Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein Buch von dem wir noch lernen können

Offline ist es nass, wenn's regnet

Mari verbringt ihren Tag damit die besten Fotos für ihre Social Media Profile zu knipsen und sich dabei am besten darzustellen. Ihr Leben soll gesund, sportlich und einfach nur toll wirken, sodass ihre Follower sie beneiden. Doch an ihrem 18ten Geburstag merkt sie, dass das Leben so einfach nicht sein sollte. Nachdem sie mit ihren Profilen abgeschlossen hat findet sie aufeinmal den Wanderrucksack ihrer verstorbenen Cousine vor der Tür stehen, und sie macht sich auf zu eine Reise, um sich selbst wieder zufinden.

Dieses Buch ist einfach so wundervoll ehrlich. Die Situation mit dem instagram Profil wird sehr realistisch und nachvollziehbar dargstellt. Die Protagonistin wurde einem immer sympathischer und man hat ständig mit gefühlt. Die Verbindung zu ihrer verstorbenen Cousine hat einen sehr bewegt. Der Wandertrip war super beschrieben und man hatte das Gefühl mit ihr zu reisen. Eine 100%ige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wichtiges Thema

Lucas

Cait lebt auf einer Insel, in der die Bewohner unter sich sind und kaum etwas los ist. Doch dann taucht aufeinmal dieser Fremde auf. Cait ist direkt von ihm angetan, doch es gibt Leute, die mit fremden Menschen nichts anfangen können. So wird Lucas schnell als Zigeuner bezeichnet und als dann weitere Gerüchte ins Rollen kommem, gerät alles außer Kontrolle.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil zwei meiner Kollegen total von der Geschichte überzeugt waren. Man hat mir gesagt das Buch sei schwer zu verdauen, weshalb ich mit hohen Erwartungen angefangen gabe zu lesen. Leider war der Anfang nicht sehr spannend. Es ist kauk was passiert, ausser dass Cait und Lucas sich kennen gelernt haben. Die Entwicklung der Geschichte war leider auch schon vorhersehbar, aber so richtig los ginges erst in den letzten 100 Seiten.
Was mir aber gut gefallen hat, war dass man merkt dass dieses Buch in den 2000ern geschrieben wurde. Das hat mich an die ganzen Jugendbücher aus meiner Kindheit erinnert. Außerdem hat mir der Schreibstil von Kevin Brooks gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch ein anderes Buch von ihm probieren.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Pures Kopfkino

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Ein wirklich schönes Buch, dass seine 16€ defintiv wert ist, auch wenn man es schnell durch gelesen hat. Das Buchcover ist schön gestaltet und schmeichelt den Händen beim Halten. Im Buch gibt es verträumte schwarz weiss Fotos, die die Texte unterstützen.

Die Gedichte bieten Gelegenheit zum Träumen. Jedes der Gedichte lädt zum Nachdenken ein und versetzt ein in die eigene Welt der Gefühle.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Leicht und Lustig aber für mich zu wenig spannung

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney hat nach langer Zeit wieder Lust auf unverbindlichen Sex und sucht deshalb nach jemandem auf Tinder. Der Typ ist nicht zimperlich, versteckt nicht was er von ihr will. Doch trotz der klaren Ansage, kommt er nicht zum verabredeten Platz. Stattdessen lässt Whitney sich mit dem sexy Barkeeper vollaufen und wacht am nächsten Morgen in seinem Bett auf. Doch der heisse Kerl ist nicht der, den Whitney erwartet hätte.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte zwischen Whitney und Cole entwickelt sich langsam aus einer Freundschaft heraus, die die beiden nach dem aufregendem Abend schliessen. Auch wenn die Geschichte locker und lustig erzählt wurde, hat sie mich nicht wirklich gepackt. Ständig habe ich darauf gewartet dass mal was passiert. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen, der Schreibstil war aber super, weshalb ich mich vielleicht noch an ein anderes Buch der Autorin wagen werde.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Geladen mit Gefühlen und Emotionen

your name.

Ein Mädchen in einer japanische Provinz. Ein Junge in der Hauptstadt Tokyo. Zwei Menschen die durch Schicksal ihre Körper tauschen.

So viel will ich gar nicht zu dem Inhalt ...

So viel will ich gar nicht zu dem Inhalt sagen, denn es war wirklich der unerwartete Inhalt, der mich so begeistert hat. Das Buch wurde poetisch bildhaft und gleichzeitig jugendlich lustig geschrieben. Die ganze Handlung war sehr emotional: entweder man hat mit den Protagonisten gelacht oder mitgefiebert. Es war defintiv mehr als ich erwartet habe. Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Schicksal und Liebe.