Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Darker Things

Darker Things

Darker Things ist eins der Bücher, bei dem meine Meinung, genau 50 Zu 50 steht.

Darker Things ist eins der Bücher, bei dem meine Meinung, genau 50 Zu 50 steht.
Ich fand es wirklich gut wie Katja Ammon ein Urban- Fantasy Klischee , neu verpackt hat in eine wirklich faszinierende Geschichte. Eine Geschichte die sehr emotionsgeladen ist und äußerst plastisch und fantasievoll erzählt wird, so das ich wirklich gut in die beschriebene Welt und Geschichte eintauchen konnte. Auch die Liebesgeschichte ist nicht aufgemotzt , sondern dezent und angenehm. Dorian ist zum anschmachten, mehr sogar charakterlich als wegen seinem Aussehen, außerdem liebe ich den Namen.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist der zähe Anfang im Buch, auch habe ich eine ganze Weile Probleme, mit der Protagonistin warm zu werden. Viele Fragen werden gleich am Anfang aufgeschmissen aber die Handlung geht einfach weiter ohne dass vieles davon irgendwie aufgelöst wird, das geschieht, etwas hastig abgehandelt, erst am Ende des Buchs ´, an diesem Punkt ist es fast gar nicht mehr relevant. Ich finde den Anfang auch etwas unlogisch, der Grund für die Strafe der Protagonistin, scheint mir ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Sie bezeichnet sich selbst als Rebellin, die es nicht anders verdient hat, jedoch sehe ich nichts in ihrem Verhalten das nicht völlig normal für jeden Teenager ist. Auch die Bezeichnung Ninja Kämpfer , für Dorian finde ich nicht passend und man hätte es einstellen können, sobald man seinen Namen erfahren hat.
Alles in allem , spreche ich doch eine Lesempfehlung aus, ganz besonders für die Leser die gerade anfangen Fantasy zu lesen, es ist ein wirklich schönes Buch für den Einstig und auch für alle anderen die nicht so sehr komplizierte, Urban Fantasy lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Sehr Emotionale Geschichte

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Vor allem war diese Geschichte sehr emotional , man kommt nicht umhin, ein paar Tränen zu vergießen und zu seufzen, ob vor Glück oder vor Verzweiflung.
Das Thema, das behandelt wird, ist sehr wichtig ...

Das Thema, das behandelt wird, ist sehr wichtig : Der Umgang mit schweren Schicksalschlägen,Trauer, neue Hoffnung, Liebe und Seelenverwandtschaft. Die Autorin schafft es dem Leser diese Themen nahezubringen und das Herz zu berühren.
Ich würde die Geschichte aber in 2 Teile aufteilen. Einen nicht ganz so gelungenen Teil und einen sehr guten Teil.
Der erste teil der Geschichte ist schleppend, manchmal etwas langwierig und den Protagonisten fehlt es an der nötigen Tiefe. Das ändert sich im zweiten Teil der Geschichte, als Hope in Nashwille ankommt. Die Geschichte bekommt ein gutes Tempo, Die Protagonisten gewinnen an Tiefe. Liam ist wunderbar, ich glaube jeder möchte sein Leben mit so einen Seelenverwandten teilen. Allerdings ist Liam auch etwas zu perfekt, die eine oder andere Macke hätte ihm bestimmt gut getan.
Alles in allem finde ich, vermittelt das Buch eine wichtige Massage und weckt viele Emotionen, deshalb ist es absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 13.04.2020

So muss Jugendfantasy aussehen

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Ja so muss Jugendfantasy, in meinen Augen aussehen!

Ja so muss Jugendfantasy, in meinen Augen aussehen!
Vorrangig ist hier ein wichtiges Thema und eine "Mission". Eine Protagonistin die ihrem Alter entsprechend, erstmal naiv und gutgläubig ist und mit ihrem Selbstvertrauen hadert, letztendlich entpupt sie sich jedoch als starke und souveräne Persönlichkeit, die das Wohl aller als oberstes Ziel hat. Ein Vorbild für Jugendliche von heute.
Die Liebesgeschichte ist da, zart, schön und zeitweise herzzerreißend, sie steht aber nicht im vordersten Fokus und ist vor allem nicht von, nicht Jugendfreien Sexszenen durchzogen.
Für meinen Geschmack ist der Teil, der Haupthandlung etwas langwierig, die Handlung ist etwas langsamer und nimmt dadurch ein paar aktionsreichen Szenen die Spannung. Dafür wartet auf den Leser ein unglaublich spannendes und aktionreiches Ende, das einen den Atem anhalten lässt und die ein oder andere Träne abverlangt.
Ein absolut lesenswertes Debut !!!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Überraschend gut

