Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Schöne urlaubslektüre

Liebe in Reihe 27

Inhalt: Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?
Cover: Das Cover hat mir sehr gefallen - die kleinen sehenswürdigkeiten welche auch auf der Flugstrecke im Buch eine Rolle spielen tauchen auf. Zudem ist dort ein Eiffelturm und als eingefleischter Frankreich- Fan natürlich ein Highlight für mich ❤
Fazit: Die Geschichte ist leicht zu lesen, durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Seiten. Im wahrsten Sinne des Wortes :).Die Hauptprotsgonistin ist meiner Meinung nach nur leider etwas sehr im Hintergrund - sie beobachtet überwiegend - das ist für mich die einzige Kritik. Im Buch kommen viele unterschiedliche Charakter vor, dass aber einige Passagiere mehrmals auftreten und man ihre Entwicklung miterleben darf, hat mir sehr gut gefallen und ist der Autorin ganz toll gelungen. Wer auf der suche nach einem Buch ist für den Urlaub oder einen Flug ist bestens versorgt -von mir gibt es 3,5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.07.2018

Prophezeihung des magischen Steins

Die Prophezeiung des magischen Steins

Prophezeihung des magischen Steins v. Benjamin Monferat / Stephan M. Rother aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

High Fantasy für Leser von 12 bis 99 Jahren – von Bestsellerautor Stephan M. Rother. ...

Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, um dessen Besitz Kriege geführt wurden, vermag er kaum zu glauben. Und doch findet er sich bald mit Palatin, Prinzessin Livia, einem Gnom, einem Zwerg und der schrulligen Hexe Morgat im größten Abenteuer seines Lebens wieder. Können die Gefährten verhindern, dass das Land, wie sie es kennen, vergeht? Und kann die Magie des Steins auch Dafydds persönliches Glück beeinflussen? Denn trotz aller Standesunterschiede schlägt sein Herz für Prinzessin Livia ...
Cover: Das Cover ist wundervoll und fantasievoll gestaltet und hat mir vom ersten Moment an sehr gefallen
Fazit: Dies ist mein dritter Roman von Stephan M. Rother und ich muss gestehen er konnte mich leider nicht 100 % überzeugen...Die Geschichte ist spannend und dadurch geriet die Liebesgeschichte etwas sehr in den Hintergrund. Was ich persönlich schade fand, da ich dann der Meinung bin, dass man dann auch keine Beziehung für den Leser entstehen lassen muss. Die Alters-Empfehlung fand ich in Ordnung, trotz der zahlreichen brutalen Szene welche doch im Buch zu finden sind. Aber ich kann mich noch an meine jungen Lesejahre erinnern, da hat man einfach anders über solche Szenen gedacht, als man es nun mal als Erwachsener tut und sie sind einen nicht so "schlimm" vorgekommen. Der Schreibstil war in diesem Werk ganz anderes als in den bisherigen Büchern von Stephan, was aber vermutlich auch an der anderen Zielgruppe liegt. In den anderen Romanen wurden relativ viele alte Wörter verwendet, dass fiel hier in meinen Augen weg. Das Ende kam dann jedoch leider sehr abrpupt was es für mich als Leser schwer machte mit dem Buch abzuschließen. Aus diesem Grund gebe ich 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2018

Belgariad - die Gefährten

Belgariad - Die Gefährten

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel »Die Prophezeiung des Bauern« im Knaur-Verlag und unter dem Titel »Kind der Prophezeiung« im Bastei-Lübbe-Verlag erschienen. Er wurde komplett überarbeitet.
Inhalt: ...

Inhalt: Garion wächst bei seiner Tante Pol auf, doch er spürt das ihm geheimnisse umgeben.ie hat zu viele Geheimnisse was ihn betrifft und auch Alter Wolf hat zu viele Geheimnisse um das alles normal zu sein scheint.
Plötzlich scheint etwas gestohlen worden zu sein, was sehr wichtig war und Tante Pol und Alter Wolf wollen sich auf die Suche begeben, da aber Tante Pol ihn nicht allein lassen will und kann, muss Garion mit. Es beginnt ein Abenteuer, was er so nicht erwartet hat.
Fazit: mir persönlich fiel der Einstieg etwas schwer, aber nach einigen Seiten kommt die Spannung. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die story flüssig erzählt. Im ersten Band geht es im großen und ganzen darum, dass sich die Gefährten finden. Vielen dank für das rezi buch ? ich freue mich auf die Fortsetzung und gebe 3,5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.06.2018

Spannender Thriller

Das Haus der Mädchen

Inhalt

Inhalt
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...
Fazit: Die story nahm eine Wendung mit der ich absolut nicht gerechnet hab. Das Buch war von Anfang bis Ende makaber und spannend zugleich ? der schreibstil machte es zu einem leseVergnügen und einer super Thriller.

Veröffentlicht am 18.06.2018

geht noch besser

Stormheart 1. Die Rebellin

Der Auftakt der Reihe konnte mich jetzt nicht ganz umhauen. ich fand, dass man als Leser etwas ins kalte Wasser geschmissen wurde, was die Behersschung der Stürme usw. anging.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir dennoch sehr gut und ist auch für Teenies und Jugendliche sicher genauso geeignet.
Das Cover konnte mich überzeugen und spiegelt sich auch zu 100 % in einer Beschreibung im Buch wieder, das findet man nicht sehr oft - deswegen super ♥
Fazit: Mir hat im Buch etwas die Spannung gefehlt und das Hinführen in diese "neue" Welt. Ich bin mir als leser leider etwas verloren vorgekommen. Vielleicht hätte man mehr im Prolog erklären können oder ein kurzes Verzeichnis im hinteren Teil des Buches? Die Charaktere haben mir jedoch sehr zugesagt, aus diesem Grund schneidet das Buch im Großen und Ganzen doch nicht ganz so schlecht ab.