Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Geniale Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Der zweite Band der Night Rebel Reihe schließt direkt an das Geschehen von Band eins an. In diesem Band dreht sich alles um den Dämon Dagon, der Veritas und Ian ordentlich auf Trab hält. Aber auch die Vergangenheit holt Veritas Stück für Stück ein. Sie muss ihre Bedingung des Handels um Ian Seele erfüllen, und setzt dabei auch ihr dunkelstes Geheimnis aufs Spiel.

Ian sollte sich nach den Ereignissen in Band eins erst wieder erholen, doch er lässt sich von nichts und niemanden aufhalten. Er heftet sich an Veritas Fersen und bringt sie dabei mehr als einmal an den Rand ihrer Geduld, auch wenn sein Gedächtnis nicht mehr alles hergibt. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen den beiden ist wieder einmal mehr als spürbar.

"Wenn du hinfällst, stehts du wieder auf, und wenn du Angst hast, machst du trotzdem weiter."

Der Schreibstil ist wieder wie in Band eins, und lässt sich unheimlich gut lesen. Es gibt in der Geschichte zwar auch immer wieder einmal ruhigere Szenen, allerdings merkt man im Verlauf der Geschichte wie sich alles Stück für Stück zusammensetzt und die Spannung damit oben bleibt. Wenn man denkt man weiß wie es weitergeht, wird man doch immer wieder überrascht. Gefühl, Humor und eine gewaltige Prise Spannung werden auch in diesem Band von Frost gekonnt kombiniert. Also worauf wartet ihr? Überzeugt euch selbst von der Schlagfertigkeit und dem Humor der Charaktere und taucht ein, in diese heiße Urban-Fantasy Welt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende Lovestory

NO RISK, NO LOVE

Alles beginnt damit, das William Geld von seinem Bruder vor der Polizei verstecken muss. Welchen besseren Ort, als ein verlassenes Haus in der Nähe könnte es da geben? Doch mit was er nicht rechnet, ist das dieses Haus, als er sein Geld wieder zurückholen will, nicht mehr unbewohnt ist. Olivia Donovan ist die neue Bewohnerin, die er nun irgendwie austricksen muss, um an sein eigenes Geld zu kommen.

Olivia lebt zurückgezogen, und das hat seinen Grund. Nicht ohne Grund weißt sie den tätowierten Fremden, der sich als ihr Nachbar vorstellt, zurück. William, alias Thunder, ist ein gutaussehender, ehemaliger MMA Weltmeister, der sich zur Ruhe gesetzt hat. Dennoch hält ihn sein Bruder regelmäßig auf Trab. Da tritt auch noch Olivia in sein Leben. Zwei Nachbarn die nicht unterschiedlicher sein könnten, und jeder trägt seine eigenen Geheimnisse mit sich rum.

"Manchmal muss man verlieren, um zu gewinnen."

Ich mag wie Anya Omah es schafft die Geschichte einfühlsam, humorvoll und romantisch-erotisch rüberzubringen. Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz und die abwechselnde Erzählperspektive gibt uns von beiden Hauptprotagonisten einen inneren Einblick. Man wird gleich zu Beginn des Buches ins Geschehen geworfen und ehe man sich versieht fliegen die Kapitel nur so dahin. Ich hab mir zu diesem Buch das Hörbuch angehört, und war auch hier vollstes zufrieden.

Eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Drama und natürlich auch Erotik.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Fesselnde Urban-Fantasy

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ian ist hemmungslos und von sich überzeugt, aber der Meistervampir hat sich mächtige Feinde zugelegt. Darunter auch den Dämon Dagon, der es auf seine Seele abgesehen hat. Ians letzte verbleibende Chance ist es, sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin zu verbünden. Obwohl diese eigentlich die Aufgabe haben die Vampire in Schach zu halten. Doch Veritas ist anders, denn auch sie hat eine Rechnung mit Dagon offen, und wer könnte besser als Köder geeignet sein als Ian? Nur mit der Anziehungskraft zwischen den beiden hat keiner gerechnet.

Veritas ist auch für den Leser zu Beginn eine geheimnisvolle Protagonistin. Sie ist eine Gesetzeshüterin und bestraft jene die diese Gesetzte brechen. Da finden sich wahrlich zwei unterschiedliche Protagonisten. Ian ist zwar augenscheinlich der BadBoy, aber wie sollte es auch anders sein, steckt weit mehr in ihm. Doch immerhin gibt er sich alle Mühe gegen jegliche Gesetzte zu verstoßen. Die Geschichte beginnt direkt mit Veritas suche nach Ian, und damit entwickelt sich auch schon eine lustige und spannende Story.

