Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Actionreiche und heiße Fortsetzung der Tavith

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren

“»Du bist meine Magie, Nela. Von jetzt an für zwei Ewigkeiten.« Seine Augen strahlten wie die Sterne über ihnen am Himmelszelt, und ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen. »Weil eine Ewigkeit mit dir nicht reichen würde.«”(Tavith: Wenn Finsternis und Licht sich begehren, Kapitel 35)

Das Cover ist wieder ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr leidenschaftlich, sodass ich mich wieder wunderbar in die Geschichte hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, dabei ist sie den Charakteren aber sehr nah, sodass es sich nicht nach der klassischen Erzählerperspektive anfühlt. Begleitet werden hier hauptsächlich Nela und Kasimir.

In diesem Band begleiten wir Nela und Kasimir, worauf ich mich schon sehr gefreut habe, denn Kasimir ist so ein spannender Charakter. Tavith sind ja bekannterweise zur Hälfte Engel und zur anderen Hälfte Dämon und bei Kasimir ist das sehr ausgeprägt, sodass er richtig zwei Seelen in seinem Körper hat. Dabei heißt die Engelshälfte Kasimir und die Dämonenhälfte Marbas und wenn sich die beiden in seinem hitzigen Gespräch treffen, wird es eigentlich immer lustig. Durch seine Art ist er häufiger mal in sich gekehrt und wirkt auf andere unnahbar, aber seine wundervolle Seelenverwandte Nela zieht in immer mehr ins Licht. Denn Nela bringt in Kasimir nur die besten Seiten hervor und die Wandlung die beide in der Geschichte machen, ist wirklich interessant mitzuerleben.

Nelas und Kasimirs Geschichte beginnt schon mit dem zweiten Band und hat mir wirklich schon sehr neugierig gemacht. Und auch dieser Band ist wieder voll überraschender Wendungen, viel Action und facettenreicher Charaktere, sodass man einfach nur durch die Geschichte fliegt. Während wir in den vorherigen Geschichten mehr über die Hölle oder die Welt der Nymphen kennengelernt haben, befinden wir uns hier hauptsächlich im Himmel. Auch hier hat mich der Weltenaufbau wieder sehr gefallen, vor allem Nelas Einstellung zu ihrer Gottheit ist sehr interessant. Aber natürlich kommen auch die Actionliebhaber gerade zu Ende nicht zu kurz, denn die Tavith befinden sich mittlerweile mitten im Kampf gegen den Höllenfürst Belial. Viele Intrigen, Machtspielchen und neue Fragen werden aufgedeckt, was mich super neugierig auf den nächsten Band macht. Ich freue mich schon darauf die Tavith weiter zu begleiten.

Mein Fazit

Tavith: Wenn Finsternis und Licht sich begehren ist ein weiteres action- und facettenreiches Abenteuer rund um die Tavith. Während um Nela und Kasimir die Hölle losbricht, müssen die beiden auch noch feststellen, dass sie Seelenverwandte sind. Aber Kasimir ist doch viel zu kaputt dafür oder? Neue Wendungen, Intrigen und Überraschungen machen es den Tavith nicht leichter, können sie den Kampf gegen Belial überhaupt gewinnen? Ach so viele überraschende und wundervolle Momente, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 02.12.2021

ein facettenreicher und eindringlicher Jugendthriller

The Girls I've Been

“Aber ich habe schon so viele Leben gelebt. Bin so viele Mädchen gewesen. Katie hat mir Angst beigebracht. ” (The Girls I’ve been, S. 213)

Das Cover ist eindringlich, schlicht und passt ...

Das Cover ist eindringlich, schlicht und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und sehr emotional, sodass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Wirklich packend geschrieben. Vor allem hat mir die Art und auch die Gestaltung der Geschichte gefallen mit den Protokollen, Rückblicken und den Plänen, richtig cool. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt.

