Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2017

Toller zweiter Band!

Göttertochter

Schon den ersten Band fand ich mehr als großartig, für stand sofort fest das ich natürlich auch den zweiten Band lesen werde. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen waren enorm hoch, ich war gespannt was in diesem zweiten Band alles Geschehen wird.
Nun nach dem lesen kann ich sagen: Wahnsinn. Die Autorin schaffte es in meinen Augen sogar noch den ersten Band zu toppen.

Ihr Schreibstil ist wieder sehr locker und auch flüssig zu lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, da ich die Ereignisse aus dem ersten Band noch gut im Gedächtnis hatte.
Gleich zu Beginn ging es spannend los und schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Erzählstil wechselt auch hier wieder zwischen den einzelnen Charakteren, das gefiel mir auch hier wieder sehr gut.
Denn dadurch wurde der Spannungsbogen im kompletten Buch aufrecht erhalten, durch einige geschickte und unerwartete Wendungen schaffte es die Autorin diese sogar noch zu steigern.

Alexander hat mit Kats Hilfe seine erste Schlacht gewonnen.
Ein weitaus größeres Hindernis stellt allerdings der Rat dar, denn vor diesem muss sich Alexander immer noch beweisen.

Kat und Alexanders bester Freund machen sich derweil auf die Suche nach Alexanders verschwundener Braut. Doch diese Suche läuft alles andere als gut und Kat gerät wieder in große Gefahr.

Die Charaktere haben im Verlauf des Buches eine enorme Entwicklung gemacht.
Besonders Kat und Alexander sind mir ans Herz gewachsen. Doch auch alle anderen Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Die Autorin schaffte es sie authentisch und vielschichtig zu zeichnen.

Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Sie fesselte mich bis zur letzten Seite, sie ist unglaublich spannend und packend, und sie ist auch emotional.
Bis zum Ende hin bleibt dieses Buch völlig unvorhersehbar, ich wusste zu keiner Zeit welchen Verlauf die Story wohl nehmen würde. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, dieser machte mich natürlich neugierig wie es weiter geht. Ich hoffe sehr das der dritte Band sehr bald schon erscheinen wird.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch und diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Göttertochter - Royal Blood" ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen die mich mehr als begeistert hat. Tolle und vielschichtige Charaktere, ihr flüssiger Schreibstil und eine packende und nervenaufreibende Handlung überzeugten mich völlig.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Toller Auftakt der aber noch Luft nach oben hat!

Royal: Ein Königreich aus Glas

Ich weiß gar nicht wie lange ich diese Reihe schon auf dem Sub habe, ich hatte mir die ersten fünf Bände gekauft und war sehr gespannt was mich wohl erwarten wird.
Bisher habe ich nur positive Stimmen ...

Bisher habe ich nur positive Stimmen gehört.
Nun habe ich die ersten beiden Bände gelesen und weiß ich nicht Recht wie ich das ganze finden soll.
Ja natürlich hat es mir auf der einen Seite richtig gut gefallen aber umgehauen hat es mich jetzt nicht, ich finde vielmehr das noch sehr viel Luft nach oben ist.
Vielleicht waren auch meine Erwartungen einfach zu hoch?
Ich weiß es einfach nicht, erhofft hatte ich mir aber deutlich mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Dadurch liest sich das Buch recht angenehm. Ich kam ohne Probleme in die Story rein. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Tatyana, das gefiel mir gut denn so lernte ich sie noch besser kennen.
Ich muss sagen das sie mir sehr schnell sympathisch war, denn sie ist bodenständig und sie weiß ganz genau was sie will.

Die Charaktere finde ich authentisch gezeichnet. Sie wurden vorstellbar gestaltet und sie waren an sich sehr vielschichtig.

Auch die Handlung fesselte mich und konnte mich gut unterhalten.
Allerdings muss ich sagen das einige Szenen in meinen Augen zu detailliert beschrieben wurden, dadurch zog es sich an manchen Stellen deutlich.

