Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Tolle Kinder Fantasyreihe

Schatten über Nargon

Mit "Schatten über Nargon ,Die Kugel des Kummers" startet die Autorin Nicole Wollschlaeger eine wundervoll geschriebene Kinder Fantasyreihe.

Zum Inhalt .
Daniel hat es nicht leicht .
Er ist eher schüchtern ...

Zum Inhalt .
Daniel hat es nicht leicht .
Er ist eher schüchtern und still ,was seine Mitschüler dazu veranlasst ihn als "Opfer" anzusehen und so wird er immerzu drangsaliert und gemobbt.
Als er eines Tages Mal wieder vor seinen Mitschülern flüchtet ,schließt er sich auf der Toilette ein und plötzlich öffnet sich eine Tür im Boden und ein seltsames kleines Wesen erscheint ihm .
Als wäre das schon nicht seltsam genug fordert dieses ihn auf ihn zu folgen in eine magische Welt um zu helfen .
Dort erfährt Daniel das ausgerechnet er der Retter dieser mystischen Welt sein soll und so spring er über seinen Schatten und macht sich auf den Weg um seine Aufgabe zu erfüllen ....

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach toll ,einfach und flüssig lesbar und sehr bildlich beschrieben so das es auch als Erwachsener einfach nur Spaß macht in diese Geschichte einzutauchen .
Das Buch umfasst 248 Seiten und die Kapitel haben eine angenehme leselänge .

Hier wird man entführt in eine neue spannende magische Welt mit interessanten und seltsamen magischen Wesen .
Die Hauptcharaktere sind jeder für sich einfach nur liebenswert .
Aber die Geschichte hat auch eine wichtige Massage ,sie zeigt das jeder Mensch wichtig ist und mit seinen Aufgaben wachsen kann auch wenn der Weg manchmal schwer ist .

Für mich ein rundum gelungener Auftakt ,wo ich mich wirklich schon auf den nächsten Teil freue

Veröffentlicht am 05.10.2017

Die Schlange von Essex

Die Schlange von Essex

.. entführt und in die viktorianische Zeit von England wo wir eintauchen in die Welt von Cora .
Durch den frühen Tod ihres Mannes ,kann diese nun endlich Leben ,denn ihre Ehe war nicht das was es schien ...

Befreit von allem verlässt Cora zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Freundin London um endlich ihrer eigenen Interessen nachzugehen .
So zieht es sie nach Essex wo sie sich erhofft interessante Fossilien zu finden und um einer alten Sage nachzugehen .
Als Freunde sie daraufhin mit einer Pristerfamilie bekanntmachen wollen ist ,Cora anfangs nicht begeistert doch schnell stellt sich heraus daß diese so ganz anders ist als gedacht und schnell schließt sie den glaübigen aber wissbegierigen Pastor Will ins Herz ....

Eine Geschichte die mich wirklich überrascht hat ,obwohl die ganze Story eigentlich sehr unspektakulär ist ,schafft es die Autorin hier doch einen regelrecht ans Buch zu fesseln .
Man taucht ein in die Welt von Cora ,Will und einigen anderen und begleitet sie auf ihrem Weg .

Der Schreibstil ist so schön flüssig und authentisch das es einfach Spaß macht zu lesen .

Eine Geschichte über Selbstfindung ,der schmale Grad zwischen Wissenschaft und Glaube und die Wirren der Liebe machen diesen Roman so unfassbar lesenswert .
Dazu noch der Mix aus dem unbeschwerten Schreibstil und viel Posie ...
Für mich ein mehr als gelungener Roman

• Figuren
  • Originalität
Veröffentlicht am 07.09.2017

Hüte dich vor dem Schmetterlingsmann

Palast der Finsternis

Mit seinem Roman "Palast der Finsternis" hat der Autor Stefan Bachmann einen spannenden und actionreichen Misterythriller geschrieben der mich von Anfang an fesseln konnte .

Mit authentischen Protagonisten ...

Mit authentischen Protagonisten ,einem guten Storyboard mit viel Spannung und hohem Tempo lässt er den Leser eintauchen in eine Geschichte voller misteriösen Geschehnissen und gruseligen Erscheinungen .

Zum Inhalt .

5 auserwählte Jugendliche werden eingeladen Teil einer geheimnisvollen Expedition zu werden .
Auf Grund ihrer Kenntnisse sollen sie einen lange verschollenen Palast erkunden .
Doch schnell stellt sich heraus daß die 5 in eine Falle gelockt wurden ,zwar gibt es den Palast ,aber ihr Aufenthalt dort sieht einem anderen Zweck.

