Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Augenschön – Das Ende der Zeit ~ ein toller Auftakt der Trilogie

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Eine spannende Reise durch die Zeit mit der Protagonistin und der Augenschöne Lucy.

Als ich zum ersten den Klappentext gelesen habe, war meine Neugier sehr groß, da das Buch sich mit Zeitreisen beschäftigt. Da kam mir natürlich der Gedanken, wird es wie Edelsteintrilogie sein?

Eindeutig NEIN.
Es ist eine ganz andere Situation und eine neue „Welt“, die wir so, glaube ich, noch nicht gelesen haben.

Die Protagonistin Lucy de Mintrus ist eine sympathische junge Dame. Wieso Dame?
Sie ist aus dem 17. Jahrhundert und gerade mal 17 Jahre alt. In ihrem alten Leben war sie eine unfreiwillige Einzelgängerin geworden. Nur ihre Schwester ist eine enge Vertraute.

In ihrem neuen Leben muss sie vieles erlernen. Jedoch bleibt sie nicht lange allein.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut hineingearbeitet und kommen nicht all zu kurz.
Besonders zwei Charaktere finde ich toll.
Einmal der Charakter Atlas. Er kommt ziemlich griesgrämig rüber. Jedoch find ich das sympathisch. Ich denke in den weiteren Büchern, werden wir erfahren wieso er so ist. Denn früher war er wohl ganz anders drauf ;)

Rose ist auch total niedlich. Etwas aufdringlich aber nicht im negativen Sinne. Ich finde das gut, denn sie hilft Lucy, wo sie kann. Ich denke auch, dass sie Lucy total versteht.
Denn alle „Augenschöne“ sitzen quasi im selben Boot.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Auch die einzelne Einträge über Augenschöne sind nicht all zu Kompliziert.

Jetzt kommen wir mal zum Cover. Vereinzelt wurde ich angeschrieben, dass dieses Cover an ein anderes Buch erinnert oder dass es gar nicht passt.
da kann ich leider nicht zu stimmen. Ich finde dieses Cover wunderschön und drückt genau das aus, was Thema in diesem Buch ist. Es geht „Augenschöne“ und um nichts anderes.
Die Farben sind wunderschön und es ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Also liebes Tomfloor Verlag. Ihr habt gute Arbeit geleistet.

Fazit: Es ist eine gelungener und aufregender Auftakt der Romantasy- Reihe. Als Leser und Leserin bekommt eine neue Welt geboten. Auch wenn man verschiedene Informationen aus anderen Büchern kennt, hat die Autorin trotzdem was Neues erschaffen. Allein die Auszüge aus den Lexika waren beeindruckend und spannend. Ebenso findet man verschiedene Zitate, die mich persönlich sehr angesprochen haben. Die Story ist gut herausgearbeitet. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken um ihre Charaktere gemacht und umgesetzt hat. Wir bekommen nicht nur eine Story über Augenschöne geboten sondern auch das Drumherum wie Freundschaft und Liebe sind mithin eingearbeitet. Weshalb es nicht langweilig und langatmig geworden ist. Die Protagonistin hat sofort mein Herz erobert, weil sie einfach ein Mädchen wie du und ich ist. Die Nebencharaktere sind ebenfalls herz aller liebst. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Trilogie. Das Buch „Augenschön – Das Ende der Zeit“ von Judith Kilnar bekommt deshalb von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Notizen eines Gewinners ~ Ein Buch zum nachdenken.

Notizen eines Gewinners

"Jede Welt ist interessant, solang sie eine fremde Welt ist"

"Jede Welt ist interessant, solang sie eine fremde Welt ist"

Das Buch von Gerrit C. Paulson hat mich schon länger interessiert, weil es für mich schon etwas besonders ausgestrahlt hat, nicht nur vom Cover her. Der Titel „Notizen eines Gewinners“ und der dazugehörige Klappentext waren einer dieser Punkte, wieso ich es unbedingt lesen wollte. Ich mag Bücher, die sehr realitätsnah geschrieben sind.

Das Cover wirkt warm und doch verlassen. Wenn man das Buch liest, versteht man wieso das Cover für das Buch so ausgewählt wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Besonderheit des Buches sind die kleinen handschriftlichen Notizen. Alle diese Notizen regen zum nachdenken an.
Egal, welche Situation, der Leser, die Leserin oder ich selbst sich gerade befindet, kann man sich aus dem Buch für sich etwas mitnehmen.

Der Protagonist Paulo McComen ist ein junger Mann, der einen normale Arbeit und ein normales Leben hat. Eines Tages knackt er den großen Jackpot. Sein Leben ändert sich von vorne bis hinten. Höhen und Tiefen begleiten Paulo. Er fängt über das Leben nachzudenken an. Bis er irgendwann zu einem Beschluss kommt. Ihr wollt wissen zu welchem Beschluss? Dann liest das Buch und findet es heraus ;)

Die Themen wie finanzielle Unabhängigkeit, wichtige Werte, Sehnsucht, Liebe und Freundschaft kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Ich bin immer noch so geflasht von dem Buch „ Notizen eines Gewinners“ von Gerrit C. Paulson. Es tauchen so viele Sätze oder Situationen auf, wo man selbst drüber anfängt nachdenken, was wäre wenn… Allein der Fakt, dass es nicht unrealistisch ist, macht es nach lebendiger und nahbarere für den Leser und Leserin. Wer über das Leben mit höhen und tiefen lesen möchte, ist mit dem Buch sehr gut bedient. Ohne groß nachzudenken, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine wundervolle Kurzgeschichte von A.D.Wilk

Lu & Nik. Dezember. Ein Jahr später.

