Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2016

Anders als erwartet aber dennoch unglaublich gut!

Jenseits des Weges

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt!
Allein schon das Cover ist einfach traumhaft schön, es ist ein toller Hingucker.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort!

Ich begann mit dem lesen ...

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt!
Doch auch der Klappentext überzeugte mich sofort!

Ich begann mit dem lesen und lernte Liz kennen.
Liz hat es nicht leicht, sie musste einige Schicksalsschläge einstecken, zu dem gibt sie sich die Schuld an dem Unfalltod ihres Mannes.
Auch ihre Beziehung zu Dante läuft mehr als schlecht, denn es fehlt den beiden ganz klar an Vertrauen und Offenheit.
Liz entschließt sich einen Selbstfindungstripp zu machen.
Sie erhofft sich auf dieser Wanderung ihr Leben wieder klarer sehen zu können und somit auch die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht welchen Verlauf diese Wanderung noch nehmen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen.
Sie schreibt sehr flüssig und locker und zog mich so immer weiter in den Bann der Story.
Hinzu kommt das sie diese wunderschöne Kulisse unglaublich detailliert und bildgewaltig beschreibt, es kam mir so vor als wäre ich selbst dort.

Eigentlich könnte man meinen das es in diesem Buch nur um die Selbstfindung gehen würde, doch nein, durch einige geschickte Wendungen ändert sich alles, und dieses Buch entpuppt sich als Spannungsroman der Extraklasse.
Das gefiel mir unglaublich gut.

Die Charaktere wirkten auf mich authentisch.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten.

Die Handlung ist gleich zu beginn sehr fesselnd und mitreißend.
Ich war unglaublich gespannt was Liz auf ihrer Wanderung erlebt, das dieses Buch dann eine solche Wendung nimmt hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss gestehen genau das hat mir unglaublich gut gefallen. Der Spannungsbogen war bis zum zerreisen gespannt, es war nervenaufreibend und unglaublich fesselnd.

Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Jenseits des Weges" ist der Autorin ein überraschend spannender und fesselnder Roman gelungen der durch geschickte Wendungen sehr nervenaufreibend ist.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Erschreckend realistisch und nervenaufreibend!

Die erste Lüge

Auf dieses Buch wurde ich nur Zufall aufmerksam, das Cover ist mir sofort aufgefallen, der Titel machte mich neugierig und der Klappentext überzeugte mich völlig.
Ich lese ja eher selten Krimis, wenn dann ...

Ich lese ja eher selten Krimis, wenn dann muss es schon ein ordentlicher Thriller sein, doch dieses Buch klang einfach richtig spannend.
Ich sollte recht behalten, dieses Debüt der Autorin ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr fesselnd und spannend.
Dabei kommt sie ohne großes Blutvergießen aus.

Ich möchte noch anmerken das es in diesem Buch um Vergewaltigung und auch Kindesmissbrauch geht, die Autorin schildert dies ziemlich detailliert und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Sie zeigt aber auch auf wie das Gesetz mit Vergewaltigungsopfern umgeht, was für Hürden diese nehmen müssen und wie aussichtslos meistens ein Prozess ist.
Sicher ist dieses Buch eher nichts für zartbesaitete, mir aber gefiel es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin an sich gefiel mir richtig gut. Er liest sich sehr locker und flüssig, somit habe ich dieses Buch einem Zug ausgelesen.
Dieses Buch entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere wirkten auf mich realistisch, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Das hätte die ganzen Ereignisse noch glaubwürdiger rüber gebracht.

Die Handlung ist fesselnd und spannend, aber auch sehr berührend, emotional und schockierend.
Hinzu kommt das dieses Buch bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar ist.
Zu keiner Zeit hatte ich eine Ahnung wer hinter allem steckt, geschickte Wendungen steigerten sogar noch die Spannung.
Das Ende kam ziemlich überraschend, mit einem solchen Ausgang habe ich nicht gerechnet, doch je länger ich darüber nachdachte desto passender erscheint es.

Ich für meinen Teil wurde bestens unterhalten und kann euch dieses Buch daher nur empfehlen.
Falls ihr euch nicht sicher seit dann lest euch doch zu erst die Leseprobe durch.

Fazit:
Mit "Die erste Lüge" ist der Autorin ein erschreckend ehrliches Buch gelungen welches von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Spannend, berührend und nervenaufreibend beschreibt die Autorin Ereignisse die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 04.10.2016

Ein Finale voller Spannung!

Emba - Magische Wahrheit

Nachdem mir Band so unglaublich gut gefallen hatte war ich sehr gespannt was mich wohl hier in diesem zweiten Band erwarten würde.
Was mir sofort positiv aufgefallen war ist das dieser Band nahtlos an ...

Was mir sofort positiv aufgefallen war ist das dieser Band nahtlos an den Vorgänger anschließt, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Embas Welt steht Kopf, alles woran sie geglaubt hat existiert nicht mehr. Ihr einst so schönes und sorgenloses Leben ist dahin.
Endlich realisiert sie was ihr Vater wirklich getan hat und immer noch tut.
Langsam begreift sie was das töten der Runare wirklich bedeutet.
Allmählich erkennt sie auch ihre magischen Fähigkeiten und wird immer geübter darin.
Doch eines steht ihr noch bevor, die Schlacht. Denn diese wird es geben falls ihr Vater nicht endlich zur Vernunft kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden ausgelesen.
Wieder schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Der Autorin ist es gelungen eine völlig neue magische Welt zu erschaffen die mich fasziniert hat.
Etwas vergleichbares hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Neue magische Fähigkeiten und neue Lebewesen überzeugten und faszinierten mich.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Emba habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich stark und gibt einfach nicht auf.
Egal was geschieht sie bleibt sich selber und ihren Zielen treu.

