Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Dramatische und gefühlvolle Liebesgeschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

“»Ich habe so ein Schiss, dass das nicht real ist. Weil ich das irgendwie nicht verdiene. Nicht das auch noch. Es kann nicht sein, dass in meinem Leben einfach jeder verdammte Wunsch in Erfüllung geht.«” (Dark Ivy: Wenn ich falle, S.351)

Das Cover ist schlicht, wirkt durch den Buchschnitt und auch Prägung wirkt es sehr edel. Außerdem ist die Innengestaltung ein Traum, ich kann euch sagen, dass hier mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man sich sehr mit der Protagonistin verbunden fühlt. Dabei unterstützt die Ich-Perspektive von Eden das Ganze noch.

Eden ist ein ganz wundervoller Charakter, die einfach durch die sprichwörtliche Hölle gegangen ist. Wir bekommen als Leser immer stückchenweise Hinweise, was in ihrem letzten Highschooljahr passiert ist und ehrlich, dass wünsche ich einfach niemandem. Das ist einfach die Hölle und ich finde, dass Eden sehr mutig ist und ihr Leben neu aufnimmt. Ihre Aufregung für den neuen Lebensabschnitt ist sehr ansteckend und ich liebe es, wie sie die Welt sieht. Es ist so echt, authentisch und liebenswert, kein Wunder also, dass William so fasziniert von ihr ist. Dabei mag ich das Zusammenspiel der Beiden sehr gerne. Auf den ersten Blick wirken sie verschieden und dennoch schlagen ihre Herzen im selben Takt.

Dark Ivy ist einer sehr emotionale, von den Gefühlen her eine sehr authentische Liebesgeschichte, die ich zu jedem Zeitpunkt gefühlt habe. Während die Handlung doch manchmal etwas sehr ins Dramatische abscheeift, an vielen Punkte hat es mich auch gar nicht so gestört, doch am Ende war es mir etwas zu viel. Letztendlich vielleicht auch einfach, weil ich das Ende nicht so richtig gefühlt habe, aber das ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte, denn ansonsten liebe ich sie. Ich mag die Innengestaltung und das Buch in Buch Feeling, dass man durch die Poetrys bekommt, ist einfach genial. Man merkt einfach wie viel Liebe und Herzblut in der Geschichte steckt und fühlt es jeden Moment.

Mein Fazit

Dark Ivy: Wenn ich falle ist eine emotionale Liebesgeschichte, die durch die intensive Bindung zu den Charakteren lebt, denn ich fühlte mich einfach so hautnah an den Gefühlen und habe mit Eden sehr mitgelitten. Das Ende war für mich persönlich ein Ticken zu dramatisch, dennoch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band. Ich mochte einfach die Dynamik zischen Eden und William so sehr. Auch die genialen Zeichnungen, das Buch ist einfach mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet. Innen und außen voller Liebe.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Ein neues Abenteuer in der Stadt der Liebe

Banshee Livie (Band 8): Spionage für Spezialisten

Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und ich zur Geschichte – einfach eine richtige Livie.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt humorvoll, flüssig und sehr lebhaft, sodass man gleich wieder in die Welt von Livie eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt, wie wir es auch schon von den anderen Bänden gewohnt sind.

Bei einem achten Band ist es natürlich nicht mehr so einfach etwas neues oder Einfallsreiches zu den Charakteren zu schreiben, denn man hat sie eigentlich in den anderen Rezensionen schon mit allen passenden Worten beschrieben. Natürlich lernen wir auch in diesem Band neue Charaktere kennen und auch Onkel Tibby von seiner jüngeren Seite, aber sollt ihr ja selber erleben. Da möchte ich euch nicht zu viel Vorwegnehmen. Was ich euch sagen kann ist, dass es wieder einen bunten und chaotischen Haufen gibt, der in ein spannendes neues Abenteuer zieht.

