Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

ein wundervoller Roman

Åsfrid und der Vollmondnebel

Mit dem Wechsel zu ihrem neuen Arbeitgeber nach Norddeutschland will Astrid ihr bisheriges Großstadtleben in ruhigere Bahnen lenken. Schnell lebt sie sich an der Küste ein und schließt Freundschaften. Doch dann bricht ein Wikinger in einer Vollmondnacht bei ihr ein und bringt alles durcheinander.
Und so geht Astrid auf eine Zeitreise wider Willen. Von einem Moment zum anderen steht ihre Welt Kopf, denn das zarte auflodern einer Flamme der Freundschaft droht ihr Herz vor Sehnsucht nach Liebe fast zu verbrennen.

"Ich war aus einer fernen Zeit entführt worden, wo ich Astrid hieß und glaubte, glücklich zu sein. Doch nun war ich hier, wurde Åsfrid genannt und stürzte geradewegs in das größte Abenteuer meines Lebens."

Cover: Das Cover gefällt mir sehr - es hat was mystisches und das Schiff kommt sehr gut zur Geltung - zum verlieben ♥

Fazit: Von Beginn an war ich in der Geschichte versunken und da verwundert es nicht, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Bücher über "Zeitreisen" üben für mich seit der Rubintriologie eine Faszination aus und ich war sehr gespannt auf dieses Werk. In vielen Büchern ist die Geschichte vorhersehbar doch das ist hier nicht der Fall und genau DAS machte es für mich so besonders. Eine bildliche Schreibweise, welche das Buch zum Leben erwecken rundeten das ganze wunderbar ab - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 24.09.2018

eine gelungene Dystopie

Die Ring-Chroniken - Begabt

Cover: Das Cover passt super zur Story, der Ring spielt eine wichtige Rolle im Roman und auch die Zusammensetzung der Farben (Trockenheit, Wüste) machen auf die Thematik aufmerksam.

Es geht in ...

Es geht in der Geschichte um Stärke und Mut, Verzweiflung und Intrigen, aber auch Hoffnung und Liebe. Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Fazit: Erstmal ein Kompliment an den Schreibstil liebe Erin Lenaris - selten habe ich einen so bildhaften Schreibstil gelesen, welcher mir auch dann wirklich geholfen hat mich in die Story hineinzuversetzen. Hierbei handelt es sich um eine Dystopie welcher meiner Meinung nach relativ realitätsnah ist - Wasserknappheit und eine Firma, welche die Kontrolle darüber übernimmt. Die Rolle der süßen Chamäleons hat mir sehr gefallen und mich aber ab und an auch leiden lassen :O Man konnte sich wunderbar in die Thematik und die Charaktere hineinversetzen und Emony war sehr überzeugend. Die Handlungsstränge habe ich von Anfang bis Ende als spannend empfunden und nachdem der Schluss auf eine Fortsetzung hoffen lässt, bin ich sehr gespannt ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.09.2018

White Maze - meine Überraschung des Monats

White Maze

Cover: Das Cover hat für mich auf den ersten Blick ein Herz dargestellt, aber im Grunde genommen ist es eine Linse, welche eng mit der Handlung in der Story verwebt ist.

Eure schöne neue Welt ...

Eure schöne neue Welt ist tödlich! *** Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

Fazit: Ich liebe es wenn Bücher mich positiv überraschen und dazu gehörte White Maze eindeutig dazu. Sicher kann man an den Charakteren meckern und das verwöhnte Göre auf "Nerd" trifft auch nicht unbedingt die neueste Handlungsweise ist, aber das hat mich nicht gestört. Die Seiten flogen nur dahin und man war von Anfang an mitten in der Geschichte drin. Sie war spannend erzählt und ich konnte das Buch nicht wirklich weglegen :O In der Story geht es um eine Erfindung, welche plötzlich mehr wird als nur ein Luxusaccessoire - und ganz ehrlich eine so große Zukunftmusik ist das in meinen Augen nicht. Wir Menschen sind darauf aus, uns immer weiter zu entwickeln und stetig neue Sachen rauszubringen, doch was wenn es plötzlich zum Fluch anstelle zum Segen wird? Dieses Thema wird hier in extremer Weise aufgegriffen - und meiner Meinung nach das Lesen wert. 5 von 5 Sternen ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.09.2018

Wolfsmal

Wolfsmal

Cover. Das Cover gefällt mir für einen Fantasy-Roman sehr - dieser Ausdruck vom Wolf der für mich Treue symbolisiert hat mein Herz erwärmt...

›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, ...

›Wenn all die Sagen, Mythen und Legenden wahr wären, welches Schicksal würde
dich erwarten?‹
In einer Welt voller Magie und Geheimnissen zu leben war für Emilia immer ein
Traum. Dieser entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, als sie an ihrem 18.
Geburtstag in eben jene Welt gerät und die tiefen Abgründe erkennt, die sich ihr
auftun.
Denn nicht alles, was die Magie bereithält, ist zauberhaft. Dies muss Emilia auf
einem schmerzhaften Weg ohne Zurück lernen - denn, wie es scheint, sind Götter
egoistische Wesen.

Fazit: Der Schreibstil im Buch sorgt dafür, dass man es verschlingen möchte - man fliegt nur so durch die Seiten und ist richtig in seinem Element. Die Charaktere sind nahbar und man kann sich sehr gut in Ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Wolfsmal ist ein toller Auftakt, der mit vielen unvorhersehbaren Wendungen punkten kann.Der Schluss macht einen neugierig auf den zweiten Teil und ich freue mich darauf ihn hoffentlich bald zu lesen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.09.2018

Julia Engelmann konnte mich wieder überzeugen

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Mit Freude hatte ich bereits ihre anderen Werke verschlungen und hab mich umso mehr über dieses #Rezensionsexemplar aus dem Goldmann Verlag gefreut ♥

Nachdem Julia Engelmann vermutlich bei einigen die ...

Nachdem Julia Engelmann vermutlich bei einigen die Neugier nach ihrem Auftritt im Bielefelder Hörsaal geweckt hatte berühren mich ihre texte nach wie vor.
Aber hier nun im Detail :)
Cover: Das Cover ist im Vergleich zu den Vorgängern relativ schlicht, aber man erkennt an der Zeichnung, dass es zu Julia Engelmann gehört. Auch die Goldprägung hat mir sehr gefallen.
Inhalt: In ihrem neuesten Werk geht es um das Gefühl, welches uns alle früher oder später beschäftigen wird - nämlich die LIEBE ♥
Ihr Poetry-Slam umschreibt hier die Höhen und Tiefen der Beziehung, das geben und nehmen, sowie andere berührende Aspekte aus dem Leben (Geborgenheit, Trauer, Sehnsucht).
Fazit: Nachdem mir bisher alle Bücher gefallen hatten, konnte mich auch dieses überzeugen. Die "Gedichte" sind zum Teil länger als bei den anderen Werken, aber das hat mich nicht gestört. Ich liebe ihre Art zu schreiben und auch die kleinen Zeichnungen rundeten das Buch für mich ab - für mich wieder ein Meisterwerk "moderner Dichtkunst" - 5 von 5 Sternen