Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 04.03.2021

im Herzen Green Valley

New Horizons

Meinung
Green Valley ist ein Ort, der mich vom ersten Band an verzaubern konnte. Die Bände können theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden, aber nachdem ich die Geschichten allesamt herzerwärmend finde würde ich hier die Reihenfolge empfehlen.

In diesem Band gab es für mich ein Wiedersehen mit bekannten Protagonisten. Eine größere Rolle wird Cole zugewiesen, welcher auch hier mit seinen Charm mich erneut um den Finger wickeln konnte. Annie steht hier im Fokus des Geschehen und dürfte Liebhaber dieser Reihe bereits bekannt sein. Hier bekommt man jedoch endlich die Annie zu sehen, wie sie wirklich ist. Sie war für mich einfach unschlagbar und ein sehr sympathischer Charakter, den man einfach mögen muss. Mir hat es sehr gefallen, wie sie sich im Laufe der Handlung entwickelt hatte und wie wunderbar sich die beiden Hauptfiguren ergänzten. Dieser innere Kampf zwischen den beiden ging mir unter die Haut, aber bot auch so manchen emotionalen Moment, der mein Herz berührte.

Der Stil von Lilly Lucas bestach auch hier durch Herzmomente, bildliche Beschreibungen, zarten Gefühlen und vor allem einer lebensnahen und authentischen Geschichte. Man kann sich in diesen Werken komplett verlieren und auch dieser Teil fühlte sich für mich an wie ein Stück "Nach-Hause-Kommen". Jede einzelne Seite brachte mich nicht nur näher an die Personen, sondern vielmehr auch an mein Herz und meine Gedanken. Es ist unabwendbar, dass man während des Lesens nicht berührt wird oder nicht ins nachdenken kommt.

Fazit
New Horizons ist ein wundervoller Titel, der mich erneut in diese Idylle entführt hat. Ich hätte nie gedacht, dass es mal einen Ort geben würde, der nicht aus dem Bereich Fantasy ist, der mich so einnehmen könnte - doch hier ist es geschehen. Ich habe jeden einzelnen Titel bisher geliebt und auch mit der neuen Story rund um Cole und Annie ging es mir nicht anders - erneut verlor ich mein Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.03.2021

Magie der Bücher

Das Bücherschloss (Band 1) - Das Geheimnis der magischen Bibliothek

Meinung
Schon allein der Titel brachte mein Bücherherz zum schlagen. Kurz nachdem dieses Büchlein bei mir angekommen ist musste es erlöst werden. Ich setzte mich auf die Couch und machte mich seelisch bereit für ein zuckersüßes Abenteuer zwischen den Seiten.

Becky ist ein Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Einstellung sehr und konnte mich auch in vielen Punkten mit ihrer Art trotz Altersunterschied identifizieren. Am meisten sagte mir jedoch ihr Wandel hinsichtlich der Bücherwelt zu, welcher zunächst von sachlicher Ebene geprägt war. Doch was wäre eine Heldin ohne ihren treuen Freund. Hugo ist nicht nur ein Junge mit dem Herzen al rechten Fleck, sondern mit einer Wissbegier gesegnet, die sich einfach perfekt mit Becky's Entdeckergeist ergänzte.

Was dieses Werk für mich besonders machte waren vor allem die Illustrationen, welche zum verweilen und träumen einluden. Man konnte sich regelrecht in ihnen verlieren und den Zauber, welcher hinsichtlich der Handlung puslierte auf der eigenen Haut fühlen.

Der Verlauf war von Beginn an geprägt von Nervenkitzel, denn ein Umzug bringt oft Unetwartetes mit sich und so fieberte ich den Entdeckungen entgegen, welche hinter diesem Band schlummern würde. Es ist eine sehr kurze Geschichte, aber dafür erreichte sie mein Herz und verstand innerhalb weniger Augenblicke. Dieser Zauber, der sich hier verborgen hält und im nächsten Moment förmlich aus den Kapiteln springt hinterließ pure Freude.

Die Story hat auch für jüngere Leser eine angenehme Schriftgröße, aber kann meiner Meinung nach nicht nur Mädchen sondern auch Jungs fesseln.

