Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 05.03.2024

informativ und anschaulich gestaltet

Wundervolle Welt. Wasser

Meinung
Dieses hochwertig ausgestattete Sachbuch ist ein tolles Naturbuch für die ganze Familie. Neben bekannten Tieren und Pflanzen, wird hier auch anderen Lebewesen einen Raum zur Entfaltung geboten und deren Wichtigkeit für den Organismus des Lebens mit kurzen Informationen erläutert.
Das Buch ist gegliedert in eine Reise durch die unterschiedlichen "Quellarten" die unsere Erde zu bieten hat. Auf der einen Seite taucht man beispielsweise ab in die Tiefsee der Ozeane, während man kurz darauf die Welt der kleinen Tümpel kennen lernen darf.
Fazit
Dieses Werk ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern ebenso auch informativ. Für Wissendurstige und jene, die etwas mehr über unsere Welt erfahren möchten, genau das Richtige. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2024

Slow-Burn-Romance der Extraklasse

Das Mädchen, das dem Meer gehört

Meinung
"Das Mädchen, das dem Meer gehört" schaffte es von der ersten Seite an mich in seinen Bann zu ziehen. Neben den malerischen Wordbuilding, schaffte es vor allem das Setting, aber ebenso auch die Protagonisten mich von diesem Werk zu begeistern.

Kehlani ist eine großartige Protagonistin. Sie ist zielstrebig, wissbegierig und emotional. Austin ist ein liebevoller und fürsorglicher männlicher Gegenpart. Am meisten gefiel mir jedoch die gegenseitige Wahrnehmung der Beiden zueinander. Jeder sieht in dem anderen etwas "Besonderes", was dieser zunächst nicht wahrnehmen möchte - hier bekam besonders die Thematik Selbstliebe einen Platz innerhalb der Handlung.

Fazit
Wer sich ein Buch mit großen Adrenalin sucht, wird hier eher nicht auf seine Kosten kommen, aber wenn man als Leser bereit ist, sich auf ein Abenteuer an Land, Wasser und vor allem mit Herzen einzulassen, dann sollte man sich diese Slow-Burn-Romance-Story nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2024

spannender Auftakt

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Meinung
Das Cover stach direkt ins Auge, was besonders an der Farbengestaltung liegt. Es hebt sich irgendwie gerade in der Sparte Kinderbuch deutlich ab.
Dementsprechend neugierig war ich natürlich auch ...

Meinung
Dementsprechend neugierig war ich natürlich auch auf die Story zwischen den Buchdeckeln. Im Mittelpunkt der Handlung steht Tor. Aufgrund der tiefgehenden Charakterzeichnung der Protagonisten war es ein leichtes aktiv an den Emotionen und Gedanken teilhaben zu können. Tor begibt sich natürlich nicht allein auf eine eigenwillige Reise, sondern wird von treuen Gefährten begleitet. Doch was wäre ein Abenteuer ohne Hindernisse? Neben wundersamen Kreaturen kreuzten alte Mythen und Legenden deren Weg, welche geschickt in die Geschichte eingeflochten wurden und Informationen zu "Emblem" offenbarten.
Die Charakterentwicklung war im Gegensatz zur Handlung für mein Gefühl etwas schwierig. Im Grunde genommen wuchsen die Charaktere nicht wirklich an ihren Aufgaben, aber muss man das als Kinder zwangsweise?
Fazit
"Emblem Island- Fluch der Nachthexe" war ein spannender Auftakt mit "kindlichen" Protagonisten. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2024

eine Story für die Musik und die Liebe

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Die Erzählung wechselt zwischen den Perspektiven von Riley und Max und gewährt so tiefe Einblicke in die Gefühle und Gedanken, der beiden Hauptcharaktere. Diese second-chance Liebesgeschichte hat mich positiv überrascht, was vermutlich auch daran lag, dass ich nicht wirklich Erwartungen an dieses Buch hatte, sondern mich vielmehr einfach fallen lassen konnte.

Riley auch "Breakup Queen" genannt schaffte es nicht nur mit ihren Songs in mein Herz, sondern ebenso auch mit ihren Charakter. Auf der einen Seite zeigt sie die starke Persönlichkeit, welche auf der Bühne steht und ihren Traum lebt, aber auf der anderen Seite ist man als Leser auch hautnah an den Schattenseiten des Künstler-Daseins dabei - hier geht es um Verlust, loslassen, sich selbst finden und vor allem zu dem stehen, was man wirklich möchte und nicht dem, was die Welt von einem erwartet.

Den männlichen Part gibt Max. Ein sehr bodenständiger, aber gleichermaßen auch nachdenklicher, sowie träumerischer Charakter. Ein Stück weit hat man als Leserin das Gefühl, als würde er der Zukunft keine Chance geben, weil er zu sehr in der Vergangenheit hängt und erhofft sich für ihn schlichtweg ein Happy-End.

Es ist zwar keine Geschichte mit überraschenden Wendungen, aber dafür mit jeder Menge prickelnder Emotionen, sowie Songs, welche mir unter die Haut gingen.

Fazit
"The Breakup Tour" ist nicht nur eine Geschichte für "Swifties", sondern all jene, die Musik im Herzen tragen, das Gefühl eines zerbrochenen Herzens kennen oder sich vielmehr einfach mal fallen lassen möchten. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.02.2024

Weltraumabenteuer mit Höhen und Tiefen

Star Bringer

Meinung
Wer mir schon länger folgt weiß, dass Science Fiction nicht unbedingt mein Steckenpferd ist, aber etwas hatte das Buch an sich, was mich final doch neugierig werden ließ.

Der Schreibstil der ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, aber auch komplex, was überwiegend an der Storyline liegt. Neben einem für mich eher ungewohnten Setting, gibt es neben verschiedenen Welten bzw. Galaxien vor allem viele Charaktere, die nach und nach eingeführt werden.

Die Protagonisten, welche nach und nach in die Handlung eingeflochten werden, sind allesamt sehr vielseitig gestaltet. Trotz der zahlreichen Eigenschaften, mit denen ich als Leser konfrontiert wurde, hatte ich das Gefühl, dass ich mich gut in die einzelnen "Darsteller" hinein versetzen konnte. Die Handlung an und für sich schaffte es nicht gänzlich mich zu packen. Auf der einen Seite waren mir persönlich die Kapitel zu kurz gestaltet und auf der anderen gab es auch einige Längen im Verlauf, die bei mir eine Spur von Langeweile aufkommen ließen.

Am Ende erwartete mich ein Cliffhanger, welcher mich jedoch neugierig zurück gelassen hat und somit Lust auf die Fortsetzung wecken konnte.

Fazit
Bei "Star Bringer" war es die Neugier, welche mich antrieb. Auch, wenn das Buch es nicht vollends schaffte mich zu begeistern, blieb dieser "Wissensdrang" bis zum Ende erhalten. 4 von 5 Sternen