Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

winterliche Romantik

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Buch passte für mich perfekt zur Weihnachtszeit. Allein schon der winterliche Flair war mit jeder Seite spürbar und stellenweise fühlte es sich so an, als wäre ich mittendrin im verschneiten New York.
Ally ...

Ally und Lucien bildeten ein süßes Paar ohne übertrieben zu wirken. Man spürte die anfängliche Neugier der Beiden zueinander ebenso sehr, wie das Prickeln, als die Romanze ihren Höhepunkt erreicht hatte. Greta Milan brachte die Emotionen der Beiden auf den Punkt und sorgte somit für den ein oder anderen Herzklopfmoment auf meiner Seite.
Auch die anderen Charakteren überzeugten mich durch ihre Authentizität, sei es Chloe oder eben auch Tristan, welcher nicht gerade ein Sympathieträger war.
Fazit
"Christmas at Tiffanys" ist eine schöne, winterliche, romantische Geschichte mit Happy End. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2024

überraschendes Highlight

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Meinung
Geschichten mit asiatischen Flair schaffen es immer wieder meine Neugier zu wecken und so war auch dieses Buch auf meiner Wunschliste seit dem Coverreveal zu finden, als mich dazu das Buch dann noch seitens Verlag erreichte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Im Rahmen des Buches waren einige Tropes aus der Sparte Romance wie z.B. Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Love Triangle vertreten. Dies wurde aber seitens der Autorin so geschickt in die Story eingeflochten, sodass es sich keines Falls nach "Unrealismus" oder "Überladung" anfühlte.

Mein Highlight war jedoch auch hier das Setting. Diese besondere Atmosphäre gepaart mit Märchenelementen schaffte es mich immer wieder vom Neuen zu begeistern. Daneben punkteten, neben der Handlung versteht sich, auch die Charaktere. Diese waren nicht nur aussagekräftig ausgearbeitet, sondern jeder Einzelne von ihnen brachte seinen eigenen Charme mit.

Im Übrigen, gibt es hier keinen Cliffhanger zu finden, das Buch ist an und für sich abgeschlossen.

Fazit
"Die Tochter der Mondgöttin" schaffte es mich zu überraschen und mit dem Geflecht aus Setting, Familie und Liebe in seinen Bann zu ziehen. 5 von 5 Sternen

ein Finale voller Überraschungen

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Meinung
Asuka Lionera zählt zu meinen Must-Read Autoren und nachdem mich der Auftakt wie gewohnt verzaubern konnte - lag es natürlich nahe weiterzulesen.

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten ...

Meinung

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten Bandes an. Obwohl zwischen dem Auftakt und dem Folgeband schon ein wenig Zeit vergangen war und ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Story nicht mehr so groß in Erinnerung hatte, fiel mir der Einstieg nach wenigen Zeilen leicht.

Die Beziehung zwischen Delmira und Varyan gewinnt in diesem Teil mehr an Bedeutung und auch, wenn ich ein wenig die humorvollen Einschübe misste, machten es das Setting und insbesondere die Romantik wieder gut.

Zunächst meinte ich ja zu wissen, wo mich die Story hinführen würde. Doch eine starke Wendung kam, welche geprägt war von unerwarteten Überraschungen, kreativen Antworten und vor allem einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem Ende, welches ich mir nie ausgemalt hätte.

Fazit
"Moonlight Sword" ist eine Dilogie, welche mit diesen Band hier nun ein Finale findet, welches mich in Sachen Spannung sogar "noch" mehr in seinen Bann ziehen konnte, als der erste Teil - ein Ende für das es sich zu lesen lohnt. 5 von 5 Sternen

magisch, romantisch und humorvoll

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Bereits der Klappentext von "Stolen Crown" hatte mein Interesse geweckt gehabt. Und spätestens nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde.

Valentina Fast hat für mich einen ...

Valentina Fast hat für mich einen ganz eigenen Schreibstil, welcher sowohl auf der magischen Ebene, als mich auch auf der emotionalen Ebene packen konnte. Die Liebe zum Detail spiegelte sich aber nicht nur in diesen Rahmen wieder, sondern ebenso auch in den Charakteren und deren Entwicklung. Allen voran Avi und Ren, aber auch die anderen Protagonisten wie Inara, Marlon und Nevan schafften es mich in ihren Bann zu ziehen.

Im Verlauf gab es neben einer großen Portion Spannung auch jede Menge Humor, welcher insbesondere bei so manchen Dialogen zu finden war. Hier ist nicht nur einmal ein Lächeln über mein Gesicht gehuscht.

Fazit
Slow Burn Romance trifft auf Nervenkitzel - für mich ein weiteres Highlight aus der Feder von Valentina Fast. 5 von 5 Sternen

interessanter Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Meinung
Für mich üben Träume eine gewisse Art von Faszination aus und ich liebe es Geschichten mit dieser Materie zu lesen. So war ich auch hier gespannt auf die Umsetzung und insbesondere den Handlungsverlauf. ...

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht. Die Verbindung zu den Charakteren hingegen jedoch war ein wenig gespalten. Während man von Ria sehr viel im Verlauf erfährt und auch als Leser teilhaben darf an ihren Emotionen und Gedanken, blieb Sel hingegen hier deutlich weniger Raum - aus diesem Grund war sie für mich leider nicht wirklich greifbar.

Die Story an sich sagte mir im Großen und Ganzen zu, aber es gab durchaus die ein oder andere Länge, sowie auch Verwirrung im Hinblick auf die parallelen Handlungsstränge. Neben all dem gab es aber auch so manche spannende Szene, die mich gut (neben der Materie) unterhalten konnte.

Fazit
"Lucid Night" ist ein vielschichtiges Werk, welches trotz der ein oder anderen Länge jede Menge Spannung bietet und Lust macht auf den Rest der Trilogie. 4 von 5 Sternen