"Es sind Handlungen, nicht die bloße Existenz, die einen Charakter definieren."

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus Humor, Spannung und knisternden Momenten ist einfach perfekt abgestimmt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Es gibt denke ich einige Anspielungen auf andere Erzählungen dieser Urban-Fantasy Welt, dennoch ist alles auch unabhängig von den anderen Bändern zu verstehen. Wobei man sagen muss das hier die Übersetzung wieder mal ein bisschen zu weit einschreitet, wieso muss man auch Namen ändern? Aber das hat ja mit der Geschichte an sich nichts am Hut.

Für alle die eine magisch, spannende und actionreiche Vampirgeschichte suchen werden hier auf jeden Fall fündig.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Göttliche Jugend-Fantasy

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla hat ja bis jetzt ein halbwegs normales Leben geführt. Strenge Eltern, heimliche Dates und eine beste Freundin, die für einen bürgt, wer kennt es nicht? Nach einem Autounfall, den sie wie durch ein Wunder unverletzte übersteht, ändert sich jedoch einiges. Nicht nur das plötzlich zwei Austauschüler an der Schule auftauchen, und sich Naylas Freundeskreis anschließen, auch ihre Eltern stehen unter Druck.

Nayla ist zwar die typische Jugendbuchprotagonistin, allerdings hat sie mal etwas andere Vorlieben. Sie rettet Tiere aus dem Wald und pflegt sie gesund, und versucht nebenbei sogar Wildererfallen zu entschärfen. Sie ist unglaublich gutherzig und ihre beiden besten Freunde Dee und Matt sind ein eingespieltes Dreiergespann. Die beiden neuen Austauschschüler könnten dagegen nicht gegensätzlicher sein.
Cy ist geheimnisvoll, zurückhaltend und bleibt bis zum Schluss für mich dennoch ein etwas zu oberflächlicher Charakter. Phil hingegen ist ganz der Sonnenschein selbst, und geht immer mit einem Lächeln und einem frechen Spruch auf den Lippen durchs Leben.

"Vielleicht ist es an der Zeit nach vorne zu schauen, anstatt uns in den Wenns der Vergangenheit zu verlieren."

Der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen, denn obwohl in der ersten Hälfte des Buches keine unglaubliche Spannung entsteht, hat mich das Buch doch nicht losgelassen. Die Story baut sich langsam auf und endet, wie soll man es auch anders erwarten, in einem Cliffhanger. Die Mystik und die Götter in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen, aber das Thema kam tatsächlich in diesem Band etwas zu kurz, aber das wird sich vermutlich in Band zwei ändern. Die Charaktere bleiben dann doch teils oberflächlich und ab und an haben sie für mich auch unverständlich gehandelt. Dennoch macht der Schreibstil und die Handlung diesen Punkt wieder wett.

Alles in allem eine göttliche Geschichte die sich langsam entfaltet und mit einem spannungsgeladenen Knall zu Ende geht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Liebe, Freundschaft und Geheimnisse

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat Prythian gerettet. Doch zu welchem Preis? Sie leidet an den Geschehnissen Nacht für Nacht. Tamlin ist in seinen eigenen Welt festgefahren und scheint gar nicht zu merken wie sich ihr Zustand verschlechtert. Alles läuft nach seinem Plan, bis der High Lord des Night Court kommt um Feyres Schuld zu begleichen.

Feyre macht eine Veränderung durch, kein Wunder immerhin hat sie nun kein endliches Leben mehr. Tamlin lässt das alles kalt und hat stur auf Beschützersyndrom gestellt. Nur merkt er gar nicht das er damit Feyre nichts gutes tut. Rhysand hat so viel geopfert, sich eingesetzt, und gibt nun auf bei Feyre nicht nach. Letztendlich hat sie einen Handel mit ihm abgeschlossen.

„There are good days and hard days for me—even now. Don’t let the hard days win.“

Ich glaube nicht das ich noch etwas zum Schreibstil sagen muss, ich meine es ist Sarah J Maas über die wir reden. Die Charakterentwicklung und der Handlungsaufbau können sich wieder einmal sehen lassen und Geschichte zieht sich in keinem Punkt. Vielmehr möchte man wissen wie es weitergeht, bis man plötzlich merkt, das keine Seite dieses Buches mehr übrig ist. Bleibt nur mehr zu sagen: Lest dieses Buch, diese Reihe, den Band zwei ist sogar noch besser als Band eins und wer würde nicht gerne den Night Court kennenlernen?

„To the stars who listen—and the dreams that are answered.“