Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine atemberaubende, tiefgründige und faszinierende Reise voller Leid und Schmerz.

Dollar - Buch 1: Pennies

Ich habe ja schon einige Dark Romance Bücher gelesen doch was Pepper Winters hier erschaffen hat, das hat mich mehr als beeindruckt.
Bereits mit ihrer "Tears of Tess" Reihe zeigte sie welches Talent in ...

Bereits mit ihrer "Tears of Tess" Reihe zeigte sie welches Talent in ihr schlummert, das sie es allerdings schaffen würde, das noch zu übertreffen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

"Dollar - Buch 1: Pennies" ist eine atemberaubende, tiefgründige und faszinierende Reise voller Leid und Schmerz.
Dieser Schmerz war allgegenwärtig, ich spürte ihn mit jeder Faser. Es zerbrach mir mein Herz und es brachte mich an meine Grenzen.
Das ganze Leid zerriss mich, die Hoffnungslosigkeit erdrückte mich, doch gleichzeitig spürte ich eine unbändige Wut. Mein Hass auf Meister A war grenzenlos.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht zu lesen. Sie schreibt zum einem locker und sehr flüssig, ihr Erzählstil ist direkt und sie nimmt kein Blatt vor dem Mund.
Zum anderen ist ihr Stil aber auch sehr einnehmend und bildhaft, mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Ich finde alle Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet. Tasmin alias Pimlico ist eine besondere Protagonistin. Trotz der schrecklichen Gewalt die ihr ständig widerfährt ist sie stark geblieben. Es macht vielleicht den Eindruck sie wäre gebrochen, doch genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist stark und trotz allem hat sie sich ihren eigenen Willen bewahrt. All der Schmerz, der zu ihren Leben gehört macht sie nur noch stärker.

Elder ist ein geheimnisvoller Mann den ich zu Beginn noch nicht richtig einschätzen konnte. Er ist anders, ihn umgibt etwas geheimnisvolles und er weiß sehr genau was er will. Seine Ziele erreicht er kaltblütig und er schreckt auch vor Gewalt nicht zurück.
Die Handlung des Buches war durchweg spannend, nervenaufreibend und sie brachte mich ganz klar an meine Grenzen.

Es war unglaublich intensiv, vielschichtig und tiefgründig. Für mich ist dieses Buch mein erstes Jahreshighlight 2019. Bitte mehr davon!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.
Doch Achtung: Dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für zartbesaitete.

Fazit:

Mit "Dollar - Buch 1: Pennies" gelingt der Autorin ein wahres Dark Romance Meisterwerk. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist einmalig und hebt sich ganz klar von der breiten Masse ab. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine beeindruckende Reihe die absolut süchtig macht.

Blood & Roses - Buch 2

Bereits der erste Teil der Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen! Umso gespannter war ich natürlich wie die Story von Sloane und Zeth weiter geht.

Kaum hielt ich den zweiten Band in den Händen schon ...

Kaum hielt ich den zweiten Band in den Händen schon begann ich voller Vorfreude mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht, da ich die Ereignisse aus dem ersten Band, noch gut im Gedächtnis hatte.
Ohne langes Vorreden geht es hier direkt wieder los, beide Bände knüpfen nahtlos aneinander an.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen denn sie schreibt locker und sehr flüssig. Ich mag ihren sehr einnehmenden Stil, sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser fesseln kann.

Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth. Allerdings kommt hier vermehrt Zeth zu Wort und das gefiel mir wirklich richtig gut. Nach und nach lernte ich ihn sehr viel besser kennen.

Auch die Kapitel aus Sloanes Sicht fand ich toll, sie wirkt hier weitaus reifer und nicht mehr ganz so gutgläubig wie im ersten Band.
Man merkt deutlich das sie sich verändert hat und das fand ich durchweg positiv.

Ein Charakter der mich schon seit dem ersten Band faszinierte war Lacey. In diesem Band erfuhr man endlich etwas mehr über sie und ihre Vergangenheit.
Die Handlung war mal wieder rasant und sehr spannend. Durch geschickte Wendungen hatte ich keinerlei Ahnung worauf das ganze hinaus laufen würde.

Es gab einige sehr intensive Szenen, andere Szenen waren sehr düster, blutig und nervenaufreibend.
Hier merkte man zudem das Sloane über sich hinaus wächst.

Ich habe dieses Buch inhaliert und bekam nicht genug. Ich hatte es in Rekordzeit verschlungen und leider kam das Ende viel zu schnell.
Das Ende an sich glich wieder einem finalen Showdown und natürlich war es ziemlich fies. Nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf Band 3 und eins kann ich euch jetzt schon sagen, ich freue mich riesig darauf.

Lange Rede kurzer Sinn: Lest dieses Buch. Eine beeindruckende Reihe die absolut süchtig macht.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Blood & Roses - Buch 2" gelingt Callie Hart eine faszinierende und fesselnde Fortsetzung die ganz klar süchtig macht. Man bekommt einfach nicht genug, das nenne ich Dark Romance vom feinsten. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Zahlreiche Anregungen und Inspirationen!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Bereits im Dezember fing ich an, mich mit dem Bullet Journal zu beschäftigen. Da ich mit den ganz normalen Kalendern einfach nicht zurecht kam, und sich diese auch nicht individuell anpassen lassen, suchte ich eine Alternative. Ich informierte mich, musste aber schnell feststellen das ich an Informationen beinahe erschlagen wurde. Ich suchte ein Buch welches mir die nötigen Infos lieferte, ich suchte ein Buch welches mir leicht und verständlich erklären konnte, was beim Bullet Journal wirklich zählt.

