Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 29.02.2024

"Mauerblümchen" trifft auf "Sprücheklopfer

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Meinung
Nachdem ich die Royalreihe sehr gern gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf die neue Geschichte von Geneva Lee, zumal diese auch der Sparte Fantasy angehört.

Der Lesefluss war wie ich es ...

Meinung

Der Lesefluss war wie ich es von der Autorin gewöhnt bin flüssig und angenehm zu lesen. Die Vampirgeschichte an sich ist geprägt von spicy Szenen, die so manches Kopfkino auch bei mir ankurbeln konnten. Spannung war eher unterschwellig vorhanden, da der Fokus für mein Erachten eher auf die Anziehung zwischen den Beiden gelegt wurde.

Bei den Charakteren haben wir das "typische" Klischee - auf der einen Seite der hotte Sprücheklopfer, welcher die weiblichen Charaktere um den Finger wickelt und auf der anderen Seite Thea, welche eher zurückhaltend ist und mit Julians direkter Art, so manches Mal überfordert wird.

Fazit
"Sexy Rich Vampire" ist eine typische Geneva Lee -Story mit Fantasyelementen und vor allem einer menge Spice. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.02.2024

vielversprechender und fantasievoller Auftakt

Calidragos 1. Der Ruf des Drachen

Meinung
Allein die Grundidee machte mich direkt neugierig - wer hätte nicht gern ein Fabelwesen als Haustier?

Meinung
Die Story ist kindgerecht gestaltet, sodass man leicht in die Geschichte hinein findet. Allerdings waren es mir persönlich für ein Kinderbuch zu viele Informationen rund um die Calidragos, was der Spannung hier und da einen leichten Dämpfer verpasst hat.
Die Hauptfiguren, Toby und Ellie, sind zwei ziemlich normale Kinder, die realistisch auf Gefahren reagieren, Angst und Zweifel haben und auch mal falsche Entscheidungen treffen. Sie sind keine Helden, die ohne Umschweife alles auf sich nehmen und auch Auseindersetzungen zwischen den Beiden, sind im Verlauf zu finden, was die Charaktere authentisch wirken ließ.
Die Spannung ist wie bereits oben erwähnt an manchen Stellen etwas "zurückhaltend", aber besonders gegen Ende nimmt die Story ordentlich an Fahrt auf und sorgt für den ein oder anderen Adrenalinschub.
Fazit
"Calidragos - Ruf der Drachen" ist ein authentischer und fantasievoller Auftakt einer vielversprechenden Kinderbuchreihe. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.02.2024

historische Aspekte machten Längen wieder gut

Hunting Prince Dracula

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Serie, welcher unabhängig gelesen werden kann.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig.

Anders als vermutet lag der Fokus eher weniger ...

Meinung

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig.

Anders als vermutet lag der Fokus eher weniger auf "Graf Dracula", sondern vielmehr auf Vampire im Allgemeinen. Inhaltlich gab es die ein oder andere Länge, die den Lesefluss hier und da etwas eindämmte. Die historischen Aspekte, welche im Verlauf zu finden waren, stoßten aber ebenso wie bei Jack the Ripper meinerseits auf einen Nerv.

Sicherlich hatte ich mir aufgrund des Klappentext etwas mehr erwartet, aber dennoch muss ich zugeben, dass mich die Story im Gesamten mit ihren Elementen bis auf wenige Punkte mitreißen konnte.

Fazit
"Hunting Prince Dracula" war anders als erwartet, aber konnte mich persönlich vor allem mit den historischen Hintergründen in seinen Bann ziehen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.02.2024

im Großen und Ganzen spannend

Damsel – Der Pfad des Feuers

Meinung
Während der Trailer bei mir direkt "durchfiel" konnte das Buch mich im Gegensatz dazu neugierig machen. Der Schreibstil ist flüssig und durch die wechselnden Zeitsprünge erfährt man nicht nur einiges über die Hauptcharaktere Eloide, sondern ebenso auch zu den "Umständen".

Die Protagonistin war mir zunächst tatsächlich sehr unsympathisch, obwohl sie mit dem typischen Klischee einer Heldin bricht, hatte ich dennoch zunächst das Gefühl, hier auf eine verwöhnte Prinzessin zu stoßen - doch je mehr Seiten voranschritten, desto mehr wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es geht hier nicht wie bei den meisten Titel aus der Sparte um das "Heldensein" sondern schlichtweg "nur" um das Überleben.

Von der Handlung her war die Story im Großen und Ganzen spannend, bis auf z.B. Elodies Fluchtversuche aus der Drachenhöhle im Mittelteil des Buches, welche ich nach einer gewissen Zeit als "langatmig" empfand.

Fazit
"Damsel" ist allumfassend ein spannender Fantasyroman gewesen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.02.2024

fesselndes Setting

Meinung
Der Auftakt der Dilogie bot für mich eine spannende Storyline. Neben dem flüssigen Schreibstil der Autorin, war es vor allem das originelle Setting, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch, wenn ich mir hier etwas mehr "King Arthur-Flair" erhofft hatte.

Im Fokus der Geschichte steht Tamsin, welche mich abschließend etwas zwiespältig zurück lässt. Auf der einen Seite mochte ich ihren Mut und Kampfgeist sehr, aber ihre Sturheit stellte oftmals nicht nur für sie ein Hindernis dar, sondern ebenso für mich als Leserin - hier und da verfluchte ich sie im Geiste.

Neben überraschenden Wendungen, packte Alexandra Bracken auch eine Romanze in die Geschichte, welche sich langsam entwickelt, aber für den Verlauf an und für sich eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Fazit
"Silver in the Bone" ist im Gesamten ein spannender Auftakt, welcher Lust au die Fortsetzung macht. 4 von 5 Sternen