Ein Abenteuer, dass wieder so typisch Livie ist und sich dennoch wieder von den anderen Abenteuern unterscheidet. Wir befinden uns mal wieder auf der Jagd nach der Vergangenheit, aber dieses Mal in der Stadt der Liebe. Denn Onkel Tibby möchte endlich herausfinden, womit er es verdient hat, nach seinem Leben in der Hölle zu kommen. Dabei fällt ihm nur ein Ereignis ein, dass eher verschwommen in Erinnerung geblieben ist. Dieses Mal hat sich nicht nur Livie in den Kopf gesetzt, diesem Abenteuer auf den Grund zu gehen, nein Walt ist der Kopf der ganzen Unternehmung und trotzdem geht doch wie ihr euch denken könnt so einige schief. Ich kann euch sagen, dass ihr euch auf ein neues spannendes Abenteuer unserer Lieblingsbanshee freuen könnt.

Mein Fazit

Banshee Livie: Spionage für Spezialisten ist wieder ein wundervolles Abenteuer von Livie und ihren Freunden. Livies Bücher bringen mir immer ganz viel Humor, Licht, Freude und Spaß in mein Leben. Ich weiß, dass ich mich in ihren Geschichten fallen lassen kann und ein paar wunderbare Stunden mit diesem chaotischen Haufen verbringe. Dieses Mal verschlägt es uns in die Stadt der Liebe, aber für Turteln bleibt Livie gar keine Zeit, denn sie muss ein Geheimnis aus Onkel Tibbys Vergangenheit lüften. Freut euch auf ein neues Abenteuer.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Intensiv, mitreißend und voller Intrigen

Lightlark

»Wisse dies«, sagte das Orakel. »Du bist umgeben von Lügen und Lügner, Isla Crown.« Lügen und Lügner? Wer? »Und einer der sechs Herrscher wird tatsächlich am tot sein, bevor die hundert Tage vorbei sind.«” (Lightlark, S. 352)

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich finde auch, dass es die Stimmung richtig gut wiedergibt, düster, geheimnisvoll und dramatisch. Außerdem hatte das Buch einen genialen Farbschnitt. Alles in allem mit sehr viel Liebe zum Detail.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich gleich in der Geschichte gefangen war. Außerdem beschreibt sie die Umgebung sehr atmosphärisch, da hat man gleich das Gefühl mitten in der Geschichte zu stecken. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist dabei aber sehr nah an der Protagonistin Isla, sodass man auch in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann.

Isla ist eine sehr spannende Protagonistin, denn sie ist eine verfluchte ohne Fluch, eine mächtige ohne Macht. Auf allen Menschen des Königreichs liegt ein Fluch, doch ausgerechnet Isla die Königin des Wildfolks ist von dem Fluch nicht betroffen, aber dafür hat sie auch keine magischen Kräfte. Um trotzdem bei den Centennial eine Chance zu haben, wurde sie schon als Kind trainiert. Sie ist eine Verführerin, eine Kämpferin und eine unglaublich starke Person, die in der Geschichte wirklich viel durchmacht. Aber aus jedem Rückschlag kommt sie stärker wieder hervor. Auch die anderen fünf Herrscher sind unglaublich faszinierend und jeder hat einen geheimnisvollen Charakter. Nur möchte ich euch nicht mehr über die anderen Charaktere verraten, denn hier gibt es wirklich viel zu entdecken, dass ihr unbedingt selber herausfinden müsst.

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte, denn sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Sie ist düster, spannend und man kann am Ende einfach niemanden mehr trauen. So viele Überraschungen am Ende mit denen ich einfach nicht gerechnet habe und ich kann euch sagen, es wird ein richtig spannendes Finale. Außerdem hat die Autorin auch ein sehr angenehmes Ende geschrieben, man freut sich richtig auf den zweiten Band ohne einen in der Luft hängenden Cliffhanger zu haben. Hat mir richtig gut gefallen. Dabei ist die Geschichte immer actionreich durch den Centennial passiert so viel Aufregendes, das immer Spannung da ist ohne den Leser zu überfordern. Natürlich gibt es auch eine schöne Liebesgeschichte, die sich aber nicht aufdrängt, sondern angenehm integriert.