Ferryman - Der Seelenfahrer

Bei Ferryman war ich von Anfang etwas zwiegespalten darüber ob ich es wirklich lesen soll, da ich vorher ein paar nicht so tolle Rezensionen gelesen habe und angst hatte dass daß Buch vielleicht eine andere Zielgruppe anspricht als mich, vor allem altersmäßig.
Letztendlich habe ich es gelesen weil ich das Buch vom Arktisverlag als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Und was soll ich sagen, ich war sehr überrascht, in positiven Sinne.
Als erstes hat es mich direkt an die Bücher erinnert, die ich als Teenager sehr gerne gelesen habe. Bücher mit einer großen Portion Mistery, Spannung und ein bisschen was fürs Herz.
Was mich aber am meisten überrascht hat während dem Lesen, war das ich mich absolut nicht von der Geschichte abwenden konnte, nach jedem Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht und habe es letztendlich in einem Tag durchgelesen.
Die Welt in der sich die Protagonisten bewegen, wird sehr Bildhaft und Fesselnd erzählt und, wie ich finde, es wird eine sehr interessante Variante von dem Leben nach dem Tod erzählt.
Meine Kritiktpunkte sind ein paar Logikfehler, vor allem im letzten Teil der Geschichte, wo Gefahren die im Ersten Teil des Buchs, die Protagonistin endgültig das Leben kosten konnten, waren dann plötzlich nicht mehr so gefährlich, nur weil sie von der Protagonistin ignoriert wurden. So gab es noch ein paar kleinere Logikfehler die meine Neugier auf den zweiten Teil aber keinesfalls gedämpft haben.
Für mich fällt Ferryman in die sparte, spannender Jugend- Fantasyroman.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Enttäuscht von einer genialen Idee

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Diese Rezension fällt mir wirklich ausgesprochen schwer. Ich habe versucht unbefangen an Scythe ranzugehen ohne mich vom Hype beeinflussen zu lassen, trotzdem waren die Erwartungen recht hoch.
Nun der ...

Nun der erste Teil läst eine geniale Idee erahnen und man bezieht recht schnell Position für die Protagonisten , die einen wachsen einem ans Herz, die anderen hasst man. Die Geschichte fasziniert , keine Frage!! Leider fangen auch sehr bald, unendliche erzählungen an, Seiten die unendlich dahinplätschern und es einem echt schwer machen bis zum Ende durchzulesen.Man wird aber mit einem Spannenden, fast epischen Ende belohn und will unbedingt wissen wie es weiter geht.
So habe ich auch den 2. Band gelesen, der deutlich weniger lange dahinplätschernde Erzählungen aufweist , es kommen aber viele neue Protagonisten dazu , die erörtert werden und man muss schon aufpassen dass man den Faden nicht verliert. Aber auch hier bekommen wir ein dramatisches Ende , der Bösewicht behält die Oberhand, wir verlieren geliebte Protagonisten, möchten aber immernoch wissen wie es weitergeht ....
Also nimmt man auch das 3. band in angriff. Da wird dan die geniale Idee, an der man, wärend der letzten beiden Bänder, festgehalten hat, komplett zerredet ! Erzählungen werden unendlich wie das Universum, vorallem aber komplett unnötig. Es gibt so viele Flashbacks, Zeitsprünge, Verästelungen der Geschichte und neue Protagonisten, dass man unweigerlich die Orientierung verliert, sich nur noch fragt wozu das ganze gut sein soll.
Die Hauptprotagonisten tauchen in zwei dritteln des Buchs nicht auf und erhalten letztendlich nicht mal Würdiges Ende.
Nur das Ende für einen Protagonisten, um nicht zu spoilern nenne ich ihn F., war meiner Meinung nach ein gelungenes Ende. Dafür und für die gute Anfangsidee bekommt die Reihe von mir 1 Stern und der dritte teil war, wie ich finde für die Katz.
Ich hätte ein ungewisses Ende, mit dem zweiten Teil viel besser gefunden, das hätte die Reihe gerettet und einigermasen den Hype gerechtfertigt.