Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.07.2022

gelungene Fortsetzung

Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe. Sorry und ihre Freunde stürzen sich in diesem Band ohne große Umschweife direkt in das nächste Abenteuer.

Die Autorin zog mich während des ...

Meinung

Die Autorin zog mich während des Lesens in eine phantastische Welt voller Geheimnisse, Spannung, Zauber, Freundschaft und Humor. Man flog geradezu durch die Seiten und ich hatte das Gefühl, als wäre zwischen den einzelnen Titeln keinerlei Zeit vergangen, da die Ereignisse und ebenso auch die Charaktere mit all ihren Facetten so präsent wären, als hätte ich Band 1 erst direkt zuvor verschlungen.

Durch den Stil der Autorin wirkt die Geschichte nahezu lebendig. Die Schauplätze erwachen ebenso zum Leben, wie die Figuren und ihre unterschiedlichen Begabungen, welche es zwischen den Seiten zu entdecken gibt. Auch so manche Überraschung kreuzte meinen Weg, welche mich in Verzückung und Erstaunen zugleich versetzen konnten.

Fazit
„Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit“ ist eine gelunge Fortsetzung mit Magie, überraschenden Wendepunkten, spannenden Szenen und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2022

Prickelnd und voller Spannung

Wüstenkönigin - Conquer my Soul

Meinung
B.E. Pfeiffer ist für mich eine Autorin bei der ich ohne zu Zögern einfach jedes Buch lesen muss. Jedes Mal aufs Neue bin ich überrascht, welche Vielfalt sich in ihren Werken entdecken lässt- so auch hier.

Der Schreibstil ist wie man es von der Autorin gewohnt ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und überzeugen durch Tiefe und Emotionen.

Yvain, Tochter des verstorbenen Königs ist eine starke und selbstbewusste Frau.

Lorcan hat einiges durchgemacht und ist immer mehr in die Fänge von Wut und Hass geraten. Doch die Zeit hat ihn verändert und für ihn steht an oberster Stelle nun das Bedürfnis nach Frieden.

Beide Protagonisten zusammen ergeben eine explosive Mischung voller Erotik, Temperament und Ehrgeiz. Mir gefiel die Ergänzung zwischen den beiden sehr und auch die Entwicklung der Chemie zwischen den Beiden, sowie die Anziehung zueinander wurde in meinen Augen authenthisch dargestellt, sodass es ein leichtes war sich diesen Gefühlen auch während des Lesens hinzugeben.

Fazit
Wieder ein wundervolles Werk aus der Feder von B.E. Peiffer voller Magie, Spannung und Empfindungen. Ihr solltet euch diese Story auf keinen Fall entgehen lassen :O 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2022

ein Thriller, der berührt

Das Korsett

Meinung
Dies ist mein zweiter Roman der Autorin und ich bin schlichtweg begeistert. Laura Purcell besticht durch einen einzigartigen, geheimnisvollen und facettenreichen Schreibstil. Wie bereits in ihrer letzten Geschichte verschmelzen auch hier wieder Fiktion und Realität miteinander.

Die behandelte Epoche im Verlauf des Buches ist das viktorianische Zeitalter, welches aufgrund der sprachlichen und bildhaften Einflüsse seitens der Schriftstellerin direkt Bilder in meine Gedanken zaubern konnte. Ruth ist eine Protagonistin, welche eine schwere Zeit durch macht. Sie ist ein Kind und trägt dennoch viele Lasten und Ereignisse auf ihren Schultern, welche mir stellenweise sehr nahe gingen.

Dorothea ist stark und nicht auf den Mund gefallen, jedoch hat sie mit den Umständen/Rechten einer Frau zu kämpfen, welche die damalige Gesellschaft mit sich brachte.

Inhaltlich hat die Story mein Herz berührt. Nicht nur die Charaktere besaßen Tiefe, sondern ebenso auch die unterschiedlichen Vorkomnisse, welche sich hier ereignen. Es hatte etwas düsteres an sich, etwas reales und es war erschreckend, wie sich einzelne Punkte im Handlungsverlauf wandelten.

Fazit
Spannend, kreativ, herzerwärmend, emotional, gruselig und facettenreich. Eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.07.2022

minimalistisch und bewegend

Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume

Meinung
Es fällt mir schwer die passenden Worte für dieses außergewöhnliche Werk zu finden. Mit wenigen Worten und wunderschönen, schlichten Illustrationen ist es Henn Kim gelungen in meinem Herzen und meinem Verstand eine Welle der Gedanken und Emotionen hervorzurufen.

Das Buch ist vom Inhalt her sehr minimalistisch gehalten, doch schon kleine Anreize reichen aus, um mich innerlich zu bewegen. Niemals hätte ich zu Träumen gewagt, was ein einzelnes Wort oder ein surreales Bild in schwarz/weiß in mir hervorlocken könnte. Inhaltlich ließt sich Starry Night - Blurry Dreams wie ein Leitfaden durchs Herz. Auf der einen Seite all die positiven Gefühle wie z.B. Humor, Liebe, Freundschaft und auf der anderen Seite aber auch die negativen wie Trauer, Wut und Verzweiflung. Es war ein Balanceakt und ich wusste stellenweise gar nicht wohin mit all meinen Gedanken während ich durch die Zeilen glitt.

Als ich das Buch beendet habe, hatte ich es kurz danach noch einmal lesen müssen, da ich schlichtweg erneut darin abtauchen wollte. Ich wollte den Alltag vergessen, das Gefühl von Verständnis haben, eine tröstende Hand zwischen den Zeilen finden usw - doch was die Autorin mir hier als Leserin schenkt war so viel mehr als das.

Fazit
Starry Night, Blurry Dreams - Sternenklare Nacht, wundersame Träume ist ein außergewöhnliches, minimalistisches, beeindruckendes und nachdenklich, sowie emotionales Werk. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2022

Emotionen pur

Remember when Dreams were born

Meinung
Das Cover sticht meiner Meinung erheblich aus der Masse der aktuellen Romance-Titel hervor und konnte somit nicht nur mit der Farbe meine Neugier wecken. Natürlich tat wie immer der Klappentext sein Übriges und ich begann es ziemlich zeitig nach Erhalt zu lesen.

Der Schreibstil von Anne Goldberg ist authenthisch, leicht, flüssig und voller Emotionen. Besonders die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hatte es mir angetan. Dadurch wirkte die Handlung vor allem eines - lebensnah.

Maggie ist bodenständig, humorvoll, emotional und stark. Ich habe sie an vielen Stellen für ihren Kampfgeist bewundert. Tom ist ein Mann, wie man ihn sich eigentlich nur erträumen kann :D Er ist ein Gentleman der alten Schule, zuvorkommend, höflich, sensibel und charismatisch - ließ also zumindest auf meiner Seite keine Wünsche offen.

Inhaltlich konnte das Werk besonders bei mir aufgrund der Realitätsnähe punkten. Sicher wird manches überspitzt oder schnelllebig dargestellt, aber im großen und ganzen steckt zwischen den Zeilen so viel Wahrheit, sodass es einfach das Herz berühren muss. All die Facetten der Protagonisten werden abgebildet, so auch die Bewältigung der inneren Differenzen, die therapeutische Begleitung und vieles mehr.

Fazit
Ein Buch, welches mein Herz mit all seinen Gefühlen, Geheimnissen und Überraschungen zum pulsieren brachte. 5 von 5 Sternen