Mein Fazit

Lightlark ist spannend und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hätte tatsächlich nicht mehr damit gerechnet noch so ein Highlight am Jahresende zu lesen. Die Geschichte rund um Isla ist voller dunkler Geheimnisse, Action und Machtspielchen, die Seiten sind einfach an mir vorbeigeflogen. Am Ende laufen so viele unterschiedliche Fäden zusammen und einige Geheimnisse werden aufgedeckt mit denen ich bis zum Schluss einfach nicht gerechnet habe. Es ist einfach niemandem zu trauen. Alex Aster ich möchte mehr davon. Ahh ich kann den zweiten Band gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Mehr Dark Romance als Fantasy

Neon Gods - Hades & Persephone

“Wir befinden uns zusammen auf dem Weg in die Unterwelt und haben den Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, längst überschritten” (Neon Gods: Hades & Persephone, S. 134)

Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr schlicht, dennoch farblich sehr auffällig und passt zu der Anspielung Neon Gods im Reihentitel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und lässt den Leser nur so durch die Geschichte fliegen. Was ich außerdem gut finde, ist dass die Autorin nicht allzu vulgär ist, hat man ja schon häufiger Mal in den Dark Romance Geschichten. Aber das ist hier zum Glück nicht der Fall. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Hades und Persephone erzählt.

Persephone ist hier nicht wie in der griechischen Mythologie typisch eine Göttin, sondern nur die Tochter ihrer Mutter Demeter, aber auch Demeter, Hades oder Zeus sind keine richtigen Götter, sondern besitzen die Position. Tatsächlich kann man sich sogar in die Position der Dreizehn (Götter) wählen lassen, bis auf die Position Hades, Zeus und Poseidon, denn diese werden nur durch Erbblut weitergegeben. Klingt vielleicht auf den ersten Blick kompliziert, aber das ist es eigentlich gar nicht. Man könnte sogar die griechische Mythologie weglassen und eine Mafiageschichte draus machen, denn die “Götter” haben keine besonderen Gaben, sondern eher Eigenschaften, die zu den ursprünglichen Göttern passen. Aber mehr möchte ich euch nicht sagen, damit ich nicht zu viel vorwegnehme. Auf jeden Fall passen die Charakterzüge auf jeden Fall sehr gut zu dem Mythos Hades & Persephone.

Vorweg möchte ich hier noch sagen, dass ich mit ganz anderen Erwartungen in die Geschichte gegangen bin. Ich denke, wenn ich mich im Vorhinein auf eine Dark Romance Geschichte mit Minifantasyelementen gefreut hätte, wäre die Enttäuschung nicht so dagewesen, wie sie jetzt ist. Denn die Autorin beschreibt hier in Ansätzen eine richtig spannende, fantastische Welt mit Olympus als eigene Stadt, die aufgeteilt ist und von Zeus, Hades und Poseidon regiert wird. Wie oben beschrieben, gibt es die Möglichkeit eine Position der 13 durch Wahl einnehmen und dadurch eine gewisse Macht erhält. Jedoch baut die Autorin das hier leider gar nicht aus, sie bietet uns ein Grundgerüst, dass teilweise mehr Fragen als Antworten bietet. Sodass ich letztendlich sagen könnte, dass die Autorin hier eine Mafiageschichte kreiert unter dem Mantel der griechischen Mythologie ohne Magie und besonderer Gaben.

Was aber den Romance Teil angeht, der ist dann sehr intensiv und gut beschrieben. Natürlich ist der Spiceteil sicherlich nicht jedermanns Sache, denn er geht schon etwas in die Dark Erotik Schiene. Mir hat die Dynamik zwischen Hades und Persephone angeht sehr gut gefallen, auch wenn sich die Leidenschaft schnell entwickelt, kommen die Gefühl authentisch rüber. Letztendlich gibt es am Ende auch einen Showdown und ich muss sagen, dass mich grundsätzlich die Geschichte schon unterhalten hat. Aber auf einer anderen Ebene als erwartet.

