Profilbild von Jenlin

Jenlin

Jenlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut gegen böse?

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

Alexandra erlebt den schlimmsten Abend in ihrem Leben. Sie und ihr Freund werden von einer Gruppe maskierter Männer angegriffen, die nicht nur drohen ihren Freund zu verletzen, sondern auch Alexandra Gewalt anzutun. Über ihre Wut und Verzweiflung hinaus kann sich Alexandra aber zur Wehr setzen, indem sie Kräfte in sich weckt, von denen sie nie zu träumen gewagt hätte.

Durch diese Kräfte ist sie in der Lage anderen Menschen ihre Lebensenergie zu entziehen. Bei den White Takern lernt sie ihre Gabe kennen und sie für das vermeintlich Gute einsetzen. Doch kann eine solche Gabe wirklich für das Gute eingesetzt werden? Und wie unterscheiden sich die White Taker von den Dark Takern, die sich dieser Macht vollkommen verschrieben haben?

Alexandra wird in eine Welt hineingezogen und muss sich von nun an mit Ereignissen auseinandersetzen, die ihr ganzes Weltbild erschüttern. Und nicht nur dieses ist in Gefahr, sondern auch ihre persönliche Wahrnehmung. Ist sie wirklich ein guter Mensch?

Ich empfand das Buch über große Teile hinweg als sehr spannend. Leider war es aber doch etwas zu vorhersehbar und auch der Hauptcharakter Alexandra ist mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. In manchen Situationen konnte ich ihre Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen.

Bad Boy meets Big Love

Ray & Grace

Grace und Liam. Eine Tatsache, die sie sich nicht selbst ausgesucht hat. Für Grace regelrecht ein Fluch, aber ihre Eltern haben es so bestimmt. Und wie könnte sie dieser Hölle entgehen, wenn doch alles daran hängt, dass sie den Wünschen ihrer Eltern entspricht?

Doch dann scheint es so, als ob Ray, der heiße Bad Boy Interesse an ihr zeigt. Und Grace beginnt aus ihrem Käfig auszubrechen.

Ein unglaublich süßes Buch über die große Liebe. Ray und Grace müssen sich vielen Vorurteilen und auch gegen die Wünsche von Graces Eltern stellen, um sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Mit hat besonders gut gefallen, dass Grace die liebenswerte graue Maus ist, die aus sich heraus bricht. Auch wenn Grace deutlich erwachsener wird und nun weiß, was sie will und wie sie sich ihr Leben vorstellt, behält sie doch ihre sympathischen, "unperfekten" Eigenschaften.

Ein absolutes Wohlfühl-Buch.

Kard wird erwachsen

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Kard begibt sich mit seinen Freunden Madad und Benji auf die Suche nach seiner Herkunft. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel, dass es zu entschlüsseln gilt. Die Gefahren auf ihrem Weg lassen natürlich nicht lange auf sich warten.

Kard entwickelt sich im dritten Teil der Reihe weiter. Er wird erwachsener und lernt auch seine Kräfte zu kontrollieren. Auf seine neuen und alten Freunde kann er sich immer verlassen bei seiner Suche nach seiner Vergangenheit.

Das Buch weißt viele spannende Elemente auf und auch die Charakterentwicklung ist sehr flüssig und nachvollziehbar. An manchen Stellen ist das Buch aber etwas langatmig und man muss sich durchkämpfen.

Moderne Vampirgeschichte

Caroline

Caroline, Enkelin von Leanna, Anführerin des Vampirstammes der Silubra, erwacht endlich. Ein Ereignis, dass im Leben eines jungen Vampirs von großer Bedeutung ist.

Um ihre erwachenden Fähigkeiten zu ...

Um ihre erwachenden Fähigkeiten zu trainieren, wird sie auf den Familiensitz der Familie Silubra eingeladen. Eigentlich der sicherste Ort der Welt für eine junge Silubra, aber dann gibt es da noch die Todfeinde, die es auf Caroline und ihren ganzen Stamm abgesehen haben. Ein spannender Kampf um Leben und Tod beginnt.

Der Roman weißt einige spannende Elemente auf, jedoch fehlt mir bei den Charakteren eine ordentliche Einführung. Man erfährt eigentlich nichts über Caroline oder den Rest der Silubra. Kaum Informationen über ihre Beweggründe oder über ihr Aussehen. Somit kann man leider keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Für wahre Freundschaft tut man alles

Seestern-Dilogie / Weine oder Fliege

Emma, von allen nur Em genannt, kommt nach 2 Jahren in ihre alte Heimat zurück, um über die Sommerferien im Resort Seestern zu arbeiten. Von Ängsten und Zweifeln geplagt, dass ihr Verschwinden, einhergehend mit einem totalen Kontaktabbruch, ihr die kommenden 6 Wochen schwer machen werden, erscheint sie an dem Ort, der die ersten 15 Jahre ihres Lebens ihr wahres Zuhause war.

Vor dem Wiedersehen mit ihrem damals besten Freund Chris, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist, hat sie wohl die meisten Bedenken, entsprechend abweisend verhält sie sich auch. Doch all die alten und neuen Freunde, die Em hier trifft, machen es ihr schwer ihre abweisende Haltung einzuhalten und so erlebt die Truppe einen Sommer, der von Vertrauen, Abenteuer, aber auch von Verrat geprägt ist.

Die Autorin hat es geschafft ihren Roman zu einem absoluten Wohlfühl-Erlebnis zu gestalten, welches man am besten eingehüllt in eine warme Decke mit heißem Kakao auf der Couch genießen kann.

Auch wenn Em und Chris sich einigen Problemen entgegenstellen müssen, hat man doch immer das Gefühl, dass die Gruppe füreinander da ist und sie die Schwierigkeiten sicher gemeinsam überstehen werden. Ein sehr schöner Roman über das Gemeinsamkeitsgefühl während des Erwachsenwerdens.