Die Handlung war sehr fesselnd und spannend.
Das Ende glich einen grandiosen magischen Showdown.
Ich war völlig gefesselt und saß sprachlos vor dem Buch, ich finde es einfach grandios was sich die Autorin hier ausgedacht hat.
Das Ende passt hervorragend zur Story und ist einfach stimmig.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir auch dieser zweite Band unglaublich gut gefallen.
Daher kann ich ihn euch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Emba - Magische Wahrheit" ist der Autorin ein grandioser zweiter Band und somit ein spannungsgeladenes Finale gelungen. Auch dieser zweite Band bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Spannungsgeladen und voller Nervenkitzel

Hell-Go-Land

Auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt, der Klappentext klang ziemlich überzeugend und auch das Cover versprach Spannung.

Voller Begeisterung begann ich zu lesen.
Das Buch beginnt mit einer Art Prolog ...

Voller Begeisterung begann ich zu lesen.
Das Buch beginnt mit einer Art Prolog dieser lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Er macht unglaublich neugierig und ist gleichzeitig erschreckend.

Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist war die Atmosphäre des Buches, sie ist ein wenig Melancholisch und auch leicht depressiv. Hinzu kommt das einmalige Seeting der Insel diese beiden Grundlagen waren einfach perfekt für eine Story voller Nervenkitzel.

Anna ist schwer traumatisiert, auf Helgoland erlebte sie schlimmes, dennoch kehrt sie nun, nach längerer Abwesenheit, wieder zurück auf die Insel. Dort übernimmt sie die Stellvertretende Leitung der Polizeistation.
Jemand scheint sie schon erwartet zu haben denn gleich an ihrem ersten Arbeitstag wartet auf ihren Schreibtisch ein kleines Willkommensgeschenk.
Doch das war nur der Anfang....

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Er schreibt detailliert und zog mich so ein den Bann der Story.
Der Spannungsbogen baut sich gleich zu beginn auf, er bleibt auch fast die komplette Story über aufrecht, der Autor schafft es sogar noch eine Schippe drauf zu packen.

Die Charaktere wirkten auf mich authentisch gezeichnet, gleichzeitig wirkte aber auch jeder für sich ziemlich geheimnisvoll, jeder scheint irgendetwas zu verbergen.
Das war aber auch das gute daran, denn so wusste ich zu keiner Zeit wer denn nun der Täter war.
Ja, sicherlich hatte ich mehrere "Verdächtige" doch der Autor schaffte es durch geschickte Wendungen mein Verdacht wieder zu zerschlagen.

Nach etwa der Hälfte des Buches nahm die Spannung kurzzeitig ab.
Ich hatte schon Angst das es das nun gewesen war, doch dann haut der Autor noch mal richtig drauf.
Der Finale Showdown war grandios und auch erschreckend.
Die anschließende Aufklärung passte aber wieder richtig gut zur Story und ist somit ein tolles Ende. Es war stimmig, spannungsgeladen und voller Nervenkitzel.

Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert!
Daher kann ich euch diesen Thriller nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit "Hell - Go - Land" ist dem Autoren ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.09.2016

Emotionales Jugendbuch!

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Doch das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext überzeugte mich.

Ich begann mit dem lesen und lernte Maggie kennen.
Ich konnte mich ...

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden.
Doch das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext überzeugte mich.

Ich begann mit dem lesen und lernte Maggie kennen.
Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzten, sie ist 16 und macht gerade eine entscheidende Phase durch. Was erwartet sie vom Leben, worauf kommt es ihr wirklich an?
Zudem ist Maggies familiäre Situation sehr angespannt, die emotionalen Ausbrüche ihrer Mutter lassen beinahe die gesamte Familie verzweifeln.
Maggies einziger halt ist ihr Onkel Kevin.

Die Bindung zwischen Maggie und Kevin ist etwas ganz besonders, die beiden verstehen sich auch ohne Worte. Zunächst war ich erstaunt das sie sich so gut verstehen doch Kevin muss man einfach mögen er ist ein wundervoller Charakter.
Leider geschieht etwas schlimmes und Maggies Leben steht auf den Kopf. Und plötzlich stellt sie sich die Frage was zählt im Leben wirklich.

Dieses Buch ist emotional und berührend, gleichzeitig ist es wild und laut, es steckt voller Hoffnung.
Dieses Buch hat mich auf seine eigene weise sehr gut unterhalten.
Die ganze Story war für mich vorstellbar und wirkte auch realistisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen so habe ich das Buch in einem Zug auslesen können.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch gezeichnet.
Maggie muss für ihr junges Alter wirklich viel wegstecken.
Ihr Emotionen fahren Achterbahn und sie fühlt sich leicht überfordert.
Natürlich testet sie ihre Grenzen aus und probiert einiges aus, aber wer hat das in dem alter nicht getan.

Zusammenfassend gesagt hat mir dieses Buch gut gefallen, ich wurde bestens unterhalten doch das gewisse etwas fehlte hier leider.
Dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen denn es ist absolut lesenswert.

Fazit:
Mit "Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" ist der Autorin ein emotionales Jugendbuch gelungen welches klar zum nachdenken anregt. Ein Buch über das Erwaschenwerden, über die erste große Liebe und über das Leben.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Punkte!