Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Super lustig und super nerdig

Ana und Zak

Ana und Zak könnten unterschiedlicher nicht sein. Ana ist eine vielseitige und begabte Schülerin. Zak hingegen interessiert sich nur für seine Fantasy Spiele und die Convention, die einmal im Jahr statt findet. Doch Zak hat sich das Jahr über in einem Fach besonders wenug angestrengt, sodass er sein Abschluss nicht bekommt, es sei drnn er macht bei einem Wettbewerb mit und somit seiner Schule zum Sieg verhilft. Einem Wettbewerb bei dem ausgerechnet Ana die Teamleiterin ist, und dessen Austragung ausgerechnet am selben Wochenende stattfindet, an dem auch Zaks geliebte Convention beginnt. Zak hat keine Wahl und muss auf seine Con verzichten, doch er hätte nicht gedacht, dass er es doch irgendwie dort hin schafft.

Ein super Buch für Nerds. In diesem Buch finden sich endliche Anspielungen auf unterschiedliche Filme, Serien und Bücher wieder, die zum Fantasy Genre gehören. Hinzu kommt der authentische jugendliche Schreibstil des Autoren, der an John Green erinnert. Humor wird in diesem Buch groß geschrieben

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ein Mädchen mit einer Liste

Lovely Notes 01

Hime muss immer wieder umziehen und hat deswegen noch nie Freunde gehabt. Als sie wieder mal die Schule wechseln muss macht sie sich voller Enthusiasmus daran, endlich Freunde zu bekommen. Dabei helfen soll ihr Notizbuch, in dem alle Dinge drin stehen, die sie gerne mal mit ihren neuen Freunden gemacht haben will. Doch diw Schüler ihrer neuen High School finden es eher merkwürdig, dass Hime so unbedingt nach Freunden suchen muss.

Die Zeichnungen treffen genau meinen Geschmack. Und auch die Geschichte wird immer besser. Wo ich mich am Anfang noch ein bisschen an die Geschichte gewöhnen musste, hat sie mich am Ende zum Lachen und mitfiebern gebracht.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Einfach super

Catwoman – Diebin von Gotham City

Selina hat ein schweres Leben. Um ihre schwerkranke Schwester medizinisch behandeln lassen zukönnen, muss sie sich an illegalen Machenschaften beteiligen. Doch dann fliegt sie auf, wird verhaftet und ihre Schwester kommt in eine Pflegefamilie. Selina baut sich ein neues Leben auf: Am Tag ist sie Holly, die das Gegenteil von Selina zu sein scheint. Eine glamouröse reiche Erbin. Am Abend jedoch ist sie Catwoman, die an der Seite von Poison Ivy und Harley Quinn Unruhe in Gotham City stiftet. Doof nur, dass Selina direkt neben denjenigen wohnt, der sie aufhalten will: Batwing.

Mich hat das Buch von Anfang an begeistert. Die Geschichte von Catwoman noch mal lesen zu können und mit ihr neue Abenteuer zu erleben ist einfach nur super. Hinzu kommt, dass man noch auf weitere Bekannte des DC Universums treffen konnte. Ein absoluter Muss für alle Fans.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Bereit fürs Happy End?

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Sophia lebt in einem Mädchen Internat und hat ein großes Problem: Ihre neue Stiefschwester ist nicht nur in allem besser als sie und sieht auch besser aus, nein sie geht nun auch ausgerechnet auf ihre Schule. Und das obwohl die beiden sich so gar nicht leiden können. Gut, dass sie den charmaten Mars durch Zufall auf seinem Blog kennen lernt, denn der kann sie zumindest beim chatten von allem ablenken. Doch auch, wenn er meint, dass Sophia seine Traumfrau ist, kennen sie sich nicht im echten Leben und haben keine Ahnung wie der jeweil andere aussieht. Aber eines Tages hat Sophias Internat ein Schimmelproblem und die Schüler müssen ausgerechnet ins Internat von Mars ziehen. Es beginnt ein großes Rätselraten darüber wer von den Jungs nun Mars sein könnte.

Leider hat mir das Buch von Anfang an nichz zugesagt. Die Chats zwischen Mars und Sophia waren mir einfach viel zu kitschig. Auch war mir Sophia als Person doch noch sehr jung, wenn man bedenkt dass sie schon 16 sein sollte. Im Gegensatz dazu kamen die beidem im Chat so rüber als wollten sie sich als Erwachsene ausgeben, doe die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Hat mir also leider so gar nicht gefallen.
Als positiv in diesem Buch hab ich die Patchwork Family Geschichte empfunden. Das konnte der Geschichte dann doch noch etwas Tieferes verleihen.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Buch wie kein anderes

Ein kleines Wunder würde reichen

Jemma ist seit ihrer Geburt gelähmt und kann deshalb weder gestikulieren noch sprechen. Zusammen mit zwei anderen Kindern und ihrer Pflegerin lebt sie bei Pflegeeltern, die sich gut um sie sorgen. Doch da dann passiert in ihrer Nachbarschaft ein schrecklicher Mord und Jemma glaubt zu wissen, wer der Täter ist, denn da sie nicht sprechen kann, vertrauen ihr all Leute ihre wildesten Geheimnisse an. Als dann auch noch ihre Pflegerin verschwindet wird ihr eins klar: Sie muss sich irgendwie mitteilen können, denn sonst kommt der Täter davon.

Ein Buch mit einer gelähmten Person als Protagonistin habe ich noch nie gelesen, weshalb es für mich umso spannender war, die Handlungen von Jemma mitzuverfolgen. Da sie sich jedoch nicht mitteilen bzw bewegen kann war es zwischendurch relativ gewöhnungsbedürftig, dass man alles nur durch die Augen einer anderen Person geschildert bekommt, die selber nicht handeln kann. Außerdem war die Mischung aus Mörderjagd und Familienschicksal spannend zu lesen.