Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

bist du eine Land- oder stadtmaus?

Heimat ist da, wo das Herz zu Hause ist!

Zwei Mäuse möchten verreisen. Die Stadtmaus reist aufs Land, und die Landmaus reist in die Stadt. Beide Mäuse treffen auf erschreckende Dinge, die Heimweh aufkommen lassen.

gesucht: Ein Knuffelchen zum Liebhaben

Knuffelchen

Bär und Hase sind beste Freunde. Bär denkt, Hase wäre ein Bär und Hase denkt, Bär sei ein Hase. Doch das ist auch eigentlich unwichtig für eine Freundschaft. Beim Spielen kommt ihnen eine Idee: Sie möchten gerne ein Knuffelchen. Ein Haustier, dass einen liebhat und mit einem spielt. Schon machen sich die beiden auf die Suche, nach einem Knuffelchen für sie.

Ein absolut süßes Buch und mein Lieblingsbilderbuch dieses Jahr! Zuckersüß der Hase und der Bär.

Über Trödeln und Beeilen

Tommi trödelt!

Tommi trödelt für sein Leben gerne. So kann er länger im Bett liegen bleiben oder die Blumen bei einem Wettrennen genießen. Doch Tommi merkt schnell, dass sein Trödeln folgen hat. So verpasst er den netten Busfahrer und die Schildkröte möchte nicht mehr mit ihm um die Wette rennen. Tommi beschließt sich Hilfe zu holen, dass er nie wieder trödelt und all die tollen Sachen verpasst.

Eine Geschichte darüber, was passiert, wenn man sich bei gewissen Sachen zu lange zeit nimmt. Geeignet für Kinder, die auch ein paar Minuten länger beim Aufstehen, Essen oder Spazieren benötigen.
Mit praktischer Trödel-Uhr.

Ein etwas anderer Vogel

Ein komischer Vogel (Ein komischer Vogel, Bd. 1)

Als Frau Amsel das fremde ei in ihrem Nest bemerkt will sie es eigentlich heraus schubsen. Glücklicherweise ist das Ei zu schwer und darf im Nest bleiben. Als jemand endlich aus dem Ei schlüpft, sieht es überhaupt nicht aus wie ein Vogel. Es ist ein kleiner Drache, der gerne genauso sein würde wie seine Geschwister. Doch er ist eben anders.

Die Illustration ist einfasch total niedlich! Genauso wie der Drache selbst und seine Versuche wie ein Vogel zu sein.

Das Wir zwischen uns

Das kleine WIR

Eine Geschichte über die Bindung einer Freundschaft. Das "WIR" wird als süßes Monster dargestellt, dass dafür sorgt, dass eine Freundschaft bestehen bleibt.

Wunderschön und kinderfreundlich ...

Wunderschön und kinderfreundlich erzählt, sodass man direkt weiß, dass das WIR etwas ganz besonderes ist.