Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Emotionen zum Greifen nah

Maple Leaves

Meinung
Bereits vom ersten Moment an habe ich die Protagonisten Ethan und Maple in mein Herz geschlossen. Ethan mit seiner zurückhalten Art und Maple mit ihrer offenen - zwei Gegensätze die sich anziehen.

Die ...

Meinung

Die Freundschaft zwischen den Beiden ging mir unter die Haut. Die Emotionen, ihre Vertrautheit, der Verlust all das wurde an mich als Leserin vollumfänglich übermittelt, sodass ich ab und an das Buch auch zur Seite legen musste um das Geschriebene einen Moment zu verdauen.

Auch mit dem Setting - insbesondere der Buchhandlung schaffte es die Autorin mich ein weiteres Mal an das Buch zu fesseln. Hier traf ich nicht nur ein stimmungsvoller Ambiente zwischen Buchseiten sondern vielmehr auch auf wundervolle Protagonisten, welche mit ihrer ganz eigenen Art Maple und Ethan um den Verstand brachten bzw. ihnen Rat schenkten.

Es war ein Wellenbad der Gefühle - auf der einen Seite leicht und wohltuend, aber auf der anderen Seite schwermütig und geprägt von Angst und Kummer. Es fühlte sich an, wie eine Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen voller Süße und ebenso voller Bitterkeit - Brausepulver eben ;)

Fazit
Maple Leaves steckt voller Emotionen, Freundschaft, Wahrheit und Kämpfen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2022

spannung, emotionen und nachdenklich stimmend

ROTGOLD: Jung bis zum letzten Tag

Meinung
ROTGOLD ist eine Geschichte, welche zum Nachdenken anregt und Werte/Moral vermittelt.

Meinung

Der Traum der ewigen Jugend beschäftigt gefühlt schon seit Anbeginn der Zeit uns Menschen, doch was wenn der Preis zu hoch ist? Ist es das wirklich wert um ewig und vllt auch allein auf der Welt zu verweilen?

Der Stil von Helena Weber hat mich vom ersten Moment an gepackt. Man hat beim Lesen das Gefühl, das die Autorin hier als Vermittlerin zwischen den unterschiedlichen Vorstellungen agiert und es dem Leser überlässt, welche Richtung dieser einschlagen möchte.

Bei diesem Titel handelt es sich um den Auftakt der Reihe und mal ehrlich - die Fortsetzung hätte ich am liebsten direkt parat 🙈

Fazit
Schönheit, Jugend, Spannung und Emotionen - ROTGOLD gibt dem Leser nicht nur einige Punkte zum Nachdenken auf den weg, sondern vielmehr die Botschaft "Du bist schön". 5 von 5 Sternen

Kleinstadtfeeling trifft auf Fernweh

When the Storm Comes

Meinung
Kanada ein Ort, welcher anziehend ist und bei dem ich direkt das Gefühl hatte meine Koffer packen zu müssen um selbst das kleine Städtchen St. Andrews zu erkunden,
Im Mittelpunkt stehen Marly und ...

Meinung
Im Mittelpunkt stehen Marly und Jack. Zwei Protagonisten, welche ungewollt aufeinander treffen und zunächst keinen guten Start haben. Es machte Freude ihnen beim Kennenlernen und näherkommen zuzusehen. Es wurde nicht überzogen dargestellt, sondern realistisch und langsam. Es gab einige Szenen, bei denen ich schmunzeln musste oder den Kopf geschüttelt habe.
Die Handlung wird aus beiden Perspektiven erzählt, was den Leser ermöglicht sich gut in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere hinein zu versetzen.
Der Schreibstil von Carina Schnell lädt zum Abtauchen ein und vermittelt zusammen mit dem Setting einen Hauch Geborgenheit. Man kann sich fallen lassen und voll und ganz dem Verlauf folgen, ohne das hier große Dramen oder Knallmommente gebraucht wurden.
Fazit
"When the Strom comes" weckte Fernweh in mir. Mit vielen liebevollen Details, einem angenehmen Tempo und nachvollziehbaren Gefühlen war dies für mich ein stimmungsvolles Werk für einen lauen Sommerabend. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2022

spannend, humorvoll und magisch

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Meinung
Story World - Amulett der tausend Wasser ist der Auftakt einer neuen Kinder Fantasy Reihe. Nicht nur beim Cover liest das Auge mit, auch im Innereren erwartete mich neben einer liebevoll gestalteten Karte so manche Illustration, welche die Geschichte zum Leben erwecken lässt.

Der Schreibstil ist dem Alter angemessen und es ist ein leichtes der Story zu folgen und somit Seite an Seite mit den Protagonisten das Abenteuer zu bestehen. Das Setting ist einfach magisch - diese Art von Park würde ich ja nur allzu gern auch im wirklichen Leben besuchen.

Auch die Protagonisten trafen meinen Nerv. Man kann sich gut in sie trotz meinerseites großen Altersunterschiedes hinein versetzen. Zudem wirkten sie authenthisch, lebennah und auch die unterschiedlichen Emotionen wären präsent und greifbar.

Neben all dem war es auch die Spannung, welche dieses Werk zu einem wahren Abenteuer werden ließ. Und was darf in einem solchen Titel nicht fehlen - Humor.

Fazit Es war einfach eine gelungene und fesselnde Mischung aus allen Elementen, die ein faszinierendes Abenteuer ausmachen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.08.2022

episch, gewaltig und geistreich

Das Reich der Vampire

Meinung
Ich stand dem Buch sehr kritisch gegenüber, da es gerade in der Sparte Vampir schwierig ist einen neuen Reiz beim Lesen zu wecken und auch mit dem Stil des Autors konnte ich bisher eher wenig anfangen. Aber dieses Buch war einfach nur gigantisch.
Der Kontext, die einzelnen Fragestellungen, welche z.B. hinsichtlich des Glaubens und des Lebens im Verlauf des Buches auftauchen überzeugten ebenso wie die Geschichte selbt. Es ist keine leichte Lektüre, aber jede einzelne Seite offenbarte mir Fantasie, Wissen und das Gefühl in mich gehen zu können. Ich setzte mich während ich durch die Seiten flog mt meinen eigenen Gedanken auseinander und hatte dennoch das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Die Story an sich ist blutig, die sprachliche Gesaltung vulgär, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge - und mal abgesehen vom Inhalt - diese wunderschönen Illustrationen, welche zum Verweilen, schmunzeln, träumen und fürchten einladen taten ihr Übriges um dieses Buch zu einem wahren Highlight werden zu lassen.
Bei einem so umfangreichen Werk ist es immer schwierig Spannung und Emotionen aufreht zu erhalten, doch diese waren bis zum Ende gegeben. Man merkte gar nicht wie viele Seiten man gelesen hatte, denn die Zeit während man diese einzigartige, kreative Handlung durchlebt verflog wie im Flug.
Fazit
Episch, gewaltig, kämpferisch, fantasievoll und geistreich. Für mich ist der Auftakt ein absolutes Highlight gewesen. 5 von 5 Sternen