Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

Super Auftakt

Die Dreizehnte Fee

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.
Inhalt:Ein verlassener Turm, ein unbedachter Prinz, ein Kuss. Mehr braucht es nicht um die sagenumwobene dreizehnte Fee Lilith zu wecken, die einst durch einen schwerwiegenden Verrat in die Falle ihrer Schwestern tappte und dem Dornröschenschlaf erlag. Bis zu jenem schicksalhaften Tag. Nun ist die ehemalige Königin erwacht. Sie, die nicht vergisst und auf Rache sinnt, bis alle ihrer Vergeltung Genüge getan haben. An ihrer Seite steht der unerschrockene Hexenjäger, der unerbittlich Jagd auf alle verbliebenen Hexen macht. Eines Tages ist auch sie an der Reihe...und dieser kommt früher als ihr lieb ist.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen - ab und an ist es sehr beschreibend aber im großen und ganzen fließend. Die Darstellung der Charaktere sowie die Zeichnungen zwischen den Seiten haben mich positiv überrascht. Ein Muss für jeden fantasy-Fan

Klassiker

Das letzte Einhorn und Zwei Herzen

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nur gekauft weil ich den Film als Kind geliebt hab. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Szenen aus dem Film wieder im Kopf. Es ist ein tolles Werk mit einer schönen kleinen Fortsetzung. Wer den Film liebt - wird auch das Buch lieben. Die Fortsetzung ist jedoch sehr kurz hier sollte man nicht zu viel erwarten, aber ansonsten hat mich das Buch von Anfang bis Ende überzeugt

ein tolles Werk

Das Mädchen, das die Welt veränderte

Inhalt: Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es Gier, Neid und Hass? Und was geschieht, wenn der letzte Funken Menschlichkeit erloschen ist?

Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, ...

Marie ist acht Jahre alt. Von Hunger und Krankheit geschwächt, erlischt ihr Leben, noch bevor es richtig begann. An einem wundersamen Ort wacht sie jedoch wieder auf und trifft einen alten Mann. Dieser erklärt ihr, dass die Menschen ihn zutiefst enttäuscht haben und deshalb dem Untergang geweiht seien. Marie fleht um eine letzte Chance für die Menschheit. Der alte Mann willigt ein und schickt Marie auf die Reise. Sie solle jemanden finden, der die Antwort auf "die Frage aller Fragen" kennt – nur dann sei die Welt noch zu retten.
Doch gibt es überhaupt einen Menschen, der die Antwort kennt? Oder ist es längst zu spät?
Fazit: Dieses Bild ist vielmehr als nur ein Buch. Durch die schönen grafischen Darstellungen hat man das Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Mir haben etwas die Antworten der Philosophen gefehlt, doch das Buch im Gesamten, sowohl Schreibstil/Cover/Inhalt hat mich positiv überrascht. Es ist vielleicht nicht vergleichbar mit "Der kleine Prinz", dennoch ein gelungenes Werk

ein tolles Ende

Die Dreizehnte Fee

Mir hat der letzte Teil der Triologie sehr gut gefallen - insbesondere die Zitate aus einzelnen Märchen wie z.B. "Spieglein, Spieglein" haben mich positiv überrascht.
Man trifft wieder auf bekannte Märchengestalten ...

Man trifft wieder auf bekannte Märchengestalten welche völlig schlüssig und passend in die Geschichte eingebunden wurden.
Die Spannung hat sich durch dieses Buch gezogen und die Geschichte nahm eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich war sehr über das Ende überrascht und insgesamt muss ich sagen, dass mir diese Reihe sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.04.2018

ein würdiges Finale

Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Diese Story ist ein würdevoller Schluss für diese Reihe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Das Ende war für mich ziemlich überraschend :)

Sie ...

Das Ende war für mich ziemlich überraschend :)

Sie ist einfach eine Autorin, die es versteht ihren Leser in den Bann zu ziehen - ich freue mich auf mehr Bücher von ihr :)