Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Das Buch zum Aktuellen Film

ALIEN: COVENANT

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann ...

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann aber auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden .

Zum Inhalt :.
Die Besatzung der Covenant befindet sich auf dem Flug zu einem weit entfernten Planeten um dort eine neue Kolonie zu gründen .
Durch einen Einschlag wird ein Teil der Besatzung aus ihrem Hyperschlaf gerissen und entdeckt während der Reparaturarbeiten einen bis dato unentdeckten Planeten der beste Voraussetzungen für die Besatzung zur Besiedelung bietet.
Um dies genauer zu erforschen geht ein Teil der Besatzung runter .
Doch was anfangs als vielversprechend erscheint entpuppt sich bald als schwerer Fehler ....

Zum Buch :.

Das Buch umfasst 395 Seiten und liest sich sehr schnell und flüssig .
Die Handlung ist die die man sich von einem Alien Teil erwartet.
Es beginnt Recht Sachte ,mit einiger Vorgeschichte und einen kurzen kennenlernen der einzelnen Protagonisten ,ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen .
Doch dann steigt nach und nach das Tempo immer mehr an und hat bis zum Ende ein sehr hohes Spannungspotenzial.

Für mich persönlich mein erstes Buch dieser Reihe was einem alles bietet ,was man erwartet :
Spannung,Schockmomente und einige viele Verluste der Protagonisten alles gepaart in einer guten Story

Ein Buch mit extremen Tiefgang

Das schwarze Buch der Gier

Selten bin ich sprachlos nach dem Lesen eines Buches ,doch dieses hat es geschafft .
Ein wahres Meisterwerk das ich hinter dem schlichten Cover nicht erwartet hatte .
Eine Geschichte die einen in den ...

Eine Geschichte die einen in den Bann zieht ,einen erschreckt , abstößt aber gleicherweise fasziniert .
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll .
Hier hat es der Autor geschafft den Leser die komplette Bandbreite der Gefühle miterleben zu lassen ,angefangen über Angst , Hilflosichkeit ,Taubheit bis hin zu rasender Wut,Verzweiflung und letztendlich Heilung und Erlösung .

Zum Inhalt :
Alba ist 6 Jahre alt ,als ihr Bruder an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet .
Entführt ,mißhandelt ,getötet ? , niemand weiß es und niemand spricht mit ihr .
Über die Jahre üben sich ihre Eltern im Verdrängen und Vergessen ,als hätte es ihn nie gegeben .
Nur Alba gelingt dies nicht ,sie kann und will nicht vergessen und so wird sie auch Jahre später von Albträumen geplagt und der ständigen Frage was mit ihrem Bruder geschehen sein mag .....

Zum Buch
Auf 287 Seiten wird hier in 24 Kapiteln die Geschichte Albas erzählt .
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen aber so ganz anders als die meisten Bücher mit extremen Tiefgang der den Leser vollends in die Geschichte rein zieht .
Ich glaube ich war noch nie so gefangen von einem Buch obwohl es mich stellenweise regelrecht abgestoßen hat konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Jedem sollte bewusst sein das das Thema keine leichte Lektüre ist und oft der Ton auch rauh daherkommt jedoch um dann erstaunlich samt fortzuführen .

Meine Meinung .
Das Buch hat mich wirklich überrascht und ich kann es wirklich nur empfehlen ,von mir ganz klare 5+ Sterne

Anders als erwartet

Australien, wie wir es sehen

Australien ein Land mit vielen Facetten ,das die Menschen in Urlaubsstimmung versetzt und träumen lässt .Es gibt sicherlich unzählige Bücher darüber ,seien es Reiseberichte ,Bildbände oder Reiseführer ...

Australien "Wie wir es sehen " jedoch ist anders .

Zum Inhalt
18 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Down Under. Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst – Geschichten, in denen Australien lebendig wird. 'An der Seite der Autoren spürt, entdeckt und begreift der Leser Australien. Die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen das vielseitige Land betrachtet wird ...

Zum Buch .

Mich hatte das Cover unwahrscheinlich angesprochen ,spiegelt es doch das wieder was Australien ausmacht .Das Buch hat 320 Seiten welche sich in 3 Punkte aufgliedern .Zum ersten "Australien spüren " das aus 7 Erzählungen besteht .Der zweite Abschnitt widmet sich dem Thema " Australien Entdecken" und enthält 5 Erzählungen und zu guter Letzt " Australien begreifen " mit weiteren 6 Erzählungen.Die, in dem Falle muss ich ,Schreibstile sagen sind alle locker und flüssig zu lesen .Alle Autoren haben hier einen Weg gefunden dem Leser ihre Geschichten und Erlebnisse nahe zu bringen .Aber wie das im Leben hält so ist gibt es Dinge die einen faszinieren und interessieren und die anderen halt nicht .So waren hier und da Erzählungen bei , die mich einfach gar nicht ansprachen und durch die ich mich regelrecht durchgequählt habe ,andere wiederum waren für mich sehr ansprechend und interessant so das die Seiten nur so dahinflogen.
Meine Meinung .
Ein Buch welches sicherlich hier und da sehr interessant war ,jedoch konnte es mich nicht vollends überzeugen .
Mir war es teilweise zu langatmig ,was nicht daran liegt das ich Text scheue ,im Gegenteil ich lese gern und viel ,aber hier fehlte mir einfach was .
Ein Paar Bilder zu den Geschichten hätte ich schon hier und da gerne gesehen ,einige Erzählungen waren einfach zu lang wohingegen andere mir zu kurz erschienen .
Von mir daher 3 Sterne

Geht unter die Haut

Fuck Cancer

Krebs eine Krankheit mit dem im Laufe seines Lebens ein jeder irgendwann einmal konfrontiert wird .Sei es im Freundes oder Familienkreis oder vielleicht sogar man selber .
Ein Thema welches man sicherlich ...