Nora ist eine unglaublich faszinierende Protagonistin, die mich mit ihrer Art einfach total in den Bann gezogen hat. Was vor allem richtig cool ist, dass die Autorin immer wieder Ausblicke in die Vergangenheit von Nora gegeben hat, als sie andere Mädchen war. So erhalten wir auch einen Einblick in Rebecca, Samantha, Katie und Ashley. Gerade ihr faszinierende Charakter macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem und zu etwas, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Über die ganze Geschichte lernt man immer eine neue Seite an Nora kennen, die einem immer und immer wieder überrascht. Aber auch ihre Freunde Wes und Iris sind sehr tiefe und schillernde Charaktere, die neben Nora sehr gut zur Geltung kommen.

Ich würde tatsächlich sagen, dass “The Girls I’ve been” kein klassischer Thriller ist, natürlich gibt es viel spannende und auch schockierenden Momente. Dennoch steht hier mehr die Person als das Verbrechen im Fokus, obwohl auch einige Verbrechen hier sehr intensiv beleuchtet werden. Ich kann gar nicht so richtig erklären, warum sich die Geschichte anders anfühlt, aber ich kann euch sagen, dass sie für mich etwas ganz Besonders war. Sehr eindringlich und emotional packend ist die Geschichte für mich und vor allem werde ich noch lange über die Person Nora nachdenken. Da sie einfach eine ganz besondere Protagonistin ist, die durch ihre unterschiedlichen Personen geformt wurde. Ich hatte das Buch nicht so richtig auf dem Schirm und bin richtig genial überrascht worden. Dieser Thriller ist spannend, vielschichtig und atemberaubend mit einer ganz außergewöhnlichen Protagonistin.

Mein Fazit

The Girls I’ve been ist ein eindrucksvoller, vielschichtiger und eindringlicher Thriller, der mich einfach umgehauen hat. Tatsächlich habe ich mich auf eine spannende Geschichte gefreut und noch so viel mehr bekommen, denn Nora ist eine so außergewöhnliche Protagonistin. Außerdem hat die Autorin die Geschichte einfach perfekt erzählt, denn ich konnte mich so gut in die Charaktere und die Situation hineinversetzen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich denke, die Geschichte könnte nicht nur für Fans von Jugendthrillern was sein.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Magischer Auftakt einer Urban Fantasy Reihe

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem auch durch die Goldveredelung sieht es sehr wertig aus. Macht sich richtig schön im Buchregal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bündig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet unterschiedliche wichtige Charaktere.

Zwar steht das Leben von Lita im Fokus der Geschichte, trotzdem lernen wir schon im ersten Band ganz viele unterschiedliche und sehr interessante Charaktere kennen. Zum einen haben wir Rukar, der zur Hälfte ein Unsterblicher ist und dessen Rolle ich noch nicht so richtig einschätzen konnte. Gehört er zu den Guten oder den Bösen, ist seine Rolle etwas dazwischen? Total spannend und ihn fand ich bisher am Faszinierendsten. Aber auch die anderen Schicksalsweberinnen nehmen eine sehr wichtige Rolle ein und ich bin gespannt, worauf die Geschichte noch hinausläuft. Bisher war mir tatsächlich Lita noch die langweiligste Person, da sie durch ihr “Nichtwissen” doch noch sehr eingeschränkt war und somit noch keinen wirklichen Überblick hatte, aber ich denke, dass sich das sicher noch ändern wird.

Die Idee der Geschichte hat mich schon beim Klappentext sehr angesprochen und ich wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht. Dabei ist der erste Band erstmal noch eine kleine Einführung in die Geschichte, auch wenn schon ordentlich Spannung aufkommt, wird der Leser erstmal mit der Welt bekannt gemacht. Auch bekommt man schon den ersten Eindruck für die Charaktere, kann aber nicht immer sagen, auf welcher Seite sie stehen, sondern es gibt noch ganz viel Raum für Überraschungen. Ich mochten den Weltenaufbau mit der Mischung aus dem heutigen London und die unbekannte Welt der Weberinnen sehr. Wie oben schon beschrieben, ist die Geschichte auch gleich spannend und bietet noch sehr viel Raum für Spekulation. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Circles of Fate: Schicksalsfluch ist ein interessanter Auftakt einer Urban Fantasy Reihe, die mich absolut überzeugen konnte. Ich mag den spannenden und auch interessanten Einstieg in die Welt, aber auch die vielen unterschiedlichen Charaktere. Vor allem kann ich einige Charaktere noch nicht so richtig einschätzen und ich freue mich schon darauf zu entdecken, was sie alles noch in der Hinterhand haben. Und das Ende ein wirklich verdammt fieser Cliffhanger, sodass ich schon richtig neugierig bin.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein neues Abenteuer wartet auf Tess und ihre Crew

Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab

“Jeden Sonntag, irgendwann zwischen Sonnenaufgang und Mittag, muss ich selbst immer stark aufpassen, dass ich mich nicht beim Zubereiten des Mitagessens in den Finger schneide und zufällig der dunklen Seite der Macht verfalle. Kommt hin und wieder vor.” (Jägergrab, Kapitel 10)

Die neuen Cover sind der Wahnsinn, einfach absolut obergenial für die Reihe und sie glitzern. Ich liebe sie!

Der Schreibstil von Nicole ist wie immer sehr humorvoll, ein bisschen verrückt und lässt sich wirklich wunderbar lesen, sodass man gleich in der Geschichte versinken kann. Obwohl ich zugeben musste, dass ich zu Beginn eine kleine Starthilfe brauchte, da ich nicht mehr ganz genau wusste, wie der zweite Band geendet hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

Weiter geht es mit einem neuen Abenteuer mit Tess und ihrer Chaosgruppe, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe diesen fröhlichen, verrückten Haufen und freue mich auch immer wieder, wenn neue Freunde auftauchen. Und auch Tess liebt alle ihre verrückten Freunde, obwohl die ihr regelmäßig die Hölle heiß machen. Wie immer gibt es die ein oder andere Verwandlung unter den Freunden, vielleicht auch kleines Missgeschick von wegen Übertragen der Kräfte, aber dennoch raufen sich alle zusammen und versuchen so gut wie eben möglich zu helfen.

Ihr sucht Action, Spannung und ganz viel Humor? Dann seid ihr bei der Tess Carlisle Reihe einfach genau richtig, denn alles findet ihr hier. Dabei folgt die Geschichte keinem ersichtlichen roten Faden und dennoch passt alles irgendwie wunderbar zusammen, wie man es von Tess Carlisle einfach gewohnt ist. Denn Chaos ist ihre Bestimmung. Auch dieses Abenteuer ist wieder herrlich durchgeknallt, sodass man als Leser von neuem überrascht wird. Dabei mag ich die Welt mit den vielen magischen Kreaturen, aber auch dem Setting von New Orleans, was für mich gerne noch ein bisschen mehr zum Tragen kommen könnte. Dennoch wer auf leicht verrückte und humorvolle Fantasy steht, der ist bei dieser Geschichte genau richtig. Vor allem ist das Ende toll gewählt ohne fiesen Cliffhanger, sondern nur mit leichten Anspielungen, wie es wohl weitergeht.

Übrigens bin ich ziemlich froh, dass mit Büchern nicht auch Gerüche übertragen werden, ich glaube Nicoles Bücher wären immer eine Reizüberflutung für meine Nase.

Mein Fazit
Jägergrab ist wieder ein actionreiches und humorvolles Abenteuer rund um die Kautionsdetektivin Tess Carlisle. Es gibt magische Wesen, heiße Typen zum Anschmachten und eine überforderte Heldin, die eigentlich noch mehr Chaos als Ordnung in ihr Leben bringt. Wer den roten Faden in einer Geschichte gerne mal über Bord wirft und die Geschichte einfach erleben möchte, der ist hier genau richtig. Freut euch auf ein neues actionreiches Abenteuer der Chaos Crew.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Leider konnte mich Layla gar nicht überzeugen....

