Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Jenny_Ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Delicate Dream ist an tiefgründigem Gedankengut nicht zu übertreffen

Delicate Dream

Emmeline und Odell kennen sich quasi ihr ganzes Leben. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben alles über Düfte gelernt und alles geteilt. Warum? Odell soll irgendwann das Familien Imperium Evergreen übernehmen.
Doch es kommt wie es kommen musste und die beiden wurden durch die Zeit entzweit, oder eher eine fragwürdige Entscheidung.
Irgendwann ist der Tag gekommen, und ein schwerer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass Odell Evergreen übernehmen soll. Das ist allerdings an Bedingungen geknüpft, und da lernen wir Odells Geschwister Mari und Keaton kennen. Außerdem braucht er dringend Emmelines Hilfe.
Sie stimmt unerwartet zu und die beiden kommen sich langsam wieder näher.
Doch wie gut ist diese Nähe?

„Nicht alles was man liebt, ist für einen bestimmt.“ - Merit Niemeitz

Es ist ein auf und ab der Gefühle.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammen gesetzt, wieder zerrissen und dann noch einmal wieder zusammen gesetzt.

Man lernt Emmeline und Odell recht schnell sehr gut kennen. Am Anfang stellt ich auch schnell die Frage was er ihr nur angetan hat.
Auch recht schnell erfährt man, dass die beiden recht viel für einander fühlen.
Durch das Helfen, erleben die beiden unglaublich viel und ich persönlich habe auch unglaublich viel einfach gelernt.
Als sich irgendwann herausstellt, warum die beiden sich verloren haben, habe ich so viel Traurigkeit empfunden. Und als Odell den selben Fehler fast ein zweites Mal begangen hat, umso mehr.

Es ist einfach so unglaublich toll geschrieben, die Gefühle treffen einen dort, wo sie es auch sollen. Die Worte die Merit schreibt, regen so oft zum nachdenken und ins eigene Leben mitnehmen an.
Ich habe in keinem Buch vorher so viele schöne Zitate markiert wie in diesem.

Da man auch Mari und Keaton, also Odells Geschwister kennenlernt, hoffe ich, dass man in den nächsten Bänden mehr über die beiden erfährt ich habe mich nämlich jetzt schon in Mari verliebt.

Einfach danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Creepy Creep

Creep

Stalker Story die einen umhaut.
Ich war sofort drin, die Story lässt sich super verfolgen und ich habe mich immer wieder gegruselt.
Gehe also niemals einen Pakt mit dem Teufel ein. Du weißt nie in welcher ...

Stalker Story die einen umhaut.
Gehe also niemals einen Pakt mit dem Teufel ein. Du weißt nie in welcher Gestalt er sich dir zeigt.

Fragwürdig

Very Bad Devils

Also für mich was das der schlechteste Band der Bad Kings Reihe. Immer noch nicht scheiße, weil ich habe ihn trotzdem gerne gelesen aber sehr schwach.
Man hätte diesen auch einfach weg lassen können. Er ...

Man hätte diesen auch einfach weg lassen können. Er ist irgendwie irrelevant für den Fortgang der Handlung.
Erst tut sie alles um an dieser Universität zu bleiben und nun will sie sie verlassen? Nachdem sie so lange gekämpft hat? Habe ich nicht verstanden. Aber das ich Mables Entscheidungen fragwürdig und irreführend finde zieht sich wie ein rotes Band durch die Reihe.

Schwaches Ende

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Endlich decken sich alle Lügen und Geheimnisse aus dem ersten Band auf.
Allerdings muss ich sagen, dass dieser von den dreien am schlechtesten war.
Es war irgendwie ruppig und unübersichtlich.
Es hat ...

Endlich decken sich alle Lügen und Geheimnisse aus dem ersten Band auf.
Allerdings muss ich sagen, dass dieser von den dreien am schlechtesten war.
Es war irgendwie ruppig und unübersichtlich.
Es hat sich gezogen und für mich gab es ein paar Unklarheiten. Aber im großen und ganzen mit dem ersten Teil zusammen fand ich diese Reihe absolut großartig.
Und ich würde ab sofort alles blind von Eliah Greenwood kaufen.

Academy oder Circle?

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Für Louisa geht mit dem Stipendium für die Highclare Academy ein Traum in Erfüllung. Auch die Wahl ihres Hauses ist einfach unfassbar. Bis sie auf den Geheimnisvollen Theo trifft, der ihr über ihre Nervosität hinweg hilft, und merkt, das Familie viel wichtiger ist, als in welchem Haus du schläft, geht es erst richtig los.
Auch an dieser Academy gibt es Spielchen, Intrigen und einen Geheimnisvollen Bund aus Studenten.
Tauche ein in Highsociety, Geheimnisse und unnahbare Charaktere.