Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Zu viel Drama, unrealistisch

Someone New

Nachdem letztes Jahr das Buch mit dem wunderschönen Cover und den vielversprechenden Klappentext vorgestellt wurde, musste ich mir unbedingt die Sonder-Edition vorbestellen. In dieser sind einige schöne Illustrationen drinnen, das Buch ist signiert und ein zum Cover passendes Lesezeichen war ebenfalls dabei.
Das Cover ist, wie schon erwähnt, ein echter Hingucker und ich habe mich direkt verliebt. Auch der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Laura Kneidl schreibt sehr einfach und die Seiten verfliegen im Nu. Doch das Gefühlvolle, was ich aus der „Berühre mich. Nicht“-Reihe kenne, blieb hier aus.
Die Protagonisten – sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere – sind authentisch und man kommt gut mit ihnen klar. Doch leider hat mich die Handlung enttäuscht. Das Buch hat einen Umfang von über 500 Seiten. In den ersten 300 Seiten passiert rein gar nichts und manchmal zieht es sich ein wenig. Man lernt nur den Alltag der Hauptprotagonistin Micah kennen und die Beziehung zu Julian wird nur langsam aufgebaut. In den letzten 200 Seiten kam dann das volle Programm: ein Drama nach dem anderen. Als ob die Sache mit Micahs Bruder nicht schon genug wäre, musste die Autorin noch weitere größere Themen obendrauf drücken. Ich finde, das war leider viel zu viel für ein einziges Buch. Und so schön die Reaktionen der Protagonisten auch waren, entsprechen sie nun mal leider nicht der Wahrheit. Es war einfach realitätsfern.
Ich muss auch offen zugeben, dass ich gar nicht überrascht wurde. Ich habe schon viel vorher von anderen mitbekommen, dass ein „wahnsinnig großes Thema“ angesprochen wird und als ich die Protagonisten näher kennenlernte, wusste ich schon, in welche Richtung das Ganze gehen wird.
Ich finde, „Someone New“ hätte so viel besser sein können. Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen, doch ich finde, dass diese in dem Buch nicht gut umgesetzt wurden. Denn die wichtigen Themen wurden leider überwiegend oberflächlich behandelt. Man hätte es auf mehrere Teile verteilen und sich somit intensiver mit den einzelnen Problemen befassen können bzw. nicht nur auf den letzten 200 Seiten.
Ich vergebe daher 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Definitiv besser als "Vicious Love", dennoch kleine Schwächen

Twisted Love

Nach „Vicious Love“ geht es nun weiter mit dem zweiten Teil der Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen. Am sinnvollsten ist es, die Reihe in der Reihenfolge zu lesen, da man auch in der Fortsetzung über Vicious und Emilia auf dem Laufenden gehalten und somit gespoilert wird.
Rosie und Dean, die beiden Hauptprotagonisten kamen ja schon im ersten Band vor. Ich finde die beiden, insbesondere Dean, liebenswürdiger und sympathischer als Vicious. Hier haben sich die Gedanken ausnahmsweise nicht nur um den Sex gedreht, sondern auch um ehrliche, wahrhafte Liebe, Zuneigung und Fürsorge. Die Handlung wird auch dieses Mal abwechselnd aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Und auch die anderen Charaktere (ebenfalls bekannt aus „Vicious Love“) treten verstärkt auf, doch die ein oder andere Verhaltensweise bspw. der Eltern von Emilia und Rosie, ließ mich einfach nur ungläubig dastehen.
Die Autorin hat einen einfachen und fesselnden Schreibstil. In diesem Teil wurde ein bisschen mehr Spannung eingebaut und es geschehen einige unvorhersehbare Dinge. Man wird auf jeden Fall gut unterhalten.
Obwohl in „Twisted Love“ mehr passiert und auf alle Fälle spannender ist, gab es doch einige Stellen, die einfach langatmig waren und meinen Lesefluss leider etwas abgebremst haben.
Der Zeitsprung am Ende war schön, doch ich frage mich, wie Band 3 und 4 nun aussehen werden. Beide Teile habe ich noch auf meinem SuB und bin schon ganz gespannt. Mein Favorit ist bisher auf jeden Fall dieser Teil, auch wenn es mich noch immer nicht zu 100% überzeugen konnte.
Am Cover kann man sehen, dass die beiden Teile zusammengehören und gefällt mir ganz gut.
Ich vergebe 4/5 Sterne und kann euch diesen Teil empfehlen. Er ist definitiv besser als sein Vorgänger, dabei war „Vicious Love“ auch ganz gut.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Must Read!!!

