Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Meinung
Land of Stories war für mich ein absolutes Highlight und ich genoss jeden einzelnen Band davon, umso größer war natürlich die Neugier auf sein neues Werk. Könnte mich dieses ebenso packen und fesseln wie die vorherigen?
Chris Colfer ist für mich nicht nur ein einzigartiger Schauspieler sondern mittlerweile auch zu einem Autor geworden, welcher für mich Maßstäbe setzt. In Tale of Magic werden die Themen Unterdrückung, Frauenrechte und viele mehr angesprochen, aber so geschickt verpackt, dass man diese Einschübe erst auf den zweiten Blick bemerkt. Es war die einzigartige Kombination aus Verboten, freier Wille und Kampfgeist, der mich das Buch nahezu inhalieren ließ. Ich konnte nicht anders, als es zu verschlingen und das Gefühl, welches mich beim Lesen begleitete schwankte stets zwischen Fassungslosigkeit und absoluter Begeisterung.
Könnt ihr euch vorstellen kein Buch in den Händen halten zu dürfen? Was hier so unwirklich erscheint, war tatsächlich in der Vergangenheit nahezu normal und allein die Vorstellung lässt meine Nackenhaare zu Berge steigen.
Doch es war nicht nur das breite Spektrum, welches mich so faszinierte oder das bildliche Setting an dem ich mich kaum satt sehen konnte, sondern auch die Personen/Wesen, welche mich durch die Handlung führten. Brystal ist ein Charakter mit dem ich mitlitt, der ich gern meine Hand gereicht hätte um mit ihr gemeinsam den Kampf gegen das Unrecht zu meistern. Es war ein Abenteuer mit Stil, bei dem ich in einer komplett anderen Welt versunken bin, aber gleichzeitig mit Werte und Moral aus der realen konfrontiert wurde.
Fazit
Tales of Magic ist ein gelungener Auftakt, der mich erneut von der Vielseitigkeit und Ideenreichtum des Autors begeistern konnte. Jede einzelne Seite war ein Hochgenuss, es fügte sich alles perfekt zusammen und ich kann die Fortsetzung nicht mehr erwarten. 5 von 5 Sternen

ein Fest für das ganze Jahr

Die Glücksbäckerei – Das magische Fest

hr ahnt vermutlich bereits, wann ich den Titel vom Sub erlöst habe. Genau passend zur Weihnachtszeit widmete ich mich dieser Lektüre und war Feuer und Flamme erneut Bekanntschaft mit der Glücksbäckerei zu machen.

Es ist eine Reihe, die mir ans Herz gewachsen ist und in jedem einzelnen Band konnte ich etwas besonderes entdecken und auch hier ging es mir nicht anders. Passend zur Advents.- und Weihnachtszeit steht der Fokus auf Besinnlichkeit, Wärme und das Gefühl des Miteinander. Es ist eine Weihnachtsgeschichte mit kunterbunten Ereignissen, Glitzer und weißen Puder, welche mich zum strahlen brachte.

Es ist ein leichtes durch die Kapitel zu springen und man bekommt regelrecht ein Feuerwerk auf dem Tablett serviert. Kathryn Littlewood hat zwischen den Buchdeckeln ein wundervolles Abenteuer gepackt, welches frisch, angenehm zu lesen, bezaubern und die Atmosphäre des Festes wundervoll verpackt. Ihr Stil schwankt zwischen detailreich und Spielraum für eigene Fantasien, sodass man sich das ein oder andere selbst vorstellen kann und somit seinen eigenen Zauber erstellt, der zwischen den Worten auf einen wartet.

Fazit

Es ist eine tolle Reihe und auch dieser Band versetzte mich in das Setting, die Charaktere und den Charme der Glücksbäckerei zurück. Ein Titel, welcher gekonnt ein winterliches Setting mit dem gewohnten Flair der Glücksbäckerei verbindet und so für ein Winterwunderland der besonderen Art sorgt. 5 von 5 Sternen

was für ein Auftakt *--*

Seductio - Von Schatten verführt

Über diese Trilogie habe ich schon viel gehört, aber bisher ging sie einfach an mir vorbei. Als ich diese eines Tages online entdeckt habe anhand von Empfehlungen schlug ich zu und war gespannt darauf zu erfahren, was mich hier erwartet.

Der Stil der Autorin ist mir nicht fremd und konnte mich auch hier für sich gewinnen. Er ist flüssig, man gleitet durch die Seiten und auch das Setting, die Emotionen und die Handlungsstränge an sich sind bildlich beschrieben, sodass während des Lesens ein wahres Filmfeuerwerk in Gedanken entsteht.

Die Handlung packte mich vor allem wegen der Spannung. Man hörte die Herzen zwischen den Seiten schlagen, verspürte Gänsehaut auf der eigenen Haut und war bereit für einen Kampf, bei dem man nicht wusste wie dieser enden würde.

Doch eine Story lebt auch von den Personen, die in ihr eine Rolle spielen und diese fühlten sich so an, als wären sie mir ewig bekannt. Kilian ist der geheimnisvolle Fremde, diese Art von Mensch, der man unbedingt vertrauen möchte, aber gleichzeitig auf Abstand bringen will. Ivory ist eine Kämpferin, ihr fällt es schwer Vertrauen aufzubauen, was aufgrund der Ereignisse auch mehr als nachvollziehbar ist. Ich wollte ihr zur Seite stehen, ihr eine gute Freundin sein und hoffte sehr, dass sie sich bis zum Ende des Buches wandeln würde - ob diese Hoffnung bestätigt wurde müsst ihr selbst lesen.

Fazit

Ein Auftakt bei dem man zu der Geschichte direkt eine Verbindung fühlt. Die Umsetzung war spannend, facettenreich und emotional. Alles fügte sich zu einem wundervollen Gesamtbild zusammen und die Neugier bis zum nächsten Band war unstillbar. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

mehr als nur eine Legende

Jeanne

Jeanne übte schon seit langem eine Faszination auf mich aus und so verwundert es nicht, dass ich bereits viele Titel mit dem Bezug zur Legende gelesen haben.

Bei diesem Buch gefiel es mir besonders, dass ...

Bei diesem Buch gefiel es mir besonders, dass es nicht inmitten der ursprünglichen Geschichte beginnt, sondern man auch an der Entwicklung von Jeanne teilhaben darf. Ursula Flacke entführt uns in das Kindesalter, die Jugend , den Kampf und vieles mehr.

Historisch gesehen habe ich bei der Geschichte nichts vermisst und konnte erneut das ein oder oder andere neue Wissen für mich heraussaugen. Lediglich der Bezug zu den Charakteren ging mir ein wenig abhanden, was aber hier an dem sachlichen Stil liegt, mit dem man bei einem Buch dieser Art eigentlich rechnen kann.

Es war faszinierend die Überzeugung hautnah zu erleben, den inneren Kampfgeist von ihr, den Antrieb sich allen zu stellen, die ihren Glauben in Frage stellen, sodass man beim Lesen auch ins Nachdenken gerät. Gibt es etwas bei einem selbst, wofür man so einstehen würde? Welchen Glauben trägt man im Herzen? Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

Es ist keines der Bücher, welche man aufschlägt und sich in einer anderen Welt empfindet, sondern eines dieser, bei denen man das Gefühl bekommt, dass eine Legende keine Legende ist und in ihr mehr Funken Wahrheit steckt als man vermuten würde.

Fazit

Mir hat Jeanne sehr gut gefallen und ich habe sie von einer anderen Seite gesehen, wie sie mir bisher bekannt war. Man wird gut unterhalten wäre an dieser Stelle falsch formuliert, aber auf sachlicher Ebene wurde ich vollständig erreicht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2021

Fesselnd

Forgotten City (Band 1)

Meinung
Die Veränderung von Flora und Fauna. Diese Story war einfach nur wieder phänomenal.

Meinung

Michael Ford versteht es den Leser direkt in den Bann zu ziehen. Man kann sich der Story gar nicht entreißen, selbst wenn man es wollte.

Die Handlung wird mit sehr viel Nachdruck erzählt, ist düster, spannend, aber auch sehr authentisch, sodass das Grübeln unumgänglich ist. Das Setting ist erschreckend, bildlich aber auch sehr realitätsnah. Es ist fast so, als würde man der Gesellschaft einen Spiegel vors Auge halten, was die derzeitigen Aktionen bewirken könnten. Man hat keine Verschnaufspausen sondern wittert in jeder Ecke eine Gefahr oder Verschwörung. Aber auch die Charaktere zogen mich in ihren Bann. Allen voran Kobi, welcher hier einen großen Wandel durchlebt. Doch wie in jedem Buch gibt es hier nicht nur einen Helden, denn auch in den Nebencharakteren steckte die Liebe im Detail.

Fazit
Es ist ein atemberaubendes, welches mich fasziniert und zugleich erschreckt zurückgelassen hat. Eine fesselnde Story, gut ausgearbeitete Charaktere, spannende Wendungen und mit viel Wahrheit. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