Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fesselnd und enttäuschend

Whitestone Hospital - High Hopes

Das Buch ist locker und leicht sowie aber auch fesselnd geschrieben und hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nämlich echt nicht gedacht, das mich das Buch so mitnimmt.

Die Story ist für jeden Fan der von IAF- Die Jungen Ärzte, Greys Anatomy und Doctors Diary genau das richtige. Allerdings habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können warum das Buch in Phoenix spielt, da es genauso gut in Berlin hätte spielen können. Es hat mich nämlich sehr an die Buchreihe "Miss Emergency" von Antonia Rothe-Liermann erinnert und genau diese spielt in Berlin.
Im Verlauf der Geschichte fragt man sich des öfteren wo genau jetzt das Problem liegt, da die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert wird.

Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll gestaltet ich habe Laura und Nash direkt ins Herz geschlossen und konnte durch die Wechselenden Perspektiven ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.
Die aus meiner Sicht viel zu große Präsenz von ihrer Schwester und ihrem Bruder fand ich etwas nervend, da diese beiden wohl im weiteren Verlauf der Reihe keine größere Rolle mehr spielen werden.
Auch mit den übrigen Assistenzärzten bin ich nicht wirklich warm geworden, da sie aber auch eigentlich keine große Rolle spielen.
Ian habe ich geliebt und würde auch gerne mal in seine Gedanken und seine Welt weiter eintauchen. Die Freundschaft die da zwischen Ian und Laura fand ich großartig.

!Spoilerwarnung!
Allerdings gibt es bei diesem Buch auch ein sehr großes ABER! Hätte ich gewusst, dass die Geschichte von Laura und Nash nicht nach diesem Buch abgeschlossen ist sondern irgendwie im nächsten Buch fortgeführt wird hätte ich das Buch nicht gelesen, da für mich jetzt schon feststeht, dass mich die anderen Storys der Reihe nicht interessieren.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für jeden der Krankenhausserien liebt. Allerdings sollte man das Buch nur lesen, wenn man auch die anderen Bücher der Reihe lesen möchte.

Kurzweilig ohne Tiefe

Sweet Enemy

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind zuckersüß und wirklich teilweise noch sehr naiv. Ihnen tut es gut, dass die Story aus deren beiden Sichten abwechselnd erzählt wird.
Die Story an sich ist sehr schön. Allerdings fehlt diese gewisse tiefe die New Adult eigentlich aus macht.

Fazit:
Zuckersüß, kurzweilig aber die gewisse Tiefe der Story fehlt.

Ewig gebraucht

Bridgerton - Der Duke und ich

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Was soll ich sagen!? Ich habe Ewigkeiten für dieses Buch gebraucht, da es mich nicht gepackt hat und ich des öfteren von neuem begonnen habe.
Nachdem ich die erste Staffel der Serie gesehen hatte, wollte ich unbedingt herausfinden warum sich Honda Rhimes an diese Projekt unbedingt begeben wollte.
Die Handlung dreht sich in diesem Buch wirklich um die zwei Hauptprotagonisten und weniger wie in der Serie auch um die Nebencharaktere.
Der Erzählstil aus der Erzählerperspektive ist gut gewählt, da man so viel mehr in die Story eintauchen kann.
Der Schreibstil ist flüssig verliert einen aber sehr schnell und bringt eine riesige länge die wirklich vergraulend ist in der Mitte des Buches mit sich.
Für die Übersetzung wäre es gut gewesen wenn man sich wirklich mit der Story und dem Kontext beschäftigt hätte, da es durch immer wiederkehrende kleine Fehler zu wirklichen Verwirrungen führt.

Fazit:
Tolle Story mit einer riesigen Länge.

Nicht überzeugt

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht? July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Nachdem ich den Klappentext zum ersten mal gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass dem Klappentext ein wichtiges Detail fehlt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel an sich waren mir allerdings zu lang.
Der Aufbau der Story war mir zu chaotisch und die Story war mir teilweise etwas zu gezwungen, da ein Drama eingefügt wurde was aus meiner Sicht nicht zu Story passte und ich teilweise auch nicht nachvollziehen konnte wo man sich gerade im Buch befindet.
Trotzdem war die Story ganz süß.

Fazit:
Teilweise zu chaotisch und gezwungen aber trotzdem süß.

Langatmig

Dare to Stay

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

Der Schreibstil war sehr flüssig wie auch schon in den anderen beiden Büchern der Reihe.

Die Charaktere waren schön gestaltet allerdings doch sehr typisch Bad Boy und braves Mädchen.

Die Story war exert langatmig und ohne tiefe. Nachdem die Handlung doch sehr turbulent begann fragte man sich wie lang die Autorin manche Sachen noch in die länge ziehen möchte.

Fazit:

Langatmig und ohne tiefe.