Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2022

Spannender und leidenschaftlicher Reihenauftakt

With you through the night

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn gleich zu Beginn würde ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn gleich zu Beginn würde es super spannend.
Nicole Fishers Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn der Klappentext verrät genug.

Dieses Buch beinhaltet alles was mein Leseherz höher schlagen lässt. Knisternde Erotik und spannende Thrillelemente. Genau das möchte ich lesen.

Ich habe dieses Buch inhaliert und ich bekam nicht genug. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen und danach habe ich mir direkt den zweiten Teil gekauft und weiter gelesen.
Ich bin begeistert und kann somit eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "With you through the night" gelingt Nicole Fisher ein nervenaufreibender und leidenschaftlicher Reihenauftakt der mir unglaublich gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein brisanter und realistischer Klimathriller

Dark Clouds

Europa versinkt. Regenfälle, Hagelschauer, Dauerregen, Sturmfluten und Hochwasser in ganz Deutschland und Europa.
Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie ...

Das Wetter dreht durch und es wird immer schlimmer.
Doch die Politik handelt nicht, sie rät dazu ruhig zu bleiben denn es besteht keine Gefahr.
Doch stimmt das wirklich?
Drei Menschen die sich nicht kennen stellen Nachforschungen an und lernen sich im Zuge dessen kennen. Sie schließen sich zusammen und wollen herausfinden was sich hinter dem Wetterchaos verbirgt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht ganz so leicht, denn gerade zu Beginn lernte ich eine Vielzahl an Charakteren kennen. Was zu Beginn etwas verwirrend war.
Es dauerte etwas bis ich durchblickte.
Die Kapitel sind ziemlich kurz gehalten was ich persönlich sehr mag.
Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt er einnehmend und bildhaft.

Das Ganze war super spannend und nervenaufreibend. Es war erschreckend und faszinierend mitzuerleben wie egoistisch manche Menschen handeln sobald es ernst wird.

Langsam setzten sich Stück für Stück die Puzzleteile zusammen und die Auflösung fand ich interessant und beängstigend zugleich.
Definitiv ein Buch welches realistischer kaum sein könnte und genau das macht es so beängstigend.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Dark Clouds - Der Regen ist dein Untergang" gelingt Thilo Falk ein realistischer Thriller der spannend und beängstigend zugleich ist.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein Jahreshighlight

Fairy Tale

Endlich! Hat das lange Warten ein Ende! Der neue King ist da und ich musste ihn natürlich sofort lesen.
Lesen ist nicht das richtige Wort, ich habe ihn inhaliert. Jedes Wort und jede Seite waren ein Genuß!
Wer ...

Wer hier allerdings einen typischen King erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein, denn hier wagt sich King in ein neues Genre vor und das hat er unfassbar gut gemacht.

Mit seinen 880 Seiten ist dieses Buch ein echter Brocken, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen auf das Hörbuch auszuweichen, sobald ich keine Zeit zum lesen hatte.
David Nathan und Stephen King gehören für mich einfach zusammen. David Nathan ist und bleibt einfach ein Meister der Erzählkunst und es war ein echter Genuss ihm zu zuhören.

Stephen Kings Schreibstil immer wieder etwas ganz besonderes für mich.
Auch hier schaffte er es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Das besondere ist einfach das er sich Zeit nimmt seinen Protagonisten leben ein zu hauchen. Das tut er hier auf eine besondere Art und ich habe es geliebt.
Deshalb dauert es auch etwas bis er uns zur eigentlichen Geschichte führt. Doch das war genau richtig denn dadurch hat man eine enge Bindung zu Charlie aufgebaut.

Wir betreten eine Parallelwelt die mich schier umgehauen hat!
Eine Welt voller neuer Wesen die durchweg faszinierend waren.
Charlie wächst hier über sich hinaus und das gefiel mir unglaublich gut. Er muss einige Abenteuer bestreiten und das Ganze wurde durchaus brutal und blutig.

Stephen King gelingt hier eine magische, herzzerreißende und fantasievolle Geschichte die mich unglaublich gut unterhalten konnte.
Für mich ist "Fairy Tale" definitiv ein Jahreshighlight!

Fazit:

Mit "Fairy Tale" gelingt Stephen King eine magische, herzzerreißende, nervenaufreibende und bewegende Geschichte die mich verzaubert hat!
Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Sehr gelungene Märchenadaption

Hinter den Spiegeln so kalt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich liebe "Die Schneekönigin" und deshalb war ich sehr gespannt was mich hier erwarten wird.
Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das ...

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war die perfekte Wahl.

Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen und es hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 4 Minuten.
Eingesprochen wurde es von Vera Teltz und sie hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt.
Ich mochte ihre Stimme sofort.

Märchenadaptionen sind ja immer eine Sache für sich doch Liza Grimm hat hier etwas komplett neues erschaffen.

Kurz nach dem Tod ihres Geliebten Ehemannes verschwindet Hannah, Finjas Tochter spurlos.
Angst und sorgen bestimmen von nun an Finjas leben und sie fällt in ein tiefes Loch.
Doch sie sucht verbissen nach ihrer Tochter und schon bald findet sie eine erste heiße Spur.

Liza Grimms Schreibstil ist etwas besonderes. Sie schreibt fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Atmosphäre im Buch war sehr düster und beklemmend. Aber das passte perfekt zur Geschichte.
Im weiteren Verlauf gab es zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte.
Die Thematik des Buches hätte ich niemals erahnt, das Ganze war unglaublich emotional und zeigte mir deutlich das man nicht jeden vertrauen kann.
Emotional gesehen hat mich dieses Buch schier umgehauen.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte gerne noch weiter gehört.
Insgesamt gesehen eine tolle Neuinterpretation von "Die Schneekönigin".

Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Hinter den Spiegeln so kalt" gelingt Liza Grimm eine atemberaubende Neuinterpretation die mich schier begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannende und emotionale Fortsetzung

Todesflattern

Bereits der erste Teil der Reni Fisher Reihe hat mir unfassbar gut gefallen. Deshalb habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fesselnd, einnehmend und sehr bildhaft. Sie erschafft hier direkt eine düstere und beklemmende Atmosphäre die mir unglaublich gut gefallen hat!
Während es im ersten Teil um Reni Fisher ging befasst sich der zweite Teil mit Daniel Ellis.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Der Umgang mit den Jugendlichen und wie sie therapiert werden war sehr interessant. Aber das Ganze ist alles andere als leicht denn sie sind natürlich stur, wissen alles besser und sind somit nur schwer therapierbar.

Beide Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Kommen wir nun zum Seeting im Buch! Die Autorin stellte das Ganze unfassbar gut da. Es war als wäre ich ein Teil der Geschichte. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Die Handlung war auch hier wieder unsagbar spannend. Eine Wendung jagte die nächste und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das Ende kam mir einfach zu schnell denn ich hätte gerne noch mehr gelesen.
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich unglaublich gut unterhalten.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Todesflattern" gelingt Anne Frasier eine nervenaufreibende, spannende und temporeiche Fortsetzung die mich unglaublich gut unterhalten konnte. Eine Wendung jagte die nächste.
Schon jetzt freue ich mich auf weitere Werke der Autorin.