Ein Thema welches man sicherlich gerne zu Seite schiebt denn Mal ganz ehrlich es gibt sicherlich angenehmere Leselektüre .
Auch ich hab mich länger vor dieser Lektüre gedrückt ,warum auch unnötig belasten doch dann hab ich einige Meinungen gelesen die ich so nicht nachvollziehen konnte da ich Myriam von M. und ihre Arbeit schon lange verfolge und ihre Arbeit absolut bemerkenswert finde .
Als selbst Betroffene hilft sie erkrankten ,klärt auf und macht Mut sich der Krankheit zu stellen .
Nun hat sie ein Buch herausgebracht in dem der Name Programm ist .
Wer hier jedoch einen Ratgeber erwartet ist hier falsch ,dies ist viel mehr ihre eigene persönliche Biografie .

Zum Inhalt :

Schon in jungen Jahren erkrankt Myriam an einer selten Form des Vulvakrebs .
Von da an beginnt für sie eine Tortur an Arztbesuchen Krankenhausaufenthalten Operationen und Chemotherapien .
Natürlich leidet auch ihr Umfeld ,Beziehungen zerbrechen an der Krankheit und auch Myriam fällt von einem psychischen Tief ins nächste .....

Zum Buch /Hörbuch .
Erzählt aus der Ich Perspektive wird der Leser von Anfang an mit der schonungslosen Wahrheit konfrontiert.
Myriam von M. Redet hier nichts schön sie gibt der Krankheit ein wahres Gesicht ,und so wird viel geflucht und geweint .
Aber genau dies ist es was das Buch so authentisch macht man leidet förmlich mit ,hier bekommt man die knallharte Wahrheit gesagt .
Krebs ist schei... ,Es verändert den Menschen ,lässt ihn leiden ,fügt ihm unendliche Schmerzen zu und kostet unendlich viel Kraft .

Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Buch unterbrechen musste ,da es mich emotional einfach viel zu sehr aufgewühlt hat .
Trotz allem kann ich es nur empfehlen ,es zeigt einen der wahrscheinlich vielen tausenden Leidenswegen von Betroffenen .
Einigen wird es vielleicht sogar helfen und Mutmachen gegen diese Krankheit zu Kämpfen ,andere wird es vielleicht daran erinnern ihre schon länger aufgeschoben Krebsvorsorge dringend zu erledigen ,denn eins sei gewiss wer dieses Buch gelesen hat wird diese so schnell nicht mehr vergessen oder aufschieben .
Von daher gilt mein letzter Satz diesmal der Autorin .
Vielen Dank liebe Myriam von M das du uns eine Einblick in deine Welt gegeben hast .

Wenn die Erde das Grün verliert

Chlorophyll

Mit Chlorophyll ist dieses Jahr endlich Mal wieder ein guter und innovativer Roman auf den Markt gekommen .Es gibt nur ganz wenige Autoren von denen ich Sience Fiktion Romane lese aber seit diesem Buch kann sich M.J.Herberth voller Stolz dazugesellen.

Zum Inhalt.
Es ist der 25 Dezember als ein kurzes Flackern im nächtlichen Himmel die Bewohner Finnlands kurz aufschrecken lässt .
Kurz darauf stellen Waldarbeiter an einigen Bäumen Veränderungen fest .
Was sich anfangs noch als schnell umsichgreifende Baumkrankheit datieren lässt entwickelt sich zunehmend mehr und mehr als Seuche die alzubald auch andere Pflanzenarten befällt und sich zur Globalen Katastrophe entwickelt .
Denn eine Welt ohne Pflanzen ist dem Untergang geweiht ......

Zum Buch .
Das Cover passt absolut zum Buch und der Titel erst recht .Auf 688 Seiten wird hier die Geschichte in 3 Teilen erzählt welche sich nochmals in viele kleine Unterkapitel aufteilen .
Teil 1 befasst sich mit der Entdeckung der Seuche .
Im 2 en Teil geht es darum das sie sich ausbreitet und wie Schutzmaßnahmen getroffen werden und die Welt und die Bewohner sich anfängt zu verändern .
Und der 3 e Teil ist die Zeit nach dem Tod der Pflanzen und andere Dinge die hier nicht verraten werden .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar so das man von Anfang an gut in die Geschichte hereinkommt .
Die Protagonisten und ihre Rollen sind sehr authentisch und lassen einen noch besser in die Geschichte eintauchen da man diese aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann .

Meine Meinung .
Ein mehr als gelungenes Buch welches ich in kurzer Zeit regelrecht verschlungen habe da es einfach meinen Nerv getroffen hat durch seine Geschichte .
Die Thematik aus Biologie ,Physik,Chemie und Astronomie ist hier sehr gut gewählt und wurde zu einer ganz neuen und kreativen Art zusammengefügt die ich so noch nirgendwo gelesen habe .
Die meisten der Vorgänge stammen sogar aus der realen Wissenschaft und bringen so nochmal den gewissen Funken mehr ins Spiel .
Von mir ganz klare 5 Sterne