Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cataleya - Der Drache in dir

Cataleya - Der Drache in Dir

[Klappentext]

Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

[Cover]

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu dem Buch. Ich persönlich hätte es mir ein wenig farblicher gewünscht und dazu nicht nur die Silhouetten des Drachen, Leya oder eben dem “Kaninchen“, aber das ist wirklich eine Geschmackssache, mir gefällt es auch so recht gut. Die Schriften finde ich perfekt gewählt und passen super.

[Schreibstil]

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Es liest sich einfach herunter und man wird von ganz allein mitgezogen. Durch den angenehmen und lebendigen Stil fällt einem die bildliche Vorstellung auch bei diesem Buch nicht schwer.

[Meine Meinung]

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man taucht hier zusammen mit Leya in eine andere Welt ein, voller Fabelwesen und einer anderen Zeit. Leya hätte sich nie erträumen lassen, dass es so etwas wirklich gibt und glaubt in der ersten Zeit immer noch fest daran sie würde zu Hause im Bett liegen und träumen, doch wird es nach und nach immer realer für sie und sie muss begreifen das all das Wirklichkeit ist.

Die ersten Kapitel zu lesen waren doch noch ein wenig ungewohnt, da man solche Geschichten nicht tagtäglich liest, sie hat mich aber dennoch voll in den Bann gezogen. In meinen Augen ist es eine tolle Jugendbuch Geschichte, die spannend und aufregend ist. Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und umgesetzt. Marlo, der Kampf- und Waffenmeister gehört zu meinen persönlichen Favoriten, den ich allerdings gar nicht wortkarg fand. Ich hab ihn mir aufgrund des Klappentextes in der Hinsicht echt anders vorgestellt, deshalb war ich wirklich überrascht. Leya ist eigentlich ein taffes 17-jähriges Mädchen, obwohl sie schon vieles erlebt hat. Auch wenn es ihr Anfangs schwer fällt lebt sie sich recht schnell in der neuen Welt ein und nimmt ihre Aufgabe an. Luri fand ich auch echt toll, leider hat man nicht ganz soviel von ihm gelesen. Leyas ganze Familie war mir recht sympathisch. Ich fand auch die Charakterumsetzung des Königs richtig gut. Er verhält sich wirklich wie ein König und man nimmt ihn auch als diesen wahr. Fips ist einfach nur niedlich und so manches mal ließ mich seine aufmüpfige Art schmunzeln, vor allem wenn man bedachte das er ein Hase ist.

Natürlich gibt es hier nicht nur gute Menschen und Wesen. Die ganze Welt ist bedroht und Leya ist die Einzige die sie retten kann. Dazu kommt das Leya ein Drachenmädchen ist und mit einem Drachen verbunden ist. Wenn einer der beiden stirbt, sterben beide. Alastar hab ich wirklich lieb gewonnen, allein diese ganzen Hintergründe zu erfahren, was der Drache erlebt hat und wie es dazu gekommen ist das Menschen als auch Drachen nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

Neben einem sprechenden Hasen, Schwarzdrachen, gibt es auch noch eine ganze Menge andere Wesen. Kobolde, Feen, weitere Drachen, Riesen,... die ebenfalls eine Rolle in der Geschichte spielen. Zuviel möchte ich aber nicht von der Geschichte nicht verraten, jeder soll natürlich selbst lesen und seine Meinung bilden. Die Handlungen waren gut und man konnte alles nachvollziehen. Offene Fragen sind mir in der Hinsicht nicht geblieben und ich fand alles sehr schlüssig. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Band und wie es mit der Geschichte um Leya, Marlo und Co. weiter geht.

Das Buch hat hier und da auch ein paar actionreiche Momente, hätte aber vielleicht noch einen kleinen Tick mehr an Adrenalin gebrauchen können. Von mir eine klare Weiterempfehlung. Jacqueline hat mit dem Buch wirklich etwas zauberhaftes geschaffen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und dies lässt die Geschichte umso lebendiger wirken. Von mir gibt es hierfür 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Wieder ein toller Band der Reihe...

Diamonds For Love – Verbotene Wünsche

Liebe wird aus Mut gemacht

Liebe wird aus Mut gemacht

Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?

[Cover]
Das Cover ist dieses Mal in blau gehalten. Ich mag das recht schlichte Design der Cover, bei jedem Band hat dies ja eine andere Farbe. Der glitzernde Schriftzug ist natürlich ein Highlight, aber passt perfekt zu den Bennetts.