Prince of Passion – Henry

Endlich geht es weiter. Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, brauchte ich unbedingt die Fortsetzung.
Es ist übrigens ratsam, die Reihe in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da die Geschichte aufeinander aufbaut und man sonst gespoilert wird – obwohl andere Protagonisten in den Vordergrund rücken.
Ich war schon sehr gespannt auf Henrys Geschichte und wurde mal wieder positiv überrascht.
Henry – der Wildere der beiden Brüder – kennen wir ja bereits aus dem ersten Band. Er ist ein liebevoller und sehr sympathischer Kronprinz, der lieber nach seinen eigenen Regeln lebt. Auch Sarah hatte ja im ersten Teil einen kleinen Gastauftritt. Doch erst hier lernt man sie so richtig kennen. Sarah ist eher zurückhaltend, schüchtern und liest gerne – insbesondere Klassiker. Ich fand die ganzen Anspielungen auf „Sinn und Sinnlichkeit“ (Jane Austen), „Stolz und Vorurteil“ (Jane Austen) und „Jane Eyre“ (Charlotte Bronte) echt toll. Da ich ebenfalls ein großer Fan dieser Klassiker bin, aber auch allgemein sehr gerne lese, konnte ich mich sehr gut mit der Protagonistin identifizieren.
Die Handlung wird aus der Sicht beider Protagonisten (Henry & Sarah) erzählt, was ich besonders liebe. Man lernt dabei nicht nur die Protagonisten, sondern auch ihre tiefsten Gefühle und Gedanken kennen.
Was ich auch ganz toll fand ist, dass man ebenfalls über die Charaktere aus dem vorherigen Teil (Nicholas & Olivia, Queen) auf dem Laufenden gehalten wird.
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich ihren Schreibstil liebe? Emma schreibt mit so einer Lockerheit, ihre Worte fesseln von Beginn an und viele Szenen sind mit Humor versehen. Ich konnte „Prince of Passion: Henry“ zu keiner Zeit beiseitelegen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß und Freude am Lesen. Am liebsten würde ich die Reihe nochmal komplett rereaden.
Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat Ähnlichkeit mit dem vom ersten Teil und man sieht sofort, dass die Bücher zusammengehören. Außerdem sind mir die Kronen auf dem Buchrücken aufgefallen: Band 1 mit Nicholas hat eine Krone, dieser Teil mit Henry hat zwei :D
Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Geschichte von Logan.
Wer die Reihe bisher immer noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich diesen Teil ein klein bisschen besser fand, dabei fand ich den ersten ja schon mega!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Buch mit super Charakteren und unerwartetem Ende!

