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, das Cover gefiel mir auf Anhieb, der Titel ist einfach Mega und als mich schließlich auch noch der Klappentext überzeugen konnte, stand für mich fest, dieses Buch musst du einfach lesen.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Ihr Stil ist zudem bildhaft, fesselnd und sehr einnehmend.

Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, es war als liefe ein Film vor meinen inneren Auge. Zu Beginn faszinierten mich die Ereignisse. Ich hatte aber keine Ahnung worauf das ganze hinauslaufen würde. Ich lernte Jess sehr detailliert kennen und dennoch wusste ich nicht alles über sie. Das Buch ist zudem unterteilt in DAVOR und DANACH, das fand ich ziemlich genial.

Gerade am Anfang lernte die die Charaktere des Buches genauer kennen. Jess ist in meinen Augen eine ziemlich starke Protagonistin, eine wahre Kämpfernatur. Sie musste schon einiges in ihren Leben ertragen, ein Schicksalsschlag jagt den nächsten. Das sie nun in der abgeschiedenen Wildnis bei ihren Vater leben soll, übersteigt ihre Vorstellungskraft.

Doch Jess gewöhnt sich schneller als gedacht an das Leben in der Wildnis, schon bald ist sie auf sich alleine gestellt und muss überleben. Sie wird stärker und reifer und findet schließlich ihre innere Stärke.
Jess die so viel meistert und nicht aufgibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch was geschieht, wenn du keine Hoffnung mehr hast? Dann hast du auch nichts mehr zu verlieren und ziehst dein Ding einfach durch. Doch Jess ist nicht ganz allein, sie hat ihren tierischen besten Freund an ihrer Seite und gemeinsam überleben sie....

Dieses Buch ist zu Recht in der Festa Must Read Reihe erschienen, Große Erzähler ohne Tabus trifft es hier wirklich sehr. Zu Beginn wirkte dieses Buch so unscheinbar, ja es war faszinierend aber mehr nicht, doch dann wendet sich das Blatt und der Leser erhält hier einen großartigen Roman. Selbst nach dem Lesen hallt dieses Buch in mir nach. Diese Story lässt dich nicht mehr los, sie nimmt dich ein und geht unter die Haut.

Die Handlung ist so unglaublich spannend und nervenaufreibend, man fiebert regelrecht mit Jess mit. Insgeheim feuerte ich sie immer wieder an. Sie musste es einfach schaffen, sie musste über sich hinaus wachsen. Und das tut sie schließlich und ich war so unsagbar stolz auf sie.

"Ich lebe noch" ist ein eher ruhiger Thriller der es dennoch schafft unter die Haut zu gehen. Der Thriller Anteil an sich war erst später deutlich spürbar doch dann ging es Schlag auf Schlag.
Dieses Buch kommt ohne großes Blutvergießen aus, im Vordergrund stehen hier ganz klar die psychologischen Aspekte.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight.

Fazit:

Mit "Ich lebe noch" gelingt Kate Alice Marshall ein beeindruckender, erbarmungsloser und nervenaufreibender Pageturner der mich vollkommen begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!!!!!