[Schreibstil]
Ich liebe den Schreibstil von Layla Hagen. Bisher hab ich jedes Buch der Reihe weg gelesen und somit hat mich der Schreibstil auch wieder bei diesem Teil absolut überzeugt. Die bildliche Vorstellung kommt nicht zur kurz. Der Schreibstil ist flüssig und locker und lässt die Charaktere authentisch rüber kommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Christopher und Victoria erzählt.

[Charaktere]
Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Die Bennetts sind einfach jeder für sich sympathisch und jeder ist anders, das hat mir bei den Büchern immer gefallen. Aber auch Victoria und ihre Geschwister hab ich sofort ins Herz geschlossen. Der kleine Lucas und die kleine Chloe wurden super umgesetzt und ich fand es erfrischend zu lesen was die Kids ab und an ausheckten. Sienna als 17jährige Schwester von Victoria fand ich sehr verantwortungsbewusst und familiär. Es hat sehr viel Spaß gemacht beim Lesen die Familie Hensley kennenzulernen.

[Meine Meinung]
Layla Hagen übertrifft sich wirklich mit jedem Buch der Reihe. Es wird von Buch zu Buch besser und somit hat mich auch dieser Band über Christopher Bennett wieder in seinen Bann gezogen. Christopher ist muskulös, gutaussehend, charmant und humorvoll. Er hat aber noch ein paar ganz andere Eigenschaften und ich finde ihn einfach super sympathisch. Wie alle Bennetts sollte natürlich auch Christopher verkuppelt werden und somit wurde haben Pippa und Alice ihm die Innenarchitektin Victoria für die Einrichtung seiner Wohnung empfohlen. Schon vom ersten Moment an, hat Victoria ihn beeindruckt und Christopher lässt keine Möglichkeit aus um mit ihr zu flirten. Es dauert eine Zeit bis sich die beiden näher kommen, aber es gibt immer wieder ein paar anzügliche Momente und das macht die Geschichte aufregend. Christopher hat die Kinder schnell ins Herz geschlossen und natürlich will er auch Victorias Herz erobern. Es gibt in der Geschichte ebenso ein paar Höhen und Tiefen, aber es hat mich durchgehend unterhaltend. Die Neckereien zwischen Christopher und Victoria waren erfrischend und es war schön zu lesen wie die beiden miteinander harmonierten. Wortwörtlich sind die beiden füreinander geschaffen. Eine tolle Liebesgeschichte, die für mich perfekt war und bei der es an nichts fehlte. Vor allem war es schön ein Buch zu lesen ohne großes Drama.

Man muss diese Reihe unbedingt gelesen haben, sonst verpasst man etwas. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und 5/5 Sternen. Ich freue mich schon sehr mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Gefühlvoll und emotional...

Bis zum letzten Herzschlag

[Klappentext]
Kate hat einen Traum: in Deutschland zu leben, wo sie geboren wurde. Als sie ihre große Liebe Evan in flagranti mit einer anderen erwischt, setzt sie in ihrer Enttäuschung ihre Reisepläne Hals über Kopf in die Tat um. In Deutschland bringt sie ihren Sohn Jonas zur Welt und zieht ihn alleine groß. Von Evan hört sie nie wieder etwas, dennoch lässt die Sehnsucht nach ihm sie nicht los.
Zehn Jahre später muss Kate wegen einer Familienangelegenheiten mit Jonas in die USA fliegen. Dabei trifft sie zum ersten Mal wieder auf Evan, der keine Ahnung hat, dass Jonas auch sein Sohn ist ...

[Cover]
Das Cover finde ich schön gelungen und sehr harmonisch. Ich mag den Stil den Jasmin Winter bei ihren Covern bisher umgesetzt hat.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es liest sich wunderbar runter und macht Spaß beim Lesen. Die Charaktere, Orte, Beschreibungen wirken dadurch sehr lebendig und machen es dem Leser einfach Bilder im Kopf entstehen zu lassen.

