Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Große Empfehlung!!

Don't LOVE me

Die Charaktere sind wahnsinnig facettenreich und unglaublich authentisch. Es ist einfach unmöglich, sie nicht zu lieben♥️ Man liest aus Lyalls und Kenzies Perspektive und fiebert so richtig mit ihnen mit. Die Handlungen und Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Außerdem hat man nie den Eindruck, dass man schon alles über die Charaktere weiß, sondern wird immer wieder überrascht.

Es gibt Geschichten, die sind tiefgründig und inspierend erzählt, aber trotzdem kann man sich nicht wirklich in die Lage oder die Personen hinein versetzen. Das war definitiv nicht so. Die Tiefe der Geschichte hat mich vollkommen mitgerissen und ich hatte an so vielen Stellen pure Gänsehaut oder musste lachen. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich habe ihn genauso wie in Ophelia Scale geliebt!!🥰

Anfangs konnte mich das schottische Feeling noch nicht ganz überzeugen, aber später wurde es viel stärker und mir wurde klar, dass es perfekt rationiert ist. Nicht zu viel, sodass es nur darum geht, sondern so, dass sich der Leser einfach unfassbar wohl fühlt🌌

Die Parallelen zu ,,Stolz und Vorurteil" waren nicht nur lediglich hinein gepackt, damit es spannender wirkt, sondern so unglaublich gut mit der Geschichte verwoben, dass ich sprachlos war. Miss Bennet und Mister Darcy in modern - Wenn ich das so sagen kann♥️😂

Den Aspekt, dass es in der Henderson Familie nur ,,weibliche" Erben weit bringen und die männlichen benachteiligt werden, fand ich toll. Nicht, weil ich das gut finde, sondern weil es zeigt, dass gerade !auch! Männer Sexismus erleben müssen - Nicht nur Frauen.

Auch die Handlung hat sich nie gezogen, was ich am Anfang irgendwie befürchtet habe. Ich dachte, es ginge nur um Lyalls ,,Geheimnis", aber die Geschichte hat sich um so viel mehr gedreht. Das Ende und die Auflösung des Geheimnisses konnte man zwar wage vorrausahnen, aber es war trotzdem nicht exakt so, wie man es erwartet hat

FAZIT
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gefesselt und ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen!! Für mich war es definitiv ein NA Highlight♥️♥️

Veröffentlicht am 08.02.2021

Toller Auftakt🥰

Izara 1: Das ewige Feuer

Die Idee ist einfach der Wahnsinn!!
Vor allem die ganze Idee mit den Emotionen gefällt mir richtig gut!!😍

Die Idee ist einfach der Wahnsinn!!
Vor allem die ganze Idee mit den Emotionen gefällt mir richtig gut!!😍
Leider konnte mich die Story trotzdem noch nicht ganz catchen... Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, woran es liegt.
An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Details gewünscht oder dass man einfach länger in einer Situation gewesen wäre.
Die Lovestory fand ich dagegen super, super toll♥️ Ich bin Lucian regelrecht verfallen🥰😂 Aber auch hier hätte ich gerne mehr Details gehabt... Einfach, weil die Stellen so toll sind!!
Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe gar nicht registriert, dass ich das Buch beendet habe😂 Allerdings haben mich die ganzen Ausrufezeichen gestört. Ja, vielleicht gehören sie da rein. Ein paar sind ja auch völlig in Ordnung, aber irgendwann irritieren sie mich😅

Alles in Allem fand ich das Buch wirklich gut. Ich hatte aber mehr erwartet... Trotzdem denke ich, dass die folgenden Teile besser werden und freue mich sehr auf sie🥰

Veröffentlicht am 30.01.2021

Auftakt einer magischen Welt...

Throne of Glass – Die Erwählte

Die Welt ist so detailliert, kreativ und einfach wow💫 Der gläserne Palast, die Geschichte des Landes und die verbotene Magie werden so beschrieben, als wäre diese Welt real🌌 Allerdings bekommt der Leser nur einen Ausschnitt davon gezeigt und versteht einige Zusammenhänge noch nicht ganz, die sich in späteren Bänden allerdings logisch aufklären. Als würde man jetzt ein Stück des Kuchens essen, dessen Aussehen man erst später ergründen kann.
Auch die Hintergründe der Charaktere sind sehr ausgefeilt und schlüssig. Denn diese Charaktere haben auf jeden Fall eine Vergangenheit und beginnen nicht erst mit dem ersten Band, obwohl dann die Geschichte richtig Fahrt aufnimmt🤭
Caelena ist wahnsinnig sympathisch und sarkastisch... Obwohl sie eine Assasinin ist, hat sie trotzdem Gefühle und Ängste😊
Auch Dorian und Nehemia mochte ich; Chaol war mir irgendwie zu gut, zu brav und, ach, keine Ahnung...🤷‍♀️
Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben und wechselt zwischen Chaols, Dorians und Caelenas Perspektive hin und her - Wobei Caelenas Perspektive am häufigsten vertreten ist.