Mein Fazit

Neon Gods: Hades & Persephone ist vor allem ein Dark Romance Buch, dass an die griechische Mythologie angelehnt ist. Die wenigen Fantasyelemente sind hier leider sehr wenig ausgebaut und man könnte die Story eins zu eins in eine Mafiastory umwandeln, denn hier gibt es weder “Götter” noch Magie. Der Ansatz den die Autorin hier nimmt ist wirklich spannend und ich hätte gerne mehr gelesen, aber leider bleibt sie oberflächlich. Ich denke einfach, dass die Enttäuschung gar nicht da wäre, wenn ich nicht mit ganz anderen Erwartungen in die Geschichte gestartet wäre. Letztendlich war die Geschichte schon unterhaltsam durch die Dynamik der Charaktere und auch der Spiceteil war gut beschrieben ohne vulgär zu wirken. Nur auf eine ganz andere Ebene als erwartet. Es ist einfach eine Dark Romance Geschichte angehaucht von griechischer Mythologie, die aber nicht mehr viel damit gemein hat.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Wahre Liebe und ein Ende, dass sich beide verdient haben

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Das Cover passt zum ersten Band ist jetzt aber auch nichts Besonderes.

Das Cover passt zum ersten Band ist jetzt aber auch nichts Besonderes.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass ich gleich in die Gefühle der Charaktere eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Atlas und Lily geschrieben.

Was mir hier schon mal sehr gut gefallen hat, ist das wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt bekommen. So haben wir sowohl Lillys als auch Atlas Gefühlswelt ganz nah. Und ich habe die Abschnitte von Atlas geliebt, er ist so ein gefühlvoller und emotionaler Mensch, wie Lilly immer betont, er ist einer von den “Guten”. Seine Geständnisse und auch sein Einblick in die Vergangenheit haben der Geschichte noch einmal eine zweite Seite gegeben, die mich emotional sehr mitgenommen hat. Aber auch Lillys Perspektive kommt mit vielen Emotionen, der ihr Kampf gegen die Gewalt ist noch lange nicht vorbei. Denn ihr Kopf ist immer noch nicht ganz frei und auch Ryle weiß es sehr gut sie emotional zu erpressen. Umso besser finde ich ihren Umgang mit dem Thema und auch, dass sie sich eine Liste geschrieben hat mit all den negativen Aspekten von Ryle.

Was ich an der Geschichte wirklich schön finde, ist dass die Autorin das Buch für ihre Fans geschrieben hat und man merkt diese Liebe auch auf jeder Seite. Auch die Geschichte ist sehr emotional und doch so anders als der erste Band. Während die Geschichte von Lilly und Ryle eine emotionale Achterbahn mit vielen auf und abs ist, ist die Geschichte von Lilly und Atlas eher wie eine Riesenradfahrt ohne das Herunterfahren. Sie baut sich emotional immer weiter auf und bleibt dann oben stehen und blickt in einen wunderschönen Sonnenuntergang. Natürlich gibt es in ihrer Geschichte viele Steine angefangen mit Ryle, dennoch lösen die Beiden das wirklich toll. Diese Geschichte ist nicht nur ein Geschenk für den Leser, sondern auch für Lilly, die diese wundervolle Geschichte wirklich verdient hat.

Mein Fazit

Nur noch einmal und für immer ist nicht nur ein Geschenk für die Leser, sondern auch für Lilly, die sich dieses Ende wirklich verdient hat. Während Band 1 noch eine emotionale Achterbahnfahrt war, ist die Geschichte von Lilly und Atlas eher auf tiefen und ruhigen Gewässern unterwegs. Aber dennoch auch sehr emotional und tiefgreifend. Es ist für den Leser eine schöne Ergänzung und lässt sich schön lesen. Ein Ende, dass sich alle verdient haben.