Fazit
Das Bücherschloss hat mir sehr gefallen und brachte meine Augen zum Strahlen und das Herz zum leuchten. Jede einzelne Seite war ein Highlight für meine Augen und ich genoss es durch die Geschichte zu gleiten. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 03.03.2021

Geschichte zwischen Luft und Erde

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Meinung
Ein Abenteuer zwischen Luft und Erde wartete hier zwischen den Buchdeckeln auf mich.

Meinung
Während die Beschreibungen vom Setting eher oberflächlich gehalten wurde erstrahlte alles andere im bildlichen Licht. Ich konnte mich direkt zu Anfang sehr gut in Kendrick hinein versetzen, welcher so gar keine Lust auf die Veränderung der trauten Umgebung. Die Charaktere, welche man im Internat angetroffen hat vermittelten diese Mischung aus Absurdität und Geheimnisse, welche ich in Geschichten so sehr liebe.

Der Verlauf baut sich langsam auf. Ebenso verhält es sich auch mit der Spannung, welche zunächst unter der Oberfläche brodelt und hin und wieder wie ein Vulkan herausschwemmt. Wie bei vielen Auftakten wird man als Leser erst herangeführt, um die Sachverhalte zu greifen und verarbeiten zu können, hier sorgte der Autor jedoch dafür, dass diese Aufklärung durch Einschübe jeglicher Art unterbrochen wurden, sodass man nicht das Gefühl der Langeweile bekam.

Im gesamten gefiel mir der Stil sehr gut, lediglich beim Kern des Settings hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, aber auf der anderen Seite wurde mir somit die Möglichkeit geboten mir das Schloss in meiner eigenen Vorstellung auszumalen - somit ein kleiner Zwiespalt. Die Sprache war leicht verständlich und was besonders jüngere Leser ansprechen könnte ist, das die Kapitel angenehm kurz waren.

Die Idee hinsichtlich Tierwandler ist nicht neu, aber dies war für mich der erste Titel in dem die Könige der Lüfte die Hauptrolle spielen.

Fazit
Falcon Peak ist ein gelungener Auftakt voller Mysterien, Überraschung und wundervollen Charakteren. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was die weiteren Bände bereit halten werden. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.03.2021

Urlaub zwischen den Seiten

Solupp 1: Sommer auf Solupp

Meinung
Wenn eine leichte Sommerbrise die Haut streift und die Sonne bereits am Morgen den Tag erstrahlen lässt klingt das doch nach einem perfekten Start in den Tag?
Mit diesem Roman hat mich Annika ...

Meinung
Mit diesem Roman hat mich Annika Scheffel mehr als nur überrascht. Während ich in meinen Urlaub durch die Seiten entschwunden bin erfuhr ich zugleich eine Reise durch verschiedene Genre. Im ersten Moment war ich entrüstet, hielt ich doch wie ich vermutete "nur" eine normale abenteuerliche Story in den Händen, doch dieses Gefühl plötzlich mehr zu haben, als man erwartet hatte löste Wärme in mir aus.

Solupp ist auf den ersten Blick ein sehr eigenwilliger Ort und ähnlich wie Mari war ich dieser eingeschworenen Gemeinschaft zunächst sehr skeptisch. Doch dies verflog im Nu, als ich die ersten Personen angetroffen habe mit all ihren ungewöhnlichen Eigenarten und mir eben genau diese ein Lächeln auf die Lippen zauberten. Neben dem gefühlten Wechsel der Genre erstaunte mich aber auch die Entwicklung der Protagonisten sehr. Man spürte regelrecht, wie auch sie dem Flair verfallen sind und der Sommer nach und nach Einzug in ihren Herzen halten konnte. Es war, als würde ich als Leser Seite an Seite mit ihnen stehen und könnte gemeinsam mit ihnen den sichern Platz erkunden, das Zusammensein genießen und das Auflodern von Sommergefühlen, welche die Idylle oder auch mehr betrafen durchleben.