"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Lucy, Louise und Niklas leben seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Oliver am Meer. Das zweite Weihnachtsfest der kleinen Eli steht bevor und während sie von ihrer großen Schwester Louise lernt, dass auch Wellen zu Eis erstarren können, wird das Leben der Familie durch erwartete und überraschend auftauchende Gäste durcheinander gewirbelt.
(Quelle: Lovelybooks)

Ich habe von der Autorin das Buch „Wenn du wieder gehst“ gelesen, wenn ihr euch daran erinnert. Wenn nicht schaut bei meiner Rezension oder bei der Autoren selbst nach ;).
Rezension plus Kontaktdaten der Autorin: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html

Natürlich war es eine Pflicht für mich, auch die Kurzgeschichte von ihr zu lesen.
Außerdem habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, weil sie sehr authentisch sind. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Autoren A.D. Wilk ihrem Cover treu geblieben ist, was ich toll finde. Einzelne Schneeflocken schmücken zusätzlich das Cover und das passt wunderbar zu der Jahreszeit.

Zu den Charakteren brauche ich ja nicht so viel sagen, denn es sind dieselben wie in ihrem Debütroman. Natürlich kommen noch paar neue Charaktere dazu aber das möchte ich nicht verraten, wer es ist ;)

Der Schreibstil ist wie auch im Debütroman sehr angenehm und nicht kompliziert. Es macht einfach Spaß jede einzelne Seite zu lesen.
Diesmal haben wir die Sicht von Lucy (Lu) und Louise (Lou), was ich persönlich sehr schön finde. Aber ich persönlich bin vom Titel „Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später.“ ausgegangen und daher habe ich gedacht ich bekomme von den beiden die Sicht geschildert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Einzige bin, die das gedacht hat oder vielleicht noch andere Leser?

Fazit: Die Kurzgeschichte ist wunderschön. Die Thematik ist überraschend aber passend zur Weihnachtszeit. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich persönlich gedacht habe, dass ich die Sicht von Lu & Nik zu lesen bekomme. Trotzdem kann ich euch die Kurzgeschichte sehr empfehlen, wenn ihr den Debütroman „Wenn du wieder gehst“ gelesen habt. Daher gebe ich der Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Alles, was ich mir wünsche... ~ Eine tolle Story mit viel Gefühl

Alles, was ich mir wünsche

Auf eine Silvesterparty schwören sich die die zwölfjährige Amy und dreizehnjährige Even im Kreis ihrer Freunde, wenn alle die Volljährigkeit erreicht haben, zusammen zu feiern und einen Urlaub zu genißen.. Sechs Jahre später ist es soweit und alle treffen sich im gemeinsamen Winterurlaub in Breckenridge wieder. Was dort passiert, müsst ihr selbst heraus finden

Was gibt es besseres als im Winter ein winterliches Buch zu lesen?
Ich habe mich tierisch gefreut, dieses Buch von den beiden lesen zu dürfen.
Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen. Sehr gelungen finde ich das winterliche Cover mit dem gewissen Kitsch.

Das besondere an diesem Buch ist, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, was ich sehr cool und gleichzeitig interessant finde. Ich persönlich wüsste gar nicht, ob ich das könnte :D

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt über die einzelnen Seiten. Man merkt einfach, dass beide Autorinnen gut harmonieren. Da es in der Ich-Perspektive von Even und Amy geschrieben wurden ist, konnte man sich als Leser und Leserin mit ihnen gut identifizieren und deren Gedankengänge nachvollziehen.
Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Amy die kleine süße Maus, auch Küken genannt und Even, der Bad Boy.
Ich muss sagen, ich mochte beide Charaktere sehr gerne.
Auch wenn Bad Boys eigentlich einen „schlechten“ Ruf haben, war mir Even von Anfang an sehr sympathisch. Doch durch seine Sicht bekommt man auch ein anderes Bild von ihm, was ich echt positiv fand.
Amy ist ein Charakter, den man irgendwie lieb haben muss. Sie wirkt so offen, hilfsbereit und freundlich, da kann man sie nur sympathisch finden. Nur eine Szene hat mich persönlich etwas gestört, was in einem Buch dazu gehört. Ich sag nur „EX-Freund“. Wer es gelesen hat, weiß was ich meine ;).

Die anderen Charaktere harmonieren sehr gut mit den zwei Protagonisten. Eine richtige Clique wie im Bilderbuch. Daumen hoch

Fazit:
Das Buch „Alles was ich mir wünsche“ von den beiden Autorinnen, Ina Taus und Maya Prudent, hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an mochte ich Even und Amy Charaktere.
Even ist der perfekte Bad Boy und Amy ist einfach eine wundervolle liebe Person, die man sich gerne als Freundin wünscht. Manchmal wünschte ich das Bücher unendlich lang wären, denn die Story um die beiden ist gelungen. Besonders da man sich selbst als Person sehr gut hinein fühlen kann. Schön fand ich auch, dass man beide Sichten der Charaktere miterleben durfte. Danke dafür. Kleiner mini Punktabzug wegen einer Szene (Ex-Freund und so ;)) Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Ich hoffe, ihr schreibt nochmal ein Buch zusammen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

Eine wundervolle Kurzgeschichte von A.D.Wilk

Nik & Lu. Dezember. Ein Jahr später.

(Quelle: Lovelybooks)