Zum Buch .
Der Schreibstil liest sich einfach und flüssig .
Die Story ist einfach toll ,ein guter gelungener Genremix wie ich finde .
Es gibt Action , Mistery,Horror und Thriller Elemente ,die ein sehr gutes Tempo gewährleisten so das man das Buch eigentlich am liebsten in einem durchlesen würde.
Auch die Protagonisten sind sehr gut gewählt.
So besticht die Hauptprotagonistin Anouk einfach durch ihr Auftreten.
Sie ist launisch und extrem zynisch und das lässt sie gerne alle spüren ,aber sie macht auch im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung mit .
Aber auch die anderen Protagonisten sind gut getroffen ,jeder für sich seine eigene ganz spezielle Persönlichkeit.

Das Cover .
Finde ich wahnsinnig gut gelungen .
Die Farben brechen sich je nach Lichteinfall und geben dem ganzen eine unheimliche und gespenstische Oberfläche die bestens zur Geschichte passt

Meine Meinung .
Eine wirklich gut gelungene Geschichte die mir wirklich Spaß beim lesen gebracht hat ,aber auch versteckte Botschaften enthält die zum Nachdenken anregen .

Veröffentlicht am 05.09.2017

Vielversprechender Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Hin und wieder lese ich gerne Jugendromane ,und nachdem dieses Buch regelrecht in den Bücherregalen von vielen aufzufinden war wurde ich neugierig und habe mir dies genauer angeschaut .

Irgendwann ...

Zum Inhalt .
Irgendwann in der Zukunft ,die meisten Menschen Leben in sogenannten Supertowern die bis zu 1000 Stockwerke zählen und in denen ganze Städte Inc Parks ,shoppingmalls und allem was dazugehört untergebracht sind
Je höher du wohnst um so höher dein Stand und dein Vermögen .
Doch egal wie hoch du wohnst ,die Probleme bleiben die gleichen ,Neid ,Mißgunst ,Intrigen .
Wer ist schon wirklich glücklich und zufrieden mit seinem Leben .

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und dem Alter der Zielgruppe entsprechend .
Der ganze Plot und Aufbau ist wirklich mal erfrischen neu und dadurch wirklich spannend ,denn die Autorin hat hier ihre eigene Welt in der Zukunft erschaffen und mit kreativer Fantasie einen bisher noch nicht dagewesene Story erschaffen ohne dabei zu fiktiv zu werden .
Auch die Protagonisten sind einfach jeder für sich sehr interessante und eigene Charaktere ,die man einfach mag oder halt auch nicht .
Aber genauso sollte es sein .

Meine Meinung .
In wirklich gut gelungener Auftakt und eine Serie die ich gerne weiterverfolgen werde

Veröffentlicht am 31.08.2017

Gelungener Mix aus Kurzgeschichten und Rezepten

Kurz & Blutig

Bekanntlich sind Kurzgeschichten nicht wirklich meins ,und auch Krimis zählen eigentlich nicht so zu meinen Lesehighlights aber hin und wieder lass ich mich gerne von Gegenteil überzeugen .
als ich die ...

als ich die Beschreibung dieses Buches laß war ich neugierig ,denn ich koche gerne und eine Kombination aus Rezepten und Geschichten war mir bis dato neu und so hab ich mich entschlossen dieses Buch zu lesen .

Mit "Kurz & Blutig" hat die Autorin Svea J. Held ein Buch herausgebracht welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte .

Zum Inhalt .
Auf 160 Seiten werden hier nebenst einem Vorwort 10 Kurzgeschichten Inc den passenden Rezept zu dieser erzählt und durch sehr appetitanregende Bilder unterstützt .

Die Geschichte sind wirklich toll geschrieben ,sehr abwechslungsreich und kreativ das ich diese wirklich mit freude gelesen habe .
Sie sind spannend ,packend ,teils blutig aber auch mit Humor und teils einem zwinkernden Auge zu betrachten und immer bis zum Ende unvorhersehbar .
Wirklich begeistern hat mich das am Ende der einzelnen Geschichten immer noch ein Nachwort der Autorin aufgeführt wird in dem sie erzählt was sie zu diesen Geschichten inspiriert hat .
Natürlich muss ich hier auch noch die Rezepte erwähnen ,welches ja wie kann es anders sein , auch 10 Stück an der Zahl sind .
Wer also nach dem lesen und betrachten der Bilder Lust zu kochen verspürt , was aufgrund der ansprechenden Fotos in teils Farbe ,teils schwarz-weiß , sicher der Fall sein könnte ,der findet hier die passenden Rezepte.
Sei es nun die klassische Roulade ,gefüllte Weinblätter oder weiße Schokoladen Mousse ,hier findet jeder etwas leckeres zum Nachkochen.

Meine Meinung :

Ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen aber feinen Büchlein ,welches sich auch wirklich gut als kleines Mitbringsel eignet .