Doch die Geschichte wäre nur halb so schön gewesen, hätte die Autorin nicht gekonnt die einzelnen Passagen verbunden. Von Beginn an, war ein Lesefluss gegeben und auch, wenn ich bei den ersten Zeilen eher negativere Gedanken hatte, wollte ich das Werk dennoch nicht beenden, sondern ich ließ mich ein auf das Konstrukt von Freundschaft, Familie, Wunder und absurden Vorkommnissen. Bei diesem Titel ist eines gewiss, auch mein Herz fing an nach einer Reise zu schreien und am liebsten wäre man direkt in das Werk gesprungen um sich selbst von all den Bildern auch in der Realität überzeugen zu lassen. Orte, welche im ersten Moment unscheinbar wirken und im nächsten zu etwas unfassbar Großen werden gibt es auch im realen Leben zu genüge zu sehen und genau das machte Annika Scheffler für mich deutlich. Ab und An braucht es schlichtweg ein wenig Abstand um die schönen Dinge des Lebens wahrnehmen zu können.

Fazit
Sommer auf Solupp hat mir wahnsinnig gut gefallen und vermittelte mir das Gefühl vom Sommer im eigenen Zuhause. Nach anfänglicher Skepsis bin ich total dem ganzen Buch verfallen und konnte nur fasziniert auf die Worte starren, welche mich hier an einen Ort entführten, welcher so fern, aber doch auch nah wirkte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.03.2021

die stillen Gefährten

Die stillen Gefährten

Meinung
Bei diesem Titel war ich direkt Feuer und Flamme - das Cover vermittelt Düsternis, Mystik und das viktorianische Feeling, aber auch der Buchschnitt - einfach pure Liebe --

Der Stil von Laura ...

Meinung

Der Stil von Laura Purcell passte perfekt zu diesem Titel. Er vermittelt gekonnt die unterschiedlichen Etappen, sowie das besondere Flair von Dunkelheit und Grusel. Im ersten Moment wirkte der Schreibstil sehr nüchtern, doch nach und nach nahm er mich komplett ein.

Die Handlung ist einfach packend. Ähnlich wie in einem Horrorfilm erfährt man als Leser einen schleichenden Prozess. Direkt zu Beginn verspürte ich ein ganz eigenartiges Gefühl, welches sich von Seite zu Seite verstärkt hatte. In "Stille Gefährten" war für mich das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten, welches ich bewahren und respektieren sollte allgegenwärtig. Elsie als Charakter tat ihr Übriges und das man als Leser die Vergangenheit mit ihr gemeinsam aufdecken konnte passte einfach wie die Faust aufs Auge. Es gibt im Verlauf unterschiedliche Zeitperioden, welche jedoch keineswegs verwirren sondern perfekt miteinander harmonisieren. Es tun sich Abgründe auf, man erfährt Hintergründe zum Anwesen, der Familie und vieles mehr.

Der Aufbau der Story war einfach phänomenal und ich fühlte mich versetzt in einen Kinosaal, bei dem ich den neuesten Gruselstreifen sehen würde. Nach und nach kommen die Geheimnisse ans Licht, die Zusammenhänge erschlossen sich und man starrt wie gebannt auf die Leinwand - in diesem Fall die Seiten und kann gar nicht fassen, was man soeben gesehen hat. Ich wusste wahrlich nicht auf was ich mich hier einlassen würde, aber alles was ich mir hätte ersehnen können wurde dank der grandiosen Umsetzung übertroffen. Dieser Aspekt zwischen Illusion und Wirklichkeit, zwischen Lüge und Wahrheit löste in mir ein Gefühl der unbändigen Freude aus. Doch dem nicht genug auch durch große Überraschungen, gruselige Wendepunkte und vor allem einer gut durchdachten Story wurde ich regelrecht geflasht.

Fazit
Die Stillen Gefährten vermittelt nicht nur das viktorianische Zeitalter , sondern zelebriert auf jeder einzelnen Buchseite Grusel, und Rätsel. Die meisterhafte Kombination der unterschiedlichen Elemente, sowie die Zeitpunkte an denen mich die Autorin das Fürchten lehrte machten es für mich zu einem absoluten Highlight. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen