Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Lustig, leidenschaftlich und emotional

Mr. CEO

Ireland Saint James kommt erholt aus ihrem Mädelsurlaub zurück, nur um gleich eine Kündigung entgegen zu nehmen. Die taffe Nachrichtenreporterin lässt das aber nicht auf sich sitzen und schreibt, nach einigen Weingläsern, eine nicht ganz so freundliche Mail an den CEO.

Ireland ist liebenswürdig, ambitioniert und ihr für ihren Erfolg und ihre Karriere hat sie alles getan.
Grant Lexington ist der CEO eines milliardenschweren Unternehmens, und überaus fasziniert von einer Frau die ihm so unverblümt ihre Meinung sagt.

„Ohne Regen keine Blumen“

Das Cover ist naja, wie soll man sagen? Abschreckend? Und das hat dieses Buch eigentlich überhaupt nicht verdient! Wie von Vi Keenland gewohnt gibt es auch hier wieder eine im Herzen tiefgründige Geschichte. Die Charaktere sind absolut liebenswürdig und dies wird auch durch die beiden Erzählperspektiven unterstützt. Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz ebenso wenig wie die leidenschaftliche, prickelnde Anziehung zwischen den Protagonisten. Abzug gibt es trotzdem, auch wenn ich das Buch geradezu verschlungen habe, fehlen mir am Ende ein paar Seiten. Da wird mir persönlich die Handlung einfach zu schnell abgehandelt.

Liebenswürdige Charaktere verpackt in einer prickelnden, tiefgründigen Story.

Einfach genial

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Durch einen dummen Zufall muss die engagierte Doktorandin Olive eine Beziehung vortäuschen. Anders scheint sie ihre beste Freundin nicht davon überzeugen zu können ihrem Exfreund eine Chance zu geben. So küsst sie den erstbesten Mann, der sich als kein geringerer als Dr. Adam Carlsen entpuppt. Als Tyrann in der Universität bekannt sind die Verwicklungen schon vorprogrammiert.

Olive ist liebenswürdig und ambitioniert, besonders durch ihre Vergangenheit, die sie noch nicht ganz losgelassen hat.
Adam ist mürrisch, und meistens schlecht gelaunt. Doch bei seinen engsten Freunden zeigt sich ein ganz anderes Bild: Er ist loyal, und alles andere als der strenge, hasserfüllte Labortyrann.

„I wish you could see yourself the way i see you.“

Eine Rom-com die gar nicht besser sein könnte. Ich hab dieses Buch geliebt vom Anfang bis zum Ende. Es hat mich gefesselt und auch nicht mehr losgelassen. Es ist einfach authentisch, hat keine Längen und wunderbare Charaktere, ebenso wie äußerst sympathische Nebencharaktere. Die humorvollen Unterhaltungen und die mehr als witzigen Zankereien haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Mehr kann man dazu eigentlich auch gar nicht sagen, außer das mein Herz sich wohl erstmal davon erholen muss.

„Carry yourself with the confidence of a mediocre white man.“

Eine wunderbare, herzerwärmende Fake-dating Lovestory, die zum fallen lassen einlädt.

Hin und her gerissen

Crush

Genau so fühle ich mich nach diesem Buch. Ich hab mich gegen die Handlung und die Weiterentwicklung gewehrt, einfach weil ich nicht wollte das etwas das mühsam im ersten Band aufgebaut wurde irgendwie zerstört wird. Ich weiß immer noch nicht was ich damit machen soll. Es hat mich gefesselt, und das Ende - es lädt mehr als nur dazu ein den nächsten Band zu lesen.
Sowieso ist dieser Band weitaus spannender, aber auch brutaler. Der Humor ist nicht verloren gegangen, aber natürlich fehlen in diesem Band die allumfassenden Klischees die Band eins auch zu dem gemacht haben was es ist. Durch das fühlt es sich aber gleichzeitig auch so an als wäre man jetzt endlich wirklich in der Welt angekommen. Fantasyelemente wo das Auge reicht, dafür fühlen sich die Charaktere teils etwas fremd an.