Layla

“Sie ist das Opfer. Sie war es vor sechs Monaten und sie ist es jetzt wieder – auch wenn sie sich dessen nicht bewusst ist. Ihr einziger Fehler war es, dass sie sich in mich verliebt hat.” (Layla, S. 227)

Der Schreibstil der Autorin ist emotional sehr packend und wühlt bei mir als Leser ganz viele unterschiedliche Gefühle auf, was ich bei der Autorin so liebe. Denn sie spricht mich mit ihren Emotionen immer absolut an. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leeds erzählt.

Ich muss zugeben, dass es mir bei diesem Buch wirklich sehr schwer fällt eine Rezension zu schreiben, da einfach so vieles spoilern würde. Und ich denke, dass es bei diesem Buch wirklich wichtig ist es zu erleben. Eigentlich völlig vorurteilsfrei an die Geschichte zu gehen, damit man sich wirklich seine eigene Meinung bilden kann. Mich hat die Geschichte völlig unvorbereitet erwischt, da sie einfach was total anderes ist als der Klappentext verspricht, zumindest empfinde ich es so. Naja nun gut, ich versuche es so spoilerfrei wie möglich für euch zu halten. Wer hier in Richtung “You” denkt, ist auf jeden Fall schon mal völlig auf dem Holzweg.

Zum einen haben wir hier Leeds und Layla, die ich eigentlich gleich zu Beginn wirklich sehr mochte. Vor allem Layla mit ihrer Art und Sicht auf die Welt sind wirklich sehr erfrischend. Doch nach der tragischen Sache mit Leeds Exfreundin verändern sich die beiden total. Layla und auch Leeds waren für mich gar nicht mehr wiederzuerkennen. Immer mehr konnte ich nur über Leeds Verhalten den Kopf schütteln und muss wirklich sagen, dass mich einige Dinge hier wirklich angewidert haben, sodass ich das Buch erstmal zur Seite legen musste. Auch wenn sich sein Verhalten gegen Ende etwas mehr nachvollziehen lässt, war es wirklich so, dass ich zwischendurch Leeds richtig für sein Verhalten gehasst habe. Außerdem finde ich die Erklärung am Ende übrigens ziemlich naja sie hat mir nicht gefallen.

Zum Inhalt kann ich euch wirklich nichts verraten, denn das würde hier wirklich zu sehr die Überraschung nehmen. Ich kann euch nur so viel sagen, dass er skurril, unerwartet und für mich einfach viel zu überdreht war. Ehrlich ich war so schockiert über der Verhalten von Leeds, dass ich selbst die Hinweise nicht richtig sehen konnte, in die die Geschichte geht. Im Nachhinein gab es so viele Anzeichen dafür, dass ich mich fragen, wieso bist du nicht schon früher darauf gekommen. Aber ich glaube ich war einfach zu entsetzt über die Art und Weise wie hier mit einem Menschen umgegangen wurde. Dann ist das Ende auch noch sehr kitschig und völlig übertrieben meiner Meinung nach. Ich muss wirklich sagen, dass mir Layla von Colleen Hoover einfach überhaupt nicht gefallen hat.

Mein Fazit

Layla ist einfach ganz anders als erwartet und leider so gar nicht mein Fall gewesen. Es ist skurril, unerwartet und meiner Meinung nach völlig überzogen. Dabei kam ich zu Beginn wirklich gut in die Geschichte und war sehr neugierig auf die Charaktere, jedoch wird die Geschichte einfach immer seltsamer. Zwischendrin war ich auch richtig schockiert von Leeds Handlungen und naja schon echt angewidert von seinem Verhalten. Wenn man dann das Ende liest, kann ich das Verhalten dann sogar vielleicht ein ganz kleines bisschen nachvollziehen, aber es war für mich einfach schon zu viel passiert mit dem ich nie einverstanden gewesen wäre. Dann ist das Ende auch noch so merkwürdig kitschig. Ihr merkt schon, eigentlich bin ich ein totaler Fan von CoHos Büchern, aber Layla ist für mich ein richtiger Reinfall.