Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

magisch, spannend, ungewöhnlich

Der letzte Magier von Manhattan

Seit Jahrhunderten bekämpft der Orden Ortus Aurea diejenigen Magier, die über angeborene Fähigkeiten verfügen. Um die Macht des Ordens zu untergraben, stiehlt die junge Diebin Esta magische Artefakte – dank ihrer Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen, immer dort, wo es der Orden am wenigsten erwartet. Der neueste Auftrag ihres Mentors führt Esta ins New York des Jahres 1901: Dort soll sie ein geheimnisvolles Buch stehlen, bevor es dem Magier Harte Darrigan in die Hände fällt. Esta stellt schnell fest, dass Harte gar kein übler Typ ist. Trotzdem weiß sie, dass sie ihn hintergehen muss, wenn ihr Coup gelingen soll.

Das Buch ist unterteilt in 4 Abschnitte, indem jeweils verschiedene Zeiten/Charaktere zu tragen kommen. Aus diesem Grund war es anfangs etwas schwierig die einzelnen Puzzleteile zusammen zu setzen.

Im zweiten Teil gerät die Story in Fahrt. Wir begleiten Esta auf geheimer Mission, eine Protagonisten, die mich persönlich sehr in ihren Bann ziehen konnte. In diesem Abschnitt steckt die Liebe im Detail, was mir stellenweise etwas zu viel war, da sich die Story gefühlt in die Länge gezogen hat.

In den letzten ABschnitten wird man als Leser von zahlreichen Wendungen und Höhepunkten überrascht und man bekommt durch die Antworten auf einzelne Fragen, die sich beim Lesen ergeben haben die langersehnte Antwort.

Zudem konnte mich das Setting und der besondere Stil der Autorin trotz kleiner Differenzen beim Lesen emotional packen.

Fazit:
Magier von Manhattan ist eine etwas andere Story inder die Autorin nicht nur Zeit und Magie miteinander verbindet, sondern zudem auch ein außergewöhnliches Setting schafft, dass mich in den Bann gezogen hat. Nachdem es aber dennoch kleine Differenzen beim Lesen gab und es auch einige Zeit gebraucht hat, um die Geschichte nachvollziehen zu können und die Auflösung eigentlich erst beim großen Showdown gab vergebe ich 4 von 5 Sternen ♥ Aber ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.10.2019

guter Auftakt mit leider flachen Charakteren

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Das Cover ist einfach zum verlieben und vermittelt zugleich das Flair, dass laut Inhaltsangabe innerhalb der Zeilen herrschen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Lila ist ein sympathischer Charakter, der aber leider ein bisschen in der Geschichte untergeht. Ich hätte gerne etwas mehr über sie erfahren.

Die Charaktere sind leider im Vergleich zur Geschichte etwas blass, sie wirken teilweise emotionslos und vermitteln nicht ganz das Gefühl von Liebe oder anderen Emotionen erfüllt zu sein. Ab der zweiten Hälfte des Buches zieht die Autorin die Spannung an, sodass man es weiterlesen möchte und es passieren so viele Dinge auf einmal, die zunächst überfordern, aber gleichzeitig auch dafür sorgen, dass man regelrecht mitgerissen wird. Dieses Gefühl hätte ich mir gerne im gesamten Verlauf gewünscht.

Das Ende an sich ist zwar gut durchdacht, aber im Hinblick dessen, dass es um das größte Gefühl schlechthin geht irgendwie etwas zu leicht gelöst - hier hätte es noch mehr "Drama" sein können.

Fazit:
Die Idee der Geschichte die Liebe zu verflechten mit Moderne und Mytholgie gefiel mir sehr. Leider wirkten die Charaktere im Verlauf relativ flach, sodass ich persönlich keine Verbindung zu ihnen herstellen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.09.2019

kleine Startschwierigkeiten, aber besticht durch Spannung

Requia

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?

Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?

Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.