Die Thematik fand ich interessant, der große Wettkampf um die Wahl der Prinzessin war klasse. Auch das Leben unter der Kuppel wurde bildhaft und fesselnd beschrieben.
Zum Ende des zweiten Band kam es dann zu einer Szenen in der auch etwas die Welt hinter der Kuppel erwähnt wurde, und genau hier hätte ich mir noch ein paar mehr Infos gewünscht, es wurde kurz angerissen und dann wieder fallen gelassen.
Ich hoffe sehr das dieses Thema im nächsten Band noch mal Thematisiert wird.
Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten war für mich zwar vorstellbar aber auch hier hätte ich mir gerne mehr Infos gewünscht, gerade auch über Philipps merkwürdigen Verhalten.

Ihr seht also das ich die ersten beiden Bände der Reihe zwar gut fand aber noch bin ich nicht völlig überzeugt, Es ist noch Luft nach oben und ich bin gespannt was mich in den nächsten Bänden erwarten wird.

Ich kann euch dieses Buch Empfehlen.
Solltet ihr euch noch nicht sicher sein dann lest doch vorab die Leseprobe.

Fazit:
Mit "Royal - Ein Königreich aus Glas" ist der Autorin ein toller Auftakt ihrer Reihe gelungen der mich gut unterhalten hat. Trotz kleinerer Schwächen haben mir diese beiden ersten Bände gut gefallen und ich bin schon jetzt auf den dritten Band gespannt!
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Toller Reihenauftakt der süchtig macht

Mederia

Ich hatte über diese Reihe schon viel gehört, was mir als erstes aufgefallen ist war natürlich das Cover, ich finde es wunderschön gestaltet. Es fällt auf und bleibt im Kopf, ein wahres Schmuckstück.
Doch ...

Doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Schon nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und hatte auch keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
Was mich hier natürlich am meisten faszinierte war diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat. Ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen und ich bekam einfach nicht genug.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm.
Ich habe es in Rekordzeit ausgelesen, was anderes blieb mir aber auch nicht übrig, denn dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Was mir ebenfalls richtig gut gefallen hat war die Vielzahl der magischen Wesen denen ich im Buch begegnet bin.
Eine fesselnde Welt voller Magie die mich in seinen Bann zog und nicht mehr los gelassen hat.

Die Charaktere im Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Sowohl Gray als auch Lana habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind zwei wundervolle Charaktere die voller Leben sind. Doch auch die Nebencharaktere wurden voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung packte und fesselte mich, sie ließ mich nicht mehr los.
Sie ist natürlich spannend und fesselnd, aber auch sehr berührend und nervenaufreibend.
Der Kampf "Gut" gegen "Böse" wurde hier sehr detailliert und vielschichtig gezeichnet.

Das Ende kam leider viel zu schnell, ich hätte am liebsten noch ewig weiter lesen können.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mederia - Aufziehende Dunkelheit" ist der Autorin ein Reihenauftakt der besonderen Art gelungen. Authentische Charaktere, eine faszinierende und magische Welt sowie ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Bildgewaltig, packend und fesselnd! High Fantasy vom feinsten!

Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)

Nachdem mir der erste Band schon unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Ich hatte ja schon die Leseprobe gelesen und war völlig begeistert.
Das Cover passt auch hier ...

Das Cover passt auch hier einfach zur Story, ich finde es toll gestaltet.

Ich Begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Ich freute mich unglaublich auf das wiedersehen mit Zianth und Aster. Ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin schafft es hiermit sogar noch den ersten Band zu toppen.

Die hier erschaffene Welt ist faszinierend und komplex zu gleich.
Die Autorin schildert und beschreibt das ganze mit sehr viel Gefühle, es kam mir teilweise so vor als wäre ich ein Teil der Story.
Schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, sie schreibt locker und sehr flüssig, gleichzeitig schreibt sie aber bildhaft und detailliert.

Die Charaktere haben im Verlauf der Handlung eine unglaubliche Wandlung durch gemacht. Gerade Zianth ist kaum wieder zu erkennen. Nichts erinnert mehr an das schwache und blasse kleine Mädchen.
Sie ist eine wunderschöne Albin und zudem noch eine begabte Magierin.

