Profilbild von Jasmin13320

Jasmin13320

aktives Lesejury-Mitglied

Jasmin13320 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin13320 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Episch. Ich bin sprachlos begeistert!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, ...

Wollte dieses Wort schon immer als Beschreibung für ein Buch verwenden: Episch.
Das Wort beschreibt Fourth Wing meiner Meinung nach Perfekt.
Für mich braucht es immer mehrere zusammenspielende Komponenten, damit ein Fantasy Buch in meinem Kopf eine eigene kleine Welt erschafft und Sinn ergibt.
Und das ist absolut gegeben!
Drachen, andere Fabelwesen, Kämpfe um Leben und Tod, eine starke und charakterlich wachsende Protagonistin, eine beeindruckende fantastische Welt voller Magie und eine leidenschaftliche - tödliche Romanze.

Um ehrlich zu sein, wir wollen doch einfach alle einen Xaden oder?

Selbst die Nebenfiguren waren für mich irgendwann Hauptfiguren. Selten habe ich ein Buch so langsam gelesen, um jedes kleinste Detail aufzusaugen und keins zu überlesen. Die Leidenschaft der Autorin ist deutlich zu erkennen und macht das ganze auch so magisch.

Um es kurz zu sagen: Eine ganz klare Empfehlung! Unglaublich tolles Buch, Wahnsinns Geschichte.

Jetzt muss ich aber los! Iron Flamme und Xadon warten bereits auf mich.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Leider eine Enttäuschung..

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Winter Wishes war mein erstes Adventskalender-Buch und leider war ich etwas enttäuscht.

Es gab insgesamt 24 Lovestory plus einem Silvester-Spezial. Leider fand ich nicht mal die Hälfte der Kurzgeschichten gut..
Einige waren unfassbar lieblos und ohne Details geschrieben. Als hätte man aus Zwang eine Kurzgeschichte schnell hingeklatscht.

Jedoch die Kurzgeschichten, die ich toll fand, hatten es richtig in sich! Bei einigen war ich mehr als traurig, dass sie nicht weitergingen und so abrupt aufhörten.

Was mich zudem am meisten gestört hat, diese aufgezwungene Liebe. Bei manchen Kurzgeschichten war es mir schon richtig unangenehm, wie schnell die Protagonisten sich ineinander verliebten.

Aber nun zu etwas positiven:
Ich fand es wirklich schön, dass das Setting in Pine Hills sich durch das ganze Buch gezogen hat. Das hat vieles meiner Meinung nach gerettet.

Ich würde mir aber dennoch nächstes Jahr wieder dieses Buch holen und eine neue Chance geben. Immerhin waren einige Geschichten zum verlieben schön und haben mir die Weihnachtszeit verzaubert.

Veröffentlicht am 17.12.2023

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

No worries, mate.
Und genau diese drei Worte beschreiben das Buch perfekt. Diese zuckersüße und leichte Liebesstory zwischen Taylor und Ivy war einfach richtig schön.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte ...

No worries, mate.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin hat mich federleicht durch die Seiten getragen und mir wiederholte Male Gänsehaut auf die Arme gezaubert.

Und diese australische Kulisse! Emerald Bay wurde so real beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl hat am Strand zu sein, meine Füße im Meerwasser baumeln zu lassen und die salzige Luft in mich einzusaugen.

Noch dazu stand noch nicht mal nur die Lovestory im Vordergrund. Es ging um neue Freundschaften, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Träume etc.
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Selten so einen guten Wahnsinn gelesen.

Verity

Colleeen Hoover ist und bleibt einfach eine absolut meisterhafte Autorin. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es tatsächlich in 9 Stunden verschlungen habe!
Die Geschichte, Details, Charaktere ...

Die Geschichte, Details, Charaktere und Gefühle die sie miteinander verbindet, lässt einen komplett versinken und die Welt nach Außen abschalten.

Und der Plottwist natürlich erst..

Veröffentlicht am 13.12.2023

Geschichte mit romantischen Flair

Stalking Jack the Ripper

Ich bin wirklich zwiegespalten..
Die erste Hälfte war unfassbar langatmig, aber doch irgendwie interessant, da die furchtbaren Morde von Jack the Ripper beschrieben wurden.
Ich hätte mir zwischen Audrey ...

Ich bin wirklich zwiegespalten..
Ich hätte mir zwischen Audrey Rose und Thomas ein bisschen mehr Spannung gewünscht.
Aber das Ende.. hat mich absolut umgehauen!

Ich fand es zudem interessant wie es Frauen damals im 1800 Jahrhundert erging und mochte die Beschreibung von der Autorin in der Hinsicht sehr.
Alles in allem kann ich das Buch absolut empfehlen!