[Meine Meinung]
Die Geschichte handelt von Kate und Evan, die mit besonders viele liebe zum Detail erschaffen wurden. Evan möchte man am Anfang der Geschichte schon irgendwie hassen aufgrund dessen was er Kate angetan hat, aber bevor man mehr über ihn erfahren kann, fasst Kate einen Entschluss und trifft Hals über Kopf die Entscheidung endlich ihren Traum zu leben. Sie musste weg von Evan, weg aus ihrer Heimat und packte ihre Sachen um nach Deutschland aufzubrechen. Ihre beste Freundin Josie zögert nicht und begleitet sie mit in dieses neue Leben. In München beginnen sie zusammen ein ganz neues Leben, doch schon nach kurzer Zeit holt Kate die Vergangenheit ein, denn sie ist schwanger.
Mir hat der Anfang der Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Josie ist eine Freundin die man sich nur wünschen kann. Ich fand ihre Art erfrischend und sehr sympathisch. Sie steht Kate zur Seite und geht mit ihr durch dick und dünn. Kate mochte ich ebenfalls von Anfang an und sie war mir auch sofort sympathisch.
Es folgte aber ein abrupter Zeitsprung von 10 Jahren, der mich im ersten Moment schon geschockt hat. Auf einmal war da ein Junge von 10 Jahren. Der kleine Jonas, Kates Sohn. Den ich von der Art her absolut toll fand und auch Kate im Umgang mit ihrem Sohn fand ich herzerwärmend. Jonas war soweit gut umgesetzt, hatte Sprüche auf lager und ist ein typischer Junge, aber an manchen Stellen war er mir trotzdem zu erwachsen.
Ein Zeitsprung war sicher nötig, denn sonst wäre die Geschichte ja nie auf den Punkt gekommen, aber im ersten Moment muss man sich wirklich daran gewöhnen.
Durch einen Hinterhalt ihres Vaters, der für alle als vermisst galt, wurde Kate nach Hause in ihre Heimat gelockt. Dort war sie seit damals nicht mehr gewesen, zudem waren sie und ihre Eltern nicht gut auseinander gegangen. Jonas hat sie ebenfalls mitgenommen und nun befürchtet sie Evan über Jonas die Wahrheit sagen zu müssen. Diese Situation war ein wenig durchschaubar, aber ich fand es dennoch toll gelöst für die Geschichte. Das erste Wiedersehen mit Evan und er hatte immer noch die gleichen Wirkungen auf Kate wie damals. In Deutschland gab es aber noch jemanden der Kates Herz gern erobern würde, Ben. Der ebenfalls irgendwann in den Flieger steigt, weil er sich sorgen um Kate macht. Das allerdings fand ich im nach hinein wirklich nicht gut umgesetzt, denn Ben taucht kurz nochmal auf, aber er ist dann auch einfach weg, kein er fliegt zurück, kein nichts. Da hätte ich mir wahrlich mehr gewünscht, denn Ben mochte ich in der Geschichte sehr, aber das er einfach so ausgelöscht wurde am Ende ließ auch Fragen offen.
Evan und Kate finden nach all den Ereignissen und Missverständnissen endlich den Weg zur Aussprache und somit erfährt Evan auch das er der Vater von Jonas ist. Beide geben ihrer Liebe noch eine Chance, auch wenn diese Liebe nur auf Zeit sein könnte, da Evan schwer krank ist. Alle drei genießen die Zeit und irgendwann naht sogar der Tag der Hochzeit.
Die Geschichte ist so voller Liebe und Emotionen und auch ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Mit diesem Ende hab ich wahrlich nicht gerechnet und das hat mich sehr berührt. Ein wenig verfluche ich dieses Ende aber auch. Ich kann die Geschichte wirklich nur weiter empfehlen, sie hat vielleicht ein paar kleine Schwächen, aber im großen und ganzen ist es eine tolle Liebesgeschichte. Auch wenn mir ein paar Sachen nicht gefallen haben, vergebe ich dennoch 5 Sterne, da diese Geschichte soviel Gefühl transportiert.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Spannender Auftakt...

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

[Zum Inhalt des Buches]

[Zum Inhalt des Buches]
Julia hat einen neuen Job angenommen und ist fassungslos als sie dort ankommt und erfährt das sie für die de Vincents arbeiten soll. Sie wurde von dem berüchtigten Clan als Krankenschwester engangiert. Die de Vincents leben sozusagen in ihrer eigenen Welt: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv und unfassbar mächtig. Doch was Julia am meisten schockiert ist, das sie einen der Brüder bereits kennt. Mit dem Jüngsten, Lucian, hatte sie erst einen Tag zuvor eine heiße Nacht. Es folgen Intrigen und sehr dunkle Geheimnisse, und Julia befindet sich mittendrin ...