Auch Aster wirkte auf mich leicht verändert, was mir hier besonders gefallen hat, ist das man mehr über ihn und seine Vergangenheit erfährt. Ich sah ihn plötzlich mit ganz anderen Augen, ich konnte nachvollziehen warum er so ist.
Andere wären zerbrochen, doch Aster steht immer wieder auf.

Alle Charaktere im Buch sind authentisch und vielschichtig gezeichnet.
Neben den bekannten Charakteren, fügte die Autorin hier noch einen Handlungstrang ein der mich begeistert hat, so lernte ich neue Charaktere kennen. Was mir schnell klar wurde ist das Auril und seine Freunde ganz anders sind, sie stehen nicht hinter dem Kaiser. Sie versuchen alles um diesen vom Thron zu bekommen, aber ob ihnen das gelingt ist fraglich. Ich persönlich würde es mir sogar wünschen, den der Kaiser ist von Machtgier und Hass völlig verändert.

Die Handlung ist in meinen Augen spannend, fesselnd und packend. Gleichzeitig ist sie auch sehr emotional und teilweise auch schockierend, durch geschickte Wendungen gelingt es der Autorin sogar noch die Spannung zu steigern.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert.
Ich warte nun sehnsüchtig auf Band 3 und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Namenlose" ist der Autorin ein packender und faszinierender zweiter Band der Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat.
Tolle Charaktere, ihr wundervoller Schreibstil und eine Welt die mich vollkommen in ihren Bann zog überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Unglaublich gut!

Loney

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört und wirklich jeder war beeindruckt und begeistert. Das wiederum machte mich neugierig denn ich musste einfach wissen welche Story sich hinter diesen geheimnisvollen Cover verbirgt.

Ich begann mit dem lesen und war sofort in der Story drin. Bald schon hatte es der Autor geschafft und mich in die Story gezogen, ich konnte dieses Buch nicht mehr zur Seite legen, denn es entwickelte eine unglaubliche Sogwirkung.

Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich düster doch das passte einfach.
Man könnte meinen das es sich hierbei um einen richtigen Horrorroman handelt doch das ist nicht ganz richtig.
Dieses Buch ist düster, mysteriös und auch erschreckend.

Ich erlebte eine Gemeinschaft auf Pilgerreise, doch diese Gemeinschaft erinnerte mich stark an eine Sekte. Wer von ihnen meint es wirklich ernst? Und wer von ihnen kehrt der Gemeinschaft den Rücken?

Tonto und sein jüngerer Bruder Hanny, dieser ist geistig zurückgeblieben, sind unter ihnen. Die Mutter der beiden will sich mit der Erkrankung ihres Sohnes nicht abfinden und so Pilgern sie immer wieder von einem Gläubigen zum nächsten um sich dort für Hanny einzusetzen.
Sie ist der festen überzeugung das Hanny in "The Loney" geheilt werden kann. Tonto ist der einzige der mit seinem fast Erwachsenen Bruder kommunizieren kann. Gemeinsam streifen die beiden durch die Küstenlandschaft.

Der Schreibstil des Autorin ist sehr flüssig, dadurch liest sich dieses Buch überaus angenehm. Gleichzeitig schafft er es in den Leser in den Bann der Story zu ziehen. Gleich zu beginn ist die Spannung sehr hoch doch der Autor schafft diese geschickt aufrecht zu erhalten. Mit der düsteren Atmosphäre und der Spannung packt einem das Buch und lässt seinen Leser nicht mehr los.
Durch geschickte Wendungen wusste ich nie was mich auf der nächsten Seite erwarten würde.

Die Charaktere sind vielschichtig gezeichnet und wirkten auf mich absolut authentisch.

Die Handlung ist der Wahnsinn. Sie packte mich, sie fesselte mich, sie machte mich sprachlos, sie machte mich wütend, sie war schockierend.
Hätte ich gewusst wie gut dieses Buch ist dann hätte ich es schon sehr viel früher gelesen.
Ich bin mehr als beeindruckt, ein wahres Meisterwerk.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Loney" ist dem Autorin ein Debüt gelungen welches mich völlig begeistert hat.
Der flüssige Schreibstil, die düstere und spannende Handlung voller Wendungen und vielschichtige Charaktere überzeugten mich völlig.