So stolperte ich über "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" kaum hielt ich das Buch in den Händen war es auch schon um mich geschehen. Ich verliebte mich auf Anhieb in dieses liebevoll gestaltete Werk.
Endlich wurde ich fündig und Jasmin Arensmeier schaffte es mir die Bullet Methode näher zu bringen. Dabei konzentriert sie sich auf das wesentliche. Sie gibt eine Vielzahl an Infos und Tipps.
Sie geht auf die Grundtechnik ein und erklärt wie man es selbst schaffen kann sein Journal strukturierter zu führen.

Zwar hatte ich mein Bullet Journal schon angelegt doch dieses Buch lieferte mir weitere Inspiration.
Es gab hier viele Anregungen zu den verschiedensten Themen, wie etwa Handschrift, Monatsübersichten, Wochenplanung oder aber die Handschrift..

Meine Erwartungen waren hoch doch dieses Buch schaffte es sogar noch diese zu toppen. Ich bin mehr als begeistert und vollkommen zufrieden.

Denn gerade wenn man mit dem Journal anfängt weiß man oft noch nicht was wirklich zu einem passt. Doch hier unterstützt und motiviert die Autorin, ihre Tipps sind unglaublich hilfreich.
Aber auch für Einsteiger ist dieses Buch einfach perfekt, es erklärt, es begleitet und es hält sehr viele Anregungen bereit. In meinen Augen ist es eines der besten Bücher zum Thema Journaling.
Solltet ihr vielleicht selbst mit dem Gedanken spielen euch ein Bullet Journal an zu legen, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" gelang es Jasmin Arensmeier mir die Bullet Methode näher zu bringen, ohne das sie mich mit Informationen erschlug. Ich fand viele Inspirationen um somit mein Bullet Journal noch zu optimieren. Für Einsteiger oder Neulinge ist dieses Buch einfach perfekt. Von mit gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Toller Lernspaß bei dem keine Langeweile aufkommt

Superstarke Kinderrätsel

Auf das "Superstarke Kinderrätsel" Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich suchte ein Rätselbuch für meinen 8 jährigen Sohn.
An diesem Buch blieb ich schnell hängen denn es war mal etwas anderes, ...

An diesem Buch blieb ich schnell hängen denn es war mal etwas anderes, kein Rätselblock bei dem die Seiten sich ziemlich schnell von alleine lösen, sondern ein richtig tolles Buch. Zudem gefiel es mir, das alle Seiten durchweg farbig gestaltet sind.

Es ist eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit und natürlich kommt der Lerneffekt nicht zu kurz. Hier lernen die Kinder spielerisch und das bereitet großen Spaß.
Mein Sohn ist und war durchweg begeistert, er hatte innerhalb von zwei Tagen das komplette Buch gelöst.
Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich das sich dieses Buch sowohl für Jungs als auch Mädchen eignet.

Verschiedene Themen sorgen dafür das garantiert keine Langeweile aufkommt. Außerdem gibt es spannende Suchrätsel, Labyrinthe und vieles mehr.
Ich als Mutter bin mehr als begeistert, auch mein Sohn ist begeistert und deshalb können wir dieses Rätselbuch uneingeschränkt Empfehlen.

Fazit:
Toller illustrierter Rätselspaß für Kinder bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Natürlich bekommt dieses Buch von uns die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Unglaublich gut!

Maleficus

"Maleficus - Schwarzes Blut 1" ist der Reihenauftakt einer neuen Reihe von Melanie Vogeltanz. Ich muss ja gestehen das ich zu beginn etwas skeptisch war, ich hatte bereits eine Vielzahl an Vampierromanen gelesen, doch ich war mir nicht sicher ob mir "Maleficus" gefallen würde.
Das Cover an sich finde ich atemberaubend schon gestaltet und auch der Klappentext klang wirklich richtig gut.

Allerdings brachte mich der Satz das es blutig zur Sache geht schließlich dazu dieses Buch zu lesen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin das ich dieses Buch doch gelesen habe. Was die Autorin hier erschaffen hat ist ja der absolute Wahnsinn.

Es wird unglaublich spannend, es wird richtig blutig und durch geschickte Wendungen wusste ich zu keiner Zeit wie das ganze ausgehen würde.
Zudem ist der Schreibstil der Autorin einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig und dennoch ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft.

Die ganze Atmosphäre im Buch ist düster und gefährlich.
Ich finde es außerdem klasse wie sie es schaffte hier verschiedene Genres miteinander zu verknüpfen.
Ich würde es als historischen Horror Roman beschrieben bei dem Vampire eben die Hauptrolle spielen. Und das ganze finde ich mehr als einmalig.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet. Auch die ganzen Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung ist rasant, spannend und nervenaufreibend. Durch geschickte Wendungen blieb sie bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar.
Ich hätte niemals gedacht das mir dieses Buch derart gut gefallen würde, doch so ist es. Ein wahres Meisterwerk und ich freue mich nun riesig auf die anderen Teile.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Maleficus - Schwarzes Blut 1" gelingt der Autorin ein grandioser Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.