Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 11.11.2022

romantischer Wohlfühlroman

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Meinung
Bei diesem Buch wird sicher auch der Grinch dem romantischen Weihnachtsfeeling und dem Plätzchenduft verfallen, denn beides spielt im Buch eine große Rolle ohne dabei "erdrückend" zu wirken, denn auch wenn es einen großen Raum einnimmt stehen andere Dinge doch mehr im Vordergrund.

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist romantisch verspielt ohne kitzschig zu wirken. Auch die Protagonisten konnten mich in ihren Bann ziehen. Auf der einen Seite Febe-die klischeehafte Leseverrückte und auf der anderen Liam herzerwärmend, mit Ecken und Kanten, sowie einer entwaffnenden Ehrlichkeit.

Die Story spielt überwiegend im Verlauf des Weihnachtsfestes, welches geprägt ist von viel zu viel Essen, Geschenken und dem ein oder anderen Wohlfühlmoment - natürlich darf ein Hauch Drama nicht fehlen, aber das müsst ihr euch selbst duchlesen ;)

Fazit
Ein romantischer Wohlfühlroman, welcher einem das Gefühl von Weihnachten ein Stück näher bringt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2022

herzerwärmend

Let me Glow

Meinung
Die Geschichte wird aus wechselnden Erzählperspektiven erzählt, welche die Emotionen und Gedanken der Hauptcharaktere verdeutlichen. Ian ist ein sympathischer Charakter in den man sich einfach auf den ersten Blick/das erste Wort verlieben muss. Andy hat einige Hürden in sich und ich litt mit ihr, umso schöner war für mich ihre Entwicklung zu einer starken Frau, die über sich hinaus wächst und für sich ebenso kämpft, wie auch für ihre Gefühle.

Das Setting ist einfach ein Wohlfühlort. Das ich ein Fan von der Kleinstadtidylle bin ist ja kein Geheimnis, somit war ich diesem hier direkt verfallen und konnte mich daran nicht sattlesen. Auch der Stil der Autorin überzeugte mich, doch für ein Highlight fehlte mir das finale gewisse Etwas.

Fazit
Eine Lovestory zum Mitfiebern, die einen warm ums Herz werden lässt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.10.2022

magischer Auftakt

Ivy - Der Fluch des Efeus

Meinung
Ivy - der Fluch des Efeus war für mich anders als erwartet, aber im positiven Sinn. Der Stil von Kiana Haas hatte etwas magisches und leichtes an sich, sodass ich schnell und ohne Probleme in die Story abtauchen konnte.

Die Protagonistin Ivy machte es mir im ersten Moment nicht ganz so leicht, aber der Hintergrund war hier und das ist nun mal Fakt eher das Alter - ich bin einfach nicht mehr die Jüngste und konnte über so manches Verhalten oder Ausdruck einfach nur den Kopf schütteln :D

Die Handlung war einfach grandios - voller Magie, voller Soannung und vor allem mit dem gewissen Etwas. Manche wird der Klappentext sicher ein wenig an eine andere Geschichte mit einer ähnlichen Thematik erinnern, aber eines kann ich euch versprechen, diese hier ist anders.

Fazit
Ein gelungenes Gesamtpaket, welches die Lust auf Band 2 weckt. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2022

für Fans ein absolutes Muss

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Meinung
Der Dunkle ist für mich ein faszinierender Charakter und ich war sehr gespannt auf diesen Titel. Der Stil von den Zeichnungen ist passend zum Cover gestaltet und vorrangig mit wenigen Farben, aber dennoch ausdrucksstark.
Die Handlung an sich offenbarte jetzt nicht viele neue Informationen. Das meiste davon war mir persönlich durch Ableitungen aus der Serie bekannt. Dennoch schaffte es auch hier meine Faszination zu diesem ungewöhnlichen und tiefgründigen Hauptcharakter dieses Buch zu etwas magischen werden zu lassen.
Fazit
Für Fans von Leigh Bardugo ein absolutes Muss. Ein wenig mehr Hintergrund, aber dennoch ein Werk um der dunklen Macht weiterhin zu verfallen. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.10.2022

magisches Abenteuer

Disney. Twisted Tales: Leuchtende Wunderwelt (Aladdin)

Meinung
Dieses Buch hat mich mal wieder total geflasht. Liz Braswell hat gekonnt mit der bekannten Geschichte gespielt und die besonderen Eigenschaften der einzelnen Charaktere bewahrt. Bereits vom ersten Moment an, spiegelt sich im Buch der Inhalt des Covers wieder - es wird düster, dunkelt, mächtig und ergreifend. Spannung ist vom ersten Moment an vorhanden und bis zum Ende hin habe ich gezittert, ob Jasmin und Aladdin es schaffen Agrabah zu retten. Beide Hauptcharaktere sind tiefer, als man es im bekannten Film sehen kann. Besonders Jasmin ist viel mehr, als nur die Prinzessin - sie strotz nur vor Stärke, Mut und Kampfgeist.

Natürlich darf der Dschinn nicht fehlen und es war mir eine Freude zu lesen, dass er seine besondere Art beibehält.

Fazit: Nicht nur für Disney-Fans bietet der neue Band der Twisted Tales ein magisches und spannendes Abenteuer, sondern ebenso auch für jene, die sich nur allzu gern in eine andere Welt entführen lassen. 4.5 von 5 Sternen