Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Fesselnd

Mister Mayfair

Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und hat mich als Leserin sehr schnell gefesselt. Sie hat es auch geschafft einen gut platzierten Spannungsbogen zu kreieren.
Die Charaktere besitzen viel Stärke und man lernt sie durch die wechselnde Erzählperspektive auch sehr gut kennen. Ich fand es nur Schade das Stella gegenüber ihrem Exfreund so schnell einknickt was aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt.
Die Story fand ich aber wirklich schön gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ein modernes Märchen

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Prinz Elias und seine ausschweifenden Feste sind legendär. Jeden Sommer kam er mit seiner gesamten Entourage und mietete die Strandvillen meiner Familie. Und jeden Sommer haben meine Eltern mich weggeschickt. Zuerst ins Sommercamp und später ins Internat - alles, um mich von dem Prinzen fernzuhalten. Und doch gibt es da diese eine unvergessliche Nacht, die wir miteinander verbracht haben ...
Ich bin das erste Mal seit Jahren wieder hier, doch alles ist anders: Der Prinz ist zurückgekehrt, aber es gibt keine feiernde Entourage und keine rauschenden Partys. Er reist inkognito. Ich darf nicht mit ihm sprechen oder auch nur in seine Richtung schauen. Aber dieser Mann geht mir unter die Haut, seine Berührungen setzen mich in Flammen. Ich kann ihm nicht widerstehen - und seien wir ehrlich: Wer könnte schon Nein sagen zum zukünftigen König?

Der Aufbau des Buches war wirklich gut und hatte erst zum Schluss hin mal eine Länge, welche aber schnell beendet war. Die Autorin hat an den richtigen Stellen für Spannung gesorgt und den Leser gefesselt.

Die Charaktere sind wirklich toll gestaltet und man kann schon erahnen im laufe des Buches, wie es im zweiten Buch weitergehen kann. Elias ist ein ein wirklich sehr einfühlender Mensch der eigentlich gar nicht so wirklich der typische Prinz ist aber viel verändern möchte und auch den Willen hat dies zu tun. Adeline hingegen ist etwas zurückhaltender und lässt sich leicht etwas vorschreiben obwohl sie das gar nicht möchte. Trotzdem entwickelt sie im laufe des Buches einen eigenen Willen und löst sich immer mehr vom Vertrauten. Dadurch dass irgendwann im laufe des Buches auch Elias die Chance bekommt den Leser in seine Gedanken eintauchen zu lassen versteht man Elias noch besser und fühlt noch mehr mit.

Die Story war wirklich toll. Halt wirklich wie ein Märchen nur in modern, was sich doch noch abhebt von den anderen modernen Märchen. Ich habe richtig mit allen Charakteren mitleiden können und konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Zum Ende hin gab es eine Handlung die ich um ehrlich zu sein nicht mehr gebraucht hätte aber typisch New Adult ist und mich auch gewundert hätte wenn sie nicht aufgetaucht wäre.

Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe muss ich der Sprecherin Lara Hoffmann auch noch ein Kompliment aussprechen, da sie wirklich toll gelesen hat und man auch gemerkt hat, dass auch sie in die Geschichte wirklich eingetaucht ist und mitgefühlt hat.

Fazit:

Eine wirklich tolle Story mit tollen Charakteren die mit viel liebe gestaltet worden sind. Leseempfehlung gleichzeitig aber auch Hörempfehlung, da das Hörbuch wirklich gut ist.

Muss man mögen...

Mein Helgoland

Ich habe mich wirklich sehr schwer getan mit diesem Buch, da die Autorin aus meiner Sicht viel zu oft abgewichen ist und ich nicht so wirklich verstanden habe was die ganzen Zitate sollten.

Man erfährt ...

Man erfährt aber viel über Helgoland, was aber auch eigentlich nur spannend ist, wenn man die Insel gar nicht kennt.

Da man aber bekommen hat, was der Klappentext versprochen hat, gibt es von mit 3/5 Sternen.

Tolle Story

Boston Belles - Hunter

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ... Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiß: Der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre ...

Der Schreibstil, war wie ich es von der Autorin kenne, sehr flüssig und fesselnd. Die Charaktere waren wirklich sehr liebevoll gestaltet und man hat viel über Sie erfahren. Sie harmonierten auch sehr gut miteinander. Die Story war wie erwartet im Verlauf aber mit ein paar unerwarteten Überraschungen und wirklich süß gestaltet. Allerdings waren mir die Sexszenen doch etwas zu viel, auch wenn sie natürlich zur Story passten.

Fazit:

Ein toll geschriebenes Buch mit einer süßen Story.

Ganz viel Liebe

Forbidden Secret

Er ist erfolgreich, er ist attraktiv - und er hebt ihre Welt aus den Angeln. Doch was, wenn er ihr Geheimnis erfährt? Von einem auf den anderen Augenblick muss Roe Pierce für ihre kleine Nichte sorgen. Ihren Job und das Baby unter einen Hut zu bringen, ist mehr als nervenaufreibend. Dass sie an einem schlechten Tag einem der Chefs Kaffee übers Hemd kippt, stellt Roes gesamtes Leben auf den Kopf. Thane Carthwright ist heiß, arrogant und auch ein bisschen rachsüchtig, denn er sorgt dafür, dass Roe vorübergehend als seine Assistentin arbeiten muss. Roe und Thane liefern sich ständig Wortgefechte, und mit jedem Tag verwandelt sich ihre anfängliche Abneigung in heißes Knistern. Doch wie ernst wird Thane es meinen, wenn er erfährt, dass es Roe nur im Doppelpack gibt?

Der Schreibstil war wie ich es auch von der Autorin kannte sehr flüssig und hat den Leser gefesselt. Allerdings war die Übersetzung an manchen Stellen echt nicht gut gemacht.

Die Charaktere harmonierten großartig zusammen und waren wirklich toll Gestaltet. Man erfährt auch viel über die beiden Hauptprotagonisten, da das Buch zwischen den beiden Sichtweisen hin und her wechselt.

Die Story war wirklich schön und hat einen richtig mitfühlen lassen. Sie hat aber auch des öfteren wirklich überrascht. Einzig nervend fand ich das Geheimnis, da ich doch fand, dass die Autorin da eine viel zu große Nummer draus gemacht hat, da schon sehr schnell einem als Leser klar wurde, dass es für das Geheimnis gar keinen vernünftigen Grund gab.

Fazit:

Trotz des aus meiner Sicht viel zu groß aufgezogenen Geheimnis und ein paar echt fiesen Übersetzungsfehlern gibt es von mir wegen der zuckersüßen Story und wirklich tollen Charakteren 4/5 Sternen.