Profilbild von Jasmin13320

Jasmin13320

aktives Lesejury-Mitglied

Jasmin13320 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin13320 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine tiefgründige und mitreißende Geschichte über die Literaturbranche

Yellowface

Wie schmerzhaft ehrlich will ein Buch sein? Die Antwort von R.F. Kuang ist: Yellowface.

Eigentlich nicht mein Genre, aber dieses Buch hat mich komplett eingenommen. Moralische Grauzonen, Rassismus, toxische und ausnutzende Beziehungen sowie der absolute Brennpunkt: Social Media, sind nur ein paar der bedeutsamen und wichtigen Themen, die angesprochen werden und zum nachdenken anregen.
Kuang hat dieser Literaturwelt überdeutlich einen Mittelfinger mit ihrem Buch gezeigt und hat dabei eine absolut unangenehme und unsympathische Protagonist geschaffen. Gott ich habe noch nie eine Protagonistin so sehr gehasst und es so sehr geliebt.
June ist der absolute Inbegriff, aus meiner Sicht, eines schlechten Menschens.
Einfach alles um June herum war ein selbstverschuldeter toxischer Kreis.

Um es kurz zu fassen:
Yellowface von R.F. Kuang ist ein mitreißender und vielschichtiger Roman, den sich jeder mal zu Herzen nehmen sollte.
Ein Diamant in der Literatur, um mal bisschen theatralisch zu sein.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ay Captain!

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Dieses Buch hat einfach alles. Eine starke und unabhängige Protagonist und eine unfassbar ausgeprägtes Worldbuilding! Für gerade einmal 311 Seiten hat die Autorin eine umfassende Piratenwelt erschaffen. Für mich einfach mal was völlig neues. Ich bin absolut in die Geschichte abgetaucht und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich persönlich mochte bisher keine Piratengeschichten, aber diese hat mich voll und ganz überzeugt.
Für jeden der „Fluch der Karibik“ vibes liebt🫶🏻

Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine fesselnde und düstere Geschichte!

Gallant

Gallant ist eine schaurige und düstere Fantasy-Geschichte für Zwischendurch. Aber eins ist klar, sie ist einmalig! Die Protagonistin Olivia hat mich völlig begeistert. Man findet sich in Gedanken einer stummen, aber dennoch lauten Person wieder. Die sich mit den alltäglichen Problemen, nicht zuhörender Menschen rumschlägt. Die Geschichte kann einen sehr traurig machen, aber dennoch zum Nachdenken anregen. Gerade das Ende lässt viele Fragen offen und regt zum Nachdenken an.
Für mich war es das erste Buch von von V.E. Schwab. Ihr Schreibstil ist besonders. Sie hat eine geheimnisvolle, düstere und mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche mich wirklich manchmal erschaudern ließ.
Ich hab’s dennoch geliebt!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Einfach unglaublich!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Diese unvorhersehbare Geschichte hat mir wirklich alles abverlangt. Noch nie konnte mich ein Buch emotional so mitreißen wie dieses. Auch wenn an manchen Stellen meine Selle ein bisschen gesplittert ist. Die Autorin ist wirklich unfassbar begabt. Alleine diese Wortwahl und die Umschreibungen haben mich in eine solche Sucht getrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Hier passt einfach alles: Spannung, herzzerreißende Entscheidungen, Emotionen, explosive Gefühle und und und..

Definitiv ein Jahreshighlight - und was für eins. Dieses Buch war blutrünstig, brutal und absolut erbarmungslos. Kurz und Knapp: ich habe diese Geschichte abgöttisch geliebt. Spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Hallo Gruselfaktor!

Layla

Wenn dich die Liebe zu einem Menschen, in das größte Unglück deines Lebens stößt, musst du dich erst selbst wieder finden, um die wahre Liebe erneut zu erleben.
Nachdem sich Layla in Leeds verliebt, ändert ...

Nachdem sich Layla in Leeds verliebt, ändert sich mit einer schicksalhaften Entscheidung einfach alles.
Colleen Hoover schafft es immer wieder! Ich war wirklich schockiert und sprachlos.
Leider kann ich nicht zu viel über diese Geschichte berichten, da ich sonst zu viel Spoiler. Deswegen kurz und knapp:
Jeder der eine ins Mark erschütternde Geschichte mit vielen Emotionen, verzweifelten „ich schmeiß mein Buch weg“ Momenten und viel Leidenschaft will, sollte definitiv zu Layla greifen! Ich konnte das Buch kaum aus meiner Hand legen.