Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mut, Freundschaft, Drachen

New Dragon City – Ein Junge. Ein Drache. Eine verbotene Freundschaft

Meinung
An Drachen konnte ich schon immer nicht vorbei gehen und somit war ich sehr gespannt auf die Mischung aus Dystopie und Fantasy.

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche ...

Meinung

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche Auswirkungen haben diese? Welche Chancen können hier einem entgehen? Wie kann man Vorurteilen entgegen wirken und vieles mehr.

Zwischen den Zeilen war ich regelrecht gefangen. Es passte für mich einfach alles zusammen. Das Setting, die Verbindung zwischen Mensch und Drachen, das tiefgründige, mit dem man im Verlauf konfrontiert werden und auch die Charaktere, welche dieses Buch etwas Persönliches verliehen haben,

Im Zentrum stehen kindliche, junge Protagonisten welche der älteren Generation aufzeigen, wie falsch ihre Denkweise ist.

Fazit
"New Dragon City" ist eine Story über das vorschnelle Urteilen, sowie der Angst vor Dingen, die man nicht kennt. Es ist ein Appel an Mut und Freundschaft, aber ebenso sehr auch ans "Hinterfragen". 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2024

gelungener Abschluss

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Meinung
Nach dem echt fiesen Cliffhanger im ersten Band, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Dilogie gefreut. Durch den flüssigen Schreibstil fiel es mir leicht schnell wieder in die Geschichte zu finden.
Im Gegensatz zum Auftakt geht es hier deutlich rasanter zu. Intrigen werden geschmiedet und aufgedeckt, Geheimnisse entschlüsselt und Kämpfe ausgetragen. Es gab hier und da auch die ein oder andere Wendung, die mich überraschen konnte.
Kae hat eine starke Entwicklung durchgemacht - sie steht für sich ein und ist nicht mehr so "unterwürfig", wie sie es noch bei den Anfängen gewesen ist. Hunter mimt auch in der Fortsetzung den Gegenwart, wobei die Romanze zwischen den Beiden eher Nebensache ist, da der Fokus des Buches meiner Meinung nach mehr auf dem Setting und der Spannung liegt.
Fazit
"Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht" ist ein gelungener Abschluss, welcher offene Fragen klärt und mit Adrenalin in den Bann zieht. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2024

Gossip Girl meets Wiener High Society

Vienna 1: Blinding Lights

Meinung
Nachdem ich ein großer Fan der Serie Gossip Girl bin war ich wahnsinnig gespannt auf die Story. Der Einstieg in das Buch fiel dank des flüssigen und malerischen Schreibstils der Autorin sehr leicht. ...

Meinung

Livia war ein sehr facettenreicher Charakter, deren Zerissenheit durch die Seiten deutlich spürbar war. Sie trägt eine Maske um im Rahmen der Öffentlichkeit bestehen zu können, aber vergisst dabei nicht nur einmal sich selbst. Nick war ein sympathischer, aber ebenso auch geheimnisvoller Protagonist. Es war deutlich spürbar, dass er was verbirgt und es fiel mir hier und da schwer hinter seine Fassade zu blicken.

Das Ende des Buches hat mich teilweise überraschen können. Irgendwie vermutete ich es, aber ebenso hatte ich die Hoffnung, dass ich mich irren würde und schlug somit das Buch ein wenig wütend zu :D Kurzum mir fehlte das Happy End :D

Fazit
Gossip Girl meets Wiener High Society - die Story war rasant, tiefgründig und überzeugte durch ihre Wendungen. Ich bin gespannt, was uns hier in der Fortsetzung erwarten wird. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.04.2024

gesellschaftliche Kritik trifft auf Drama und tolle Charaktere

Dangerous Relations

Meinung
Dangerous Relations erinnerte mich ein wenig an Bridgerton, weswegen ich es unbedingt lesen wollte. Auf der einen Seite der atmosphärische Schreibstil, welcher Setting und Figuren gleichermaßen lebendig werden ließ und angenehm zu lesen war. Auf der anderen Seite die vielfältigen Charaktere. Hier wären z.B. Lady Victoria, welche mir direkt sympathisch war. Sie weiß, was sie will und steht auch dafür ein. Auch trotz Widersprüche im familiären Umfeld bleibt sie sich treu. Männliche Gegenspieler darf man im Rahmen der Handlung gleich zwei begrüßen, wobei mir hier eher Tom zusagen konnte. Er ist mutig, hat seine Überzeugungen, aber auch eine gewisse Spur von Kritikfähigkeit.

Auch die Handlung sagte mir zu. Es gab Drama und ernste Themen, wie die Stellung der Frau in der angesprochenen Epoche.

Fazit
Alles in allem habe ich "Dangerous Releations" sehr gern gelesen. Wer auf der Suche nach einem Hauch Drama, gesellschaftlicher Kritik und tollen Charakteren ist, sollte sich das Buch genauer ansehen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.03.2024

facettenreicher Debütroman

The Bleeding Heart of Darkness

Meinung
Zugegeben hier war ich mal wieder ein Coveropfer, aber auch die Story klang für mich vielversprechend, sodass ich sehr gespannt auf das Lesen war.

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. Im Großen und Ganzen ist sie eine unsichere Jugendliche, welche aber in den entsprechenden Situationen Mut, Stärke und vor allem Ehrgeiz zeigt. Dieses Werk konnte mich aber nicht nur anhand des authentischen Hauptcharakters in seinen Bann ziehen, sondern ebenso auch mit seinen inhaltlichen Facettenreichtum.

Neben tiefgründigen und emotionalen Momenten, gab es auch Szenen, welche von Humor, Spannung oder schlichtweg "Wohlfühlfaktoren" geprägt waren. Daneben stand die Frage im Raum "Wer definiert Gut und Böse" - hier wirft Ravena Moon nicht nur das gewohnte Weltbild der Buchwelt über den Kopf, sondern regte ebenso sehr mich als Leserin zum Nachdenken an.

Fazit
"The Bleeding Heart of Darkness" ist ein gelungener, facettenreicher und nachdenklich stimmender Debütroman. 4,5 von 5 Sternen