Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schön und spannend geschrieben, jedoch war mir die Liebesgeschichte zu platt und erzwungen

Bird and Sword

Lark besitzt die Kraft, mit ihren Wörtern zu zaubern. Diese Gabe ist in Jeru, Larks Heimat jedoch strengstens verboten und wird mit dem Tode bestraft. Mit fünf muss Lark mit ansehen, wie aufgrunddessen ihre Mutter getötet wird. Diese kann jedoch mit ihren letzten Atemzügen Lark verzaubern: Sie kann von nun an nicht mehr sprechen, sodass niemans von ihrer Gabe mitbekommt.
Einige Jahre später herrscht immer noch Krieg und ihr Vater kommt seinen Abmachungen mit dem anderen König nicht nach. Der junge König Tiras nimmt die Königstochter Lark im Gegenzug als Geisel, um ihren Vater an die Abmachung zu erinnern. Doch auch, wenn Lark eingesperrt ist, so geht es ihr im Schloss von Tiras um einiges besser als in der Gegenwart ihres Vaters. Zwischen Tiras und Lark entwickelt sich eine Verbundenheit, denn er kann sie verstehen, auch wenn sie nicht reden kann. Und dann ist da noch Tiras Geheimnis...

Die Magie von Wörtern kommt in diesem Buch wunderschön zur Geltung, obwohl die Protagonistin nicht sprechen kann. Ebenso kommen spannende Kämpfe in die Handlung mit ein.
Was jedoch gestört hat, ist die Liebesgeschichte zwischen Lark und Tiras, denn diese kam mir sehr gezwungen rüber.
Zusammengefasst war Bird and Sword aber ein schönes Romantasy Buch, von dem ich mir die Fortsetzung auf jeden Fall noch durchlesen werde.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Die Thematik nimmt einen emotional mit

Jetzt ist alles, was wir haben

Hadley ist das Aushängeschild ihres Vaters. Sie ist die beste Spielerin des Lacosse Teams, eine super Schülerin und befolgt sie strengen Regeln Zuhause. Doch als sie ihrem Schwarm Charlie näher kommt merkt sie, dass sie nicht mehr unter dieses strengen Regeln leben kann, und kann die Ausmaße dieser Entscheidung nun nicht mehr vor Charlie verstecken.

Das Buch fängt direkt mit einem Hammer an: Hadley ist die einzige Überlebende eines Flugzeugunfalls. Es wird nun immer aus zwei verschieden Sichten Geschrieben: Jetzt und Damals. Wobei jetzt die Zeit nach dem Unfall betrifft und damals zeigt, wie es zum Unfall kam.
Mich hat das Buch total gefesselt, auch wenn es nicht immer spannend war, da man sich vieles denken konnte. Doch die Thematik des Buches ist so einzigartig aber gleichzeitig auch präsent in unserem Alltag, dass es mich einfach mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Super Idee, aber leider zu flach umgesetzt

Medusas Fluch

Medusa scheint die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben und alles scheint perfekt. Nur ihre Mutter will da nicht mitspielen und versucht Medusa davon zu überzeugen, dass ihr Auserwählter nicht der richtige ist. Nicht gegend den Dickkopf ihrer Tochter ankommend verflucht sie Medusa: Jeder Mann, der sie nicht gleichermaßen zurück liebt, erstarrt zu Stein.

An sich liebe ich Bücher, die einem in die Welt der mythologie führen. Das Buch hier wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: Medusa als Göttin, und Medusa in der Menschenwelt. Auch das hat mir gut gefallen, denn man erfährt erst zum Ende des Buches wie der ganze Fluch abgelaufen ist. Jedoch war das Buch auf jeder Ebende viel zu kurz, sodass mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen konnte.
Schade.

Schöne klischeelose Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Sie ist DER Rockstar, er nur ein gewöhnlicher Limousinenchauffeur. Doch hinter Kaceys Rockgören-Gehabe steckt tirfe Verletztheit, die sie nach aussen hin mit Alkohol und Sex zu vertuschen versucht. Als es Kacey eines abdens wieder übertreibt, ist Jonah, der eigentlichen ihre Band fahren sollte, für sie da. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch auch wenn ihr Glück perfekt zu sein scheint, stellt sich ihnen Jonahs Krankheit in den Weg.

Der Anfang des Buches lässt einen gerne weiterlesen. Endlich mal eine Geschichte, die sich nicht am typischen Klischee eines draufgängerischen Rockertypen bedient. Die beiden Protagonisten wirken stark und verletzlich auf deren eigene Art und Weise.
Ein wirklich schönes Buch, jedoch hat es mich emotional nicht ganz mitgenommen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Leider zu nah am Original, Liebesgeschichte kam gezwungen rüber

Madness

Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.

Alice im Wunderland zur heutigen Zeit.
Alice ist gerade auf einer Party mit ihrern zwei besten Freundinnen, doch dann taucht plötzlich dieses weisse Kaninchen auf. Ehe sie sich versieht landet sie im Kaninchenloch und ruck zuck auch im Wunderland. Schnell wird klar: Alice ist was besonderes und muss das Wunderland vor dem Untergang retten.

Zunächst muss ich sagen, dass das Buch vom Cover und den Illustrationen her ein echter Gewinn für mein Bücherregal ist. Auch am Anfang des Bucbes war icb begeistert von der Geschichte, die sehr an das Original erinnert, nur dass es noch Stream-Punk-Elemente enthält.
Zu kritisieren habe ich aber, dass das Buch viel zu sehr an das Orginial erinnert. Nicht nur die Charaktere sondern auch die Geschichte an sich. Ich hätte es spannender gefunden, wenn man mal eine neue Sicht der Geschichte bekommen hätte. Durch die paar Elemente, die zur Änderung hinzugefügt worden sind (Schrauben Insekten etc.) wurde es auch etwad anstregend zu lesen. Hinzu kommt die Liebe zwischen Alice und dem Hutmacher, die total gestellt rüber kam.
Leider war es also mehr die Erinnerung ans Orginal die die Geschichte am Leben gehalten hat, als das was neu hinzugekommen ist.