[Cover]
Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. Aber einen wirklichen Zusammenhang zu dem Inhalt des Buches sieht man hier meiner Meinung nach nicht. Dennoch ist es wundervoll und ein echter Hingucker.

[Schreibstil]
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es war das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe und kam mit dem Schreibstil super zurecht. Die Geschichte wirkt dadurch lebendig und ich konnte mir alles auch recht bildlich vorstellen. Die Erzählweise entspricht der dritten Person und wechselt zwischen Julia und Lucian.

[Meine Meinung]
Jennifer L. Armentrout hat mich mit dieser Geschichte absolut überzeugt. Bisher konnte ich mir zuvor noch kein Bild von den anderen Geschichten machen, aber Golden Dynasty war sicher nicht das letzte Buch was ich von ihr gelesen habe, zudem möchte ich die Reihe unbedingt weiter lesen. In diesem Band lernt man alle Charaktere ein wenig kennen, das fand ich gut, so konnte man sich ein gutes Bild über die Familie und den Leuten drum herum machen. Hauptsächlich geht es in diesem Auftakt aber um Lucian, den Jüngsten der Brüder. Von vorne bis hinten ist diesen Buch wirklich spannend geschrieben und zieht den Leser förmlich mit sich. Jeder von den Brüdern hat aber auch so seine Geheimnisse, die ganze Familie ist eigentlich ein Geheimnis und eine Welt für sich. Die Welt der de Vincents besteht aus Lügen, Intrigen, Flüche, Drama, Kriminalität, Skandalen und vielem mehr. Eigentlich hat man manchmal sogar das Gefühl das man nicht mehr weiß wem und was man glauben soll und das war das absolut tolle an dieser Geschichte, nichts davon war durchschaubar.

Die Charaktere fand ich allesamt authentisch. Sie kamen super rüber, jeder hat seinen eigenen Charakter und Hintergründe. Lucian hat mich absolut begeistert, ich mag seine Art und wie er sich gibt. Er nimmt kein Blatt vor den, spricht aus was er denkt, aber auch Gabe hab ich schon ins Herz geschlossen. Er ist für mich vom ersten Eindruck her der herzlichste obwohl er ebenso seine Geschichte hat, von der man sicher auch mehr erfahren wird. Dev ist der älteste und kommt meist ziemlich kaltherzig herüber, aber ich glaube auch in ihm steckt eine andere Seite. Julia ist eine sehr sympathische und liebevolle Frau die mir sehr gut gefallen hat und die verdammt gut in diese Geschichte passt, vor allem wegen ihrer Schlagfertigkeit.

Egal wie die Verhältnisse manchmal sind, die Brüder halten zusammen, auch wenn sie sich alle wohl ab und an an die Gurgel gehen wollen. Was ich jedoch schade finde, das man von Gabe seiner Vergangenheit fast mehr erfährt als von Lucian, denn da bleiben wirklich ein paar Fragen offen was dieser früher alles angestellt hat, denn es war ja öfters die Rede davon das er schlimme Dinge gemacht haben soll. Vielleicht hätten dem Buch dahingehend ein paar Seiten mehr gut getan.

Die erotischen Szenen in dem Buch fand ich klasse, sie waren echt gut umgesetzt. Ich mag dabei Lucians Redensart und dieses etwas "dirty" mäßige was er an den Tag legt. Sie waren von der Menge her gut an das Buch angepasst und nehmen keine Überhand.

Ein echter Lesegenuss.

[Fazit]
Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Sie hat alles was man sich an einem guten Buch wünschen kann, natürlich auch ein paar kleine Schwächen wie die Fragen die offen bleiben. Im Großen und Ganzen war es ein toller Auftakt zu der Reihe und von mir gibt es da auch eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Das Buch verdient 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung...

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

[Zitat:]
„... ich wusste nicht das es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig.“

[Cover:]

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es ist soweit recht schlicht gehalten, nur mit den Ästen die sich leicht über das Front- und Backcover ziehen, aber das macht es finde ich gerade so besonders. Die Farben und Schriften passen einfach perfekt und bilden einen harmonischen Einklang. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war mir sofort klar das ich dieses Buch lesen muss und hier ist nicht nur das Cover richtig toll, sondern auch der Inhalt ist richtig schön.