Falling Fast

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe Biancas Schreibstil sehr und habe jeden einzelnen Abschnitt in nur einem Rutsch gelesen. Wenn ich mich nicht an die Abschnitte halten müsste, wäre ich vermutlich schon am ersten Tag damit fertig gewesen, so fesselnd wie es geschrieben ist.
Die Autorin hat außerdem sehr sympathische und liebenswerte Charaktere erschaffen. Zu Beginn lernt man Hailee als eine ruhige, zurückhaltende und etwas verängstigte Person kennen. Doch die Entwicklung, die sie in diesem Buch macht – vor allem durch ihren Versuch, mutiger zu sein – ist erstaunlichen mitzuerleben. Und Chase? Mein absoluter Liebling. Ich habe mich sofort in seine liebevolle und charmante Art verliebt. Auch die anderen Protagonisten sind authentisch beschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus Hailees und Chase’s Sicht geschrieben, was ich am liebsten mag. So lernt man beide viel besser kennen und kann auch Vieles besser nachvollziehen.
In der Leserunde wurde viel diskutiert und vor allem spekuliert. Ich dachte wirklich, wenn sich diese eine Vermutung bestätigt, dass es zu viel Drama wäre. Doch dem war nicht so. Bianca hat es so geschickt angewendet. Auf die Gedanken ist dann wirklich keiner bei uns in der Leserunde gekommen und wird vermutlich auch euch überraschen. Aber das macht das Ende nicht besser. Im Gegenteil, es enthält einen sehr gemeinen Cliffhanger.
Ich wurde auf jeden Fall überrascht und kann es kaum erwarten, bis „Flying High“ am 29. Juli 2019 erscheint. Das Cover ist wunderschön und sieht im Bücherregal wirklich toll aus. Vor allem die zarten Farben gefallen mir.
Zu Beginn des Buches wird außerdem auf eine Triggerwarnung am Ende des Buches aufmerksam gemacht, die man sich trotz Gefahr gespoilert zu werden, durchlesen sollte.
Ich kann euch „Falling Fast“ auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Außerdem kann ich echt nur bestätigen, dass Biancas neues Buch „emotional, romantisch und herzzerreißend“ ist!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.06.2019

Wunderschöne Schmuckausgabe; Geschichte etwas anders als Disney-Filme

Die Schöne und das Biest

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …
Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.

Ich bin ein großer Fan von „Die Schöne und das Biest“ und habe die Filme mehrmals gesehen. Als ich die Schmuckausgabe sah, habe ich mich sofort verliebt und musste es sofort lesen.
Die Handlung ist in der typischen Märchen-Sprache geschrieben, jedoch sehr einfach und verständlich gehalten. Es werden außerdem (wie in Märchen üblich) keine Namen genannt, sondern wirklich nur beschreibende Namenwörter, wie etwa „die Schöne“, „das Biest“, „die gute Fee“ etc.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es sich hierbei um das Original handelt und somit bei weitem anders ist, als das was man aus den Disney-Filmen kennt. Es war daher auch ganz spannend zu lesen, wie es sich entwickeln wird. Nur das Ende fand ich leider etwas schwieriger zu lesen, da es recht langatmig war, was jetzt aber nur an der ellenlangen Aufklärungsgeschichte der Fee lag. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Buch im 18. Jahrhundert geschrieben worden ist, weshalb es für mich nicht weiter schlimm war, obwohl ich für das Ende ein bisschen länger gebraucht habe als sonst.
Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet worden, sondern auch der Buchrücken ist grandios und sticht im Bücherregal sofort hervor. Zwischen den einzelnen Buchseiten finden sich hervorragende Illustration und hin und wieder auch passende Extras der Designkünstler Mina & Lima. Am besten hat mir jedes Mal der Kapitelbeginn gefallen. Hier gab es eine tolle Illustration auf einer ganzen Doppelseite und dazu einen passenden Einleitungssatz. Das Kapitel begann dann aber erst auf der nächsten Seite. Man hat auf jeden Fall Spaß am Lesen und freut sich jedes Mal, neue Details zwischen den Seiten zu entdecken. Selbst für Kinder könnte ich mir vorstellen, dass es ein großer Spaß ist.
Man erkennt außerdem schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Buch handelt, was definitiv der Fall und der Preis ist da absolut gerechtfertigt.
Egal ob Jung oder Alt, taucht ein in die zauberhafte Geschichte der Schönen und des Biests, und entdeckt spannende Details zwischen den Seiten.
Ich kann euch die Schmuckausgabe auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.