Diese Geschichte hat etwas gebraucht, bis sie bei mir angekommen ist. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit der Vielfalt in diesem Roman. Viele unterschiedliche Handlungsorte, zahlreiche Charaktere und unterschiedliche "Wesen" machten es für mich nicht leicht in die Story hinein zu finden. Doch nach und nach, als sich so manches gelichtet hat und man eine Verbindung,sowie Verständnis für die Völker/Charaktere aufbauen konnte, liest sich die Story flüssig.

In Requia sind die Charaktere sehr vielschichtig und besitzen Aussagekraft, sowie Tiefe, sodass man sich gut nach einer gewisser Zeit in sie hinein versetzen kann. Zudem ist der Autorin die Kluft zwischen Gut und Böse sehr gut gelungen.

Neben Magie besticht Requia vor allem durch Spannung und ein außergewöhnliches Setting, dass dafür sorgt, dass man diesen Roman lesen möchte.

Fazit:
Requia ist anders - anders auf eine gute Art und Weise. Vielseitig, emotional und vollgeladenen mit Spannung und überraschenden Wendungen. Trotz eines schwierigen Einstieges, konnte mich die Story nach und nach in ihren Bann ziehen - 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2019

gelungener Auftakt

Nimael 1

Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

ZU Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Nimael, Er war teilweise zu selbstbewusst und zu draufgängerisch, Auf jeden Fall nicht der typische Held, den man sonst von Büchern kennt, sondern mal jemand, der sich selber zum Helden macht. Die anderen Charakter schließt man als Leser, jedoch sofort ins Herz und diese könnten nicht unterschiedlicher sein, Von verwöhnt bis liebenswert, ist für alles gesorgt :)
Nimael ist ein Abenteuer, dass voller Mysterien und Intrigen steckt, Man kommt den Geheimnissen nach und nach, auf der Spur, aber Nimael selber trägt das größte in sich.

Wie in vielen Romanen in diesem Genre, kommt auch die Liebe hier zum Einsatz. Diese war mir hier und da leider etwas zu übertrieben dargestellt, sodass es unnatürlich wirkte. Auch wenn ich die Zuneigungen usw. nachvollziehen konnte und dieser Hauch an Romantik, die "düstere" Atmosphäre auflockerte, hätte ich ich mir doch hin und wieder etwas weniger gewünscht.

Fazit:
Nimael ist ein gelungener Aufakt, der spannend und detailreich geschrieben ist. Leider war es mir an einigen Stellen etwas zu viel, aus diesem Grund konnte mein Herz nicht vollständig erobert werden. Jedoch bin ich sehr gespannt, welche Geheimnisse in der Fortsetzung aufgedeckt werden und besonders, was genau in Nimael steckt - 4 von 5 STernen ♥

Veröffentlicht am 24.09.2019

Hexenzeit

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Sabrina totel verhext hatte auch mir früher so manchen Tag versüßt. Die neue Serie dazu auf Netflix, hat mit dem alten zwar wenig gemein, aber konnte auch mich mittlerweile ziemlich in denn Bann ziehen - es ist düster, magisch, geheimnisvoll und überraschend.

Das Buch spiegelt die Vorgeschichte zur Serie wieder, allerdings sollte man dieses Buch erst lesen, wenn man schon ein paar Folgen gesehen hat, da es doch das ein oder andere vorweg nimmt und somit die ein oder andere Überraschung nimmt, die in der Serie auf einen wartet.

Das Buch ist aufgeteilt in die Sichtweise von Sabrina und in die der Nebencharaktere, so lernen wir Roz, Harvey, Ambrose und Co von einer anderen Seite kennen. Die Kapitel der Nebencharaktere waren für mich weitaus spannender, als das hin und her von Sabrina, einfach weil man hier etwas mehr hinter die Fassade blicken konnte, wo ja in der Serie doch eher der Fokus auf Sabrina gelegt ist.

Fazit:
Das Buch ist allein schon wegen des Covers ein Hingucker, aber auch der Schreibstil kann überzeugen. Leider war die Story an sich nicht annähernd so düster und geheimnisvoll wie die Netflix-Vorlage, aber an sich ein guter Hexenroman für zwischendurch - 4 von 5 Sternen ♥