Leider hat sich die Geschichte sehr gezogen, wurde stark ausgedehnt, ging zu langsam voran und alles/jeder kam mir etwas zu naiv vor. Vielleicht liegt das daran, dass die Charaktere sich erst im Laufe der Reihe entwickeln sollen, aber es hat mich trotzdem ziemlich gestört.
Das Buch war gut - aber bei Weitem nicht so gut, wie es hätte sein können. Wie die folgenden Bände sind.

Wer diesen Band kennt und die Reihe abgebrochen hat, den kann ich trotzdem verstehen. ABER ich sage gerade Denjenigen, die das betrifft: Lest weiter!! Die Reihe wird so viel besser! Das ist nicht einmal annähernd alles, das Sarah J. Maas zu bieten hat!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Never Doubt to buy this book💫

Never Doubt

Willow zieht mit ihrer Familie vom lauten New York City zu einem idyllischen Ort in Harmony, Indiana. Für Willow scheint dies die richtige Umgebung, um endlich zu heilen. Denn vor einem Jahr ist ihr etwas Schreckliches widerfahren, seitdem sie sich von allem und jedem zurückgezogen hat. Ihre Eltern verstehen nicht, was mit ihr los ist, und wollen es auch nicht ernsthaft herausfinden. Als Willow Isaac kennenlernt, den Bad Boy Harmonys, verbieten sie ihr den Kontakt zu ihm.
Nur auf der Bühne können sie gemeinsam Zeit verbringen.
Und nur auf der Bühne können sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen.
Denn auch Isaac hat es nicht gerade einfach und tut sich schwer darüber zu sprechen. Daher legt er, wie auch Willow, all die Emotionen, die man eigentlich nicht offen zeigen kann, in die Worte Shakespeares (Hamlet).

Emma Scott hat mich mal wieder vollkommen mit ihrem Schreibstil überzeugt. Sie geht auch in diesem Roman auf Themen ein, an die sich nur wenige Autoren wagen und dann auch so gut umsetzten können.
Auch die Idee mit dem Theaterspielen fand ich richtig gut.
Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgelitten, mitgefiebert und konnte mich nur schwer von dem Buch lösen.

FAZIT
Ich bin ja auch ein kleiner Fan von Shakespeare und Emma Scott, und als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass dieses Buch mich einfach umhauen wird. Und das stimmte auch. Der Roman ist einfach wahnsinnig berührend, tiefgründig und poetisch, sodass er auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights ist und ich ihn nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Meine Erwartungen waren zu hoch...

Das Flüstern der Magie

Mir ging das ganze leider ein wenig zu schnell. Fallon will unbedingt die Geheimnisse bewahren - und stellt sich dabei nicht besonders geschickt an und ändert viel zu schnell ihre Einstellung. Wäre dies über einen längeren Zeitraum geschehen, wäre es glaubhafter erschienen...
Doch trotz der vorhersehbaren Handlung und dem vorrausschaberen Ende (,was generell viele Geschichten haben) hat mich das Buch gefesselt und hat mich auch noch über das Lesen hinaus beschäftigt.
Diese magische, geheime Welt, die kaum jemand erkennt, mit all ihren Gefahren und Wundern, hat mich wirklich fasziniert. An Kreativität der Gegenstände mangelt überhaupt nichts und hat mich wirklich beeindruckt🤗😍
Mein Lieblingscharakter war ganz klar Jess, da er einfach charismatisch und natürlich ist😊🥰

FAZIT
Obwohl die Handlung zu schnell fortschreitet (vielleicht liegt das auch daran, dass es ein Einzelband ist, obwohl das Ganze beispielsweise bei ,,Herz aus Schatten" von Laura Kneidl besser umgesetzt wurde) und das Ende wenig überraschend war, mochte ich die Idee dahinter wirklich sehr und auch der Schreibstil an sich lässt sich sehr flüssig lesen