Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

fesselnd, magisch und historisch

Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen

Jack the Ripper ist ein Mysterium und nach wie vor ist ungeklärt, wer oder was hinter den mysteriösen Morden steckt. Somit ja für die Sparte Fantasy ein gesundes Fressen, dem sich unter anderem Maya Shepherd mit ihren Werk angenommen hat.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und steckte voller Power. Ich war gefangen zwischen den Zeilen und wurde mitgerissen von zahlreichen überraschenden Wendungen.

Mary die Hauptcharaktere ist ein ganz eigener Charakter. Sie steht zu ihrem alten ich und bleibt sich selbst treu. Man merkt schnell, dass sie ihr Herz am rechten Fleck. Doch als wäre das nicht genug, lockt sie im Verlauf eine kleine Detektivin in ihrem Wesen hervor, die neben Unterhaltung auch für allerhand Tumult sorgt.

Die Handlung an sich traf meinen Nerv auf ganzer Linie. Es passte alles zusammen und ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten. Neben all diesen Punkten enthielt das Buch auch eine tolle Message - aber lest selbst 🥰

Fazit
"Jack the Ripper`s Sammlung der Herzen" ist eine fesselnde, herausfordernde und ebenso magische, wie auch historische Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.11.2023

ein Buch, das so viel mehr ist als "nur" eine geschichte

GUY'S GIRL

Meinung
Guy's Girl ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Die Geschichte handelt von Ginny und Adrian, welche mit sich selbst zu kämpfen haben.

Während Adrian im Verlauf versucht seine traumatische ...

Meinung

Während Adrian im Verlauf versucht seine traumatische Vergangenheit zu bewältigen, zerbricht Ginny immer mehr. Sie leidet an Magersucht, welche sich mit den Zeilen zu Bulimie entwickelt. Eine Krankheit, die nicht nur ihr Leben, sondern ebenso auch Gefühle und Gedanken beeinflusst. Sie ist sich ihrer Krankheit bewusst, aber der Teufelskreis versucht sie zu verschlingen.

Emma Noyes nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt beide Persönlichkeiten mit all ihren Facetten bis ins kleinste Detail. Insbesondere die Überlegungen von Ginny erreichten mich auf ganzer Linie. Man kann diese leider nur allzu gut nachempfinden. Gleichzeit empfand ich auch eine Spur von Bewunderung zu ihr und bangte, zitterte mit ihr von Wort zu Wort.

Die Geschichte von Ginny und Adrian war für mich mehr als "nur" eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Selbstliebe, Heilung und Mut. Sie geben sich gegenseitig Kraft und bilden eine Stütze. Zudem entwickelte sie sich langsam und abseits von jeglichen "Klischees".

Fazit
"Guy´s Girl" ist ein Buch aus dem Leben, über zwei Menschen, die beide ihre Lasten zu tragen haben und ihrem inneren Konflikt den Kampf ansagen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2023

humorvolle Monsterwelt

Monsteranwalt

Meinung
„Monsteranwalt“ ist der zweite Band einer Reihe. Dieses Buch kann zwar auch einzeln gelesen werden, jedoch empfehle ich vorher „Im Zweifel für das Monster“ zu lesen, um Charaktere und Geschichte wirklich zu verstehen. Die Rezension zum Auftakt folgt auch die Tage :)

Während Daniel Becker im ersten Band noch sehr mit seinen Zukunftsängsten hadert, kam er mir bei der Fortsetzung deutlich gefestigter vor. Er hat sich, wenn man es so betiteln möchte mit seinem Schicksal abgefunden und Fuß gefasst inmitten der Welt aus Fantasie und Realität.

Die Story an sich war für mich eher unterhaltsam, als beispielsweise spannend. Es gab einige humorvolle Einschübe, welche mich zum schmunzeln bringen konnten und insbesondere "Daniels Monsterchen" hat seine spezielle Art nicht nur einmal zum Vorschein gebracht. Ebenso gefiel mir die Balance zwischen den Protagonisten sehr. Auch, wenn sich diese stellenweise sehr ähneln, waren dennoch Entwicklung und vor allem der ein oder andere Kontrast zu erkennen, welcher so jeden einzelnen Charakter zu einem Individuum werden ließ.

Fazit
Sympathischer Anwalt trifft mit Humor auf die Welt der Monster. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.11.2023

prickelnde Fortsetzung

Seaside Hideaway – Unseen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Seaside Hideaway-Reihe", welcher auch gut als Einzelband zu lesen ist, falls man den Auftakt noch nicht kennen sollte.

Der Schreibstil von Leoanie ...

Meinung

Der Schreibstil von Leoanie Lastella ist gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und anschaulich beschrieben, sodass es ein leichtes war sich die Charaktere und/oder Handlungsorte vorstellen zu können.

Das Enemies-to-Lovers-Feeling wurde überzeugend vermittelt und ich spürte mit jeder Faser die prickelnden Emotionen, sowie die Anziehung zwischen den beiden Hauptcharaktere. Auch die Spannung kommt neben all den Emotionen nicht zu kurz. Hier kommt wieder der Auftakt ins Spiel, welcher dem Leser erste Anhaltspunkte für eine Bedrohung liefert, welche nun in der Fortsetzung ausgebaut wurden - dennoch wie bereits oben erwähnt ist es nicht zwingend notwendig Band 1 zu erkennen, aber ich würde ihn euch ebenso sehr ans Herz legen wie die Fortsetzung :)

Fazit
"Unseen" ist eine gelungene Fortsetzung mit prickelnden Gefühlen, einer fesselnden Hintergrundgeschichte und tiefen Charakteren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.11.2023

Crime trifft auf Romance

Blackwell Palace. Risking it all

Meinung
Dieses Buch war eines dieser Geschichten, die ich genau zur richtigen Zeit gelesen habe. Es gibt Bücher, bei denen man eingekuschelt in der Decke liegt, die Sonne noch nicht aufgegangen ist und man sich in diesem Moment einfach fallen lassen kann.

Ayla Dade hat einen sehr emotionalen Schreibstil und ich flog mit einer Leichtigkeit in den frühen Morgenstunden durch das Buch, die ich nicht erwartet hatte. Seite um Seite verschlang ich und fühlte hier und da auch die winterlichen Temperaturen auf meiner Haut, welche mir eine Gänsehaut bescherten.

Das Setting ist lebhaft, bildlich beschrieben und es war ein leichtes sich die "Handlungsorte" vorstellen zu können und ein wenig Luxus auf der Couch zu erleben.

Aber am meisten beeindruckten mich die Charaktere. Paola ist eine starke junge Frau und ich bewunderte sie in ihrer Art sehr. Auch die männlichen Charaktere, welche allesamt ihr Herz am rechten Fleck hatten überzeugten durch Tiefe und Charakterstärke. Der Crime Part ließ mich zwischen all der "Romantik" auch eine große Spur an Adrenalin verspüren.

Fazit

Dieses Werk war für mich in all seinen Facetten schlichtweg eine Herzensgeschichte, deren Fortsetzung ich nicht erwarten kann. 5 von 5 Sternen