„Manchmal gibt dir das Lebe mehr als einen Satz neuer Karten - es gibt dir ein ganz neues Kartendeck, vielleicht sogar ein ganz neues Spiel.“

Am Ende sitze ich hier mit gemischten, aber irgendwie auch guten Gefühlen. Es hat mich unterhalten und gefesselt, auch wenn ich wieder einmal leichte Twilight Vibes gespürt habe. Also wenn man die Entwicklungen beziehungsweise die Richtung, die sich früh abzeichnet, gut findet, wird man dieses Buch lieben, sonst eher nicht.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Es gilt noch…

Remember when Dreams were born

Seit ihrem Unfall kämpft Maggie. Sie kämpft für ein selbstständiges Leben, trotz aller Hindernisse. Als sie Tom begegnet wirft sie das aus der Bahn. Er ist ein Gentlemen, der sie nicht mit Samthandschuhen anfasst, und doch hat auch er eine alles andere als einfache Vergangenheit.

Maggie ist sympathisch, taff und wird doch von Selbstzweifel zerfressen.
Tom wirkt auf den ersten Blick wie ein Schnösel, und doch entpuppt er sich als der wahrscheinlich letzte Gentlemen Englands und ein waschechter Hotelbesitzer. Er ist anfangs etwas reserviert und ein braucht einige Zeit um aus seinem Snobtum auszubrechen.

„Laute Menschen sind nicht wichtig. Und wichtige Menschen sind nicht laut.“

Der Schreibstil ist flüssig und auch fesselnd. An der ein oder anderen Stelle habe ich mich aber etwas von Maggies Gedanken erschlagen gefühlt - sie einfach durchdenkt alles. Das ist gleichzeitig so authentisch, wie es auch einige Gewöhnung für mich bedurft hat. Um mit den ganzen Gedankensträngen und der realen Welt um die Protagonistin zu folgen. Trotzdem sind eben diese ausgeprägten Gedanken durch die man sich den Protagonisten umso näher fühlt. Beide Protas sind auf ihre Weise stark und doch alles andere als perfekt. Perfekt im unperfekt sein - aber verratet das nicht dem englischen Gentlemen-Snob-Verein! Stellt euch also auf eine tiefgründige, authentische Handlung ein, die nur so von Emotionen und Gedanken begleitet wird.

Alles in allem ein schönes, aber auch sehr trauriges Buch, mit doch überraschenden Wendungen und herzzerreißenden Momenten.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Nett, aber schwächer als Band 1

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Stacey arbeitet in einer Zahnarztpraxis, doch was sie wirklich strahlen lässt passiert nur einmal im Jahr: Das Mittelalterfest. In diesen vier Wochen blüht sie auf, und fühlt sich frei und glücklich. Bis das Fest wieder endet, und die Tage bis zum nächsten Jahr gezählt werden müssen. Sie möchte eine Veränderung in ihrem Leben, und eine Mail und der nachfolgende Chatverlauf bringen vielleicht genau das.

Stacey ist alles andere als mit sich selbst zufrieden. Sie ist festgefahren, und hat das Gefühl das um sie herum jeder mehr erreicht hat, als sie selbst. Dass sie noch bei ihren Eltern lebt, und nicht schon irgendwo in New York, ist ihrer Loyalität und ihrer Sorge um ihre Eltern zuzuschreiben.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit etwas Humor versetzt. Besonders die erste Hälfte des Buches hat sich etwas gezogen. Immerhin wird hier auch die Zeitspanne eines ganzen Jahres erzählt. Wer besondere Überraschungen erwartet, wird diese vermutlich hier nicht finden. Der Plot war doch ziemlich durchsichtig, auch wenn dieser am Ende mit etwas Drama gestreckt wurde. Schön war es die Charaktere aus Band eins wieder zu sehen und auch mehr Einblick in solche Festivals zu bekommen.

Ein netter kleiner Ausflug zurück nach Willow Creek, mit einer lieben, aber vorhersehbaren Liebesgeschichte.