Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Ruhiger Start, actionreicher Abschluss

Funkeln der Ewigkeit

Dieses Ende hat es nochmal wirklich in sich. Trotzdem hatte ich vor allem im erste Drittel einen Durchhänger. Vermutlich auch weil es hier etwas sanfter, ruhiger zu geht und man an diesem Punkt noch nicht ganz sieht in welche Richtung die Handlung steuert. Je weiter das Ende dann aber tatsächlich gerückt ist desto mehr hat es mich wieder in den Bann gezogen. Seth und Josie haben eine ungewöhnliche, actionreiche Beziehung mit viel Gefühl, Schmerz, aber vor allem Liebe. Daher für mich ein schöner Abschied von dieser Welt, und den Charakteren.

„I know you have done bad stuff, but that isn’t the sum of who you are.“

Spannungsgeladene Fortsetzung

Glanz der Dämmerung

Das dritte Buch der Götterleuchten Reihe setzt die Geschichte von Seth und Josie mit viel Spannung, auch auch Drama fort. Was mir hier besonders gefallen hat war die charakterliche Entwicklung die Seth durchmacht. Er wird erwachsener, wenn auch unüberlegter in Bezug auf die Auswirkungen seiner Taten. Josie muss hingegen mit ihrer eigenen Realität und auch ihren Kräften klarkommen.
Der Band endet in einem Cliffhanger, sowohl der Anfang als auch das Ende sind mit viel Action gespickt.

„Love means you’re going to be there for each other even when it sucks. Love means you’re going to have each other’s back and trust that the other person will be there for you. “

Eine gelungene Fortsetzung einer Reihe die einen immer mehr in den Bann zieht - wie könnte es bei griechischen Göttern auch anders sein?

Göttlicher Auftakt

Erwachen des Lichts

Josie ist eine ganz normale Studentin. Denkt sie zumindest, bis der mysteriöse Seth auftaucht und sie in eine verborgene Welt einführt. Als Halbgöttin erwartet Josie ein eigenes Schicksal. Sie soll die Götter im Kamp gehen die Titanen unterstützen.

Josie ist wissbegierig und offen für Neues. Das Wissen um ihr Wesen und diese Welt stellt ihr Leben auf den Kopf und Schritt für Schritt muss sie lernen sich zurechtzufinden.
Seth ist ein charismatischer und außergewöhnlicher Kämpfer, mit seinen ganze eigenen persönlichen Narben.

Götterleuten ist die Nachfolgereihe der Dämonentochter Reihe. Allerdings kann die Reihe auch ohne Vorwissen gelesen werden. Denn diese Reihe ist auch nicht mehr so jugendlich wie es wohl die Vorgängerreihe ist. Der Fakt das hier griechische Mythologie involviert ist hat mich ohnehin schon Feuer und Flamme für diese Reihe sein lassen. Josie und Seth haben ihre ganz eigene fesselnde Reihe bekommen und man merkt wie beide wachsen und sich weiterentwickeln. Fantasy und auch Romance kommen nicht zu kurz, daher war ich definitiv auch positiv überrascht kein YA sondern NA vor mir zu haben. Die Spannung wird nach einem einleitenden, erklärenden Anfang zum Ende hin größer und man merkt das hier viel Platz für den weiteren Verlauf der Reihe gemacht wurde.

Romantasy zum Verlieben - eine Welt voller Götter, Geheimnissen und Kämpfern mit ihren ganz eigenen Narben.

Aufbauender Zwischenband

Im leuchtenden Sturm

Dieser Band baut vor allem für die nächsten Bände auf. Spannung war für mich erst so richtig am Ende zu finden. Die Beziehung zwischen Josie und Seth, die Auseinandersetzungen am Campus und Josies Aufgabe stehen im Mittelpunkt.
Dabei lernen nicht nur wir Josie kennen, sondern auch sie sich selbst. Aus einem Mädchen das sich kaum verteidigen kann entsteht eine Frau die für sich und ihre Liebste einsteht und auch für die kämpfen würde. Seth dagegen wird fast schon irgendwie abgestempelt. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los, genauso wenig wie seine Schuldgefühle.
Der einzige Punkt der mich etwas gestört hat war, das sich durch die fehlende Spannung auch die Story etwas gezogen hat. Ich hoffe das dieser Band sehr aufbauend auf den nächsten wirkt, und dort mehr actionreiche Szenen zu finden sind.

Alles in allem ein sehr ruhiger Band, der nicht nur die Story aufbaut sondern vor allem auch die Charaktere.

Der Priester und sein Lamm

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Tyler Bell ist ein folgsamer Priester. Er hält sich an alle Regeln und setzt sich für seine Kirchengemeinde und die Kirche selbst ein. Bis Poppy eines Tages auf seinem Beichtstuhl Platz nimmt. Die junge Frau lässt ihn nicht mehr los und auch sein Gelübde vergessen.

Tyler ist aus guten Gründen Priester geworden, er versucht Vernunft in die Gemeinschaft zu bringen, für sich und für seine Schwester. Er versucht den Menschen zu helfen und ein offenes Ohr zu haben.
Genau dieses braucht Poppy. Ihr selbstverliebter Ex hängt ihr noch nach und auch ihr Erbe lässt sie nicht ganz los. Zuflucht findet sie ausgerechnet in Tylers Kirche.

Der Schreibstil ist leicht und das Thema rund um die Kirche und Tylers Verbundenheit mit Gott füllt auch die Seiten. Dem sehr entgegengesetzt sind die spicy Szenen eines Priesters zu finden, der erkennt das auch er nur ein Mann ist. Für das das es eigentlich in die Kategorie verbotene Liebe fällt, war die Beziehungen zwischen den beiden alles andere als Slow Burn. Die Anziehung war einfach schon beim ersten Kontakt zwischen den beiden vorhanden. Nach einem wirklichen Priester klang das ganze aber nicht. Poppy war für mich als Charakter leider auch nicht das wahre. Aufmüpfig, zwar Zuflucht in der Kirche zu suche, viel zu haarsträubende Dinge beichten, und gleichzeitig den Priester verführen. Daher war sie für mich auch eher einfach eine reiche, verwöhnte Frau, und keine Protagonistin zu der man eine Verbindung aufbauen könnte. Dadurch fehlt natürlich auch die Tiefe und das Ende fühlt sich auch sehr überhastet an.

Ein leichtes, etwas enttäuschendes Buch, das aber mit vielen spicy Szenen ausgestattet ist. Wer also nur danach sucht wird vermutlich fündig.