[Schreibstil:]
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich hab mich sofort wohl mit dem Schreibstil gefühlt. Es lässt sich flüssig, locker und wirklich angenehm lesen. Die bildliche Vorstellung fällt einem dadurch nicht schwer und auch die Gefühle wurden hier perfekt ausgedrückt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt.

[Meine Meinung:]
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, schon nach den ersten Kapiteln war ich begeistert. Die Kapitel haben übrigens eine angenehme Länge und man kann jederzeit einen Stopp beim Lesen einlegen ohne das man ewig an einem Kapitel lesen muss. Die Geschichte beginnt recht rasant und spannend. Eleonore ist auf der Flucht den Kerlen die sie gefangen hielten zu entkommen. Dabei trifft sie auf Ethan, der sie nur widerwillig aufliest und bei sich aufnimmt. Für Eleonore beginnt ein Leben das sie sich so nicht vorgestellt hatte. Sie muss ein ganz neues Leben anfangen und dennoch ist dieses neue Leben, ein Leben auf Zeit, bis sie wieder zurück nach Hause kann.

Diese Geschichte berührt einen vom ersten Moment an, immer wieder kommen Situationen die einen zu Tränen rühren. Die Charaktere sind authentisch und sehr liebevoll ausgearbeitet. Eleonore und Ethan sind total verschieden. Eleonore ist aufgeweckt, sie braucht Menschen um sich, ist liebevoll und einfach eine sehr sympathische Frau. Ethan dagegen ist ein Eigenbrötler. Er ist unfreundlich, barsch, durchgehend schlecht gelaunt und er schweigt mehr als er redet. Eleonore kann einen schon fast leid tun, sie arrangiert sich dennoch mit der Situation. Sie versucht immer wieder das Gespräch mit Ethan zu suchen, aber dies erweist sich alles andere als einfach.

Ethan hat ebenso eine Vergangenheit die ihn fest im Griff hat. Auch Heathcliff und Dolores als Charaktere fand ich wirklich toll. Heathcliff ist total sympathisch und man kann ihn einfach nur mögen, die Art und Weise passt einfach perfekt zu ihm. Das hätte man nicht besser umsetzen können. Dolores mit ihrer Art ist eine Powerfrau in meinen Augen. Sie hat ganz tolle Seiten an sich, ist auch herzlich, aber man merkt eben auch das sie als Chefin eines Diners ein gewisses Auftreten hat.

Die Geschichte zwischen Eleonore und Ethan baut sich nur langsam auf. Das Prickeln zwischen den beiden kann man dennoch an manchen Stellen deutlich wahrnehmen. Es ist schon ein kleines Katz und Maus spielen zwischen beiden, sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber wirklich wahrhaben möchte es keiner. Eleonore glaubt teilweise daran das Ethan doch etwas für sie fühlen könnte, aber die meiste Zeit wird dies von Zweifeln überschüttet. Ethan dagegen begreift erst spät das Eleonore ihm gut tut und sie ihn so nimmt wie er ist. Bis dahin versucht er sie oftmals von sich zu stoßen, schmeißt sie raus und behandelt sie schlecht. Ethans Vergangenheit zu lesen und zu erfahren was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist, hat mich sehr berührt, aber auch geschockt. Beide sind nach dem Erlebten für den anderen wahrlich „Das Licht in der Dämmerung“ dieser Titel hätte für das Buch nicht passender sein können.

Die ganzen Reaktionen der Charaktere und Emotionen haben einen sehr mitfühlen lassen.

Ich möchte zu dem Inhalt wirklich nicht mehr verraten, denn man muss es einfach selber lesen. Das Buch zählt definitiv jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Lest dieses Buch, unbedingt. Sarah Saxx hat echt eine so wundervolle Liebesgeschichte geschaffen mit allem was man sich nur wünschen kann. Dazu war mein absolutes Highlight, das Ethan in einem Baumhaus lebt welches er selbst mit Heathcliff gebaut hat. Aber auch die Playlist vorne im Buch finde ich sehr gut. Gehört für mich immer mehr zu Büchern, allein weil sie einen etwas am Ganzen teilhaben lassen.

[Fazit:]
Dieses Buch ist ein absolut Must-have und muss man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Es ist spannend, nervenaufreibend, emotional und wirklich gefühlvoll. Für mich hat es alles was ein gutes Buch braucht. Und wer dieses Buch als etwas anderes hinstellt, der hat den ganzen Sinn nicht verstanden. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und demnach bekommt das Buch von mir 5 / 5 Sternen.